Banner

Müdigkeit!

Müdigkeit!

1
Guten Morgen da draußen,

okay hab da mal wieder Fragen! Mein Gott mit was man sich so alles beschäftigt.

Also Nummer eins! Seit ich wieder laufe hab ich das Gefühl ich könnte nur noch schlafen. Aber ich geh relativ früh ins Bett und bekomm bis morgens mit Sicherheit meine 8h Schlaf. Trotzdem könnte ich den ganzenm Tag weiter schlafen und werd gar nicht so richtig wach. Erst nach dem Laufen hab ich eine längere Wachphase, aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt in dem ichs mir vor der Glotze gemütlich mache. Jemand eine Idee was ich da tun kann! Ist nämlich schon irgendwei blöd, wenn man den ganzen Tag das Gefühl hat der Kopf kippt gleich auf den Schreibtisch.

Also freu mich über Antworten und wäre dankbar für ein paar erfrischende Tipps!

LG Nine

(Have Fun in your life and smile!)

Müdigkeit!

2
Hi Nine,
Frühjahrsmüdigkeit? Grippe im Anmarsch? Ne, im Ernst, ich kenn das auch. Bei mir waren die Blutwerte katastrophal. Lass mal dein Blut checken, vielleicht hast du Eisenmangel oder so. ! :) Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Liebe Grüße
Rennschnecke

Müdigkeit!

3
Hallo Nine :hallo:

Sag mal, wo Du ja nun auch schon die Frage mit dem Frieren gestellt hattest... koennte es vielleicht sein, dass Du, als Du mit dem Laufen angefangen hast, merklich Deine Kalorienzufuhr zurueckgeschraubt hast? ?( ! :)

Die von Dir genannten Symptome (Frieren, Muedigkeit) kenne ich naemlich noch aus meiner aktiven Abnehmphase, als ich meinte, mit 1200 kcal am Tag zu sportlichen Leistungssteigerungen in der Lage zu sein. :stupid:

Seit ich vom Kalorienzaehlen weg bin, mich zwar weiterhin bewusst, aber ausgewogen ernaehre, hab ich keinerlei Beschwerden mehr :bounce: (und Abnehmen tu ich trotzdem ;) )

Ich weiss ja nun nicht, ob das auf Dich ueberhaupt zutrifft, moechte Dir hier keineswegs etwas unterstellen, aber sollte es der Fall sein, so fang einfach an, Dich wieder gesund und vor allem in ausreichender Menge zu ernaehren. :klugscheiss: Ich koennte mir vorstellen, dass auch Deine Beschwerden damit der Vergangenheit angehoeren wuerden :)

Gruss,
Ulrike

"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

Müdigkeit!

4
Hi Ulrike,

erstmal Danke für die Antwort. Leider trifft es nicht zu dass ich weniger esse als vor dem Wiedereinstieg ins Laufen. Ich esse eigentlich recht ausgewogen und ich denke nicht dass es daran liegt! :nene:

Vielleicht hab ich da wirklich einen Mangel!MMH ?(

Aber klar abnehmen will doch jeder und auch ich bin auf der schiene. Aber da tut sich momentan eh nix. Nur dass ich in den letzten Tagen festgestellt hab, dass ich nach dem Laufen weniger wiege als am morgen danach!?(

Ich halte ehrlich gesagt nicht so viel von diesem weniger essen. Gut bei richtig übergewichtigen ist eine Reduzierung der Kalorien zum Abnehmen sicher notwendig, aber ich denke das muss bei nicht unbedingt sein! Ich bin frohen Mutes dass auch mein Wunschgewicht irgendwann mal wieder auf der Waage erscheinen wird! :P

aber danke für den Tipp!

Nine

Müdigkeit!

5
Hallo Nine,

es würde mich eigentlich wundern, wenn deine Müdigkeit mit dem Laufen zusammen hängt. Ich tippe eher auf die Frühjahrsmüdigkeit, die zufällig mit deinem Laufbeginn zusammen fällt. Ich bin zur Zeit auf jeden Fall auch ständig stehend K.O. und laufe ja nun schon eine ganze Zeit.

:sleep:

Freundliche Grüße!

Matthias

Müdigkeit!

6
Hallo Nine,

in Verbindung mit Deiner Frage bezügl. des Frierens fällt mir noch ein:
Ist Dein Blutdruck ok? Könnte er zu niedrig sein?

Ich habe auch zu niedrigen und Begleiterscheinungen sind Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Frieren.
Wenn Du nach dem Laufen wachere Momente hast, könnte das auch ein Indiz dafür sein, weil der Kreislauf kurzfristig angekurbelt wird.

Als weitere Möglichkeit fällt mir noch ein: Pollenallergie.
In den Zeiten, in denen die Pollen fliegen bin ich auch müder als sonst. Irgendwie scheint mein Körper mit Müdigkeit zu reagieren, obwohl ich keine Antihistaminika nehme.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Müdigkeit!

7
Hallo Nine,

ich muß immer wieder feststellen, daß die Foristis hier echt gute Ideen haben.

Alle vorrangig möglichen Erklärungen sind schon angesprochen: Eisenmangel, niedriger Blutdruck, Frühjahrsmüdigkeit, Allergie (die übrigens für den Körper extrem anstrengend ist und regelrecht üble Symptome zeigen kann - heißt ja nicht umsonst bei manchen Heufieber...).

Vielleicht ist es aber auch so, daß dein Körper durch die ungewohnte Anstrengung einfach mehr Zeit braucht, sich zu erholen.

Vielleicht mutest du ihm (relativ gesehen) etwas viel zu? Oder hast du in anderer Hinsicht Streß?

Ich merke oft bei mir, daß ich, wenn ich mich psychisch unwohl fühle, mehr Schlaf brauche und ständig müde bin - meine Psyche tritt dann die "Flucht" in die Traumwelt an.

Hoffe, du findest für dich eine Lösung und hüpfst bald wieder frisch in der Gegend herum.

Gruß Ella

Müdigkeit!

8
Hallo Nine!

In diesem Thema hatte ich auch schon mal versucht, meine Schlafprobleme zu lösen. Bei mir ist es mittlerweile anders herum. Wenn ich mal nicht gelaufen bin, schlafe ich eher schlecht!
In Deinem Fall würde ich mir mal meine Ernährung genauer betrachten... gibts da vielleicht doch Defizite?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“