Banner

raus aus der Anonymität - rein in`s Forum

1
Hallo zusammen.
Ich oute mich als lange anonymer Forum-Besucher. Ich habe Anfang des Jahres beschlossen, mein Laufen zu optimieren (einfach nur regelmäßig wäre ja schon gut :stupid: ) Und da wart ihr alle auf laufen-aktuell regelmäßige Anregung, Informationsquelle und Motivation. Gerade zur Zeit kann ich alles und jeden brauchen, der mich aus dem Trainings-Tief - bisher habe ich in solchen Phasen immer wieder aufgegeben, anstatt sie einfach zu durchlaufen.
Ich freue mich also, dass ich jetzt offiziell dabei bin.

Herzliche Grüße
Kat

3
Hi Kat,

schön, dass Du auch dabei bist. Bin selbst erst seit knapp Wochen im Forum und kann nur sagen, die Leutchen hier sind ganz lieb und motivieren ungemein - bewußt oder unbewußt *gg

Formtief hin oder her - das wird schon wieder.

Liebe Grüße
der Bär

...es is e drama ;-)

4
Hallo Kat,

ein offizielles
Bild
im Forum.

Was haste denn für Probleme?
Nervt Schweini
Bild
zu stark?

Schau mal, jetzt wird Frühling. Morgens wirds früher, abends bleibts länger hell, die Vögel zwitschern, die Luft ist klasse. Da macht das Laufen doch richtig Spaß.
Spring in die Laufschuh und auf geht`s. Du wirst sehen, danach fühlst Du Dich einfach gut, auch wenn Du vorher nicht so recht Lust hattest.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

5
Hallo Kat,

ein herzliches
Bild
hier im Forum.

Nimm doch einfach das schönere Wetter und die schon länger werdenden Tage als Motivation regelmäßig zu laufen und du wirst sehen es macht von Tag zu Tag mehr Spaß.

:bounce: :bounce: :bounce:

Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele

6
OK, ich auch.
Knapp 50 und seit 15 Jahren aktiver Läufer.
Erfahrungen: 18 Marathons und unzählige HM`s und 10er, zahlreiche Verletzungen und was ein Läuferleben so mit sich bringt.

Werde aber nicht so viel schreiben, da es hier genug Forummitglieder gibt, die ihren reichen Erfahrungsschatz bereits verschütten :D .

Bevorzuge lieber einen Austausch von Infos über PM und bin immer gerne bereit zu helfen und zu unterstützen.

So long

R2D2
Bild

7
...und wir freuen uns auch :)

Herzlich Willkommen im Forum!

Aber Deine Vorstellung ist ja noch`n bissel duerftig, gelle? :P

Also das Mindeste (!) sind ja wohl Angaben zu folgenden Fragen: ;)
Woher?
Wie alt?
Bisherige Lauferfahrung?

(darueberhinaus darfst Du uns aber natuerlich saemtliche weitere Dich betreffenden Infos -und dreckigen Geheimnisse :D -anvertrauen :) ) )

Ich hoffe, Du ueberwindest schnell Dein aktuelles Trainingstief und bringst Dich weiterhin aktiv im Forum ein.

Gruss :hallo: ,
Ulrike

"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

8
Hallo Kat!

Na dann mal Willkommen hier im Forum! Auf das Du solche "Durststrecken" besser überstehst ;) !

Übrigens meinte Mittelstreckler Willi Wülbeck in seinem Buch einmal ... erst wenn wir uns Leistungs-Tiefstände eingestehen und diese auch bewußt zulassen, werden wir zu anderen Zeitpunkten Höchstleistungen vollbringen! Man braucht immer mal seine Pausen! Optimal ist es natürlich, wenn physische Pausen und Mental- (Motivations- ?( ) Pause zusammen treffen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

9
Schade R2D2 .....billibillibilli ;) .... nur wenn Du ab und zu mal was postest, wird man sich an Dich erinnern und sich an Deine 15-jährige Erfahrung erinnern. Dann klappts bestimmt auch mehr mit den PM-Kontakten!

Trotzdem Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

10
Hallo Kat,

Schön, Dich ab jetzt zu sehen und zu von Dir zu lesen. :rotate:
Wo läufst Du denn, wenn Du unterwegs bist?
Ich bin gerne im Forum, weil uns hier alle etwas verbindet.
Denn nur wenige teilen diese Gemeinsamkeit im Familien-, bzw. Bekanntenkreis. Es macht immer wieder Spaß, sich mit Gleichgesinnten über die großen oder kleinen Dinge des Laufens auszutauschen.

:hallo:

Angel

11
Wow, so schnell so viele Reaktionen und so viel Motivation - ihr seid klasse.
Ach ja - und neugierig (gell, goodfella :rotate: ) Also kurz ein paar Infos zu meinem Laufen und sonstigem Sport:
Ich laufe zwei bis drei Mal die Woche so 10 - 15 km, gerne im Lauftreff (schon wegen der Motivation), und will dieses Jahr unbedingt ein paar kleine Wettkämpfe machen, z.B. 10 km in Hannover am 2. Mai.
Außerdem habe ich beschlossen, mein Freizeit-Radeln und mein Freizeit-Schwimmen zusammen zu führen. Jetzt bin ich also bei einem ganz soften Triathlon-Training und koste den Ganzkörper-Muskelkater voll aus :dance:
Ihr merkt: Größenwahn in der Aufbauphase! Das führt dann schon manchmal zu Motivationslücken. Aber zur Zeit suche ich noch meine "goldene Mitte" zwischen Leistungssteigerung und entspanntem Freizeitsport. Und ihr dürft gerne suchen helfen...

Bis dann
Kat

14
Original von kat66:
Wow, so schnell so viele Reaktionen und so viel Motivation - ihr seid klasse.
Ach ja - und neugierig (gell, goodfella :rotate: ) Also kurz ein paar Infos zu meinem Laufen und sonstigem Sport:
Ich laufe zwei bis drei Mal die Woche so 10 - 15 km, gerne im Lauftreff (schon wegen der Motivation), und will dieses Jahr unbedingt ein paar kleine Wettkämpfe machen, z.B. 10 km in Hannover am 2. Mai.
Außerdem habe ich beschlossen, mein Freizeit-Radeln und mein Freizeit-Schwimmen zusammen zu führen. Jetzt bin ich also bei einem ganz soften Triathlon-Training und koste den Ganzkörper-Muskelkater voll aus :dance:
Ihr merkt: Größenwahn in der Aufbauphase! Das führt dann schon manchmal zu Motivationslücken. Aber zur Zeit suche ich noch meine "goldene Mitte" zwischen Leistungssteigerung und entspanntem Freizeitsport. Und ihr dürft gerne suchen helfen...

Bis dann
Kat
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob wir dir schmutzige Männerwitze oder schmutzige Frauenwitze erzählen dürfen. :hallo:

Stefan, Triathlet, dem man jeden Witz erzählen kann. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

15
Schmutzige Witze von euch - dreckige Geheimnisse von mir (noch eine Retourkutsche auf goodfella)... die Interessen im Forum verlagern sich offenbar von Zeit zu Zeit. :glow:

Aber im Ernst: Die Threads, die mit "Ich hab da `nen Witz gehört" beginnen, lese ich eigentlich immer zuerst.

Stefan: Ich war gerade auf deiner Homepage und weiß jetzt: bei dir hakt`s beim Schwimmen. Das habe ich zum Glück noch von früher drauf (natürlich ohne Kondition). Bei mir ist es das Rad. Da fehlt es am Material und an Erfahrung. Wenn mir nicht bald ein gebrauchtes Rennrad über den Weg rollt, bestreite ich meinen ersten Volkstriathlon im Mai auf einem Hollandrad.

:hallo: Bis bald
Kat

16
Original von kat66:

Bis dann
Kat
Hi Kat,

willkommen im Forum. Falls Du aus Hannover oder umzu kommst, bist Du herzlich eingeladen, am Lauftreff der hannoverschen Foris teilzunehmen. Unser nächstes Läufchen ist am 21.3. in Kleefeld. Aber dazu gibt es einen eigenen Thread.
Mit 2. Mai meinst Du wahrscheinlich den Hannover-Marathon? Auch da sind einige Foris vertreten. Und -wer hätte es gedacht- auch dazu gibt es einen Thread. :D

Gruß Rono