Banner

0 Motivation -----> :(

1
Hallo,
nach meiner Planung muß ich heute min. 12km laufen, doch es freut mich überhaupt nicht. Ich werde jetzt gleich trotzdem laufen gehn, denn mein hund freut sich sicher! wie ich mich kenne gefällt es mir nach dem ersten km auch. aber heute kostet es mich extrem viel überwindung.

Geht es euch manchmal ähnlich?
Wenn ja, wie schafft ihr es, euch aufzuraffen?

Ich hoffe auf viel response, wenn ich wieder zurück bin! dann kann ich mich auch selber loben.
Bild

mfg,
Bertl

2
Original von Bertl:
Hallo,
nach meiner Planung muß ich heute min. 12km laufen, doch es freut mich überhaupt nicht. Ich werde jetzt gleich trotzdem laufen gehn, denn mein hund freut sich sicher! wie ich mich kenne gefällt es mir nach dem ersten km auch. aber heute kostet es mich extrem viel überwindung.

Geht es euch manchmal ähnlich?
Wenn ja, wie schafft ihr es, euch aufzuraffen?
Es geht mir sehr selten so. Wenn es mir aber so geht, werde ich meistens krank (Erkältung oder so was). Die "normale" Motivationsabsacke habe ich nicht, weil ich mich dann immer daran erinnere, wie dick ich mal war und wie dick ich nie wieder sein will...

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

3
Es geht mir sehr selten so. Wenn es mir aber so geht, werde ich meistens krank (Erkältung oder so was). Die "normale" Motivationsabsacke habe ich nicht, weil ich mich dann immer daran erinnere, wie dick ich mal war und wie dick ich nie wieder sein will.

Hallo Thomas,

so, oder zumindest so ähnlich sieht meine Motivationshilfe auch aus. Ich habe mir auf mein Lauftagebuch ein Bild von Mir geklebt aus meinen Spitzenzeiten (130KG) und wenn es mal garnicht laufen will, dann schaue ich mir das Bild an und die Motivation kommt von alleine.

Nur wenn man zuviel Training gemacht hat, dann sollte man dem Körper auch mal RUHE gönnen. Auch ein Trainingsplan, der mus nicht immer eingehalten werden, denn nicht jeder Tag ist gleich.

Entschuldig, das ich keine andere Motivationshilfe leisten kann, ausser du ziehst deine Laufsachen an und gehst auf deine Laufstrecke und gehst erst einmal und danach wirst du schon von alleine anfangen zu laufen, erst Recht, wenn dann noch andere Läufer unterwegs sind.

Gruß
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

4
Ich habe zur Zeit auch null Motivation.
Trotzdem weiß ich das ich Morgen Früh um 6Uhr aufstehen werde um um 7:30Uhr beim ersten Training anzutanzen und mit den Sportgymnasiasten Reaktionsläufe zu machen.
Ich glaube das beste ist, sich einem Verein, oder einer Laufgruppe anzuschließen, dann hat man einfach den Druck zum Training zu gehen.

Gruß vom Miler

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

5
hi,

meine Motivation ist folgende:

" wenn ich absolut keine Lust habe gehe ich im Dorf spazieren

und stell mich anschließend ins Steh``cafe und trinke Tee oder Kaffee und

beobachte die Menschen, die vorübergehen.

Was meint Ihr wieviel DICKE ich dann sehe---ich sag dann Peter,

willst du auch so aussehen??? und fahre nach Hause, zieh mich um und

laufe. So einfach ist das---nachher bin ich mit mir zufrieden---
Gruß Peter

7
Na, das klingt doch nach einem gelungenen Sonntag :respekt: Wer bist Du eigentlich auf dem Foto, der linke oder rechte Läufer?

Gruß...René

8
Hi René.

ich bin der rechte Läufer, werd bald einmal ein neueres foto uploaden, hab nicht gewußt, daß das foto so klein sein muß (10 kb ?!).

mfg,
bertl

12
Hai Bertl,

zunächst mal willkommen im Forum, falls ich deine Vorstellung verpasst haben sollte.

Aber das mit der Motivation geht schon, wenn du auf ein Ziel hintrainierst. Wenn du nur so zum Spaß läufst, dann kann es schon mal sein, daß man sich nur schwer aufraffen kann.

Servus Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

13
Hallo Bertl

gelegentlich hab ich auch ein Motivationsloch, aber immer nur bis es losgeht. Ich helf mir immer so: nicht nachdenken, Laufsachen anziehen mit dem Ziel 10 Min. zu Laufen, loslaufen und schau mer mal, dan sehen mer scho. War gestern auch so, geplant waren mit Widerwillen 10 Min., es wurden dann aber mit Freuden 53 Min. und wären noch mehr geworden, wenn die Angst vor dem Eheweib (Wo warst du so lange?, das Essen wird kalt, etc :motz: ) mich nicht zurückgetrieben hätte.

just do it, you´ll like it.

:hallo:
Siegfried

14
Hallo Bertl,
ich glaube, ich kenne noch einen Motivator. Zumindest bei mir funktioniert das immer:
Lauftights aus dem Regal kramen - schon rennt so ein vierbeiniger Derwisch immer um mich rum.
Laufschuhe anziehen und Schnürsenkel zubinden - das funktioniert nur mit einer nassen Hundenase im Gesicht (erhöhter Schwierigkeitsgrad).

Mein Hund tickt völlig aus, wenn eine Laufoption im Raum steht. Und dieses wilde Hin-und-her-Gerenne auf den ersten Kilometern ist mir eigentlich immer Motivation genug. Zusätzliche Trainingsinhalte: Intervalle mit gegenseitigem Stöckchen abjagen, Steigerungen um die Wette, Lauf-ABC querfeldein...

Laufen mit Hund ist das Größte

Gruß
Kat

15
Mein Hund tickt völlig aus, wenn eine Laufoption im Raum steht.

Laufen mit Hund ist das Größte

Gruß
Kat

Hi, Kat!
wenn mein hund mitbekommt, dass ich mir die laufsachen anziehe, gehts mir auch so.

war heute wieder draußen, ein 10er ists geworden.

Ich schätze, ich bin ein bisschen ausgebrannt, letzte woche bin ich 62 km gelaufen, so viel wie nie zuvor. für die woche hab ich mir 30 vorgenommen. wenn ich erholt bin, kommt die motivation wieder.

@ all: danke, für die antworten, hab ein paar aufbauende worte gebrauchen können.

grüße,
bertl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“