vschorscher hat geschrieben:Hallo!
Ich wohne in der Innenstadt, nahe am Main, und es wundert mich doch, wie wenig Läufer am Fluss entlang laufen... Gibt es anderswo bessere/schönere/abwechslungsreichere Wege?
Um welche Uhrzeit läufst du denn ?
Wenige Läufer am Main habe ich noch nie erlebt.
Ich wohne 500 Meter vom Main entfernt gehe dort aber nicht so gerne laufen weil mir meistens zu viel los ist. Am frühen Abend oder am WE sehe ich geschätzte 200 Läufer auf meiner 10 KM Runde. Zusammen mit den Skatern, Radlern, Kinderwagen usw. ist das ein einziger Slalomlauf. Bei schönem Wetter ist es manchmal unmöglich zu laufen.
Im Stadtwald kann man sehr schön laufen, sehr abwechlungsreich. Mann kann dort praktisch vom Flughafen bis Obertshausen durch Wald laufen.
SPIRIDON als größter Lauftreff im Stadtwald wurde ja schon genannt.
Gerade der Teil des Stadtwaldes in dem der SPIRIDON-Lauftreff liegt finde ich sehr schön, weil es dort viele Seen und Teiche gibt. Man sieht dort oft Rehe und Hirsche, Wasservögel und sogar Schildkröten im Försterwiesenweiher.
Der Mainweg von Offenbach in Richtung Mühlheim ist auch schön zu laufen, es wird nach Bürgel richtig ländlich.
Grüneburgpark und Niddapark sind auch sehr beliebt, im Niddapark gibt es den Ginnheimer Lauftreff.
Grüße
Daniel