Banner

Laufstrecken in Krk (Kroatien)

2
Hallo Mr. President,

tipp doch mal in der Sufu "Kroatien" ein; da gab´s vor 1, 2 Jahren schon mal was.

Ich bin leider zu ungeschickt, um den Link zu zitieren....

LGUli

3
elpresidente13 hat geschrieben:Im Juli werde ich mit der Familie die Ferien in Krk auf der Insel Krk verbringen. Hat jemand Tipps für gute Laufstrecken? Auf GPSies hab ich nix gefunden.

Krk besteht nur aus Stein, Fels und Schotter. Da wirst Du nicht viel Spaß am Laufen haben.

Siegfried

4
Mit Trailschuhen funktioniert das schon. Kann mich an einen sehr schönen frühmorgendlichen Lauf auf ein Bergplateau erinnern, sogar mit normalen Laufschuhen. Mesec hieß der Berg, glaube ich. Karte hatte, wie so oft, nicht ganz gestimmt, aber es war ein herrlicher Lauf.
Gruß, Anke

5
Siegfried hat geschrieben:Krk besteht nur aus Stein, Fels und Schotter. Da wirst Du nicht viel Spaß am Laufen haben.

Siegfried
Das empfindest du vielleicht so. Warum willst du eigentlich immer allen unterstellen dass Sie genau so wie du denken? Liegt das daran dass du ein Problem damit hast wenn es Leute gibt mit anderer Meinung wie Deine eigene? Wobei die Aussage das Krk nur aus Stein, Fels und Schotter besteht natürlich völliger Blödsinn ist. Man kann da auch sehr gut laufen, allerdings stimmt es schon, dass es wenig Schatten in den meisten Ecken gibt und darum der frühe Morgen zu bervorzugen ist.

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

6
Siegfried hat geschrieben:Krk besteht nur aus Stein, Fels und Schotter. Da wirst Du nicht viel Spaß am Laufen haben.

Siegfried
jaja, damals war alles besser. Als ich vor 20 Jahren auf Krk war, einfach Schuhe an und losgelaufen, und es war überwiegend Asphalt.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

7
Hallo,

Laufen im oder beim Ort Krk fand ich wirklich nicht so günstig. Auf den Straßen recht viel Verkehr, der Ort voll von Menschen und wenn es aus dem Ort raus geht, wird es ziemlich hügelig.
In Punat, ein paar km weiter an der Küste entlang nach Osten, ist es meines Wissens günstiger. Man muss dann natürlich erst eine 1/4Stunde mit dem Auto fahren, geht auch...
Und guck mal unter jogmap | Laufstrecken, Marathon, Joggen, Abnehmen durch Laufen, da ist eine 2,7 km lange Strecke beim Ort Krk reingestellt. Vielleicht wäre die was.

Gruß
Jürgen

8
Schuhe an und los gehts, an fremden Orten gibt es immer etwas zu entdecken.
Je nach Lauflänge und Wärmetoleranz was zu trinken mitnehmen, abseits der Zivilisation würde ich auf Krk nicht mit trinkbarem Wasser rechnen.
Dass es dabei nicht immer 100% trainingsplangetreu zugeht sei im Urlaub verziehen. Bei mir werden solche läuferischen Entdeckungsreisen gerne länger und ruhiger, auch mal mit Fotoapparat in der Hand.
Pass aber auf dich auf, der kroatische Autofahrstil ist etwas rauher...

9
rost66 hat geschrieben:Das empfindest du vielleicht so. Warum willst du eigentlich immer allen unterstellen dass Sie genau so wie du denken? Liegt das daran dass du ein Problem damit hast wenn es Leute gibt mit anderer Meinung wie Deine eigene? Wobei die Aussage das Krk nur aus Stein, Fels und Schotter besteht natürlich völliger Blödsinn ist. Man kann da auch sehr gut laufen, allerdings stimmt es schon, dass es wenig Schatten in den meisten Ecken gibt und darum der frühe Morgen zu bervorzugen ist.

Gruß

Robert
Was hast Du denn für ein Problem? Ich habe lediglich gesagt das Krk aus Stein, Fels und Schotter besteht und niemandem wiedersprochen oder ähnliches. Oder hab ich was übersehen? :confused: Ich war selbst schon auf Krk - aber traumhafte Laufreviere sehen bei mir anders aus - dann lieber Istrien oder Rab. Aber es gibt auch genug Läufer die bei der Laufstreckenauswahl recht schmerzfrei sind.

Siegfried

10
Siegfried hat geschrieben:Was hast Du denn für ein Problem? Ich habe lediglich gesagt das Krk aus Stein, Fels und Schotter besteht und niemandem wiedersprochen oder ähnliches. Oder hab ich was übersehen? :confused: Ich war selbst schon auf Krk - aber traumhafte Laufreviere sehen bei mir anders aus - dann lieber Istrien oder Rab. Aber es gibt auch genug Läufer die bei der Laufstreckenauswahl recht schmerzfrei sind.

Siegfried
muss ich siegried recht geben
ich war auf der insel 2mal
baska und punat

wichtig ist es morgens zu laufen,1 wegen temperatur,2verkehr
wenn du im flachen wohnst,wird dir das eine abwechslung sein
da das hügelig ist.
ich bin auf der strasse gelaufen,und habe fast jeden tag leute getroffen
einfach laufen.

p.s
wir sind immer in kroatien(bin kroate)
so mach ich des