Weils ja so lustig ist, suche ich mir immer was anderes, was mich vom Laufen abhält..
Seit letzter Woche hab ich einen Schmerz vorne an der linken Hüfte, am Übergang zum Oberschenkel. Zur Zeit schmerzt es, wenn ichs überdehne, ich merks aber auch leicht bei jedem Schritt. Am letzten Wochenende hat es mir einen Kinobesuch verleidet, weil ich nach 2 Stunden nicht mehr ruhig sitzen konnte, weil auch das weh tat. Ein langsamer und gemütlicher Lauf am Sonntag war problemlos, danach zog es allerdings hinten in den LWS-Bereich, in die linke Pobacke und wunderbar die Hinterseite des Oberschenkels runter. Ein "Abklappen" des Beins nach außen ist ebenfalls schmerzhaft (Schneidersitz und Co.).
Akut habe ich wirklich "nur" den Schmerz vorne an Hüfte/Becken/Oberschenkel.
Ich bin mir aber diesmal keiner Schuld bewusst! Das Volleyballtraining am Dienstag abend war zwar schnell und anspruchsvoll, aber die Schmerzen kamen erst am Donnerstag/Freitag, ohne weiteren Anlass.
Prinzipiell kenn ich das, mein Orthopäde hat mich schon 2x dieses Jahr deswegen "eingeknackst", was auch erfolgreich war. Aber immer das Einknacksen kann ja auch nicht die Lösung sein und ist ja auch nicht wirklich gut für meinen Körper. Ich hatte eigentlich immer auf ISG getippt, aber jetzt ein paar Artikel gelesen, die dann doch nicht so zutreffend waren.
Ich will eigentlich nicht wieder deswegen zum Arzt rennen, der muss mich mal schon für verrückt halten. Aber ich würd auch gerne wieder laufen..
Kennt ihr das Problem? Verschlimmer ich es, wenn ich laufe? Führt ein Weg am "Einknacksen" vorbei?
Für einen kurzen Rat wär ich dankbar!!
Viele Grüße von einer, die in diesem Jahr noch keine 3 Wochen Training ohne Verletzungspause durchziehen konnte.