Banner

Berglauf-Liga Südwest 2009

251
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mal schauen was geht. Laufe jetzt am Sonntag den Bienwald-HM und wenn die Zeit dort nicht so gut ist will ich es nochmal in Sigmaringen versuchen und das ist 2 Tage vor Schluchsee.
Nein, Sigmaringen ist am 01.05. und Schluchsee am 10.05.
Das geht also schon.
Ich laufe sehr wahrscheinlich beides.
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

252
ich will sigmaringen und am 10.05. dann evtl. in ulm den citylauf (10er).
dafür soll der nächste berglauf im juni der hohenneuffen berglauf sein.

ansonsten tobe ich mich ja in deinem 36er thread aus....

253
alwinesrunner hat geschrieben:Nein, Sigmaringen ist am 01.05. und Schluchsee am 10.05.
Das geht also schon.
Ich laufe sehr wahrscheinlich beides.
Da habe ich in meinem Kalender den falschen Termin eingetragen.
Dann ist das natürlich möglich beides zu laufen.
Werde es aber noch kurzfristig entscheiden.

Laufe jetzt erst mal am Sonntag in Kandel Bienwald HM und 2 Wochen später in Calw Calwer Stadtlauf
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

254
So, hol's mal wieder hoch:
1. Gratulation an Horst zu der 1:45:22, auch wenn ich dich schneller erwartet hätte..
2. Wer läuft jetzt am Schluchsee?? Also ich bin gemeldet, wird quasi mein erster richtiger WK dieses Jahr..
Also??
Wer ist da?

Meld

255
alwinesrunner hat geschrieben: 2. Wer läuft jetzt am Schluchsee?? Also ich bin gemeldet, wird quasi mein erster richtiger WK dieses Jahr..
Also??
Wer ist da?
Hi, ich laufe da auf jeden Fall, will zumindest meine Zeit von letztem Jahr (1:31:xx) verbessern aber am liebsten wäre mir ne sub 1:30 :-)

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

257
rost66 hat geschrieben:Hi, ich laufe da auf jeden Fall, will zumindest meine Zeit von letztem Jahr (1:31:xx) verbessern aber am liebsten wäre mir ne sub 1:30 :-)

LG

Robert
Bei mir isses ähnlich. Hab eine Zeit von 2007 (1:23:30), die will (und werde) ich auf jeden Fall unterbieten, wenn's gut läuft sub 1:20.
Startest im zweiten Intervall?

258
Hallo!

Der Schluchsee passt bei mir leider nicht, bin mit den Mädels alleine und werde mit ihnen nach Feuerbach zum "Lauf um die Mammutbäume" bei uns ums Eck fahren.
Sie starten beim Bambinilauf und ich anschließend evtl. beim 10er oder 16,1KM WK. (Gibt ne Kinderbetreuung, mal sehen ob sie Böcke haben)

Zur Zeit überlege ich ob ich beim Hundseckberglauf zur Vorbereitung auf die Grenzstaffel mitlaufe.

Viel Spaß und Erfolg!
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

260
Ich weis nicht ob ich dieses Jahr überhaupt noch Bergläufe machen werde.
Ich komme einfach nicht so richtig in das Bergtraining rein.
Treppen laufen so wie letztes Jahr auf der Arbeit geht zur zeit auch schlecht.

War heute mal nach 6 Tagen Pause wieder laufen die Wade hat keine zicken gemacht.
7 Km im 5:22 bei 80%HfMax
Schönbuch 100Meilen

262
Schau mal hier da sind unsere Bergläufe aufgelistet.
Die Seite wird es noch eine weile so geben bis ich sie für ihren zweck einsetze.

Der Lauf in Nagold Hochdorf bei mir im Dorf der hat auf 10Km geschätzte 50-60hm.
Wir sind übrigens ein teil davon gelaufen.
Der Kelten-Lauf am 26 Juni der hat so um die 350hm auf 18Km vielleicht auch mehr.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

263
alwinesrunner hat geschrieben:Sodele, wollte nur mal meinen "Sieg von Schluchsee" posten!
Nachdem Horst und ich dort gelaufen sind, habe ich (wenn ich mich recht an unsere Regeln erinnere) jetzt 2 Punkte, nd Horst hat einen oder??
Ich wäre übrigens im Juni mal für einen Berglauf im Schwarzwald zu gewinnen, nachdem ich ja nun dies: http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... post952665 zu meinem Ziel 2009 auserkoren habe!
Jawoll!

1. alwinesrunner 2 Punkte (Schluchsee)
2. Gäuläufer 1 Punkt (Schluchsee)
3. bolk ? Punkt (Hundseck-Berglauf) muss mal nach schauen, aber für Einzelstarts gibt es glaube ich keine Punkte, oder :frown: :zwinker2:

Wie sieht es denn bei Euch mit dem Hohenneuffen-Berglauf am 14.6. aus?
Ich bin angemeldet.
Liebe Grüße,
Volker

264
Wie gesagt ich werde mich kurzfristig entscheiden da ich am 19.6 ja den Sonnwendlauf als Pacemaker laufe. Da will ich fit sein.
Ist zwar ein angenehmes Tempo so in 5:00 - 5:10 aber wenn ich total Platt bin geht das bei mir auch nicht gut.

Du Volker ich war heute ganz in deiner nähe mit meiner Tochter auf der ehemaligen Rennstrecke Auto fahren.
Na ja mit dem Einparken da hapert es noch.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

265
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wie gesagt ich werde mich kurzfristig entscheiden da ich am 19.6 ja den Sonnwendlauf als Pacemaker laufe. Da will ich fit sein.
Ist zwar ein angenehmes Tempo so in 5:00 - 5:10 aber wenn ich total Platt bin geht das bei mir auch nicht gut.
Verstehe ich! Wie gesagt, ich brauche nach einem Berglauf deutlich weniger Regeneration (zumindest wenn es nur berghoch geht und ich die steilen Abschnitte eh gehen muss)
Gäu-Läufer hat geschrieben:Du Volker ich war heute ganz in deiner nähe mit meiner Tochter auf der ehemaligen Rennstrecke Auto fahren.
Na ja mit dem Einparken da hapert es noch.

Gruß Horst
DAS EINPARKEN SOLLTEST DU ABER IN DER ZWISCHENZEIT BEHERRSCHEN :nick: , hoffentlich konnte deine Tochter dir noch ein paar Tipps geben :hihi: :hihi:

Ward ihr danach noch am Glemseck was trinken? Dort kann man schön Mopeds anschauen.
Liebe Grüße,
Volker

266
Ne da war die Hölle los ein 40Tonner hat ein Mercedes als Kreiselspiel bemützt, bestimmt um 180 Grad gedreht.
Habe 3 mal hinschauen müssen wie die da gestanden sind. Konnte nur noch 100% erkennen wo der LKW hergekommen ist.

Ich habe mich als Pfosten (vorderes Fahrzeug) hingestellt damit meine Tochter weis wann sie einschlagen muss. Das hintere Fahrzeug hat ihr Freund simuliert.
Schönbuch 100Meilen

268
Hi,

Hier sind auch ein paar schöne Landschaftsläufe bei und die sind auch im Südwesten bzw. im Osten (Schweiz) ;-):

ZKB ZriLaufCup

Am Flughafenlauf habe ich mitgemacht war ein schöner Lauf. Am nächsten in Andelfingen mache ich auch mit, das ist quasi vor meiner Haustüre.

Grüße

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

269
Läuft noch jemand den Hohenneuffener Berglauf mit?
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

270
bolk hat geschrieben: Wie sieht es denn bei Euch mit dem Hohenneuffen-Berglauf am 14.6. aus?
Ich bin angemeldet.
Mitlaufen hat geschrieben:Läuft noch jemand den Hohenneuffener Berglauf mit?
JA :teufel: , Horst ziert sich noch ein bisschen, habe aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das er kommt und bei alwinesrunner steht laut Planung für Davos schon ein anderer Lauf an.?.

Bin gespannt wer alles auftaucht :nick: , Treffpunkt und gemeinsames hintraben zum Start können wir ja noch besprechen.

@Horst, hast du was dagegen wenn ich unsere Berglaufseite mal ein bisschen aufpeppe?
Vielmehr würde ich nur nen anderen Blog dazu erstellen, da du die von Dir zur Verfügung gestellte Seite ja nur begrenzt nutzen kannst.
Habe dabei mehr an eine Infoseite zu verschiedenen Bergläufen gedacht, ganz allgemein gehalten. Mit Links zu den Veranstaltern, Trainingstipps und evtl. Berichten dazu?

Interessant?
Liebe Grüße,
Volker

271
bolk hat geschrieben:JA:teufel ... Interessant?
JA :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

272
bolk hat geschrieben:JA :teufel: , Horst ziert sich noch ein bisschen, habe aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das er kommt

@Horst, hast du was dagegen wenn ich unsere Berglaufseite mal ein bisschen aufpeppe?

Interessant?
Ich habe nichts dagegen kann dir mal du Zugangsdaten zukommen lassen oder brauchst du was anderes.
TomRun hat geschrieben:JA :teufel:
Thomas auf was beziehst du das doch hoffentlich nicht auf den Sonnwendlauf den ich verkacke wenn ich den Hohenneufen laufe.
Dann aber erst recht. Das willst du doch nur. :motz:

Ich stehe auf der Meldeliste vom Sonnwendlauf und treibe Sachsen Paul zur Bestzeit.
Schönbuch 100Meilen

273
Gäu-Läufer hat geschrieben:
TomRun hat geschrieben:JA :teufel:
Thomas auf was beziehst du das doch hoffentlich nicht auf den Sonnwendlauf den ich verkacke wenn ich den Hohenneuffen laufe.
Dann aber erst recht. Das willst du doch nur. :motz:

Ich stehe auf der Meldeliste vom Sonnwendlauf und treibe Sachsen Paul zur Bestzeit.
Mich verwirrt das JA :teufel: von Thomas auch ein weng, oder meinst du die Arbeit die ich mir mit dem Blog mache?
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe nichts dagegen kann dir mal du Zugangsdaten zukommen lassen oder brauchst du was anderes.
Horst, ich kann mit deiner Homepage sicher nichts anfangen, bin doch der totale Blindfisch bei solchen Sachen :peinlich: . Ich möchte nur in einem einfachen Blog, Bergläufe, Berichte, Tipps auflisten und die Links dazu reinstellen. Soll alles nur ein wenig übersichtlicher sein.
Ich tu mich doch schon schwer bei der Gestaltung, bzw. Anordnung der Seite..das dauert :nick:

Ach so ja, heißt das jetzt das du in Beuren läufst :teufel: :confused:
Liebe Grüße,
Volker

274
Upps, da habe ich beim Zitieren zuviel rausgelöscht. :winken:

Ich finde es schon interessant, wenn neue Laufseiten entstehen oder "alte" aufgepeppt werden.
Sollte eigentlich so aussehen :
bolk hat geschrieben: ... @Horst, hast du was dagegen wenn ich unsere Berglaufseite mal ein bisschen aufpeppe?
Vielmehr würde ich nur nen anderen Blog dazu erstellen, da du die von Dir zur Verfügung gestellte Seite ja nur begrenzt nutzen kannst.
Habe dabei mehr an eine Infoseite zu verschiedenen Bergläufen gedacht, ganz allgemein gehalten. Mit Links zu den Veranstaltern, Trainingstipps und evtl. Berichten dazu?

Interessant?
Übrigens zählt mein Treppenlauf vom Montag in Eurer Liga ?
Gruß von TomRun :hallo:

275
Na wenn man Höhenmeter und die Strecke = Steigung rechnet dann bist du sicher dabei.
Aber mit den Regeln ist das so eine Sache.

Volker was hättest du den Gerne für einen Blog eingerichtet. Sag mir WordPress kann ich gerade noch auf meinem Uralt Server einrichten.
Schönbuch 100Meilen

277
:peinlich: :peinlich:Horst, hier nochmal hoch offiziell

T`schuldigung
(auch wenn`s nur wir zwei verstehen)

konnte ja nicht damit rechnen das du so schnell bist.
Liebe Grüße,
Volker

280
der berglauf cup ist wohl eher für jemanden interessant der gleich nebenan wohnt bzw. gleich dort "urlaub" machen möchte.
vor ort würde mir sowas gefallen, aber wegen den wenigen km die täglich zu laufen sind würde ich lieber einen großen berglauf anstreben anstelle auf 5 tage verteilt jeweils 5-10km.

281
Hallo Marianne,

wir freuen uns immer über Besucher, hier stört garantiert niemand :winken:
Sieht ja klasse aus, für mich ist es leider zu weit weg, für eine Etappe lohnt sich die Anreise nicht und noch ein Urlaub mit WK, da bekomme ich mächtig Ärger mit meinen Mädels. Schade!
Vielleicht meldet sich ja Robert (siehe Zitat unten).

Viel Spaß und berichte mal wenn es war, wie es war :nick: :zwinker2:
rost66 hat geschrieben:Hi,

Hier sind auch ein paar schöne Landschaftsläufe bei und die sind auch im Südwesten bzw. im Osten (Schweiz) ;-):

ZKB ZriLaufCup

Am Flughafenlauf habe ich mitgemacht war ein schöner Lauf. Am nächsten in Andelfingen mache ich auch mit, das ist quasi vor meiner Haustüre.

Grüße

Robert
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Sorry wenn ich kurz störe, aber ist da per Zufall jemand mit dabei?

:: 5-Tage Berglauf-Cup Zürcher Oberland :: | 25. 5-Tage Berglauf-Cup Zürcher Oberland

Wenn ja, bitte melden. Irgendwie hab ich Lust auf ein bisschen Wahnsinn.
Freundliche Grüsse, Marianne
Liebe Grüße,
Volker

283
floboehme hat geschrieben:der berglauf cup ist wohl eher für jemanden interessant der gleich nebenan wohnt bzw. gleich dort "urlaub" machen möchte.
vor ort würde mir sowas gefallen, aber wegen den wenigen km die täglich zu laufen sind würde ich lieber einen großen berglauf anstreben anstelle auf 5 tage verteilt jeweils 5-10km.
Ja das ist mein Vorteil, ich wohne per Zufall in der Gegend und bin rasch an allen Startorten.
Grossen Berglauf strebe ich auch an, aber erst später. Aber mich interessiert, wie gut ich das schaffe, an 4-5 Tagen nacheinander solche Läufe zu absolvieren.
bolk hat geschrieben:wir freuen uns immer über Besucher, hier stört garantiert niemand :winken:
Sieht ja klasse aus, für mich ist es leider zu weit weg, für eine Etappe lohnt sich die Anreise nicht und noch ein Urlaub mit WK, da bekomme ich mächtig Ärger mit meinen Mädels. Schade!
Vielleicht meldet sich ja Robert (siehe Zitat unten).
Ja versteh ich gut mit den Mädels. Ich kann mir eben den Spass auch nur leisten, weil just in der Woche meine bessere Hälfte noch Urlaub hat, und drum jeweils zu unserem Knirps schauen kann.
Viel Spaß und berichte mal wenn es war, wie es war :nick: :zwinker2:
Jo, wenn ich es überlebe, geb ich Bescheid.
Mitlaufen hat geschrieben:Nein, zu weit entfernt, zu kurze Läufe und zu wenig Wahnsinn.
Tschuldigung, ich bin eben nur eine kleine, langsame Anfänger-Bergläuferin :peinlich:

Bin dann mal wieder weg. Gutes Laufen euch allen weiterhin :hallo:

284
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Tschuldigung, ich bin eben nur eine kleine, langsame Anfänger-Bergläuferin :peinlich:

Bin dann mal wieder weg. Gutes Laufen euch allen weiterhin :hallo:
Muss dir doch nicht :peinlich: sein, ich wollte doch deine Leistung/Vorhaben nicht bewerten sondern Dir nur meine persönlichen Gründe mitteilen. Außerdem bis du doch eine erfahrene Berggängerin.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

285
Eintages Berglauf-Cup
Nächstes Jahr werden zusätzlich alle 5 Etappen an einem Tag gelaufen.
Da lohnt sich eine Anreise auch für nicht Zürcher Oberländer.
Am Samstag 3. Juli 2010 werden gesamthaft 24.2km und 1800m Steigung gelaufen.

Das gab es auch schon von 1994 - 1996.
Damals 23.6km mit 1865m Steigung und einer Siegerzeit von jeweils etwa 1 Stunde 42 Minuten.
:respekt:
:klatsch: :hallo: :verdacht:

286
das klingt schon verrückter und macht die sache interessanter!!!

287
!Adolf hat geschrieben:Eintages Berglauf-Cup
Nächstes Jahr werden zusätzlich alle 5 Etappen an einem Tag gelaufen.
Da lohnt sich eine Anreise auch für nicht Zürcher Oberländer.
Am Samstag 3. Juli 2010 werden gesamthaft 24.2km und 1800m Steigung gelaufen.

Das gab es auch schon von 1994 - 1996.
Damals 23.6km mit 1865m Steigung und einer Siegerzeit von jeweils etwa 1 Stunde 42 Minuten.
:respekt:

Toller Tipp, welchen ich mir für 2010 vormerken werde :daumen: . Ich denke, da lohnt sich die Anreise auf jedenfall!
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

288
23,6 km in 1h42....das schaffe ich grad mal wenns flach ist ;)

289
floboehme hat geschrieben:23,6 km in 1h42....das schaffe ich grad mal wenns flach ist ;)
Bei mir müsste es schon steil nach unten gehen!
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

290
Toter Thread?^^

Ich hauch mal ein bisschen Leben ein *gg*

Sind hier eig. auch Bergläufer dabei die bei diversen Bergläufen in Österreich starten?

292
Stimmt! Wir tummeln uns jetzt hier.

Von uns, habe nur ich vor im nächsten Sommer evtl. bei der Grenzstaffel in Veitsch mitzulaufen.
Ist zwar ein Ultra, man kann aber einzelne Teilstücke laufen, schau mal hier, geplant dort mitzulaufen haben bis jetzt Kraxi, schoaf, m@x und ich.
War letztes Jahr ein tolles Team und hat sehr viel Spaß gemacht.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

293
@harakiri:

Hey, Danke für Deinen "Odem" für diesen Faden!

Letzten Sonntag bin ich zwar - während eines Skitest-WE - morgens von Sölden Richtung Rettenbachgletscher hochgerannt, aber ansonsten ist AUT einfach nicht "meine Richtung" - obwohl "wir hier" im ehem. Vorderösterreich wohnen.......

Vielleicht wär´s ganz nett, den Faden für Null10 wieder aufzumachen

LGUli

294
uli.g. hat geschrieben:@harakiri:

Hey, Danke für Deinen "Odem" für diesen Faden!

Letzten Sonntag bin ich zwar - während eines Skitest-WE - morgens von Sölden Richtung Rettenbachgletscher hochgerannt, aber ansonsten ist AUT einfach nicht "meine Richtung" - obwohl "wir hier" im ehem. Vorderösterreich wohnen.......

Vielleicht wär´s ganz nett, den Faden für Null10 wieder aufzumachen

LGUli
Ich würd prinzipiell viel von einer Int. Berglauf-Liga 2010 halten^^
Aber sollen wir da auch so ein Ranking machen wie die anderen? Oder ganz schlicht und einfach ein "Höhenmeterranking" oder so?
Oder einfach nur zum Austausch unter denen die es gerne etwas weniger flach haben?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“