Banner

Winter ist prima!

Winter ist prima!

1
Es gibt hier ja einige, die wegen des Schneeeinbruchs herumlamentieren. Ich finde das klasse. Heute morgen hätte ich eigentlich 17 km in einer Marathongruppe langsam vor mich hinlaufen sollen. Aber was soll ich sagen: selbst hier in Kiel schneite es (normalerweise regnet es, wenn es woanders schneit; es regnet übrigens auch, wenn es woanders bedeckt ist - nur wenn woanders die Sonne scheint, dann regnet es bei uns). Also habe ich schweren Herzens Gruppe Gruppe sein gelassen und bin alleine durch den Klosterforst getrabt. Denn es gibt doch nichts herrlicheres als als erster auf einem Waldweg seine Spuren zu hinterlassen und dann aus dem Wald herauszulaufen und die vielen überschneiten Bäume links und rechts zu sehen! Das war so still und verwunschen, nur das Pochen von irgendeinem ruhestörenden Vogel durchbrach die Idylle.

So kann es ruhig noch einige Zeit bleiben.

Ich habe mich selten so wohl gefühlt. Ich bin aus reiner Freude statt der schimmeligen 17 km gleich 23 gelaufen (was angeblich zuviel sein soll, aber mir in der Marathonvorbereitung für einen langen Lauf auch noch ziemlich knapp vorkommt).

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Winter ist prima!

2
Ich find`s besch... . Wenigstens werden die Schuhe im Schnee sauber.
Dafür wird`s beim laufen langweilig, weil man keinen Speed mehr drauf hat und nur so vor sich hindaddelt, obwohl man sich noch dabei anstrengt.
Für die Landschaft hab ich beim laufen keinen Blick, ist vieleicht auch ne Altersfrage.

Gruß vom Miler

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Winter ist prima!

3
Original von Miler:
Für die Landschaft hab ich beim laufen keinen Blick, ist vieleicht auch ne Altersfrage.
Stimmt. Muss ja auch Vorteile haben, wenn man älter wird.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Winter ist prima!

4
Hai Läufers!!!!

Also ich lauf auch gerne auf Schnee allerdings nimmt mir der Schnee in der Std. einen Km ab, das kommt von drei Schritten vor und einen wieder zurück gerutscht, aber die Landschaft sieht schon toll aus.

gruss Mayo

Winter ist prima!

5
Volle Zustimmung, Thomas! :glow:

Ich genieße die letzten Wintertage in vollen Zügen.

Aber ich bin genereller Jahreszeitenfan. Von Frühling, Sommer und Herbst sage ich dann, wenn es soweit ist, genau das gleiche. :rotate:

Grüße von
Phönix

Winter ist prima!

6
[quote]
Original von Thomas Naumann:
Es gibt hier ja einige, die wegen des Schneeeinbruchs herumlamentieren.

:motz: Du hast bestimmt mich gemeint! :motz: ;)
Aber ich habe auch nicht von Schnee, sondern von Matsch und Schneeregen etc. geschrieben. Wenn alles schön sauber in weiß ist, habe ich auch nichts dagengen, durch den Wald zu laufen. :rotate:
:motz: Aber Schneematsch und Schneeregen kann ich nicht mehr abhaben. :nene:
Aber schön, dass Du heute einen tollen Lauf in einer Winterlandschaft hattest. :P

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Winter ist prima!

7
Original von DAGGI:
Wenn alles schön sauber in weiß ist, habe ich auch nichts dagengen, durch den Wald zu laufen. :rotate:
Hallo Daggi!

Tja, ich weiss nicht. Wurde letzten Samstag vom Wintereinbruch überrascht und musste durch 15 - 20 cm Neuschnee laufen. Das fand ich nicht wirklich prikelnd!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Winter ist prima!

8
Ich freu mich an dem Schnee und war dieses Wochenend wieder auf Schitour,
Knietiefer Pulver ein Traum zum Schifahren, ans laufen denk ich da nicht
M@x hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 15.03.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

[ Dieser Beitrag wurde von M@x am 08.03.2004 editiert. ]

Winter ist prima!

9

Winter ist prima!

10

Winter ist prima!

11
Nein, nein und nochmal NEIN :motz:

Nieder mit dem Winter! Nieder mit der Kälte am Morgenlauf! Nieder mit dem Rauhreif und dem eckeligen Schnee!!

Ich will Wärme, kurze Hose, braune Beine, sofort warme Muskeln ich will den FRÜHLING

So long

R2D
Bild

Winter ist prima!

12
Mir geht`s ähnlich:
GO SNOW GO SNOW GO SNOW:

Im chten Winter war das ja noch okay, aber jetrzt ist das alles bei uns reduziert auf:
Kälte
verharrschter und gefrorener Schnee in den Waldstücken

so macht`s im Wald echt keinen Spass, laufe deshalb momentan so gut wie nur auf Asphalt

Grüße

Manzoni

Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn

Winter ist prima!

13
Freunde, versucht doch alles von der positiven Seite zu sehen !
Wann ist die Luft so frisch und gut wie jetzt während es schneit ?
Eine weiße Winterlandschaft bildet doch eine wunderschöne Kulisse bei unseren Laufeinheiten. Wann schwitzt man so wenig wie und kommt mit derart wenig Flüssigkeit aus.
Das Wetter muß man halt nehmen wie es ist, jammern hilft da garnix.
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Winter ist prima!

14
Ich find`s auch schön im Winter zu laufen, aber nur wenn ich eine feste Schneedecke habe auf der ich laufen kann und nicht dieses mulvige Zeug daß oft so rumliegt (da hab ich mir letztes Jahr meine Kniesehne damit ruiniert).
Wenn die Sonne dann noch scheint, gibt es fast nichts schöneres.

Was mich aber stört ist die Tatsache, daß wenn ich Intervalltraining oder Tempoläufe mache (mit vorgegebenem Tempo), dann kann ich mich nur schwer einordnen, wo ich mit meiner Leistung stehe. Da ich ja ein bestimmtes Ziel beim HM in 3 Wochen habe, fuchst mich das natürlich ein wenig.
Es nutzt ja nichts, wenn ich mir beim Intervalltraining einrede "na ja die Strecke ist ja nicht eben und teilweise glatt war`s ja auch noch - trotzdem das Tempo gehalten, dann klappt das bestimmt beim HM!"
Da fehlt mir einfach das "sichere Gefühl", falls es das überhaupt gibt.

Aber trotzdem ist Laufen im Schnee toll, aber das habe ich jetzt ungefähr 13 - 14 Wochen gehabt, jetzt könnte der Winter sich schon langsam verabschieden.

Servus Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Winter ist prima!

15
...um es zurückzurücken. Ich habe nix gegen den Winter und auch nix in dem selben zu laufen. Nur am Ende geht er mir auf den Keks und deshalb weg mit ihm: TSCHÜSS!!

Außerdem finde ich eine Marathonvorbereitung im Winter wesentlich schwieriger als im Sommer. Die Tempoeinheiten bei Kälte sind mit vorsicht zu genießen und es ist einfach zu früh dunkel und spät hell.

So long

R2D
Bild

Winter ist prima!

16
Original von Moorbilato:
Ich find`s auch schön im Winter zu laufen, aber nur wenn ich eine feste Schneedecke habe auf der ich laufen kann und nicht dieses mulvige Zeug daß oft so rumliegt (da hab ich mir letztes Jahr meine Kniesehne damit ruiniert).
Wenn die Sonne dann noch scheint, gibt es fast nichts schöneres.

Was mich aber stört ist die Tatsache, daß wenn ich Intervalltraining oder Tempoläufe mache (mit vorgegebenem Tempo), dann kann ich mich nur schwer einordnen, wo ich mit meiner Leistung stehe. Da ich ja ein bestimmtes Ziel beim HM in 3 Wochen habe, fuchst mich das natürlich ein wenig.
Es nutzt ja nichts, wenn ich mir beim Intervalltraining einrede "na ja die Strecke ist ja nicht eben und teilweise glatt war`s ja auch noch - trotzdem das Tempo gehalten, dann klappt das bestimmt beim HM!"
Da fehlt mir einfach das "sichere Gefühl", falls es das überhaupt gibt.

Aber trotzdem ist Laufen im Schnee toll, aber das habe ich jetzt ungefähr 13 - 14 Wochen gehabt, jetzt könnte der Winter sich schon langsam verabschieden.

Servus Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Hi Moori,
gibt`s bei Dir in der Nähe kein Laufband. Ich lauf mein Tempotraining im Winter ausschließlich am Laufband. Probier es doch auch einmal.
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Winter ist prima!

17
Hach, Winter ist schon schön, aaaaabeeerrrrr:

bei uns gibts echten Schnee selten, eher so`n Match und wenn der dann noch überfriert - neee....

Hab Sonntag nen Langen gemacht im Scheeregen und auf überfrorenem Schnee. Der Spass kommt da nicht vom Wetter. Und wenn die Kinder beim Anblick des verschneiten Garten nicht in Jubelstürme ausbrechen, sondern dem Frühling hinterherheulen, dann weiss ich, es ist Zeit für 15 Grad mehr und Sonne und Licht bis abends um 8 und Blumen und Radieschen und Ostereier und und und...

Laufen im Schnee macht spass, laufen in kurzen Klamotten aber auch. Von dem Winterspass hab ich jetzt genug.

Grüsse
Marme

Winter ist prima!

18
Thomas, es ist alles eine Frage der Dosis ... :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Winter ist prima!

19
Original von Alpi:
Thomas, es ist alles eine Frage der Dosen ... :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Also ich bin bisher nur mit Trinkflaschen gelaufen, aber noch nie mit Dosen :D :) )

Servus Moorbilato

(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“