dr.vandit hat geschrieben:kann mich auch einreihen in den kreis der eingeladenen zum chio...
ich hatte mich nach dem marathon eine mail mit (wenig) lob und (viel) tadel an den veranstalter geschrieben....
die höhe ist jedoch, daß die einladung für den chio noch nicht einmal übertragbar ist. wollte einer reitsportbegeisterten bekannten die möglichkeit an meiner stelle dorthin zu gehen. daraufhin kam eine mail, daß diese einladung nicht übertragbar ist.
was will man da noch groß sagen?
die rechnung bekommt der veranstalter ohnehin nächstes jahr im herbst....
Was für mich im Umkehrschluss der Beleg dafür ist, dass eine möglichst weit entfernte Veranstaltung gewählt wurde, die inhaltlich nichts, aber auch gar nichts mit Laufen zu tun hat, um um die Beschwerdeträger ruhig zu stellen. Wer wird schon über 100km nach Aachen fahren, um sich Pferde und "schöne" Leute anzusehen. Es besteht so gut wie kein Risiko, dass dies passiert. Aber uns wurde eben ein Zuckerstückchen hingeworfen. Der Gutschein ist i.O., solange es Karstadt halt noch gibt.
Jetzt einmal im Ernst: Wer hat denn nun solch einen Gutschein bekommen? Jeder, oder nur die Leute, die ich beschwert haben? Würde mich wirklich interessieren.
Ich selber hatte in meiner Beschwerde nur eine Entschuldigung für die Missstände am 17.05. verlangt, keineswegs eine materielle, sondern nur eine, die den allgemeinen Höflichkeitsformen entspricht. Diese wurde in dem Brief aber trotz des Gutscheins und der Eintrittsberechtigung nicht ausgesprochen. Jedenfalls kann ich diese materiellen Dinge nicht als Solche interpretieren. Ich habe eher den schalen Beigeschmack im Mund, das Schweigen erkauft werden soll. Herr Mronz, Herr Meesters, (und ich gehe stark davon aus, dass Ihre Organisation mitliest), ist es wirklich so schwer, sich für nicht erfüllte vollmundige Versprechen einfach nur öffentlich zu entschuldigen? Schuld einzugestehen? Meinem Kind habe ich dies im Grundschulalter beigebracht, es klappt, und ist hilfreich, schafft Aktzeptanz und Toleranz. Und diese werden Sie brauchen, wenn sie den nächsten Ruhrmarathon veranstalten. Sonst wird es nämlich eine Null (-Teilnehmer-) Nummer.
Peter
:teufel:Ethnology is the study of everybody shorter and darker than you:teufel:
R.W.B. Mc Cormack