Banner

Nächtliches Schwitzen

Nächtliches Schwitzen

1
Hi, weitere Frage....mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich nachts viel schwitze, vor allem an der Stirn und das mein Körper morgens richtig dehydriert wirkt...

Hat jmd ne Idee einer Ursache? Blutbild war eigentlich soweit ok....

2
Mito hat geschrieben:Hi, weitere Frage....mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich nachts viel schwitze, vor allem an der Stirn und das mein Körper morgens richtig dehydriert wirkt...

Hat jmd ne Idee einer Ursache? Blutbild war eigentlich soweit ok....
Wechseljahre? Heizung auf 40 Grad?

3
Mito hat geschrieben:dehydriert
Wie viele Kilogramm sind das denn?

Knippi

4
Hallo Mito, erst einmal Willkommen im Forum.

Aber das ist in erster Linie ein Läuferforum, suchst Du also brauchbaren medizinischen Rat, bist Du nicht wirklich richtig hier. Willst Du Dich nur austauschen, schon.

Deine Frage kann man beantworten:

Zimmer zu warm,
Decke zu dick,
Wechseljahre,
Stress,
Fieber,
Schilddrüsenfehlfunktion,
Hyperhidrose
...

Aber wirklich helfen wird Dir das nicht. Mein Rat: Lass Dich von einem Arzt durchchecken, der nicht nur Deine Blutwerte, sondern auch die Symtome mit Dir bespricht.

Und falls es Dir hilft, ich schwitze auch häufiger nachts und decke mich dann halt einfach auf.
Lynx

5
Ich schwitzte auch sehr stark, wenn ich schlief. Bei mir lag es an einer Schlafapnoe, hauptsächlich bedingt durch Übergewicht und zu kleinen Nasennebenhöhlen. Gewichtreduktion und eine NasenOp sorgten für genügend Luft und das Schwitzen ist so gut wie erledigt. Nur wenn andere Gründe, wie Erkältung oder große Wärme vorliegen, schwitze ich heute noch während des schlafens.

Eine Überweisung zum Lungenarzt und eine Nacht im Schlaflabor bringt dir da schnelle Abklärung, und du weißt dann was zu tun ist.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

7
Also ich bin männlich, 22, Wechseljahre schließe ich aus...Heizung hab ich im Winter nichtmal an, da Stauballergiker...Ich habe zuletzt die Mandeln rausbekommen, eigentlich ist es erst seitdem...Merke aber auch morgens, dass mein ganzer mund trocken ist und ich wohl mit offenem mund schlafe, weil wegen der allergie meine nase zu ist...

8
Will Dir ja keine Angst machen, aber wenn Du folgenden Wikipedia-Artikel durchliest, ist ein Arzt zum Abklären der vielen verschiedenen Möglichkeiten wohl unumgänglich:

Nachtschweiß Wikipedia

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

9
patrick_schere hat geschrieben:Will Dir ja keine Angst machen, aber wenn Du folgenden Wikipedia-Artikel durchliest, ist ein Arzt zum Abklären der vielen verschiedenen Möglichkeiten wohl unumgänglich:

Nachtschweiß Wikipedia

Viele Grüße,
Andreas
Das Internet kann einen dazu bringen, sich kranker zu fühlen, als mas ist. Diese Leute werden dann Hypochonder genannt. Oft beobachtet bei Medizinstudenten, die alle die vielen Krankheiten auch irgendwie haben :D

Aber ich will auch keinem seine Angst ausreden... :wink:

Nix für ungut!
Lynx
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“