erstmal vorweg... für übernächsten Sonntag (28.6.) hab ich mich für den Münchner Stadtlauf angemeldet (10km), soll mein erster WK werden.
Gelaufen bin ich die 10km schon öfter problemlos, das weiteste bis jetzt waren 12km.
Anfang letzter Woche hab ich mir neue Schuhe zugelegt, meine alten waren die falsche Wahl. Bin jetzt auf recht stark gestützten NB 1224 unterwegs. Hab dann gleich eine Proberunde gedreht, 7,5km auf 43 Minuten. Donnerstag waren es dann auf die gleiche Strecke 41 Minuten. Hab mich dabei recht wohl gefühlt, hab zwar gemerkt, dass etwas anders ist, aber viel besser als mit den alten Schuhen. Mittwoch bin ich noch zusätzlich 20km gemütlich mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.
Am Wochenende war ich recht viel auf den Füßen unterwegs, bin aber nicht zum laufen gekommen.
Heut früh war es dann wieder so weit. Hat zwar recht stark geregnet, trotzdem raus, so ein bisschen Wasser kann mich doch nicht einschüchtern.
Nach 2km wurden dann auf einmal die Beine schwer, kurz darauf ging es nicht mehr. Bin dann zum Auto zurück gegangen. Mist!

Wie würdet ihr jetzt noch weitermachen? Hab diese Woche noch Donnerstag und Sonntag eingeplant, nächste Woche wollte ich eigentlich noch 2 mal 20 Minuten langsam...
Welche Schuhe zum WK?
Auf welche Zeit soll ich mich einstellen? Hab sonst für die 10km immer ungefähr 60 Minuten gebraucht...
Danke und schönen Gruß
andi