Natürlich gibt es keine Betroffenheitspflicht, das wäre ja schlimm. Und dass du die Erwartungen, die manche oder viele an einen Pfarrer haben, nicht immer erfüllst, finde ich manchmal durchaus erfrischend. Christen und Pfarrer sind eben auch nur Menschen.nachtzeche hat geschrieben:Ich habe doch nur gesagt, dass ich mit seiner Musik nichts anfangen kann und sein Tod mich nicht bewegt - wo ist denn das Problem, auch im Bezug auf meinen GLauben??? Wenn ein Mensch stirbt, der mir nahesteht sztirbt - dann bin ich bewegt. Wenn ein Mensch stirbt, der mich inspiriert - dann bewegt das mich. Aber beides ist bei MJ nicht der Fall. Wenn das bei einigen von euch anders ist, dann ist das doch absolut ok - aber deswegen muss es mich doch nicht betroffen machen, oder?

Aber ob es sinnvoll, richtig und notwendig war, diese obige Bemerkung in diesem Thread zu machen und damit möglicherweise andere (die Jacksons Tod mehr berührt als dich) ohne Not zu verärgern, kannst du ja bei Gelegenheit mit deinem Vorgesetzten besprechen, wenn du selbst auf diese Frage keine Antwort findest.nachtzeche hat geschrieben:Tja, so schnell kanns gehen!
Hätte er mal mehr auf atp gehört...
Ich muss ehrlich sagen: Weder musikalisch noch künstlerisch werde ich etwas vermissen...

Natürlich gibt es Schlimmeres, und im Zweifelsfall gibt es ja Vergebung:
"Du aber bist ein Gott der Vergebung, gnädig und barmherzig, langsam zum Zorn und groß an Güte, und du verließest sie nicht. "
Neh 9,17
Ich fand deine Bemerkung nicht schlimm. aber tendenziell überflüssig. Si tacuisses ...

Wieviel Musik und Kultur einer verpassen will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber für eine musikalische und kulturelle Horizonterweiterung ist es ja in deinem alter eh noch nicht zu spät, vielleicht gibt es ja doch mehr Gemeinsamkeiten, als du auf dem ersten Blick denkst. Stichwort "Gospel".
Gruß
C.