Fast hätte mich Dein Thread-Titel in die irre geführt Du Schlingel

.
Chiemgauer und Anfänger

!
Ich laufe auch (gelegentlich) Ultrastrecken, allerdings noch keinen 100er, und bin in der glücklichen Lage vom Wolf bisher noch nicht belästigt worden zu sein. Ich nehme mal an Du trägst eng anliegende Tights? Dadurch wäre die Wahrscheinlichkeit, daß das Problem auftritt schon mal deutlich reduziert. Unter den Achseln: Hmmm, noch nie drüber nachgedacht. Wenn die Achseln eine "Problemzone" sein sollten dann würde ich vielleicht ein hauchdünnes Funktionsunterhmd drunterziehen?
Seit ich mir bei einem langen, flachen Lauf vor einigen Monaten erstmals eine Blase an der Fußsohle gelaufen habe, fette ich vor langen Läufen die Sohle im Bereich der Zehengrundgelenke ein (Melkfett oder Vaseline). Seither kein Problem mehr.
Ansonsten: Wenn Du "Belastung" sagst: Ich werfe ein paar Tege vor und bis zu eine Woche nach einem langen Lauf/Ultra/WK eine extra-Dosis Multivitamin/C/Zink ein. Seither, glaube ich zumindest, hat sich die Häufigkeit einer leichten Erkältung als Folge der Belastung des Immunsystems durch den WK deutlich reduziert
Traunsee und chiemgauer stehen auch auf meiner langen "to-do" Liste für die Zukunft. Es wäre daher sehr nett wenn Du mal kurz berichten würdest, wie es Dir ergangen ist.
Viel Erfolg!
Walter