Banner

Endlich schneller geworden

Endlich schneller geworden

1
Hallöchen,
habe mich noch nicht so oft zu Wort gemeldet, aber schon viel herum gelesen im Forum.

Ich möchte hier jetzt doch mal voller Stolz verkünden, dass ich gestern erstmal unter einer halben stunde geblieben bin bei einer 4,5 km strecke :-)

Würdigen kann man das nur, wenn man weiss, dass ich mich schon fast damit abgefunden hatte, eine lahme schnecke zu sein, weil ich für die 5 km immer so um die 37-40 min gebraucht habe und auch gedacht habe, da ist nicht mehr drin.

Nun ja, seit ich das ganze etwas strukturierter angegangen bin und mich einfach auch mal getraut habe, schneller zu laufen, war dann doch eine Verbesserung zu spüren *freu*
Momentan trainiere ich 3-4 mal die woche und zwar 2-3 Läufe um die 5 km, die ich auf Zeit laufe und 1-2 Läufe, bei denen ich mir einen längere Distanz aussuche, oder aber mir vornehme mind. 1 Stunde am Stück zu laufen, egal wieviel Strecke ich dabei mache.
Das hat sofort Erfolg gebracht, ich bin echt erstaunt.

Vorher bin ich halt losgelaufen mit dem Gedanken "mal sehen, wie lange ich heute mache, hm...mal gucken, wo ich lang laufe"

Eigentlich laufe ich schon seit Oktober 08, habe aber ne längere Winterpause gemacht dank div. Krankheiten und auch Anfang des Jahres 09 einige Mentale Einbrüche gehabt, wo ich dachte, ich komm nie über 20 min laufen raus oder wo ich dachte meine blöde Blasensenkung macht mir sämtliche Läuferambitionen zu nichte.

Inzwischen fühle ich mich aber echt super!
Nächstes Ziel:
Im September einen 5km Volkslauf mit passabler Zeit laufen (35-x) und für nächstes Jahr entweder einen 10 km Lauf oder aber einen Jederman Triathlon.
Letzteres reizt mich ungemein, aber ich kann mir noch nicht vorstellen, wie ich das am besten trainieren (mit berufstätigkeit und drei Kindern...) soll.
Aber egal, das sind Fernziele :-)
Momentan habe ich das Septemberziel fest vor Augen :-)

3
Kann mich dem Glückwunsch von bamf nur anschließen, und Dir noch sagen, daß ich fast genau mit Deinen Zeiten zu Beginn gelaufen :peinlich: bin und auch dachte, das wird nie was. Ich bin immer noch nicht der schnellste, aber 52-53 Minuten auf nem 10er sind heute immer drin und ich bin sicher, die 50Minutengrenze werde ich auch noch knacken :D

Bleib dran und schau nicht auf die Zeit, die kommt später ganz von selbst.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

4
Herzlichen Glückwunsch.. ist doch klasse.. :nick:

Lauf die langen Dinger langsam und such dir Abwechslung. Dann wirds auch was mit den Fernzielen.

Grüßchen

Kathi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“