Welche Möglichkeiten gibt es, am Roller ein Hundezugseil zu montieren?
j.
2
Ich habe eine Zugvorrichtung von einem Schlittenhundeausrüster. Sie besteht aus einer Art Antenne, die die Leine davon abhält, ins Rad zu fallen. Kann man bestimmt auch selbst basteln.
Wenn man beim Ziehen des Hundes gut aufpasst, braucht man das ganze auch nicht. Direkt das Seil mit Ruckdämpfer am Rahmen (nicht am Lenker!!) festbinden und los.
Der Hund kann einen, wenn das Seil lang genug ist, nicht umreissen. Man muss ihn halt immer beobachten.
Macht echt Spaß mit Hund!
Viele Grüße, Katrin
Wenn man beim Ziehen des Hundes gut aufpasst, braucht man das ganze auch nicht. Direkt das Seil mit Ruckdämpfer am Rahmen (nicht am Lenker!!) festbinden und los.
Der Hund kann einen, wenn das Seil lang genug ist, nicht umreissen. Man muss ihn halt immer beobachten.
Macht echt Spaß mit Hund!
Viele Grüße, Katrin
3
Wie ist das Teil am Rahmen festzumachen? Geht das nur an bestimmte Rahmen? Am Steuersatz?
Weiterhin noch eine Frage, ob eine gute Vorderradbremse reicht, oder ob die hintere Bremse für Hundezug sehr wichtig ist?
j.
PS: Habe was gefunden: SWISSCOOL MUSHING: Schlittenhunde Zubehr (Hundesport, Canicross, Schlitten ...) (für Klickfix, allerdings am Lenker, doch ich denke, das Seil selbst ginge auch am Rahmen.)
Diese ist vielleicht besser: SWISSCOOL MUSHING: Schlittenhunde Zubehr (Hundesport, Canicross, Schlitten ...) .
Weiterhin noch eine Frage, ob eine gute Vorderradbremse reicht, oder ob die hintere Bremse für Hundezug sehr wichtig ist?
j.
PS: Habe was gefunden: SWISSCOOL MUSHING: Schlittenhunde Zubehr (Hundesport, Canicross, Schlitten ...) (für Klickfix, allerdings am Lenker, doch ich denke, das Seil selbst ginge auch am Rahmen.)
Diese ist vielleicht besser: SWISSCOOL MUSHING: Schlittenhunde Zubehr (Hundesport, Canicross, Schlitten ...) .
4
Hi Jens guck mal bei Vincent
Er hat jetzt eine Cooperation mit einem Schlittenhundeausrüster
Das Teil was du bei den Schweizern gefunden hast.
SWISSCOOL MUSHING: Schlittenhunde Zubehr (Hundesport, Canicross, Schlitten ...) ,
Das gleiche gibts bei Vincent nur billiger
Das Teil ist spitze ,allerdings nur für Ziehende Hunde geeignet
Wenn dich Rollern mit Hund interresiert komm doch mal nach Borken im November dort gibt es mittlerweile immer ca 40 Starter mit Roller und Hund,wenn du lieb bist kriegst du einen von meinen Huskies
Gruß Klaus
Er hat jetzt eine Cooperation mit einem Schlittenhundeausrüster
Das Teil was du bei den Schweizern gefunden hast.
SWISSCOOL MUSHING: Schlittenhunde Zubehr (Hundesport, Canicross, Schlitten ...) ,
Das gleiche gibts bei Vincent nur billiger
Das Teil ist spitze ,allerdings nur für Ziehende Hunde geeignet
Wenn dich Rollern mit Hund interresiert komm doch mal nach Borken im November dort gibt es mittlerweile immer ca 40 Starter mit Roller und Hund,wenn du lieb bist kriegst du einen von meinen Huskies
Gruß Klaus

5

Bei Vincent finde ich es nicht, nur Leinen: Stepshop.nl .
j.
7
Ah, ok., danke. Das hatte ich oben schon verlinkt, nur von einem anderen Shop und in weiß. Ok., das dürfte dann wohl an viele Roller passen, oder?
j.
j.
Zugeinrichtungen
8Hallo,
alle 3 Zugeinrichtungen könnt ihr auch bei mir kaufen.
Die Klickfixvariante importiere ich aus der Schweiz, allerdings vom Originalhersteller Tier und Sport.
Ich habe sie nur noch nicht im Shop, weil ich gerade auf ein neues shopsystem wechsele.
Gruß Martin
@Jens,..du hast sie doch bei mir im Laden gesehen :-)
alle 3 Zugeinrichtungen könnt ihr auch bei mir kaufen.
Die Klickfixvariante importiere ich aus der Schweiz, allerdings vom Originalhersteller Tier und Sport.
Ich habe sie nur noch nicht im Shop, weil ich gerade auf ein neues shopsystem wechsele.
Gruß Martin
@Jens,..du hast sie doch bei mir im Laden gesehen :-)
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!