Banner

Kilometerspiel - Gruppe:www.laufen-aktuell.de Zwischenstand

51
Original von projekt300:
Original von Bogathi:
?( ?( ?( Hallo Foris,

um mitmachen zu können, muß ich mich da gesondert anmelden?

Gruß
Peter

Hallo Bogathi,

wende Dich bitte an Teddy
Der ist der "Leader" der zweiten Gruppe. Wir sind ja leider schon voll mit 70 Mitgliedern

Gruss
Günther
AUS-
Bild
...und da kann man ihm nicht sagen, wie das funktioniert? Ach nee, geht nicht, weil ist ja in der "gegnerischen" Mannschaft
Bild

:hallo: Steif .... locker bleiben ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

52
Wie wäre das denn, wenn alle, die in einer Woche nicht laufen konnten, einfach einen Erinnerungswert eintragen.
Das wäre dann z.B. "1km"
So kann man sehen, dass der Mitspieler noch anwesend ist, real existiert und eventuell einfach nicht zum Laufen gekommen ist.

Anmerkung: Dieser Vorschlag ist nicht :klugscheiss: erisch gemeint, ich will niemanden verletzen, beleidigen oder in Verlegenheit bringen. Auch ich fasse das km-Spiel nur als Spiel auf. Persönlich und absichtlich meckere ich nur Leute an, von denen ich sicher bin, dass sie mich verstehen (oder Greenie?)

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

53
Original von Steif:
Original von projekt300:
Original von Bogathi:
?( ?( ?( Hallo Foris,

um mitmachen zu können, muß ich mich da gesondert anmelden?

Gruß
Peter

Hallo Bogathi,

wende Dich bitte an Teddy
Der ist der "Leader" der zweiten Gruppe. Wir sind ja leider schon voll mit 70 Mitgliedern

Gruss
Günther
AUS-
Bild
...und da kann man ihm nicht sagen, wie das funktioniert? Ach nee, geht nicht, weil ist ja in der "gegnerischen" Mannschaft
Bild

:hallo: Steif .... locker bleiben ;)

Bild

Hallo Steif,

warum hast Du es ihm denn dann nicht erklärt ...?

Günther

55
1. Steppenhühner (69) 36901km neu 53Wkm/P
2. alte Knacker u. Schachteln (60) 29454km neu 49Wkm/P
3. Berliner (54) 27675km neu 51Wkm/P
4. schnelle Läufer (39) 26836km neu 69Wkm/P
5. www.laufen-aktuell.de (70) 23950km neu 34Wkm/P
6. Nordrheinis u. Westfalis (54) 21401km neu 40Wkm/P
7. Wiener (45) 20575km neu 46Wkm/P
8. Nordlichter (46) 18895km neu 41Wkm/P
9. Südstaaten (48) 18712km neu 39Wkm/P
10. Wuppertal und die Bergischen (41) 17056km neu 42Wkm/P
11. passtschon98 (38) 15532km neu 41Wkm/P
12. Das Beste am Norden (32) 15377km 48Wkm/P
13. schwere Läufer (46) 14216km neu 31Wkm/P
14. langsame Läufer (63) 13932km neu 22Wkm/P
15. Alpenländer (31) 13878km neu 45Wkm/P
16. Bayern (45) 13659km neu 30Wkm/P
17. lustige Läufer (46) 13418km neu 29Wkm/P
18. ForumTeam (36) 13400km neu 37Wkm/P
19. Mathematiker (34) 13084km neu 38Wkm/P
20. 176er Gruppe (28) 12670km neu 45Wkm/P
21. Papas (27) 10027km neu 37Wkm/P
22. Hessen (23) 9661km neu 42Wkm/P
23. laufen-aktuell.de (32) 9634km neu 30Wkm/P

Gruß...René

57
Ich trage die km einmal wöchentlich ein. Habe ich Dienstag dann auch getan (für KW 9), unabhängig davon dass hier im Forum dazu geschrieben wurde.
Ich finde es übertrieben 2 Tage nach Ablauf der Woche ne "Mahnung" zu schreiben. Im übrigen ist es Zufall, daß ich heute meinen Namen in diesem Threat gelesen habe, denn ich schaffe es zeitlich leider nicht mir alles durchzulesen. Von daher wäre eine PM wahrscheinlich wirkungsvoller als "Erinnerung".

Viele Grüße
Matthie

58
Hallo zusammen,

Ihr könnt` wieder runter kommen.

Zu diesem Thema ein letztes Statement von meiner Seite:

1. Ich habe mir diesen Job als Leader nicht rausgesucht. Systemtechnisch wird hier als "Leader" bezeichnet, wer die Gruppe gründet.
2. Von mir wurde die Erinnerung ans wöchentliche Eintragen der Kilometer als Dienst an der Gruppe gesehen, da ich der Meinung bin, dass bei 70 Mitgliedern einer ein bißchen nachschauen sollte, dass noch alle mitspielen und sich keine "Karteileichen" dabei finden.
3. Die Forderung, an jeden einzelnen eine PM zu senden um mich mit ihm oder ihr über die Motivation und/oder Gründe des Nichteintragens auseinander zu setzen finde ich bei 70 Teammitgliedern gelinde gesagt übertrieben.
4. Ich muß mir meine Zeit, Familie, Beruf, Laufen, etc. gut einteilen. Da muß ich mich nicht auch noch um die Teamarbeit von vielen gut motivierten aber auch manchen total unmotivierten MitläuferInnen kümmern. Nur um dafür von der Hälfte der Antwortenden mit negativen Postings bedacht zu werden, weil diese ihre Persönlichkeitsrechte berührt sehen.

Kurz und gut, mir macht das Laufen und auch das Kilometerspiel so viel Spaß, daß ich mir diesen nicht durch die hier unbeliebte Rolle des Trainers kaputt machen lassen möchte.

Das bedeutet: Ich entschuldige mich bei allen, denen ich anscheinend zu nahe getreten bin. Dies war nicht meine Absicht!

Und Ihr werdet von mir keinen Kommentar zum Kilometerspiel mehr hören.

Lauft und tragt Euere Kilometer weiter ein wenn Ihr engagiert und motiviert seid, laßt es bleiben, wenn Ihr nicht laufen wollt oder Euere Kilometer eben nicht eintragen wollt.

Es ist UNSER/EUER Team!

Gruss
Günther

59
@Günther: Laß Dir Deine Arbeit nicht kaputtreden, ich fand Deinen Beitrag angemessen und hätte es wahrscheinlich genauso geschrieben.

Hier im Forum haben viele keine eigene Meinung, sondern schwimmen immer nur auf einer Welle mit, die von der größten Mehrheit des Forums gebildet wird. Also, mach Dir nichts draus und schreibe weiter.

Wir brauchen Dein Feedback und auch eine Erinnerung die Kilometer einzutragen.

Gruß...René

60
Original von rennic:

Hier im Forum haben viele keine eigene Meinung, sondern schwimmen immer nur auf einer Welle mit, die von der größten Mehrheit des Forums gebildet wird.

Hach, wie weit wäre ich heute, wenn ich mit dreiundzwanzig Jahren schon über solch ein Urteilsvermögen verfügt hätte...

Fundiert und treffsicher analysiert, René. Ich bewundere Dich.

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

62
@Hajott: Ja, das ist meine Meinung, die ich hier ja noch äußern darf. Auch mit 23 :D Mutig ist es nicht sich der Meinung der Mehrheit anzuschließen sondern gegen die Mehrheit zu argumentieren :klugscheiss: (auch wenn´s nicht immer klappt).

Aber zurück zum Kilometerspiel: Ich werde jetzt erstmal nach Tangier (Marokko) laufen :rotate: :rotate: :rotate:

Gruß...René

63
Original von rennic:
@Hajott: Ja, das ist meine Meinung, die ich hier ja noch äußern darf. Auch mit 23 :D Mutig ist es nicht sich der Meinung der Mehrheit anzuschließen sondern gegen die Mehrheit zu argumentieren :klugscheiss: (auch wenn´s nicht immer klappt).

Gruß...René

Das ist nicht mutig, René, sondern richtig, wenn es beim Argumentieren bleibt und man eine Überzeugung vertritt. Pauschal die Mehrheit der Mitforis zu Opportunisten abzustempeln ist schon deswegen falsch, weil sich die (große) Mehrheit an diesem Thread gar nicht beteiligt hat.

H.-J.

64
[/quote]

...weil sich die (große) Mehrheit an diesem Thread gar nicht beteiligt hat.

H.-J.

[/quote]

Stimmt, aber ich für meinen Teil les` begeistert mit :D
besser als jede Soap!

der Grinsebär

...es is e drama ;-)

65
@ baer

Ja, und genau so machen es viele andere, das sieht man schon daran, wie oft dieser Thread geöffnet wurde. Aber, es wird nichts dazu geschrieben. Anecken möchte man auf keinen Fall, wir haben uns doch alle lieb :) Es ist nun einmal so, dass der, der anders denkt und argumentiert kaum öffentlich ein positives Feedback bekommt. Warum? Weil so liebe Mitglieder wie unser H.-J. den oberlehrerhaften Ton haben und hier den großen dicken Punkt setzen. Ja, und so verschwinden sie wieder und die "Alten" bleiben. Aber einige wenige lassen sich nicht vertreiben und das ist gut so.
Ach ja, wellcome back H.-J. :hallo:

Runninggirl1

67
Original von Runninggirl1:
... Es ist nun einmal so, dass der, der anders denkt und argumentiert kaum öffentlich ein positives Feedback bekommt ...
Darüber wunderst Du Dich, ist doch wie im richtigen Leben.
Ach ja: Wo bleibt Dein Feedback auf meine Frage von weiter oben?

Gruß von
Andreas Licht

70
Original von Runninggirl1:
Ja, und genau so machen es viele andere, das sieht man schon daran, wie oft dieser Thread geöffnet wurde. Aber, es wird nichts dazu geschrieben.
Hallo:
also ich verfolge diesen Thread eher amüsiert.
Ich bin beim Kilometerspiel nicht in einer der laufen-aktuell-Gruppen, weil ich mich schon im Januar angemeldet hatte und mich für 4 Gruppen entschieden hatte. Eine Änderung der Gruppen ist ja im nachherein nicht möglich.
Ich sehe das Kilometerspiel nicht als Wettkampf, wo es darum geht, die Berliner oder andere "zu schlagen".
Das ist ein Spiel, um ...
- gemeinsam Motivation zu schöpfen
- Spaß zu haben, an der eigenen und fremden Leistung
- sich vielleicht mal mit fremden Ländern zu beschäftigen...
Wenn einige hier ihre Kilometer nicht eintragen, was ist daran so schlimm? Ich bin zum Beispiel bei den "alten Knackern und Schachteln". In der Gruppe waren einige "Fakes", die in der Westsahara plötzlich aus der Wertung fielen. Wir fielen nach Algerien zurück. Sollte ich deshalb Depressionen haben? Oder, wenn die Berliner uns überholen? So ist das Leben...
Also Leute, nehmt das Kilometerspiel mehr als einen "Spaß" :rotate: und nicht so ernst :motz: .
Gruß
hapepo

Running may not add years to your life, but it will add life to your years.
-> Homepage: http://hapepo.de/running.htm

71
hi hapepo,

natürlich muß man spass am Laufen haben; aber als einge-

fleischter Sportler entwickelt man immer wieder ehrgeiz,

so daß aus spaß ernst wird " man will gewinnen "

ich wette daß im Forum 90 % der Läufer---egal im welchem Alter---

genauso denken---jeder guckt doch nach "TOP 50" wer wie schnell

ist und denkt den pack ich auch noch---so ist das nun mal im Sport---

siehe z.B. Bruderkampf " Schumi "

Gruß
Peter

72
Original von projekt300:
Wenn aber bei einer begrenzten Teilnehmerzahl von 70 Mitgliedern 12 (!) gar keine Kilometer in der vergangenen Woche eingetragen haben, mache ich mir doch so meine Gedanken :nene: :nene: :nene:

Vielleicht gibt es ja Gründe dafür.
Bin leider seit letzte Woche Samstag nicht mehr laufen gewesen und werde wohl noch mindestens eine Woche nicht laufen können. Und Schwimmen gildet ja leider nicht. :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

73
Boah ey, was interpretiert Ihr denn wieder in so ein harmloses Thread, wie das von Günther alles rein? Ich fand das total harmlos, was er da geschrieben hat. Harmloser ging es kaum. Und schon fühlen sich wieder diverse Menschen angepickst. Bleibt mal locker!!! :nene: Und mit locker meine ich locker.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

74
Ich bin heute 20 Kilometer Richtung Agadir gelaufen. Man sieht mich auf dem Foto auf einer einsamen Wüstenstrasse, umgeben von Sand und sonst nichts :) )

Erinnerung an alle Mitspieler: Tragt bitte Eure Kilometer ein! Danke!
Bild

Aktueller Stand:

5. Platz z.Zt. bei 25178 km, d.i. 218km hinter Marrakech, Marokko
102km vor Agadir, Marokko
Bild

Gruß...René

80
Ja, das stimmt. Wir sind mit 70 Teilnehmern total uneffektiv. Besser wäre es wirklich, wenn nur die mitmachen würden, die auch regelmäßig laufen. Aber die Diskussion haben wir ja schon durch, also lasse ich das besser und ärgere mich insgeheim :motz:

Gruß...René

81
Original von rennic:
Ja, das stimmt. Wir sind mit 70 Teilnehmern total uneffektiv. Besser wäre es wirklich, wenn nur die mitmachen würden, die auch regelmäßig laufen. Aber die Diskussion haben wir ja schon durch, also lasse ich das besser und ärgere mich insgeheim :motz:

Gruß...René
Rennic, zu einem guten Team gehört auch, daß man die Gebrechlichen, Verletzten und Traumatisierten mitschleppt. Also, streng dich an. Irgendwann steige ich wieder ein. ! :) Und dann kannst du Sightseeing in Timbuktu machen. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

82
Original von rennic:

Ja, das war ein Sultanspalast. Und die Menschen im Bild, das sind Palastdiener :) )

Gruß...René

Und ich dachte schon das wären Palastdienänser :) ) :) ) :) )

So und jetzt raus aus der Oase, denn jetzt trage ich meine KM für die letzte Woche ein ;)

Servus Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

83
Original von rennic:
Ja, das stimmt. Wir sind mit 70 Teilnehmern total uneffektiv. Besser wäre es wirklich, wenn nur die mitmachen würden, die auch regelmäßig laufen. Gruß...René

Irgendwie hab ich das Gefühl du hast es nicht begriffen um was es geht. Solche Aussagen frustrieren doch total. Stell dir mal vor du bist Anfänger in unserer Gruppe und freust dich mitzutun, bist motiviert vieleicht mal 3 x die Woche zu laufen statt nur 2 x, und dann kommt sowas :nene:
:klugscheiss: Wir sind 70grossartige Teilnehmer und jeder steuert sein bestes dazu:klugscheiss:

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig

84
Original von spike:
Irgendwie hab ich das Gefühl du hast es nicht begriffen um was es geht. Solche Aussagen frustrieren doch total. Stell dir mal vor du bist Anfänger in unserer Gruppe und freust dich mitzutun, bist motiviert vieleicht mal 3 x die Woche zu laufen statt nur 2 x, und dann kommt sowas :nene:
:klugscheiss: Wir sind 70grossartige Teilnehmer und jeder steuert sein bestes dazu:klugscheiss:
Spike, René wird es erst begreifen, wenn er selbst verletzungsbedingt ausfällt und wieder von vorn anfangen muß ... immer cool bleiben
Bild
...wie war das so schön : Jeder Jeck is anners!...einige eben ganz anners :D

Grüße in die Schweiz aus dem sonnig-kalten Hamburg von Steif

Bild

85
Original von Steif:

Sorry:

:klugscheiss: Jeder Jeck is anders :klugscheiss:

Gruß aus dem Rheinland ;)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

87
Original von miatara:
Original von Steif:

Sorry:

:klugscheiss: Jeder Jeck is anders :klugscheiss:

Gruß aus dem Rheinland ;)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

Sorry, Ich hab als Schwabe von einer hessisch eingeborenen Mitarbeiterin gelernt: Das heißt "anderster"

:) ) :) ) :) ) :) )
:hallo:

Siegfried

88
@Spike: Es geht doch nicht um die Läufer, die 1-2 mal die Woche laufen und auch nur wenige KM absolvieren, sondern ich ärgere mich über die Läufer die ihre Zeiten nicht eintragen oder jetzt einfach keine Lust mehr haben bei diesem Speil mitzumachen. Und die Verletzten oder Kranken spreche ich keineswegs an, ich war selber vor 2 Wochen krank und kann das nachvollziehen. Jeder eingetragene Kilometer ist Gold wert, jeder nicht eingetragene Kilometer zieht uns nach unten!

Gruß...René

91
Also ich bin heut trotz bisschen kränkeln ne kleine 3 km Runde gelaufen (genau wie letzte Woche).
Und hab auch immer gleich brav eingetragen :bounce:

Ich laufe zur Zeit eh nich viel und nu...isses noch weniger, weil ich scho wieder krank bin :( .
Ich bin ja eigentlich grad dabei wieder einzusteigen ins Laufen nach nem 3/4 Jahr Zwangspause.

Naja...ich dacht halt ich geb auch mal meinen Senf dazu ;) .

Und an alle Miesepeter hier:
Nehmt das doch alles mal nich so ernst....es gibt Dinge die wichtiger sind. :nene:
Das hier ist doch eigentlich nur Fun... oder? :look:

Na dann.... Viele Grüße :hallo: :hallo: ....funkycat13

94
Original von rennic:
@Funkycat: Schön, dass Du Deine Kilometer eingetragen hast. Aber Du solltest Dich erstmal schön wieder auskurieren ! :)

Gruß...René

Ja...ich weiß schon,dass sollte man eigentlich tun. :rolleyes:
Hab auch lang hin und her überlegt ob ich geh oder nich. Wirklich :D !
Aber so ne kleine Wohlfühlrunde kann halt auch richtig gut tun. Zumindest war´s bei mir heut so :rotate:.

Grüße, Maike :roll: alias funkycat13 :) )

95
Ich spendier mal eben nen Kasten Wasser.
Puh, wir sind gerade mitten in der Wüste Sahara. Vor 430 Km den letzten Ort verlassen und Bar Gandus liegt noch 400 Km vor uns.
Deshalb hab ich so nen trockenen Hals heute.
Schnell raus hier *keuch keuch*
Die Steppenhühner haben mittlerweile den Umfang um die Erde erlaufen. Jules Verne würde staunen, sein Typ im Roman brauchte 80 Tage um die Welt die Hühner nur 68 Tage.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

98
Jetzt hab ich grad den Bericht vom Marathon de Sables gelesen. Das ist ja nur noch der Wahnsinn. Ich hab zwar schon Berichte im Fernsehen gesehen, aber von einem, der tatsächlich dabei war einen Bericht zu lesen lässt einen erst mal erahnen, was das für eine Tortour ist.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

99
Ja, wo laufen sie denn :nene: Noch 1000 km und Platz 6 hat euch eingeholt. Nun aber :motz: Welch Schmach über unser "Hab dich lieb Forum". Schnürt hier denn keiner mehr die Senkel, wo ist der Schweiß, entsteht der nur durch irgendwelche Small-talk-Threads. Oh, man, ist schon alles verpufft? Morgen ist Freitag, dann ist Samstag, dann ist Sonn.......... ach wen interessiert es schon, wir holen ihn, den ehrenvollen dritten Platz, den haben wir uns verdient, so und nun ab ........... das Wochenende wird uns wohl noch retten.

Runninggirl1
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“