"So richtig" Laufen war schon immer mein Traum

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
VG aurora

Ist durchaus möglich, ich hab IIRC 2005 mit 103 kg angefangen mit Nordic Walking und abnehmen, bin 2006 den ersten Marathon gewalkt bin ab ca. 85 kg vermehrt gelaufen und habe Anfang 2007 im Rahmen eines 6 Stundenlaufs dann meinen ersten Laufmarathon geschafft und bin Ende 2007 mit 72 kg einen Marathon gut unter 4 Stunden gelaufen. Weniger essen und mehr bewegen reicht eigentlich als Rezept dazu.frl aurora hat geschrieben:"So richtig" Laufen war schon immer mein Traum, meint ihr mit meinem Gewicht könnte ich es schon wagen und mich langsam immer weiter steigern, vielleicht sogar bis hin zu meinem Traum, den Lauf eines Marathons?
Ehrlich gesagt, das konnte ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Du bist noch keinen Kilometer gelaufen und träumst davon 42 unterwegs zu sein? Sei mir nicht böse, aber dass ist so, als wenn ein Erstklässler schon vom Abitur redet.vielleicht sogar bis hin zu meinem Traum, den Lauf eines Marathons?
Joschka Fischer hat dafür 11/2 Jahre gebraucht! Ich finde das völlig OK. Man braucht Ziele und Visionen um voran zu kommen, und um abzunehmen um so mehr!Moorlooper hat geschrieben: Du bist noch keinen Kilometer gelaufen und träumst davon 42 unterwegs zu sein?
Und?? Ich würde mich freuen wenn mein Kind in der ersten Klasse das Ziel hat Abitur zu machen! Dann hat es ein Ziel vor Augen, je früher desto besser, nicht alle laufen aus der reinen Lust, sondern um sich selber etwas zu beweisen. Also warum dann kritisieren?Moorlooper hat geschrieben: Ehrlich gesagt, das konnte ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Du bist noch keinen Kilometer gelaufen und träumst davon 42 unterwegs zu sein? Sei mir nicht böse, aber dass ist so, als wenn ein Erstklässler schon vom Abitur redet.
Jürgen
hmmm ich hab das buch mit spannung gelesen, aber die zeitdauer kam mir doch um einige jährchen flotter vor, als er ernsthaft an die sache rangegangen war...Fliegenpilzmann hat geschrieben:Joschka Fischer hat dafür 11/2 Jahre gebraucht!
ich schließe mich dieser meinung voll an, denn träumereien sind zwar was schönes und recht entspannend, aber was nützen sie wenn sie nicht umgesetzt werden?Moorlooper hat geschrieben:Ehrlich gesagt, das konnte ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Du bist noch keinen Kilometer gelaufen und träumst davon 42 unterwegs zu sein?
Ich weiß nicht warum er immer als Vorbild genommen wird. Viel abnehmen und viel zunehmen - das kann doch jeder. Guckt euch aktuelle Bilder von ihm ankajakwolli hat geschrieben: im grunde ist das was joschka machte für viele menschen machbar.
Der arme Joschka, damit wird er bis zum Ende seiner Tage leben müssen.Hennes hat geschrieben:Ich weiß nicht warum er immer als Vorbild genommen wird.
Ich nicht. Abitur ist kein Ziel. Arzt zu werden, um anderen zu helfen, Schauspieler zu werden, um andere zu unterhalten, Bäcker zu werden, um gutes Brot zu backen, das sind für mich Ziele. Aber nicht eine Prüfung.BlauesQ hat geschrieben:Und?? Ich würde mich freuen wenn mein Kind in der ersten Klasse das Ziel hat Abitur zu machen!
Man muss ihn ja nicht beim Zunehmen als Vorbild nehmen oder? Es zeigt ja nur, dass, wenn man schlank bleiben will, man auch dran bleiben muss. Das hat Joschka nicht geschafft. Dass er nicht dran geblieben ist, wird auf den 11. September zurückgeführt. Ab diesen Zeitpunkt galten für Politiker strengere Sicherheitsregeln und der Außenminister Fischer konnte sein Lauftraining mit Steffny nicht fortsetzen. Außerdem gab es wohl auch einen größeren Zeitdruck.Hennes hat geschrieben:Ich weiß nicht warum er immer als Vorbild genommen wird. Viel abnehmen und viel zunehmen - das kann doch jeder. Guckt euch aktuelle Bilder von ihm an![]()
![]()
Was hat er so erreicht? Nix!
eben, ganz genauhardlooper hat geschrieben:Das ist doch normal, als Beispiel (nicht Vorbild) müssen Leute herhalten, die "etwas" bekannter sind