So, die 3000m sind auch geschafft

!
Ich hatte das Ziel, sub 9:59min (sub Caramba) zu laufen. Im Training am letzten Sonntag konnte ich das Tempo zwar gut über 2000m halten, wusste aber, dass es hart werden würde.
Meine Laufuhr sollte sich alle 40 Sekunden (200m) melden. In den ersten Runden hatte ich so 1-2 Sekunden Vorsprung, aber in der sechsten bin ich dann langsam gestorben. Jetzt lag ich 4-5 Sekunden hinter dem Soll

.
Naja, ich dachte, es wäre noch nichts verloren und habe in der siebten noch mal Gas gegeben, um dann die letzten 200m so gut wie möglich zu sprinten. Aber es reichte trotzdem nur für eine 10:02,80

.
Es war teilweise sonnig, heiß und sehr schwül, trotzdem will ich es dieses Mal nicht auf das Wetter schieben. Die letzten Wochen waren einfach maximal zur Formerhaltung geeignet: Wettkampf, 3 Tage mittelhartes Training, 3 Tage Tapering, nächster Wettkampf, usw..
Christof, du hast doch eine Quelle, um Leistungen verschiedener Strecken zu vergleichen? Kannst du die bitte einmal posten? Danke!
So, ab jetzt wird wieder ersthaft trainiert...