Hallo alle zusammenjenss hat geschrieben:Von der Streckenlänge her sehe ich beim Rollern mit 42 km keine Probleme für einige 14-jährige. Die Frage ist eher, ob die sich die Kraft über 2 Stunden schon gut einteilen können oder sich übernehmen. Rosanne ist in St. Wendel mit 15 Jahren so schnell gewesen wie ich und Maxime war in Langenfeld mit 13 über 40 Minuten schon schneller. Auch Paul würde ich den Marathon zutrauen, aber mit 14 müssen das schon recht sportliche Kinder sein. Die wollen das ja auch nicht als gemütlich Tour sehen. Was meint Paul denn dazu? (für sich, aber auch für seine Altersgenossen betrachtet)
j.
ich weiß gar nicht warum ihr jetzt so einen Wiggel macht!! Also wenn man bei einem Cup-Rennen erst ab 18 Jahren starten darf wär das meiner Meinung nach eine Frechheit.
Ich finde so eine sch**ß Altersbeschränkung sehr überflüssig, schließlich sollte sich jeder selber so gut einschätzen können um zu wissen ob er es schafft oder nicht. Außerdem ist die Belastung bei einem kurzen Rennen keinenswegs geringer als bei einem Marathon !!!
Ich hoffe das dieser Sport nicht von ein paar Personen die meinen, dass man für alles Regeln braucht, so versaut wird und zu einem Sport mit einem seitenlangen Regelwerk wird wie zum Beispiel der Triathlon.
!!Und bitte irgend welche Personen, die selber nicht aktiv Rennen fahren und die mit dieser Regelbestimmung nichts zutun haben sollten sich bitte heraushalten !!!
Sonst wird der Tretrollersport in Deutschland mit seinen kleinen Anfängen abgewürgt.
Wenn es zu einer Reglung wie in NL kommt würde ich mich komplett meiner jetzigen Zweitsportart(Dirtbiken) widmen und den Tretrollersport komplett vergessen, weil ich dann ja nicht einmal in Langenfeld starten dürfte-hier bin ich im letzten Jahr ca. 20 kilometer in 40 Minuten gefahren. So könnte ich nicht an den mindestens 3 Rennen am DTC teilnehmen
Mit freundlichen Grüßen
Paul