Banner

JP Morgan Chase Challenge 2009 in FFM

2
Ruby hat geschrieben:Morgen ist es wieder soweit :D

Wer macht ausser mir noch mit?

Des wird schee! Hoffentlich regnet es nicht!

bis morgen
Ruby
Ich. Regen wär mir aber egal.

3
ohne nass wäre es doch schöner. man steht da immer so lang rum. du nicht?

4
Ruby hat geschrieben:ohne nass wäre es doch schöner. man steht da immer so lang rum. du nicht?
Wenns regnet stell ich mich irgendwo unter. Ich werd mich eh erst kurz vor oder nach dem Start irgendwo reinquetschen.

5
Ich bin auch dabei. Freue mich schon!

Unser "Firmenbus" fährt allerdings erst ab ca. 22:00 Uhr zurück nach Düsseldor :schlafen:

PB
10km: 43:05 (Bösinghovener Sommerlauf 02.07.2011)
HM: 1:35:37 (12. Kölner Halbmarathon 05.09.2010)
M: 3:32:06 (Düsseldorf Marathon 02.05.2010)

6
ich bin auch dabei. aber da ich krankheitstechnisch momentan auf sparflamme laufe, wirds nur ein netter trainingslauf. auch damit meine firma nicht die 20 eur in den sand setzt und ich nicht zum außenseiter mutiere..... :zwinker2:
laut wettervorhersage soll's ja schön werden. hoffentlich stimmt die auch mal....

lg und viel spaß euch allen morgen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7
.... dann sind wir ja schon zu viert :D

Die Daheimgebliebenen können auch live dabei sein.

Wünsche euch viel Spaß und verlauft euch nicht!

:hallo:

9
buccaneer2003 hat geschrieben:Einfach dem Rudel hinterherlaufen :zwinker4:
Du meintest wohl eher - einfach im Rudel mitschwimmen. Hinterherlaufen ist schlecht. Bis der Letzte über die Startlinie ist wirds ja bald dunkel.

10
läuferline hat geschrieben: auch damit meine firma nicht die 20 eur in den sand setzt und ich nicht zum außenseiter mutiere..... :zwinker2:

lg und viel spaß euch allen morgen,
line

Holla,

nun, mein Chef versucht mich seit 5 Jahren zum Mitlaufen zu bewegen, appeliert an meinen Teamgeist und Firmenidentifizierung etc. Außenseiter bin ich ja schon.

Aber: nachdem es auch in diesem Jahr wieder keine eigene Startnummer für meinen Hund gab, ziehe ich es wie in jedem Jahr vor, heute abend lieber einsam mit Hund auf Waldboden zu laufen und in der Stille ein paar Vögel zwitschern hören, :teufel: als mich mit 70.000 Läufern auf Asphalt quer durch die lärmende Innnenstadt zu quetschen. Und das bei 27 °C, es ist jetzt schon viel zu warm und die Stadt brütet.

Trotzdem wünsche ich Euch allen Mitläufern viel Spaß und einen verletzungsfreien Zieleinlauf :daumen:

11
Ich wünsche Euch allen viel Spass und gutes Gelingen :daumen:

Ich tue mir das Gedrängel und das Beine-in-den-Bauch-stehen vor dem Start dieses Jahr mal nicht an.
Wir bestimmt schön warm mitten im Menschenpulk :teufel:

Grüsse
Bild

12
[quote="Chiara03"]

Aber: nachdem es auch in diesem Jahr wieder keine eigene Startnummer für meinen Hund gab, ziehe ich es wie in jedem Jahr vor, heute abend lieber einsam mit Hund auf Waldboden zu laufen und in der Stille ein paar Vögel zwitschern hören, :teufel:

Hund mitnehmen? Du hast sie ja auch nicht alle. Bei den Menschenmassen ist das doch Tierquälerei. Oder Du kommst eine Stunde später und machst das Schlusslicht. Ansonsten kriegt der bestimmt 50 mal auf die Pfoten getreten und dutzende Läufer fallen über den :klatsch:

Siegfried

13
Ich bin auch dabei.
Allerdings kann von laufen nicht so die Rede sein. Bei dem Gedränge sind mehr füsse unterwegs als lieb sein kann. Aber der Boss zahlt Würstchen und Bier. Da wird für das Abendessen gesorgt.
Wir sehen uns ;-D

14
Siegfried hat geschrieben:
Chiara03 hat geschrieben:
Hund mitnehmen? Du hast sie ja auch nicht alle. Bei den Menschenmassen ist das doch Tierquälerei. Oder Du kommst eine Stunde später und machst das Schlusslicht. Ansonsten kriegt der bestimmt 50 mal auf die Pfoten getreten und dutzende Läufer fallen über den :klatsch:

Siegfried

Vielleicht wäre es besser für die Unsensiblen unter uns gewesen, hinzuzufügen, dass mein Hund in Bezug auf dem Lauf nur als Ausrede vorgeschoben wird, weil ich keine Lust habe, in diesen Menschenmassen hergeschoben zu werden. Capito?

Oder glaubt hier wirklich jemand, ich würde ernsthaft darüber nachdenken, meinem über alles geliebten Hund diese Quälerei anzutun?

Manchmal ist Ironie wohl schwer verständlich. :confused:

Also: immer schön cool bleiben.

15
Chiara03 hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:

Vielleicht wäre es besser für die Unsensiblen unter uns gewesen, hinzuzufügen, dass mein Hund in Bezug auf dem Lauf nur als Ausrede vorgeschoben wird, weil ich keine Lust habe, in diesen Menschenmassen hergeschoben zu werden. Capito?

Oder glaubt hier wirklich jemand, ich würde ernsthaft darüber nachdenken, meinem über alles geliebten Hund diese Quälerei anzutun?

Manchmal ist Ironie wohl schwer verständlich. :confused:

Also: immer schön cool bleiben.

Du glaubst gar nicht was ich schon alles in den letzten 20 Jahren als Läufer und vor allem als Laufveranstalter erlebt habe. :haeh:

Siegfried

16
Ich kann mir das schon vorstellen, aber ich kann mit voller Inbrunst und Überzeugung sagen, dass ich ein ganz normaler Mensch bin, zurückgezogen und schüchtern und liebe meinen Hund heiß und innig.

17
So, viel Spaß allen Läufern, hier trudeln langsam die Massen ein in usnerer Firma. Wird Zeit mich zu verdrücken.
Bild

18
Sind gerade vom Feiern wieder Heim gekehrt, und während ich ein heißes Bad nahm, hat sich Michael auch schon wieder darum gekümmert, die Bilder vom Lauf hochzuladen:
Fotogalerie

Viel Spaß damit, ich gehe jetzt jedenfalls ins Bettchen,
Sandra.
enjoy the distance.
Hier geht's zum Laufkalender...

19
Puh, war das gestern heftig... wollte eigentlich nen flotten Trainingslauf in 5:20 bis 5:30 draus machen (je nach Läufer- bzw. Walkeraufkommen :zwinker5: ) hab mich dann aber halbtot mit starken Kopfschmerzen nach gut 32 min. über die Ziellinie geschleppt :nene: . Das Kopfweh hab ich heute noch. Ich schwöre mir seit Jahren, mir dieses Beine-in-den-Bauch stehen und dann 5,6 km in einer schwitzenden Meute durch die stickige Stadt geschoben werden nicht mehr anzutun und bin trotzdem immer wieder dabei... :confused: :klatsch:

20
BlackBetty hat geschrieben:Puh, war das gestern heftig........ Ich schwöre mir seit Jahren, mir dieses Beine-in-den-Bauch stehen und dann 5,6 km in einer schwitzenden Meute durch die stickige Stadt geschoben werden nicht mehr anzutun und bin trotzdem immer wieder dabei... :confused: :klatsch:
ging mir die letzten Jahre auch so....dieses Jahr sind wir zu spät in der Taunusanlage angekommen, da war echt kein durchkommen. Über Zäune klettern wollten wir irgendwie auch nicht.... aus Spaß haben wir uns gesagt wir trinken in einem Lokal noch einen Kaffee und versuchen später in den vorderen Bereich zu kommen. Gesagt getan wir sind dann in der Nähe zum Opernplatz in ein völlig leeres Lokal gegangen (echt komisch, draussen ist die Hölle los und hier alles leer) haben unseren Kaffee getrunken und gegen 19:15h bezahlt. Noch schnell auf die Toilette, dabei den Hinterausgang entdeckt der auf Höhe der schnelleren Läufer war.
Kurz vor dem Start wurde die Meute weiter an den Start vorgelassen und direkt neben uns wurde der Zaun geöffnet, dass wir mit dem Start loslaufen konnten. Nach 20Sec. sind wir über den Startstrich gelaufen.......COOL nächstes Jahr machen wir´s wieder so :nick:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

21
Ich fand es gestern nur anstrengend, heiß und stickig. Aber es ist immer wieder faszinierend, dass so viele Leute mitmachen.
Mein Mann hat´s wie der taunusjogger gemacht und war 9 min nach Startschuss schon am Start. Die Idee mit dem Quereinstig
ist genial.

22
Ich war auch dabei....ich fand es gar nicht so schlimm, ich konnte sogar relativ gut laufen. Am besten war dann noch der Heiratsantrag kurz vorm Ziel den einer seiner Frau, die mitgelaufen ist, gemacht hat :-)
Bild

Bild

23
Hallo,

ich war auch dabei und es war irgendwie wie immer.
So heiß, dass ich es nur mit regelmäßiger Wasserdusche über den Kopf überlebe :peinlich:

Zum ersten Mal bin ich allerdings von ganz hinten gestartet. Ich weiß gar nicht, wie das passiert ist, aber auf einmal sind alle Leute, die kurz vorher noch hinten gestanden haben, zum anderen Start gegangen.

Aber der JP Morgan Lauf ist der einzige Lauf, bei dem sogar ich lahme Ente es schaffe, noch viele Leute zu überholen :D Sonst werde ich immer überholt. Zum Glück bin ich so nicht letzte geworden :wink:
Bild

24
BlackBetty hat geschrieben:Ich schwöre mir seit Jahren, mir dieses Beine-in-den-Bauch stehen und dann 5,6 km in einer schwitzenden Meute durch die stickige Stadt geschoben werden nicht mehr anzutun und bin trotzdem immer wieder dabei... :confused: :klatsch:
irgendwie kommt mir das bekannt vor :D :daumen:

25
Floconfou hat geschrieben:Am besten war dann noch der Heiratsantrag kurz vorm Ziel den einer seiner Frau, die mitgelaufen ist, gemacht hat :-)
Schade, das habe ich verpasst :)

26
Weiss jemand die genaue Startzeit? Wieviel Uhr genau wurde am Start Nord (opernplatz/neue Mainzer) gestartet? war es Punkt 19.30 Uhr?

Gruß Hansnorbert

27
weiß ich nicht.... stand ein Stückchen weiter hinten.

Warum willst du das wissen?

28
hansnorbert hat geschrieben:Weiss jemand die genaue Startzeit? Wieviel Uhr genau wurde am Start Nord (opernplatz/neue Mainzer) gestartet? war es Punkt 19.30 Uhr?

Gruß Hansnorbert
nein, es wurde ca. 1,5 minuten verspätet gestartet. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

29
Dann ist wohl mein Garmin kaputt ;-) Ich bin süd gestartet, hab mit dem Startsignal auf Start gedrückt und ne differenz zur Uhr im Ziel von ca. 2 minuten und süd ist um 19.32 gestartet. sehr mysteriös, aber egal.

Danke.

Gruß Hansnorbert

30
1,5 - 2 min später kommt hin....bin nord gestartet.
Hab ca. 20sec. bis zum Startstrich gebraucht und um 19:32"16 meine Uhr gestartet.
LG taunusjogger

Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

31
Auch bei mir bzw. noch 3 Kollegen, die mitgestoppt haben, unterscheidet sich die gestoppte von der berechneten Zeit um etwa 2min. Heisst das, die Startuhr (in meinem Fall Startpunkt Süd) lief nicht synchron mit der Uhr am Ziel?

Gruß,
Tom

32
Nee, die Uhr am Startpunkt Süd hatte 2 min Verspätung gegenüber der am anderen Startpunkt. Kollegen von meinem Mann haben das auch festgestellt, weil sie mit Garmin nachgemessen haben. Da war wohl ein Fehler im System.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“