Banner

Warum nehme ich extrem zu durch tägliches laufen?

51
DrGL: Ich denke, du solltest es uns unbedingt mitteilen, wenn du den Eigenversuch startest. Meiner Meinung kannst du aber auch Nacktschnecke und Tagetes zusammen versuchen. Dürfte eigentlich auch funktionieren.

Das alles schreibe ich, um der ganzen Sache wieder die notwendige Ernsthaftigkeit zu verleihen. Mir schien, die ist in letzter Zeit etwas verloren gegangen.[/QUOTE]

Ich werde euch das dann mitteilen, wenn der Versuch gelaufen ist, wie isst Mensch denn eine Nachtschnecke?

Mit Messer und Gabel?
gemust mit der Gabel?
wie einen Hering? Kopf hoch und dann reingleiten lassen?
lebendig ? tot?
gekocht? gegrillt? roh?

Was trinke ich dazu? Pils? Wein?

Helft bitte

Dr G L Runner vor seinem Selbstversuch

52
Gadelandrunner hat geschrieben:

Ich werde euch das dann mitteilen, wenn der Versuch gelaufen ist, wie isst Mensch denn eine Nachtschnecke?

Mit Messer und Gabel?
gemust mit der Gabel?
lebendig ? tot?
gekocht? gegrillt? roh?

Helft bitte

gleich wie alle anderen auch - so an die 24 h gut kochen, dann in knoblauchbutter ertränken und, hmmm, einen sancere dazu :hallo: sodann schlürfen wir die ganze geschichte runter und trinken nochmals viel wein nach - damit alles an ort und stelle gehalten wird und nicht wieder den unnatürlichen weg nach oben nimmt und wieder an die versendestelle retour kommt. aber keine angst - es kann nochmals versucht werden. das dingens verdaut nicht so schnell :zwinker2:

aber ob das dann noch als doping durchgeht

54
Gadelandrunner hat geschrieben:DrGL: Ich denke, du solltest es uns unbedingt mitteilen, wenn du den Eigenversuch startest. Meiner Meinung kannst du aber auch Nacktschnecke und Tagetes zusammen versuchen. Dürfte eigentlich auch funktionieren.

Das alles schreibe ich, um der ganzen Sache wieder die notwendige Ernsthaftigkeit zu verleihen. Mir schien, die ist in letzter Zeit etwas verloren gegangen.

Mit Messer und Gabel?
gemust mit der Gabel?
lebendig ? tot?
gekocht? gegrillt? roh?

Helft bitte

Dr G L Runner vor seinem Selbstversuch[/QUOTE]

Da es verschiedene Sorten von Nacktschnecken gibt, solltes du sie auch je nach Art verschieden zubereiten.
Da du aber doch kurz vor dem Selbstversuch stehst, kannst du auch verschiedene Versuchsreihen laufen lassen.
Heute würde ich ungekocht (mit der Hand, nicht der Gabel gegessen) in ein Tagetesblatt eingerollt versuchen (sushi-mäßig, sozusagen).
Bitte dringend um Mitteilung bzgl. desErgebnisses.
Dazu gäbe es bei mir eisgekühlten Riesling (aus dem Remstal, versteht sich!).

55
Laufsogern hat geschrieben:Ich werde euch das dann mitteilen, wenn der Versuch gelaufen ist, wie isst Mensch denn eine Nachtschnecke?

Mit Messer und Gabel?
gemust mit der Gabel?
lebendig ? tot?
gekocht? gegrillt? roh?

Helft bitte

Da es verschiedene Sorten von Nacktschnecken gibt, solltes du sie auch je nach Art verschieden zubereiten.
Da du aber doch kurz vor dem Selbstversuch stehst, kannst du auch verschiedene Versuchsreihen laufen lassen.
Heute würde ich ungekocht (mit der Hand, nicht der Gabel gegessen) in ein Tagetesblatt eingerollt versuchen (sushi-mäßig, sozusagen).
Bitte dringend um Mitteilung bzgl. desErgebnisses.
Dazu gäbe es bei mir eisgekühlten Riesling (aus dem Remstal, versteht sich!).[/QUOTE]

Tagetes ist gerade "aus", ist ja in den Schnecken drin! Hätte noch Giersch, passt das?
Wir haben hier schwarze und rote Nacktschnecken, kleine zarte und ausgewachsene Tiere, diehaben aber manchmal schon so Vogelfraßspuren, sind nicht besonders hübsch! Lieber wohl die Kleinen, oder?
Trinke nachher ein Jever, ob ich eine zarte Schnecke in die Flasche gleiten lassen kann, dann ein kräftiger Zug und hupps, habe ich sie, geht das in Ordnung?

Dr G L Runner, gespannt

56
Aaalso da habe ich so meine Zweifel??
Bin jetzt nicht soo der Experte was Jever betrifft :kotz: , auch bezüglich des Giersch kann ich nix eindeutiges sagen.
Aber vielleicht könntest du ja mal in Nachbarsgarten....wegen der Tagetes, nur mal fragen...
Eigentlich bin ich der Meinung, du solltest die etwas größeren Tiere nehmen und sie dann, wenn schon in ein Getränk, dann in Sekt und Weißwein (die roten in Rotwein) (so wie Bowle) einlegen und schwups...das trinkt sich auch leicht...ehrlich.

57
Hiya,
das ist ja hier ein ganz aus der Form gelaufener Thread!? :D
Meine Aussage (ganz vorne als noch der eine oder andere versucht hat dem Dickläufer zu helfen) bezog sich mehr auf die gelaufene Zeit denn auf den Puls.
Nach meiner Erfahrung (und auch der landläufigen Literatur) kann man mit Sprintdistanzen viel erreichen, aber nicht Abnehmen.
Je länger - je mehr Gewicht wird verbrannt. Nach z.B. 14h auf dem Rad allerdings oft mehr als man möchte...

Bis dann,
Ralf Schmidt
Schnecken nur andalusisch, mit nem guten Roten.....

58
Laufsogern hat geschrieben:Aaalso da habe ich so meine Zweifel??
Bin jetzt nicht soo der Experte was Jever betrifft :kotz: , auch bezüglich des Giersch kann ich nix eindeutiges sagen.
Aber vielleicht könntest du ja mal in Nachbarsgarten....wegen der Tagetes, nur mal fragen...
Eigentlich bin ich der Meinung, du solltest die etwas größeren Tiere nehmen und sie dann, wenn schon in ein Getränk, dann in Sekt und Weißwein (die roten in Rotwein) (so wie Bowle) einlegen und schwups...das trinkt sich auch leicht...ehrlich.
Tagetes ist hier voll ausgerottet, geht gar nichts im Moment.
Mit Jever habe ich das eben probiert, ging aber voll daneben:

Schnecke in Flaschenhals eingefädelt, reinrutschen lassen und ein bisschen beobachtet. Hat sich gewunden das Tier, ich glaube, die hat zu schnell zu viel getrunken. Ergebnis: Schnecke war betrunken und kam, als ich einen langen Zug ansetzen wollte, nicht mit raus, ist irgendwie aufgebläht, die Arme. Jever schmeckte aber ziemlich normal, nur ein bisschen sandig.
Schnecke in ein Bierglas finde ich ekelig, werde dann immer an die Schnecke denken müssen, wenn ich das Bierglas wieder benutze, bin ja Tierfreund!

Tja, das war ein Fehlschlag.
Überlege, ob ich mir ein Brötchen schmiere mit Butter, dann Nacktschnecke drauf, Käse drüber mit Senf und dann?

Dr G L Runner

59
Ralsch hat geschrieben:Hiya,
das ist ja hier ein ganz aus der Form gelaufener Thread!? :D
Meine Aussage (ganz vorne als noch der eine oder andere versucht hat dem Dickläufer zu helfen) bezog sich mehr auf die gelaufene Zeit denn auf den Puls.
Nach meiner Erfahrung (und auch der landläufigen Literatur) kann man mit Sprintdistanzen viel erreichen, aber nicht Abnehmen.
Je länger - je mehr Gewicht wird verbrannt. Nach z.B. 14h auf dem Rad allerdings oft mehr als man möchte...

Bis dann,
Ralf Schmidt
Schnecken nur andalusisch, mit nem guten Roten.....
Finde ich nicht, ist wie ne Hausbesetzung in meiner Jungerwachsenenzeit, plötzlich ist für den Hausbesitzer (threadersteller) alles anders!

Dr G L Runner

60
Gadelandrunner hat geschrieben: Was trinke ich dazu? Pils? Wein?

Bei Nacktschnecken völlig egal, Hauptsache viel!!!!

Könnte mir vorstellen: 3 Jever (0,5 er Flaschen, wenns die bei Euch nicht gibt, habt glaub ich nur die Preußenmaß 0,3, bring ich bei meinem nächsten S-H Besuch was mit) vorneweg, dann Schnecke rein, dann 3 hinterher, in dem Fall dürfte Zubereitungsart etc. völlig wurscht sein

ich habe hier schon mal selbstlos einen Teil des Versuchs für dich vorprobiert und die 6 Jever gesüppelt, also das ging prima, gefällt nur der Schnecke neben mir nicht so gut, die hat mich grad rausgeschmissen :klatsch: Hab ich was falsch verstanden? Kannst Du nach Deinem Selbstversuch ne Korrekturmitteilung schicken?

61
also es ist wirklich eine freude eurer schneckendiskussion zu folgen :hihi:

ich werd jetzt erst mal das lauftraining ein bisschen reduzieren, schließlich tuns auch 4 mal die woche... :zwinker2:

und noch was anderes: ich laufe nicht hauptsächlich wegen dem abnehmen (sollte nur ein schöner Nebeneffekt sein) sondern weil es Spass macht! Was gibt es schöneres morgens durch den Wald zu laufen, niemand nervt dich und du wirst so richtig wach...denke das sollte die Hauptintention bei dem ganzen sein... :zwinker4:

aber wahrscheinlich stimmt das, dass man einfach auch mehr in sich reinfuttert ohne das aktiv zu merken...

danke nochmal für alle beiträge: Noch was, wie wär's denn mit Schokopudding für die Schnecken?

grüßle :hallo:

62
also ich kann dir soviel dazu sagen, dass ich vor 2 Jahren mit dem Laufen begonnen habe um angefressene 6-7 Kg abzunehmen und wieder auf Kleidergröße 38 zu kommen. Zuerst tat sich ca. 2- 3 Monate gewichtsmäßig gar nichts. Dann fiel mir auf, dass mir die 40er Hosen bereits am Po und Bauch schlapperten, bevor die Waage eine Gewichtsabnahme zeigte, gleichzeitig merkte ich aber, dass mir meine alten 38er Hosen an den Schenkel eng wurden. Dies alles kam nicht auf einmal, sondern erst so nach ca. einem halben Jahr nach Trainingsbeginn. Nach einem Jahr hatte ich dann 7 Kg weniger.
Heute ist der Hüftspeck soweit geschmolzen und dafür sind meine Schenkel strammer und stärker als vor 2 Jahren. Gewichtsmäßig bin ich sogar wieder 2 Kg rauf, aber umfangmäßig gleich geblieben. Vermutlich die Muskulatur, die schwerer ist als Fett. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ganz stark fiel mir neulich der Schenkelumfang bei meiner Tochter auf. Sie war vor der Schwangerschaft viel gelaufen und mußte immer Hosen kaufen die an den Schenkel weit genung waren. Nun läuft sie seit ca. 2 Jahren nicht mehr und die Hosen schlappern um die Schenkel. (Ein Glück, denn jetzt ich ihre meine engen Hosen schenken).

Also nicht frustriert sein, wenn es mit der Gewichtsabnahme nicht gleich klappt... Geduld muss sein.

63
murakami3kyu hat geschrieben:Bei Nacktschnecken völlig egal, Hauptsache viel!!!!

Könnte mir vorstellen: 3 Jever (0,5 er Flaschen, wenns die bei Euch nicht gibt, habt glaub ich nur die Preußenmaß 0,3, bring ich bei meinem nächsten S-H Besuch was mit) vorneweg, dann Schnecke rein, dann 3 hinterher, in dem Fall dürfte Zubereitungsart etc. völlig wurscht sein

ich habe hier schon mal selbstlos einen Teil des Versuchs für dich vorprobiert und die 6 Jever gesüppelt, also das ging prima, gefällt nur der Schnecke neben mir nicht so gut, die hat mich grad rausgeschmissen :klatsch: Hab ich was falsch verstanden? Kannst Du nach Deinem Selbstversuch ne Korrekturmitteilung schicken?
Große Jever gibts bei uns auch, habe ich aber nicht im Angebot iM, Flens ist auch noch da, jetzt ist es aber noch zu früh für Alk, habe gerade ein Jever fun gehabt, aber leider keine Schnecken, bei uns scheint die Sonne.
Hast du unter Nacktschnecke deine Freundin verstanden? Oder wieso hat sie dich rausgeschmissen? Also bei menschlichen Nacktschnecken nicht mit 6 Jever ranbaggern, das gibt doch Ärger, ist doch klar, da kannst 6 Tagetes schenken oder so!

Später gibts mehr Neuigkeiten von der Schneckenfront! Gibt übrigens auch Laufschnecken, sind manchmal auch ganz nett!

Dr G L Runner, Schneckenspezialist

64
Gadelandrunner hat geschrieben:
da kannst 6 Tagetes schenken oder so!

Später gibts mehr Neuigkeiten von der Schneckenfront! Gibt übrigens auch Laufschnecken, sind manchmal auch ganz nett!

Tagetes: :kotz:

Auch Laufschnecken mögen keine 6 Jever, Zigaretten auch nicht so sehr gerne :hallo:

Grüße
fritzi
:winken:

65
Soso, wer will das aber wissen? Was trinkst du denn so? Wahrscheinlich so vornehmen Wein und Sekt!
Außerdem wollen wir den Schneckenthread ja nicht im Büro verwässern!

Dr G L Runner

66
atp hat geschrieben:sie kann daraus entnehmen, dass lauftraining kaum einfluß auf den durchschnittliche aktivität hat.
auch wenn man 14 mal in der woche läuft wie ein spitzensportler, bewegt man sich gemessen an dem gesamtzeitraum "1 woche" fast vernachlässigbar wenig.
Das ist natürlich Blödsinn: Gerade durch das Laufen wird der Durchschnitt der sportlichen Aktivität, z. B. gemessen am Energieumsatz pro Zeiteinheit erhöht, und eine Erhöhung z. B. von 2.300 auf 3.500, wenn man so 8-10 km läuft, ist natürlich eine spürbare Erhöhung des durchschnittlichen Energieumsatzes. Allerdings hat man dabei eine sehr unsymmetrische Verteilung der Leistung.
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

67
Gadelandrunner hat geschrieben:wie isst Mensch denn eine Nachtschnecke?

...
lebendig ? tot?
gekocht? gegrillt? roh?
Da ich in diesen Thread grad so zufällig reingeraten bin und bei den Fragen oben, fällt mir eine Episode ein, vielleicht dient sie der Erhellung.

Es war vor etlichen Jahren im Frankreichurlaub, mit Genuss habe ich die Seeschnecken gegessen. Auf der Rückfahrt kauften wir in einem Supermarkt eine gehörige Portion ein. Zu Hause angekommen und sie verspeisend, wunderte ich mich, wieso sie so extrem viel schwerer aus dem Gehäuse zu lutschen waren und wieso sie so gummiartig glibberig und seifig schmeckten. Einer gewissen Ahnung folgend, schmiss ich die Restportion irgendwann noch mal in kochendes Wasser, und siehe da, ab nun schmeckte alles wie zuvor. Aus der Erkenntnis heraus, lebendige Seeschnecken brachial aus ihrem Gehäuse gezerrt zu haben, mussten einige Schnäpse dieses eklig seifige Gefühl vertreiben. Noch Fragen zur Zubereitungsart?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

68
Ja, burny!
Bevor ich sie nun koche, morgen solles regnen, da sind sie dann wieder da, vorher töten (wie Heringe?) oder lebendig, die armen Viecher!

Dr G L Runner, heute fast ohne Schneckenverzehr!

69
Gadelandrunner hat geschrieben: Bevor ich sie nun koche, morgen solles regnen, da sind sie dann wieder da, vorher töten (wie Heringe?) oder lebendig, die armen Viecher!
Gleiche Behandlung wie wenn Du einen Hummer kochst.
Also bei den großen Schnecken: Mit dem Kopf ins siedende Wasser tauchen, damit sie schnell getötet werden. Danach ins Wasser gleiten lassen. Am besten anrichten mit Löwenzahnblättern und jungen Brennnesseln.

Die kleinen Schnecken lässt Du am besten ganz in Ruhe. Die werden dann nächstes Jahr zur Delikatesse.

:hihi:

So, bevor ich hier noch mehr Unsinn verzapfe gehe ich mal lieber zur Arbeit.

Flugkatze

70
Gadelandrunner hat geschrieben:Hast du unter Nacktschnecke deine Freundin verstanden? Oder wieso hat sie dich rausgeschmissen? Also bei menschlichen Nacktschnecken nicht mit 6 Jever ranbaggern, das gibt doch Ärger, ist doch klar, da kannst 6 Tagetes schenken oder so!
...naa, wenn mich meine Freundin rausgeschmissen hätte, hätt ich ja noch zu meiner Frau gehen können :zwinker2:

Aber Danke für Deinen Tipp, meine Gattin hat sich sehr, sehr über die Tagetes gefreut und als Versöhnungsgeschenk akzeptiert, sie bat mich nur, das nächste mal vorher die Schnecken zu entfernen...

Guten Hunger wünscht M.

71
Flugkatze hat geschrieben:Gleiche Behandlung wie wenn Du einen Hummer kochst.
Also bei den großen Schnecken: Mit dem Kopf ins siedende Wasser tauchen, damit sie schnell getötet werden. Danach ins Wasser gleiten lassen. Am besten anrichten mit Löwenzahnblättern und jungen Brennnesseln.

Die kleinen Schnecken lässt Du am besten ganz in Ruhe. Die werden dann nächstes Jahr zur Delikatesse.

Da hast du aber auch recht, an kleinen Schnecken werde ich mir die Finger nicht verbrennen wollen, danke für die übrigen Tipps

:hihi:

So, bevor ich hier noch mehr Unsinn verzapfe gehe ich mal lieber zur Arbeit.

Flugkatze
murakami3kyu hat geschrieben:...naa, wenn mich meine Freundin rausgeschmissen hätte, hätt ich ja noch zu meiner Frau gehen können :zwinker2:

Aber Danke für Deinen Tipp, meine Gattin hat sich sehr, sehr über die Tagetes gefreut und als Versöhnungsgeschenk akzeptiert, sie bat mich nur, das nächste mal vorher die Schnecken zu entfernen...

Guten Hunger wünscht M.
Ja, Tagetes liebt eigentlich jede Frau; dann hast du ja Abwechslung in deinem Leben so mit Freundin und Frau! Wenn das mal gut geht!

Noch regnet es nicht, mach jetzt mal Feierabend bevor ich noch mehr Unsinn verzapfe, ab nach Hause, bis später

Dr G L Runner

72
Gadelandrunner hat geschrieben:Überlege, ob ich mir ein Brötchen schmiere mit Butter, dann Nacktschnecke drauf, Käse drüber mit Senf und dann?

Dr G L Runner
Also ich würde ja die Butter -vorerst- weglassen:

Brötchen mit Schnecken, Tomaten und Zwiebeln belegen und mit Käse überbacken. Anschließend etwas selbsgemachte Knoblauchbutter und etwas Chilipulver dazu... :geil:

Und zum Nachtisch: Schokopudding :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

73
Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, lecker! Danke!

Dr G L Runner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“