Banner

Brustgurt Suunto, Polar, Garmin

2
Atonality hat geschrieben:Kann mir jemand etwas zum Komfort der Brustgurte des jeweiligen Herstellers sagen? Im direkten vergleich wäre natürlich noch besser!
Gut das alle diese Hersteller nur genau einen Gurt Herstellen... ;-) ich verwende den Polar WearLink+ und kann absolut hohen Tragekomfort bestätigen... ;-) Aber auch die anderen hersteller ziehen mittlerweile mit Textilgurten nach. bei Suunto heißt er glaube ich Comfort Belt und bei Garmin Premium Belt...

Lg LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

3
Danke, das ist ja schonmal ein Anfang! OT: Warum gibt es in diesem Forum keinen "Danke"-Button?

4
Der Comfortbelt von Suunto macht seinem Namen in Bezug auf das Tragen alle Ehre.
Ob Suunto das Problem mit den häufigen Ausfällen des Gurtes nach relativ kurzer Zeit in den Griff bekommen hat, weiß ich noch nicht, da ich den letzten Austausch erst vor ein paar Wochen vornehmen mußte.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

5
Norben hat geschrieben:Der Comfortbelt von Suunto macht seinem Namen in Bezug auf das Tragen alle Ehre.
Bezug oder Betrug?

6
Atonality hat geschrieben:Bezug oder Betrug?
Bezug natürlich :daumen:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

7
LukeNRG hat geschrieben:Gut das alle diese Hersteller nur genau einen Gurt Herstellen... ;-) ich verwende den Polar WearLink+ und kann absolut hohen Tragekomfort bestätigen... ;-)
Genauso ist es. Ich war mit dem WearLink bei meiner RS100 total unzufrieden und bin seit dem Umstieg auf die RS800 mit dem WearLink+ sehr zufrieden. Das ist trotz des nur minimal unterschiedlichen Namens ein ganz anderer Gurt. (Zum Beispiel kann er sich während des Trainings nicht mehr einfach lösen, weil der Gurt nicht mehr mit dem Sender geschlossen wird.)
Bild

8
Jemand noch mit Garmin unterwegs?

Der neue Polar-Gurt hört sich ja bisher am vielversprechendsten an, leider, ich tendiere von der Uhr her eigentlich zu Suunto… Mal schauen, diverse Polar-Uhren sind momentan reduziert, denke da kommt demnächst was neues…

9
Das Lob für den Polargurt muß ich einschränken. Denn wenn man nicht die typisch schmale (Lang-)Läuferfigur hat, sondern eher die eines Zehnkämpfers, kann der standardmäßig der Uhr beigepackte Gurt zu eng sein. Und es ist ziemlich unangenehmes Gefühl, wenn der Gurt
derart eng anliegt und die Atmungsfreiheit eingeschränkt ist.
Da bleibt er oft allein zu Hause...

M.s.G.

AK 43

10
Atonality hat geschrieben:Jemand noch mit Garmin unterwegs?

Der neue Polar-Gurt hört sich ja bisher am vielversprechendsten an, leider, ich tendiere von der Uhr her eigentlich zu Suunto… Mal schauen, diverse Polar-Uhren sind momentan reduziert, denke da kommt demnächst was neues…
Der Garmin Premium Belt ist noch nicht draussen, der Komfort des klassichen Gurtes besser als Suunto oder Polar (hatte Beide). Ist aber auch Geschmacksache.

11
Atonality hat geschrieben:Jemand noch mit Garmin unterwegs?

Ja der Polar Gurt ist wirklich gut, sofern man scheinbar keine Zehnkämpferfigur hat! Größer als M-XXL gibt es nicht. Nur kleiner XS-S! Aber XXL finde ich schon ganz schön groß!
alorenzen hat geschrieben:Der Garmin Premium Belt ist noch nicht draussen, der Komfort des klassichen Gurtes besser als Suunto oder Polar (hatte Beide). Ist aber auch Geschmacksache.
Hab mir einen 310xt mit Brustgurt (wird schon mit dem Premium Gurt geliefert) und neuem Laufsensor organisiert. Werde das Zeug aber erst im Juli erhalten und dann alsbald in meinem Blog berichten. Auch der Vergleich Polar RS800cx vs. Garmin 310xt wird bestimmt interessant!

Lg LukeNRG

12
Heidenei, das klingt ja gut für Garmin. Zumal es jetzt ja noch den Footpod Nike+-kompatibel gibt. Allerdings sind mir alle garmin Uhren im oberen Preissegment durch die Reihe weg zu klobig. Hätte gerne eine Uhr, die ich auch im Alltag tragen kann.

Für mich steht und fällt, unabhängig von der Technik, die Entscheidung für eine Uhr bzw. Marke mit dem Komfort des Brustgurts. Wie hier ja schon geschrieben wurde, bleibt die Uhr immer öfter daheim, weil der Gurt nicht richtig sitzt. Eigentlich kann ich gar nicht glauben, dass 2009 die Marktfüher das immer noch nicht zufriedenstellend in den Griff bekommen haben…

13
Atonality hat geschrieben:Heidenei, das klingt ja gut für Garmin. Zumal es jetzt ja noch den Footpod Nike+-kompatibel gibt. Allerdings sind mir alle garmin Uhren im oberen Preissegment durch die Reihe weg zu klobig. Hätte gerne eine Uhr, die ich auch im Alltag tragen kann.
Der Sensor ist nur von der Größe her identisch mit dem Nike+ Sensor. Technisch sind die Systeme nicht kompatibel.
Atonality hat geschrieben:Für mich steht und fällt, unabhängig von der Technik, die Entscheidung für eine Uhr bzw. Marke mit dem Komfort des Brustgurts. Wie hier ja schon geschrieben wurde, bleibt die Uhr immer öfter daheim, weil der Gurt nicht richtig sitzt. Eigentlich kann ich gar nicht glauben, dass 2009 die Marktfüher das immer noch nicht zufriedenstellend in den Griff bekommen haben…
Naja, also Entwicklungen direkt am Mensch dran, ist so ziemlich das "übelste" für einen Ingenieur, was es gibt. Es gibt dicke und dünne Leute, Große und Kleine, Leute mit hohem Hautwiderstand, Leute mit niedrigem und es gibt Leute mit einer dicken Fettschicht an der Brust und Leute mit einer Dünnen. Dann hat jeder Mensch einen anderen Herzschlag innerhalb einer gewissen Toleranz und haltbar soll das Zeug ja auch noch sein. Ach und Allergien darf es ja auch nicht auslösen...

Und dass sind jetzt nur Dinge, die mir attoc einfallen... Da gibt es bestimmt noch viele viele mehr. Ich kann aus dieser Hinsicht nur den Polar WearLink empfehlen. Damit haben auch die meisten Frauen am oder unterm BH keine Probleme... Jedenfalls wenn ich so meine Ex-Freundinnen so allgemein zitieren darf... :hihi:

Lg LukeNRG

14
LukeNRG hat geschrieben:Ja der Polar Gurt ist wirklich gut, sofern man scheinbar keine Zehnkämpferfigur hat! Größer als M-XXL gibt es nicht. Nur kleiner XS-S! Aber XXL finde ich schon ganz schön groß!

Hab mir einen 310xt mit Brustgurt (wird schon mit dem Premium Gurt geliefert) und neuem Laufsensor organisiert. Werde das Zeug aber erst im Juli erhalten und dann alsbald in meinem Blog berichten. Auch der Vergleich Polar RS800cx vs. Garmin 310xt wird bestimmt interessant!

Lg LukeNRG
Ist also, wie gesagt, zur zeit noch nicht verfügbar und es kann ihn noch keiner haben Liefertermin 310xt mit Std Brustgurt auf Ende Juli verschoben. Wann der Premium Gurt kommen wird.... ?
Aufpassen der 310xt soll in 3 Varianten geliefert werden. Ohne Gurt, mit Std und mit Premium.

15
AK 43 hat geschrieben:Das Lob für den Polargurt muß ich einschränken. Denn wenn man nicht die typisch schmale (Lang-)Läuferfigur hat, sondern eher die eines Zehnkämpfers, kann der standardmäßig der Uhr beigepackte Gurt zu eng sein.
Also man kann seine Polar mit einem Gurt in M-XXL oder XS-S bekommen. Eventuell den kleinen Brustgurt erwischt? Den großen kann man nämlich ziemlich groß stellen (XXL eben).
Bild

Größe Ela-Teil WearLink

16
Hallo,
ich hatte mal vor längerer Zeit eine Mailanfrage an den Polar Service geschrieben und bekam folgende Info zu den Größen des WearLink:
Nehme aber an, dass es sich hier noch nicht um den +-Gurt handelt, aber laut Service Online Shop von Polar gibt es den auch noch für XXXL
XS-S:
Kleinste Einstellung locker: 52 cm; gespannt: 70 cm
Größte Einstellung locker: 63 cm; gespannt: 100 cm

M-XXL:
Kleinste Einstellung locker: 63 cm; gespannt: 90 cm
Größte Einstellung locker: 83 cm; gespannt: 130 cm

XXXL:
Kleinste Einstellung locker: 70cm ; gespannt: 103cm
Größte Einstellung locker: 100cm ; gespannt : 180cm

Gruß Anna :winken:

17
Danke Anna (hier fehlt wirklich der "Danke-Button")!

18
Nochmals DANKE Anna,

hab' den Polar-Gurt inspeziert und festgestellt, dass ich den M-XXL Gurt habe (scheint Auslieferungs-Standard zu sein). Werde mir wohl den XXXL-Gurt besorgen.

M.s.G.

AK 43
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“