Banner

wieder mal knie

wieder mal knie

1
hi, ich hätte mal eine Frage an euch experten

Also, ich hatte letzten Samstag ein paar Knieprobleme, vor allem Schmerzen im forderen bereich unter der Scheibe, bin Sonntag aber 15km gelaufen, danach und dabei keine Beschwerden

Dienstags bin ich dann noch mal 10km gelaufen, danach tat mir das Knie immer so ein bischen weh, nichts ernstes, allerdings die Woche über.

Freitag morgen hab ich mir dass dann gestoßen, bis nachmittags dann immer mal so heftige Schmerzen, waren dann allerdings weg und ich bin abends wieder meine 11km gelaufen.

gestern hatte ich dann phasenweise immer höllische schmerzen, vor allem nachdem ich von Stühlen aufgestanden oder Treppen gelaufen bin. Teilweise war ich aber auch komplett scherzfrei und gegen abend hab ich dann so gut wie nichts mehr gespürt.

Heute morgen war dann auch erst mal nichts, aber so langsam geht das wieder los, hab heute mal lieber aufs laufen verzichtet.

Wisst ihr was das sein könnte?
Bitte sagt jetzt nicht, dass es mit dem Laufen wieder vorbei ist, hab gerade erst angefangen und hatte noch so viel vor.
danke schonmal für jede Antwort.

wieder mal knie

2
:hallo:
Schmerzen im Knie kenne ich auch ganz gut. Vielleicht solltest Du Dein Training etwas reduzieren. Ich habe immer dann Schmerzen, (besonders beim Treppensteigen), wenn ich für meine Verhältnisse etwas härter trainiert habe. Das ist für mich ein deutliches Signal dafür, wieder das Pensum etwas zurückzuschrauben. Mein Orthopäde verschrieb mir übrigens Kniebandagen, die ich fast ein halbes Jahr lang getragen habe. Die sind zwar anfangs total ätzend, geben aber beim Laufen ganz guten Halt. Durch die Bandagen habe ich das Knie entlastet und am Oberschenkel Muskulatur aufgebaut, die dafür sorgt, dass die Knie beim Laufen nicht mehr so stark beansprucht werden (sagt jedenfalls der Doc). Jetzt laufe ich ohne Bandagen und meistens ohne Schmerzen. An Deiner Stelle würde ich die Schmerzen nicht auf die leichte Schulter nehmen und einen Arzt konsultieren - am besten einen Sportmediziner. :klugscheiss:

Viele Grüße und gute Besserung
Laufschnecke

wieder mal knie

3
Hallo Peter,
du hattest -wenn ich deine alten Beiträge ansehe- ziemliche Probleme und ein dreiviertel Jahr Laufpause.

Muskeln, Sehnen und Gelenke müssen sich erst langsam wieder an die Belastung gewöhnen, gib ihnen einfach zeit dazu.

Ja und dann gibt es noch eine der vielen goldenen Läuferregeln: laufe nie, wenn du Schmerzen hast....du machst es nur schlimmer.

Weiterhin alles Gute wünscht

Manzoni

Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn

wieder mal knie

4
[quote]
Original von peterhansel:

Also, ich hatte letzten Samstag ein paar Knieprobleme, vor allem Schmerzen im forderen bereich unter der Scheibe, bin Sonntag aber 15km gelaufen, danach und dabei keine Beschwerden

Wisst ihr was das sein könnte?
-------------------------------------------------
hallo peterhans, koennte das `Hoffa-Knie` sein.
-- Die Hoffasche Erkrankung ist eine Entzuendung des Fettkoerpers unter der Kniescheibe; sie kommt von ungewohnter Belastung des Knies.
( aus Dr. van Aaken, Die schonungslose Therapie )
- Mit dem Hoffa-Knie werden vor allem Laufanfaenger ` befallen` .
Heilung : fuer verstaerkte Durchblutung sorgen, z.B. HEISSE Sitzbaeder, Wasser bedeckt nur die Beine. - Wenn`s die Schmerzen
zulassen; nur auf sehr weichem Untergrund ganz langsam Traben.
KEINE Spritzen in`s Knie zulassen.
- Und natuerlich Intensiv-Training unterbrechen.
Gute Besserung wuenscht Tilly

-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` was FUER ihn !

wieder mal knie

5
Hallo Peterhansel, wenn du mal ein paar cm runterscrollst, findest du meine Frage zu Knieproblemen. Eins steht schon mal fest. Solange man Schmerzen beim Laufen hat, auf keinen Fall weiterlaufen und hoffen, dass die wieder von allein verschwinden. Ich wärme mich jetzt nach abklingen meiner Beschwerden immer 10 Minuten auf meinen Fahrrad auf und geh ein bisschen auf und ab, bevor ich losrenne. Es läuft so hervorragend, und die verlorenen Kondition holst du schnell wieder auf. Also, nix übertreiben, sonst hängst du noch länger in der Kurve. Und geh besser zum Arzt. Ich hab für Mittwoch auch nen Termin. Bin ja sehr gespannt. Gute Besserung!! :) Bonsai :klugscheiss:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“