Banner

Karstadt Marathon 2009

401
pferdelunge hat geschrieben:Hallo, ich habe den Brief auch bekommen, ich habe aber auch bei keinem Rätsel mitgemacht. Was ich allerdings schon vor Wochen gemacht habe, dass ist, dass ich mich bei den Veranstaltern schriftlich (per Mail) über die Missorganisation beschwert habe.

Gruß

Peter

(So, das war mein erster Beitrag hier)
kann mich auch einreihen in den kreis der eingeladenen zum chio...
ich hatte mich nach dem marathon eine mail mit (wenig) lob und (viel) tadel an den veranstalter geschrieben....

die höhe ist jedoch, daß die einladung für den chio noch nicht einmal übertragbar ist. wollte einer reitsportbegeisterten bekannten die möglichkeit an meiner stelle dorthin zu gehen. daraufhin kam eine mail, daß diese einladung nicht übertragbar ist.

was will man da noch groß sagen?

die rechnung bekommt der veranstalter ohnehin nächstes jahr im herbst....

402
dr.vandit hat geschrieben:kann mich auch einreihen in den kreis der eingeladenen zum chio...
ich hatte mich nach dem marathon eine mail mit (wenig) lob und (viel) tadel an den veranstalter geschrieben....

die höhe ist jedoch, daß die einladung für den chio noch nicht einmal übertragbar ist. wollte einer reitsportbegeisterten bekannten die möglichkeit an meiner stelle dorthin zu gehen. daraufhin kam eine mail, daß diese einladung nicht übertragbar ist.

was will man da noch groß sagen?

die rechnung bekommt der veranstalter ohnehin nächstes jahr im herbst....

Was für mich im Umkehrschluss der Beleg dafür ist, dass eine möglichst weit entfernte Veranstaltung gewählt wurde, die inhaltlich nichts, aber auch gar nichts mit Laufen zu tun hat, um um die Beschwerdeträger ruhig zu stellen. Wer wird schon über 100km nach Aachen fahren, um sich Pferde und "schöne" Leute anzusehen. Es besteht so gut wie kein Risiko, dass dies passiert. Aber uns wurde eben ein Zuckerstückchen hingeworfen. Der Gutschein ist i.O., solange es Karstadt halt noch gibt.
Jetzt einmal im Ernst: Wer hat denn nun solch einen Gutschein bekommen? Jeder, oder nur die Leute, die ich beschwert haben? Würde mich wirklich interessieren.
Ich selber hatte in meiner Beschwerde nur eine Entschuldigung für die Missstände am 17.05. verlangt, keineswegs eine materielle, sondern nur eine, die den allgemeinen Höflichkeitsformen entspricht. Diese wurde in dem Brief aber trotz des Gutscheins und der Eintrittsberechtigung nicht ausgesprochen. Jedenfalls kann ich diese materiellen Dinge nicht als Solche interpretieren. Ich habe eher den schalen Beigeschmack im Mund, das Schweigen erkauft werden soll. Herr Mronz, Herr Meesters, (und ich gehe stark davon aus, dass Ihre Organisation mitliest), ist es wirklich so schwer, sich für nicht erfüllte vollmundige Versprechen einfach nur öffentlich zu entschuldigen? Schuld einzugestehen? Meinem Kind habe ich dies im Grundschulalter beigebracht, es klappt, und ist hilfreich, schafft Aktzeptanz und Toleranz. Und diese werden Sie brauchen, wenn sie den nächsten Ruhrmarathon veranstalten. Sonst wird es nämlich eine Null (-Teilnehmer-) Nummer.

Peter
Bild
:teufel:Ethnology is the study of everybody shorter and darker than you:teufel:
R.W.B. Mc Cormack

403
pferdelunge hat geschrieben: ........Wer hat denn nun solch einen Gutschein bekommen? Jeder, oder nur die Leute, die ich beschwert haben? Würde mich wirklich interessieren. .........

Ich habe mich nicht beschwert, den Gutschein aber trotzdem erhalten. Bekommt dann wohl jeder. Da kommt aber direkt die nächste Frage auf. Haben nur die Marathonis den Gutschein bekommen, oder alle Teilnehmer? Bei 11.000 Läufer, Walker, Inliner, Firmenläufer und Schüler wäre das ein sehr teueres Geschenk.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

404
Moin,

ich kann nur dazu sagen, auch die Halbmarathonis haben diesen Gutschein erhalten. Dieser wurde an Alle versendet, da bei uns nur ich mich beschwert habe und der Rest halt nicht. Kann man wohl von einer Sammel-Aktion ausgehen!

Glück Auf!

405
pferdelunge hat geschrieben:Was für mich im Umkehrschluss der Beleg dafür ist, dass eine möglichst weit entfernte Veranstaltung gewählt wurde, die inhaltlich nichts, aber auch gar nichts mit Laufen zu tun hat, um um die Beschwerdeträger ruhig zu stellen. Wer wird schon über 100km nach Aachen fahren, um sich Pferde und "schöne" Leute anzusehen. Es besteht so gut wie kein Risiko, dass dies passiert. Aber uns wurde eben ein Zuckerstückchen hingeworfen. Der Gutschein ist i.O., solange es Karstadt halt noch gibt.
Jetzt einmal im Ernst: Wer hat denn nun solch einen Gutschein bekommen? Jeder, oder nur die Leute, die ich beschwert haben? Würde mich wirklich interessieren.
Ich selber hatte in meiner Beschwerde nur eine Entschuldigung für die Missstände am 17.05. verlangt, keineswegs eine materielle, sondern nur eine, die den allgemeinen Höflichkeitsformen entspricht. Diese wurde in dem Brief aber trotz des Gutscheins und der Eintrittsberechtigung nicht ausgesprochen. Jedenfalls kann ich diese materiellen Dinge nicht als Solche interpretieren. Ich habe eher den schalen Beigeschmack im Mund, das Schweigen erkauft werden soll. Herr Mronz, Herr Meesters, (und ich gehe stark davon aus, dass Ihre Organisation mitliest), ist es wirklich so schwer, sich für nicht erfüllte vollmundige Versprechen einfach nur öffentlich zu entschuldigen? Schuld einzugestehen? Meinem Kind habe ich dies im Grundschulalter beigebracht, es klappt, und ist hilfreich, schafft Aktzeptanz und Toleranz. Und diese werden Sie brauchen, wenn sie den nächsten Ruhrmarathon veranstalten. Sonst wird es nämlich eine Null (-Teilnehmer-) Nummer.

Peter
hatte mich ebenfalls dahingehend beschwert, daß ich eine öffentliche entschuldiogung erwarte, aber geschenke nimmt man ja gerne...

406
dr.vandit hat geschrieben:aber geschenke nimmt man ja gerne...
Wenn ich Marathon laufe, will ich nicht so ein Gemurxe wie hier geschehen und von vielen berichtet. Das kann man nicht gut machen und sicher nicht mit einer Karte fürs Reiten. Was soll der QUATSCH oder in english: WTF?

Wer lässt sich mit/von so einem Blödsinn bestechen? Der hat auch keinen besseren Marathon verdient ... :D

gruss hennes

407
Hennes hat geschrieben:Wenn ich Marathon laufe, will ich nicht so ein Gemurxe wie hier geschehen und von vielen berichtet. Das kann man nicht gut machen und sicher nicht mit einer Karte fürs Reiten. Was soll der QUATSCH oder in english: WTF?

Wer lässt sich mit/von so einem Blödsinn bestechen? Der hat auch keinen besseren Marathon verdient ... :D

gruss hennes
Ich glaube nicht, das dr.vandit sich bestechen lässt, genau so wenig wie ich. Ich persönlich warte nur schon sehr lange auf eine Entschuldigung von MMP. Die ist mir wichtiger als der 10€ Gutschein.
Weiterhin habe ich eben starke Bedenken, dass es diesen Marathon noch lange geben wird. Und zwar auf Grund mangelnder Läuferaktzeptanz wegen des Bockmistes, der hier seit Jahren von den Veranstaltern gebaut wird. MMP hat dem nur die Krone aufgesetzt. Für unsere Region fände ich das sehr schade, schon fast beschämend. Duisburg ist ganz bestimmt super, aber eben nicht das Kernland des Ruhrgebeats. Deswegen muss die Veranstaltung weiterleben, nur eben deutlich anders und läufernäher orientiert. Das muss doch zu schaffen sein, andere Ballungszentren wie New-York, London, Berlin, mit denen wir uns immer so gerne vergleichen, die schaffen es doch auch! Hier gibt es die Strecken, die Teilnehmer, und die Zuschauer. Es muss doch eine Möglichkeit geben, alles synergetisch zusammen zu führen! Und dabei ist es mir egal, ob es MMP, Dagobert Duck oder Pamela Anderson ist, Hauptsache sie machen ihre Arbeit, und zergehen sich nicht in Selbstdarstellung und Reibungsverlusten.

Peter
Bild
R.W.B. Mc Cormack

408
Hennes hat geschrieben:Wenn ich Marathon laufe, will ich nicht so ein Gemurxe wie hier geschehen und von vielen berichtet. Das kann man nicht gut machen und sicher nicht mit einer Karte fürs Reiten. Was soll der QUATSCH oder in english: WTF?

gruss hennes
ich laß mich ja nicht bestechen. den karstadt-marathon werde ohnehin ich nicht mehr mitlaufen. aber das geschenk, hiermit meinte ich vor allem den 10 euro einkaufsgutschein bei karstadt und weniger die chio-karten - nehme ich trotzdem gerne an.

nur weil ich sauer auf den veranstaltter bin, lehne ich doch nicht das geld ab. ist aus juristischer sicht eben wie eine minderung des startpreises.

409
pferdelunge hat geschrieben:... um die Beschwerdeträger ruhig zu stellen. ... Zuckerstückchen ...
Schön gesagt. Der Schrieb ist inzwischen auch bei mir angekommen. Scheint eine direkte Folge der vielen begeisterten Kommentare zum Rhein-Ruhr-Marathon gewesen zu sein. Nun ist ihnen wohl reichlich verspätet aufgefallen, dass ein bisschen Schön-Wetter-machen nicht schaden könnte.

pferdelunge hat geschrieben:Ich selber hatte in meiner Beschwerde nur eine Entschuldigung für die Missstände am 17.05. verlangt, keineswegs eine materielle, sondern nur eine, die den allgemeinen Höflichkeitsformen entspricht. Diese wurde in dem Brief aber trotz des Gutscheins und der Eintrittsberechtigung nicht ausgesprochen.
Das erste, was zum Thema Startverzögerungen ins Auge sprang, war die Formulierung "zuständige Kommunen". Ist doch auch eine Art der eigenen Ent-schuld-(ig)ung, zu behaupten, in Wirklichkeit seien die anderen schuld! :zwinker2:

pferdelunge hat geschrieben:... Aktzeptanz und Toleranz. Und diese werden Sie brauchen, wenn sie den nächsten Ruhrmarathon veranstalten. Sonst wird es nämlich eine Null (-Teilnehmer-) Nummer.
Der Zug dürfte abgefahren sein. Die Startverzögerung war ja nur ein einzelnes Symptom dafür, dass MMP ganz bewusst die Gesundheit der Läufer aufs Spiel gesetzt hat, um sich selber den Glanz des "Strecken-" und des "NRW-Rekords" zu gönnen. Die dafür erforderlichen Sparmaßnahmen hätten auch katastrophal enden können. Wer bei einem solchen Veranstalter freiwillig nochmal meldet, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Um den Ruhrmarathon tut es mir ebenfalls sehr leid! :traurig:

R I P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

410
Sorry, dass ich den Thread jetzt noch mal pushe, aber ich war gerade auf der Karstadt-Marathon Seite und da fiel mir ein: Haben die gar keine Urkunden verschick? Ich habe gar keine bekommen. 2008 gab's aber welche.

411
Nein. Glaube nicht. Ist schon sooooo lange her und den doofen Lauf habe ich auch schon verdrängt.

412
Warum zuschicken, was erwartest du denn? Der Lauf war doch ein echter Billigheimer, da sitzt bei den ca. 50 € Teilnehmerkosten doch keine Urkunde drin! Dafür gab es doch schon den 10 € Gutschein und den Gutschein für die Pferdeveranstaltung in Aachen. Und das super T-Shirt, das anstatt eines Finisher-Trikots ausgegeben wurde. Gut, waschen durfte man es nicht, wenn man den Aufdruck weiter lesbar haben wollte, aber es war bestimmt 0,50 € im Einkauf. Saskia, Saskia, du bist aber echt unverschämt, unfassbar.... :hihi: :hihi: (Sarkasmusmodus aus)

So, jetzt im Ernst: hier ging es um Kohle abgreifen, gemacht wurde nur, was unbedingt nötig ist, und das zum Teil auch noch sehr schlecht (Strassenabsicherung, Startverzögerungen, Ziellogistik etc). Wenn du aber unbedingt eine Urkunde haben möchtest, der Veranstalter MMP hat dir doch Gelegenheit verschafft, dir auf eigene Tintenkosten eine selbst auszudrucken! Geh einfach auf Ergebnisse - 6. KARSTADT Marathon, gib deine Startnummer bei dem entsprechenden Lauf ein, klicke deinen Namen an im sich eröffnenden Fenster an. Dann öffnet sich ein wunderschönes pdf-Dokument, liebevoll gestaltet, mit deinem Namen. Wenn du es dann noch in Fotoqualität auf Glanzpapier druckst, es wird wahrscheinlich wunderhübsch, oder so!

Peter
Bild
R.W.B. Mc Cormack

414
Die domain ruhr-marathon.de ist aber noch auf MMP Veranstaltungs- & Vermarktungs GmbH
registriert.

415
VeloC hat geschrieben:War wohl nix mit der angekündigten Neuauflage. :teufel:
Hmm, da wär ich noch nicht so sicher. Die ersten Gerüchte kursieren hier rum, dass nächstes Jahr ein Marathon durch Gladbeck führen soll (sogar an meiner Haustür vorbei), sogar die Kommunion (IMMER an Christi Himmelfahrt) wurde jetzt schon verschoben. Mehr weiss man aber noch nicht. Ma kucken ? :confused:

416
Highopie hat geschrieben:Gerüchte
Was, von wem, wie? Mehr Input! :geil:

Falls MMP seine in diesem Jahr glücklich umschiffte Schlappe nächstes Jahr nachholen möchte, soll mir das sehr recht sein. Könnte man genüsslich verfolgen, wie sich der Herr Pressesprecher wieder online in verschiedene Pseudoläufer verwandelt und jämmerlich verzweifelt versucht, Begeisterung zu wecken. Die Show war ja letztes Jahr schon nicht übel. Glück auf, trara! Hätte ich nicht selber den Schaden als gearschter Teilnehmer gehabt, hätte ich mich damals schon köstlich amüsiert! :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

417
Highopie hat geschrieben:Gerüchte
VeloC hat geschrieben:Was, von wem, wie? Mehr Input! :geil:
Wie ich schon schrob: Wenn die Kommunion schon jetzt verschoben wurde... :confused:
Das macht die Gemeinde ja nicht einfach so aus Spaß.

419
Himmelfahrt ist nächstes Jahr am 2.Juni

421
VeloC hat geschrieben:Halt uns mal auf dem laufenden!
Ich werd's versuchen.
VeloC hat geschrieben:Wie geht's deiner Leiste überhaupt? Hoffe, dich bald mal wieder am Start zu sehen! :winken:
Ich komme nur seeeeehr schwer wieder an's Laufen. Ausdauer völlig weg.

422
Der Wiedereinstieg ist immer grausig, das fühlt sich bei mir auch jedesmal so an, als hätte ich in meinem ganzen Leben nur auf der Couch gelegen. Aber wenn du die erste schlimme Phase durchgestanden hast, bist du ganz schnell wieder voll dabei. Hauptsache, wieder heil! :daumen:

423
VeloC hat geschrieben:Der Wiedereinstieg ist immer grausig, das fühlt sich bei mir auch jedesmal so an, als hätte ich in meinem ganzen Leben nur auf der Couch gelegen.
7 km , aber so kaputt wie nach'm Marathon. :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“