Banner

Die Liga der letzten Helden

2051
Hallo, liebe Helden! :hallo:

Nachdem Basti und ich die Nachwehen vom Rock im Park in Form einer kräftigen Erkältung ausbaden müssen und daher schon wieder einmal zum "Laufpausieren" verdonnert sind, haben wir die Zeit für ein Update unserer Homepage genutzt.

Es ist ein richtig schönes Rundum-Paket mit der Umsetzung ein paar kleinerer Wünsche geworden.

Die Login-Maske wurde jetzt gleich auf die Startseite verlegt. Userprofile sind nur noch für eingeloggte User sichtbar. Wir haben dazu eine kleine News-Seite geschaffen, um über Neuerungen auf der Homepage zu informieren (hier im Thread geht sowas nach ein paar Beiträgen wohl für seltener im Forum anwesende Helden unter. :zwinker5: ). Und im Laufe der Zeit findet sich bei den News bestimmt noch Verwendung für diverse andere Benachrichtigungen - Läufe oder Heldentreffen oder oder oder... :wink:
kobold hat geschrieben: An die IT-Fraktion BassTina und BassTian: Gäbe es eine technisch unaufwendige Möglichkeit, eine Rubrik "Die letzten Eintragungen" zu programmieren?
Auch dieser Wunsch wurde umgesetzt. Unter dem Menüpunkt "Aktivitäten-Historie" findet sich ein Auflistung von aktualisierten Zeiten bzw. Userprofilen. Damit man immer auf dem Laufenden ist. :)

Dazu dürft ihr statt eines einzelnen Bildes jetzt eine kleine Galerie anlegen. Hier wird aber noch ein wenig gebastelt, damit man nicht nur mit den verkleinerten Bilddarstellungen auskommen muss.

Beschwerden, Anmerkungen, Tadel wie immer an BassTian und Lob an mich! :D

Lieben Gruß, Tina. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2052
@BassTian
Gefällt mir super gut! Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen. :daumen:

@BassTina
Der Link auf den email- und Passwortbereich führt zur Ligatabelle und nicht zum Passwort-Bereich.

Öhhhm, habe ich jetzt was verwechselt? :peinlich: :zwinker2:

Nein wirklich, mal wieder ganz große Klasse, was ihr da umgesetzt habt.
Ich freue mich schon riesig darauf, wenn ich wieder laufen darf und irgendwann dann auch mal etwas in die Tabelle tippseln kann. Morgen habe ich meinen letzten Tag mit den ABs. :bounce:

Liebe Grüße und gute Besserung Euch beiden!
Doris
Bild
Bild

2053
funrunner hat geschrieben: @BassTina
Der Link auf den email- und Passwortbereich führt zur Ligatabelle und nicht zum Passwort-Bereich.
Einmal reload bitte - ist behoben! :peinlich:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2054
Hey BassTina,

super, danke für die Arbeit an der HP :danke: :danke: :danke:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2055
Homepage-Update und -Erweiterung? SUUUUUPER! Vielen lieben Dank für eure tolle Arbeit, BassTina und BassTian! Die News-Seite ist eine prima Idee, und die Liste der letzten Bestzeiten erleichtert es sehr, Veränderungen in der Tabelle nachzuvollziehen.

Mit anderen Worten: Ihr seid Spitze!!! :daumen: :winken:

2056
Und ich habe endlich mal ein Profil erstellt :zwinker2:

Funzt alles super :daumen:
Servus

Tom
Bild

2057
tomk6 hat geschrieben:Und ich habe endlich mal ein Profil erstellt :zwinker2:
Hammer, genial! :hihi:

Danke für das Lob, @Tom und Frau Koboldin :)

2058
BassTina hat geschrieben:Beschwerden, Anmerkungen, Tadel wie immer an BassTian und Lob an mich! :D
Hallo Ihr 2,

die Verbesserungen machen sich wirlich positiv bemerkbar. Danke für die Mühen...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2059
Guten Abend liebe Helden.
Einen langen Lauf habe ich dieses Wochenende nicht mehr hinbekommen.
Da wir das Wochenende bei den Schwiegereltern verbracht haben, war ich eigentlich sehr müde. Doch eure Zeitenvorgaben, haben mich auf die Piste getrieben.
Da ich nun das Garmingerät erklärt bekommen habe, bin ich eine meiner "Waldstrecken" abgelaufen. Da der Wald oben ist, ich aber unten wohne, wurde es ein Berglauf.
15 km, 290 Höhenmeter in 1:47 h. Da es bei uns sehr schwül ist und der Nieselregen das Problem auch nicht wirklich löst, bin ich nun echt erledigt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Laufsogern

2060
@Basstina und Basstian: DANKESCHÖN für eure Arbeit. Gute Besserung natürlich auch :danke: :besserng: :danke: .
@ Markus: Gratulation zur PB :first: .
Zitat Laufsogern:* 15 km, 290 Höhenmeter in 1:47 h :respekt: . Da es bei uns sehr schwül ist und der Nieselregen das Problem auch nicht wirklich löst, bin ich nun echt erledigt.*
Trainierst du für einen Gletscherlauf :schwitz2: ? Freue mich schon auf ein Duell mit dir :fechten: (PS: denke immer daran ALTER vor SCHÖNHEIT).
@ Alle Kranken und Verletzten: Gute Besserung :besserng: .
@Allen anderen schöne Läufe :walker: .
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2061
Wimbledon hat geschrieben:Guten Morgen!

@Micha:

jaja, ich weiß 62:73... :frown: :haarrauf:
hast gewonnen! :handshak:
Bestimmt weil ich nicht da war :zwinker4: Es war nämlich ausverkauft, deshalb bin ich nicht mehr reingekommen...

Jule
Ich fühle mit dir. :party:

und da ich ja echt spät antworte. ( Meine Frau hatte Ausgang dieses Wochenende und ich hatte die Zwerge. :daumen: )

Es steht seit gestern abend Baskets 1 : 0 Baskets :hurra:

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2062
Guten Morgen,
nach dem gestrigen anstrengendem Lauf, habe ich für heute eigentlich schwere Beine erwartet.
Nun, zum Auto haben sie mich zumindest ohne klagen getragen. Mir scheint ich nähere mich wieder an meine Form an.
@Raffi.
Du willst dich duellieren?? Oh ja....fein!
Aber: Was meinst du denn mit Alter vor Schönheit??
Da ich nur deine Schönheit kenne und nicht dein Alter...weiß ich nicht so recht????
Aber wir werden sehen. Werde gesund und dann wirf den Handschuh! :zwinker4:
Mein nächster HM ist Ende August als Vorbereitung für den Marathon Ende September....

2063
Guten Morgen erstmal

Glückwunsch an alle PB-Jäger.
Ich komme aus einem völlig unsportlichen Wochenende.
D.h ich habe einem Marathon im Legobauen, Windelnwechseln, Breikochen, Wutanfälle besänftigen, Fragen beantworten und Abends erschöpft aufs Sofa sinken geschafft.

Meine absolute Hochachtung für alle Frauen (und Männer) die das hauptberuflich jeden Tag machen.

Aber es hat auch richtig Spass gemacht. Laufen kann ich leider erst morgen wieder.

@ Basstina & BassTian

Wahnsinn. Das ist echt gut geworden. Tolle Seite. Besonders das Feature mit den letzten Änderungen trägt super zum Überblick bei.

Mal ein herzliches DANKE für die Mühen.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2064
Guten Morgen liebe Helden!

@Tina: Ich finde die Änderungen auch wirklich total super. Hab mich gerade mal durch alle Profile gelesen! :nick: Also vielen Dank für Deine Mühe! :daumen:

@Markus(auch wenn ers wohl nicht mehr liest): Gratulation zur Bestzeit!

Ich hatte ja am Freitag die 5x5km Staffel und bin sehr zufrieden. Ich hab zum ersten mal die 6min/km unterboten. Habs in 29:48min geschafft! :geil: Ich total glücklich mit dieser Zeit und hoffe, dass ich das im Herbst dann auch auf die 10km schaffe!
Gestern bin ich dann zum ersten Mal seit Ewigkeiten 13km gelaufen und konnte somit meine erste Zeit in die 15km-Wertung eintragen. (obwohl mir aufgefallen ist, dass einige das auch nicht so genau nehmen...). Ich hab jetzt also ein paar Plätze gut gemacht :D :nick:

So, dann wünsch ich Euch eine angenehme Woche!

Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

2066
Angie hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand der Heldinnen und Helden Zeit und Lust, zum Läuferstammtisch zu kommen :nick: :confused:
http://forum.runnersworld.de/forum/regi ... hr-45.html
Wäre doch eine gute Gelegenheit, sich mal real kennenzulernen :daumen:
Ach Mööönsch, warum lebe ich auch am (immerhin schönsten) A*** der Welt? Nur für einen Abend isses einfach zu weit ... und einer Verknüpfung mit einem Kultur- oder Erholungs-Wochenendurlaub steht meine Baustelle entgegen. :frown: Darum: Ein andermal vielleicht ...

lg,
kobold

2067
Hallo Angie :hallo: ,

ich würd ja gerne, aber vom Fuße des Erzgebirges bis zu Euch ist es einfach zu weit schade :frown: .

@Tom: Mich würde mal dieses Balancedingens interessieren. Was bewirkt das nach dem Bänderriß?
Bei meiner Tochter war es vor 1 Woche mal wieder soweit. Das 2.Mal im rechten Fuß. Wobei
das 1. Mal ist 3Jahre her und war ein Sportunfall. Jetzt ist Sie mit Turnschuhen umgekniggt
und hat sich die Bänder im rechten Fuß gerissen.

@Basstian und Tina. Super schön geworden. Ich geb mir Mühe mit meinem Profil mal sehen ob ich das mit den Bilder hinbekomme.

Gelaufen bin ich das letzte Mal am Freitag bei starkem Regen. Hat riesig Spaß gemacht, ich bin durch alle Pfützen gestampft. Am Ende hab ich getropft wie nach einer Dusche :hihi: .
Die Angler haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Schade war, ich hatte mein Cap nicht auf und ich hab nichts mehr gesehen(Brille) sonst wäre ich länger gelaufen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2068
lilly66 hat geschrieben:
Gelaufen bin ich das letzte Mal am Freitag bei starkem Regen. Hat riesig Spaß gemacht, ich bin durch alle Pfützen gestampft. Am Ende hab ich getropft wie nach einer Dusche :hihi: .
LG Lilly
Jaaaa, das ist super!
Wenns warm ist und man einmal nass ist bis auf die Haut, macht einem das Wasser nichts mehr aus - im Gegenteil, es beflügelt!
Einer der schönsten Momente beim Laufen, finde ich! :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2069
Hallo :hallo: ,

ich meld mich auch mal wieder, laufen war ich bisher noch nicht, zum einen ziehts immer noch unter der Fußsohle und dann ist wieder gar nichts :confused: und ich hatte keine Zeit: Gartenarbeit, Hausarbeit, Büroarbeit, undwasweißichnochalles. :nene: ich war weder Radfahren noch im Fitness, so gehts nicht weiter!

@Tina: super Seite, danke für deine ganze Mühe und euch gute Besserung :hallo:

@all: Gratulation zu euren Zeiten und Läufen!

Den Läuferstammtisch finde ich eine gute Idee, aber leider ist die Strecke auch für mich zu weit, findet mal was bei uns so um München rum statt?

Übrigens München: für den SportScheckLauf bin ich gemeldet, ist noch jemand dabei? Ich weiß, dort jemand aus der Menge zu finden ist nicht leicht, aber wenn Interesse da ist, dann schlagt doch einen Treffpunkt vor?

Grüße

Lisa

2070
Angie hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand der Heldinnen und Helden Zeit und Lust, zum Läuferstammtisch zu kommen :nick: :confused:
Ach schade, ich wohne zu weit weg :frown:
Servus

Tom
Bild

2071
lilly66 hat geschrieben:
@Tom: Mich würde mal dieses Balancedingens interessieren. Was bewirkt das nach dem Bänderriß?
Bei meiner Tochter war es vor 1 Woche mal wieder soweit. Das 2.Mal im rechten Fuß. Wobei
das 1. Mal ist 3Jahre her und war ein Sportunfall. Jetzt ist Sie mit Turnschuhen umgekniggt
Hallo Lilly,

mir hat das der Doc vom Laufseminar empfohlen, er hat es auch vorgeführt, mit einem sogenannten Kippelboard (das ist noch schwieriger, Link: Hometrainertest (13): Das Balance Board - Die wippende Untertasse - Der große Hometrainertest - sueddeutsche.de) und einem Flexibar in einer Hand gehalten (Link: FLEXI-BAR®: Amazon.de: Sport & Freizeit) und dann ein Fuß gehoben und mit dem anderen immer das Gleichgewicht gehalten, und dann noch den Flexi geschwungen und ausbalanziert. Der Doc hat das richtig gut gekonnt, ich hab' schon Probleme mich mit zwei Füßen auf dem Kippelboard zu halten, na ja, Übung macht den Meister.

Ich benutze momentan das: SISSEL® Balancefit® Pad - SISSEL® Balancefit® Pad - Handtherapie / Balance - Praxisausstattung / Physiotherapie - Sissel.de

Es sind Übungen auf einem Poster dabei. Ich trainiere auf einen Bein und schwinge den einen Fuß hin und her und balanziere mit dem anderen aus.

Laut meinem Doc ist diese Übung gut für die vielen kleinen Muskeln um den Knöchel, dadurch wird alles stabiler und man knickt nicht mehr so schnell um.

Mit meinen "defekten" Fuß muss ich natürlich vorsichtig machen.

lilly66 hat geschrieben:Gelaufen bin ich das letzte Mal am Freitag bei starkem Regen. Hat riesig Spaß gemacht, ich bin durch alle Pfützen gestampft. Am Ende hab ich getropft wie nach einer Dusche :hihi: .
Die Angler haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Schade war, ich hatte mein Cap nicht auf und ich hab nichts mehr gesehen(Brille) sonst wäre ich länger gelaufen.

LG Lilly
Ich möchte auch wieder laufen :frown: :frown:
Servus

Tom
Bild

2072
lilly66 hat geschrieben: @Tom: Mich würde mal dieses Balancedingens interessieren. Was bewirkt das nach dem Bänderriß?

LG Lilly
Hi Lilly,

ich hab' noch Übungen gefunden: http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/pd ... _06_07.pdf

Einfach nach unten blättern, Übungen zur Kräftigung der Bänder und Muskulatur.
Servus

Tom
Bild

2073
Danke Tom,

das zeig ich meiner Tochter, die ist sehr genervt im Moment weil das nun wieder passiert ist.
Bald läufst Du auch wieder :traurig: , das wird schon.

LG Lilly

PS: Laufen war ich heute nicht, dafür gabs neue Schuhe. Meine Nike sind auseinandergefallen nach 650km :confused: . Es gab genau 2Paar zur Auswahl. Den Asics gel stratus 2 und den Asics Nimbus glaube ich hieß der. Ich hab mir wirklich alle zeigen lassen, die waren alle mit Stütze. Ich brauch doch nur ganz normale Neutrale Schuhe. Am Fuß war dann der Stratus der Bessere und für 99€ auch noch günstig.
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2074
Hallo Helden,

so, wenn laufen nicht geht mach' ich jetzt auf Liegestütze :tocktock: :confused: :haeh:
Servus

Tom
Bild

2075
Vielleicht könnte man ja auch weiter südlich im Großraum München (bzw. woher kommen denn die meisten Helden/innen) so etwas auf die Beine stellen. Wer kennt ein geeignetes Lokal, wer hat Interesse daran teilzunehmen? Hotels oder Fremdenzimmer sollten natürlich auch vorhanden sein. Ich hätte nichts gegen ein Treffen einzuwenden.
Vielleicht kommt ja doch noch ein Treffen zusammen.
@ Tom: von MFT gibt es auch die verschiedensten Koordinationsbretter mit Anleitung.
@ Laufsogern: welchen Marathon läufst du?
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

2076
Raffi hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja auch weiter südlich im Großraum München (bzw. woher kommen denn die meisten Helden/innen) so etwas auf die Beine stellen. Wer kennt ein geeignetes Lokal, wer hat Interesse daran teilzunehmen? Hotels oder Fremdenzimmer sollten natürlich auch vorhanden sein. Ich hätte nichts gegen ein Treffen einzuwenden.
Vielleicht kommt ja doch noch ein Treffen zusammen.
Ja, das finde ich klasse, wir müssen nur einen guten Treffpunkt finden, also ein paar Kilometer würde ich schon in Kauf nehmen um ein paar Helden zu sehen :daumen: .

Raffi hat geschrieben:@ Tom: von MFT gibt es auch die verschiedensten Koordinationsbretter mit Anleitung.
LG Raffi
Danke für den Tipp, momentan reicht mir das BalancePad, ich muss ja noch aufpassen.
Servus

Tom
Bild

2077
Hallo zusammen,

melde mich nun mal wieder.

@jule und markus: Glückwunsch zu Euren PB. Toll! :daumen:
@basstina & basstian: das "UPDATE" der HP finde ich sehr gut. Klasse gemacht. :daumen:
@lilly66: Ich finde es iregndwie super, wenn man läuft und es fängt an zu regnen, und man kann nicht aufhören. Spätestens wenn man wieder zuhause ist, genießt man es, den inneren Schweinehund ausgebremst zu haben.
@raffi: Gute Besserung. Auf das Du wieder bald unterwegs bist. :besserng:

Nachdem ich am 07.06. den HM gelaufen bin, habe ich das Laufen reduziert. Bin in der letzten Woche nur 2x (30 Min. + 45 Min. ) langsam gelaufen. Die nächsten 2 Wochen werde ich ebenfalls nur reduziert laufen gehen, da wir umziehen und die Freizeit ersteinmal für das Renovieren (Decken schleifen und streichen etc. )draufgeht. Aber danach greife ich wieder an! :)
Habe mich letzte Woche zuammen mit meinen "Schleifer" :) und Retter (vom HM) für den Kölner HM angemeldet.

Gruss
Daniel
[SIGPIC][/SIGPIC]

2078
Guten Morgen liebe Helden.
Gestern war ich bei reichlich Regen im Wald.
14 km in 1:37 . Ich muss sagen, der Reiz von Dauerregen entgeht mir. Unser Hund hatte dafür umso mehr Spass. In jedes einzelne Dreckloch, jeden kleinen Bach wurde genussvoll gesprungen und sich kurz gesuhlt. Wär sie wohl gern ein Schwein, hab ich mich gefragt? Aber ist egal. Nachdem Lauf musste sie ein kurzes Bad im Dorfbrunnen nehmen und dann hat die Wohnung eben nach nassem Hund gerochen....
Für heute sollte ich mir eine flachere Strecke suchen, damit meine Schienbeine und die Achillessehne nicht zu mucken beginnen.
@Raffi: Ich werde den Einstein-Marathon laufen (hoffe ich zumindest).
Ein Treffen fänd ich auch super. Zusammen mit einer Laufveranstaltung wäre es bestimmt lustig. Wie lange musst du denn noch pausieren und warum eigentlich?
@Tom: Ich hoffe, du machst bald die ersten Laufversuche??

2079
Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen liebe Helden.
@Tom: Ich hoffe, du machst bald die ersten Laufversuche??
Guten Morgen :winken: ,

ja, am Wochenende steigt der erste Laufversuch, ich hoff' es "läuft" gut :daumen: .
Servus

Tom
Bild

2080
Raffi hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja auch weiter südlich im Großraum München (bzw. woher kommen denn die meisten Helden/innen) so etwas auf die Beine stellen. Wer kennt ein geeignetes Lokal, wer hat Interesse daran teilzunehmen? Hotels oder Fremdenzimmer sollten natürlich auch vorhanden sein. Ich hätte nichts gegen ein Treffen einzuwenden.
hmm... es sind sicher nicht die "meisten" helden, die aus münchen kommen, aber angesichts der anzahl helden aus österreich und der schweiz dürfte münchen insgesamt gesehen am zentralsten gelegen sein...

wenn's dann mal so weit ist, können wir (b&b) uns da gerne was überlegen, im raum münchen bin ich schließlich aufgewachsen...

wer von euch spielt mit dem gedanken, am 11.10. beim münchen-marathon dabeizusein?
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

2081
Laufsogern hat geschrieben:@Raffi: Ich werde den Einstein-Marathon laufen (hoffe ich zumindest).
Ein Treffen fänd ich auch super. Zusammen mit einer Laufveranstaltung wäre es bestimmt lustig. Wie lange musst du denn noch pausieren und warum eigentlich?
Hallo Laufsogern, wie lange meine Pause noch dauert ??? Habe am Donnerstag einen Termin für CT und OPTG, Verdacht auf neuerliche Zysten in der Kieferhöhle oder etwas in der Richtung. Habe derzeit das Problem, dass nach Beendigen der AB Therapie nach 2-3Tagen erneut das Kratzen im Hals und weitere Symptome einer erneuten Infektion da sind. Des weiteren hatte ich, in folge des Urlaubsfluges einen Paukenerguss im Ohr. Selber Schuld wer fliegt auch schon mit einer ausgewachsenen (Erkältung) in Urlaub. Aber schön wars trotzdem.
Sollte das Laufen gegen dich nicht funktionieren komme ich wenigstens zu ANFEUERN und Fotos machen. Aber genaueres hoffe ich am Do. zu erfahren.
Bin heute wegen einer Analyse auf dem Laufband gewesen: nach 3 min mit 11.xxkm/h war ich so fertig wie sonst am ende des Intervall-Trainings
@Basstian: sollte ich in der Nähe sein, werde ich vielleicht zum Marathon vorbei kommen, als Läufer ist es derzeit eher unwahrscheinlich. Zum Stammtisch komme ich selbstverständlich wenn ich früh genug Bescheid weiß. Aber mal schauen.
LG Raffi
Bild

2082
Uii. das hört sich aber gar nicht gut an.
Ich hoffe natürlich, dass du wieder rechtzeitig fit wirst. Vor deiner Erkrankung wars du auf einem guten weg. Dass jetzt unter der Erkrankung die Laufbandanalyse so schlecht ausfiel, würde ich nicht überbewerten, ist doch unter AB und mit dem Infekt verständlich.
Es ist noch genügend Zeit mir den Fehdehandschuh zu werfen. :daumen:

2083
Na ja, es könnte schlimmer sein. Die OP inkl. Nachblutung kenne ich ja schon, ist nicht so schlimm. Einzig, dass beide Nasenlöcher dicht gemacht werden, ist für einen Nasen-Atmer wie mich ein Alptraum (in der Nacht/Schlafen). Beim letzten Mal bin ich im Bett gesessen und habe die meiste Zeit am Laptop rumgefummelt, und habe vergeblich versucht der Nacht-Krankenschwester beizubringen, dass es mir gut geht und sie nicht jede Stunde ins Zimmer kommen muss. Aber es ist richtig, dass die Vorbereitungen heuer bis dahin recht gut funktioniert haben. Wie du schon geschrieben hast, „Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben“. Hast du einen Link zu deinem geplanten Marathon?
Bild

2084
Hallo Raffi,
Einstein-Marathon -Startseite
Leider haben die die Strecke noch nicht eingedingst. Ich bin schon sehr gespannt, wo es dieses Jahr langgeht.
Musst du nun noch mal operiert werden? (ich weiß deine Abkürzungen nicht zu deuten??)

2085
Kann ich dir erst am Donnerstag, wenn die Bilder vorliegen sagen. Beim letzten mal mussten sie es rausschneiden.
Bild

2086
Raffi hat geschrieben:Einzig, dass beide Nasenlöcher dicht gemacht werden, ist für einen Nasen-Atmer wie mich ein Alptraum (in der Nacht/Schlafen). Beim letzten Mal bin ich im Bett gesessen und habe die meiste Zeit am Laptop rumgefummelt, und habe vergeblich versucht der Nacht-Krankenschwester beizubringen, dass es mir gut geht und sie nicht jede Stunde ins Zimmer kommen muss.
Das tönt ja furchtbar :uah:
Welch ein Alptraum :frown: Wünsche dir alles Gute :traurig:
By the way: seit meinem letzten Flug habe ich ein Knacken im rechten Ohr beim Gähnen und Schlucken :haeh: Wird doch wohl nicht ähnliches sein wie bei dir :confused: Ich war zwar nicht erkältet beim Flug, aber bei der Landung hatte ich tierische Schmerzen im Ohr und hörte auf dem Ohr auch schlechter :noidea:
:hallo: Mitfühlende Grüße
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2087
Angie hat geschrieben:Das tönt ja furchtbar :uah:
Welch ein Alptraum :frown: Wünsche dir alles Gute :traurig:
By the way: seit meinem letzten Flug habe ich ein Knacken im rechten Ohr beim Gähnen und Schlucken :haeh: Wird doch wohl nicht ähnliches sein wie bei dir :confused: Ich war zwar nicht erkältet beim Flug, aber bei der Landung hatte ich tierische Schmerzen im Ohr und hörte auf dem Ohr auch schlechter :noidea:
:hallo: Mitfühlende Grüße
Angie
Hallo Angie
Würde dir empfehlen, bei deinem Hausarzt vorbeizuschauen. Durch den Druckausgleich kann es schon sein, dass dein Trommelfell etwas beleidigt ist. Dazu muss er nur kurz ins Ohr schauen. Wenn es ein Paukenerguss ist gibt es gute Medikamente das zu beheben. Ich stecke mir beim "Start und der Landung" deswegen die Ohrhöhrer vom I-Pod ins Ohr, hilft sonst immer sehr gut. Gute Besserung Raffi.
Bild

2088
Pfanny hat geschrieben:Aber danach greife ich wieder an! :)
Habe mich letzte Woche zuammen mit meinen "Schleifer" :) und Retter (vom HM) für den Kölner HM angemeldet.

Gruss
Daniel
da werde ich wahrscheinlich auch mit laufen. Bin noch am überlegen ob ich Köln oder den Rheinhöhenlauf nehm, aber ich denke es wird Köln... vllt. laufen wir da ja mal ein paar km mehr zusammen... :)

bin heute zum ersten Mal ne kleine Runde laufen gewesen. Letzte Woch bin ich umgezogen und hab dann so heute mal ein bisschen nach interessanten Strecken geforscht.
Waren zwar nur 5 km, dafür aber mit ner Pace von 5:30 min/km und nem Puls von durchschnittlich 176...fühlte sich deutlich angenehmer an als in Duisburg... naja, der Arzt soll mich im Juli trotzdem mal durchchecken.

2089
Raffi hat geschrieben:Hallo Laufsogern, wie lange meine Pause noch dauert ??? Habe am Donnerstag einen Termin für CT und OPTG, Verdacht auf neuerliche Zysten in der Kieferhöhle oder etwas in der Richtung. Habe derzeit das Problem, dass nach Beendigen der AB Therapie nach 2-3Tagen erneut das Kratzen im Hals und weitere Symptome einer erneuten Infektion da sind. Des weiteren hatte ich, in folge des Urlaubsfluges einen Paukenerguss im Ohr. Selber Schuld wer fliegt auch schon mit einer ausgewachsenen (Erkältung) in Urlaub. Aber schön wars trotzdem.
Sollte das Laufen gegen dich nicht funktionieren komme ich wenigstens zu ANFEUERN und Fotos machen. Aber genaueres hoffe ich am Do. zu erfahren.
Bin heute wegen einer Analyse auf dem Laufband gewesen: nach 3 min mit 11.xxkm/h war ich so fertig wie sonst am ende des Intervall-Trainings
LG Raffi
Oh man, Raffi, das hört sich nicht gut an.

Ich hoffe für dich dass es nicht so schlimm wird und das du bald wieder laufen kannst.

Na ja, am Donnerstag weist du ja mehr, ich hoffe positiv.

Gute Besserung

Tom
Servus

Tom
Bild

Es geht aufwährts

2090
Hallo Helden,

n e i n, ich bin noch nicht gelaufen, a b e r ich hatte heute wirklich einen harten Arbeitstag, voller Körpereinsatz, und der Fuß hält :daumen: .

Super, war das der Durchbruch :confused:

Ich hoffe :nick:
Servus

Tom
Bild

2091
hallo zusammen

ich hatte grad nen schönen lauf. zwar nur kurz, aber planmäßig :) dabei war cniht nur das laufen gut. war schneller als ich dachte und fühlte mich trotz hohem puls sehr locker und beschwingt. so langs spaß macht ;) und das hats. bin nämlich unter nem riiiesen regenbogen durchgelaufen. hatte zumindest das gefühl. es hat nämlich kurz vorher heftig geschüttet und während dem lauf war es sonnig und ab und zu hats ncoh getröpfelt. war irgendwie imposant trotz stadt.

achja unserem hund geht es wieder einigermaßen gut. mein schlechtes gewissen ist auch weg. wir haben ihn am sonntag dann in die tierklinik gefahren, weil er kaum noch gehen mochte und die haben ihn durchgecheckt und eminten er hätte sich beide gelenke an den vorderpfoten gestaucht...ist wohl in eines der vielen karnickellöcher gesackt oder sonst irgendwas. auf jedenfall ist es nicht meine schuld, weil ich ihn beim laufen dabei hatte. puh.

jetz wartet noch ne wanne, ein salat und ein haufen uni kram auf mich :hallo:

2092
tomk6 hat geschrieben:Hallo Helden,

n e i n, ich bin noch nicht gelaufen, a b e r ich hatte heute wirklich einen harten Arbeitstag, voller Körpereinsatz, und der Fuß hält :daumen: .

Super, war das der Durchbruch :confused:

Ich hoffe :nick:
Hallo Tom,
suuuper....ich freu mich sehr für dich.

Ich seh schon die Handschuhe nur so durchs Forum fliegen.
Raffi wirft ihn mir, ich dir und du möchtest vielleicht Basstian bewerfen? :D
Wär doch klasse.
Viele grüße
Marga

2093
@ tom: Super dass es dir wieder besser geht. Jetzt aber nicht übermütig werden. :zwinker5:
Weder im Job noch beim laufen; gelle. :zwinker2:

@ Köln: Ich gehe immer noch mit dem Wunsch schwanger. Problem bin vorher 2 Wochen im
Urlaub und komme erst eine Woche vorher zurück. Wollte jetzt erst mal bis Ende Juli
trainieren und dann entscheiden.

So und gestern war ich wieder laufen.
Das wäre was für Weinbergschneckes / Kobolds blog gewesen.
Ich bin leider nicht so ein begabter Schreiber aber das hatte was.

Bin wie immer erst nach der Arbeit und nach den familiären Verpflichtungen so gegen 20:00Uhr im Wald gewesen. Nachdem es am Nachmittag mal so eben weltuntergangsmässig geschüttet hatte fragte mich meine Frau auch schon beim betreten des Heimes "Willst du wirklich laufen heute?" ... "Klar; hatte ich eigendlich vor, wieso?" ... "Läufst du in Gummistiefeln?" ...
Also gut wie gesagt gegen 20:00 Uhr bin ich im Wald und laufe natürlich nicht in Stiefeln. Schon die 1. Unterführung zeigt was zu erwarten ist. Die Straße ist komplett mit Sand und Kies bedeckt. Aber ich bin eh kein Asphaltläufer. :zwinker5:
Beim Einlauf in den Wald fällt sofort auf hier hat es geregnet. Die Luft riecht nach Wasser, nassem Laub und Erde. Zwischen den Bäumen steigt ein zäher Nebel auf. Links und rechts der Wege haben sich tiefe Furchen eingegraben.
Der Weg führt mich nach ca. 2km zu den ersten Teichen. Das Wasser steht bis an den Rand des Weges, die Wasseroberfläche ist bedeckt von Blättern und Wasserpflanzen. Keine Regung ist auf dem Wasser. Nur der obligatorische Haubentaucher taucht aus den Nebelschwaden über dem Wasser auf. Echt wahnsinn.
So ziehen sich 10,38 km dahin mit immer neuen Natureindrücken. Wie laufen in einer neuen Welt. Am Ende sind es 1:05:23 und es ist mittlerweile mal wieder 21 Uhr durch.

Ich hoffe Ihr hattet ähnlich viel Spaß bei euren Läufen. :hallo: :daumen:

Micha
Bild
Bild

2094
BassTian hat geschrieben:
wer von euch spielt mit dem gedanken, am 11.10. beim münchen-marathon dabeizusein?
ich wollte eigentlich, weiß aber nicht ob das noch etwas wird, da es jetzt schon bald Juli ist und mein Fuß bei weitem nicht so ist wie er sein sollte, es fehlen dann auch die ganzen langen Läufe

Grüße

Lisa

Bin wieder daha

2095
Hallo alle zusammen,

ich bin aus dem Urlaub zurück und habe ´ne Weile nicht gelesen. Jetzt fange ich auch wieder an zu laufen, um mal endlich einen neuen Eintrag eingeben zu können. Also, bis bald dann,

Viele Grüße,
Carolin :winken:

2096
ist eigentlich jemand von euch heute abend in nürnberg beim fun run?

FunRun SüdWest : Ihr FunRun für Franken und Nürnberg um den Süd-West-Park

ich hab da direkt neben dran die woche schulung und hab's erst heute früh mitbekommen... :klatsch:
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

2097
Laufsogern hat geschrieben:Hallo Tom,
suuuper....ich freu mich sehr für dich.

Ich seh schon die Handschuhe nur so durchs Forum fliegen.
Raffi wirft ihn mir, ich dir und du möchtest vielleicht Basstian bewerfen? :D
Wär doch klasse.
Viele grüße
Marga
Hi Marga,

also ob ich den annehmen kann? Ich glaube nicht dass ich momentan eine Konkurrenz für dich bin, wenn ich so deinen Trainingsumfang sehe :nick: .

Am Wochenende weiß ich mehr, ich werde es wagen :daumen: .

Und dann habe ich nur noch eine Woche auf das 4-wöchige Vorbereitungstraining für das Marathontraining, oh je, das wird hart, ich bin mal gespannt.

Mo+Di habe ich erst mal Pause gemacht (Schwimmen), muss mich erst wieder an die Arbeit gewöhnen, nach Feierabend bin ich platt, aber das 100-Liegestütze-Training habe ich durchgezogen (gestern erste Trainingseinheit).
Servus

Tom
Bild

2098
BassTian hat geschrieben: ich hab da direkt neben dran die woche schulung und hab's erst heute früh mitbekommen... :klatsch:
...und du bist eigentlich erkältet *streng guck* und hast eh keine Laufklamotten dabei. :P

2099
SlideMagic hat geschrieben:@ tom: Super dass es dir wieder besser geht. Jetzt aber nicht übermütig werden. :zwinker5:
Weder im Job noch beim laufen; gelle. :zwinker2:
Hi Micha,

ja, das wird schwer, ich bin heiß wie eine gespannte Feder, ein kleiner Funke und ich geh' los :rock2: :rock2:
SlideMagic hat geschrieben:Ich hoffe Ihr hattet ähnlich viel Spaß bei euren Läufen. :hallo: :daumen:

Micha
Genau das meine ich, mir fehlt der Spass den ich mit dem Laufen hatte, man fühlt sich nach einer Einheit besser, körperlich und geistig.
Servus

Tom
Bild

2100
BassTina hat geschrieben:...und du bist eigentlich erkältet *streng guck* und hast eh keine Laufklamotten dabei. :P
nur ein bisschen erkältet noch...

:motz: :sauer: :weinen:

Bild

Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“