Banner

Rinn in die Pantoffeln, raus aus die Pantoffeln... soll ich oder soll ich nich...???

Rinn in die Pantoffeln, raus aus die Pantoffeln... soll ich oder soll ich nich...???

1
Foris, ich brauch mal Euern Rat. :D
Wie die meisten von Euch wissen, war ja der 04.04.04 das magische Datum und für mich war klar, dass ich auf Teufel komm raus meinen ersten HM in Berlin laufen werde. Ich habe mich sooooo darauf gefreut. Dann kamen zwei längere Zwangspausen, danach Zeit- und Motivationsprobleme, so lies ich das ganze Vorhaben sausen und vertröstete mich auf einen späteren Zeitpunkt.
Nu bin ich am Freitag 15 km gelaufen und es lief suuuper. Ok, habe knappe 100 min gebraucht, aber die Motivation war wieder besser.
Am Samstag habe ich auf einer Party 2 Läufer kennen gelernt, die auch den HM laufen wollen. Beide sind noch nie 90 min am Stück gelaufen, aber die sind so positiv drauf, denn es geht um´s dabei sein und ankommen, die Zeit spielt keine Rolle. Hauptsache mit Freude und Spass ins Ziel.
Jetzt bin ich natürlich erst recht angestachelt und überlege und überlege... noch gute 3 Wochen Zeit... was sagen die Profis?!
Besser lassen und gut vorbereitet ein anderes Mal starten..??
Soll ich´s versuchen... oder besser doch nicht... das schaff ich doch loggä... aber bei 3 std holt mich der Besenwagen... ich brauch doch niemals 3 stunden... ich lauf gar nicht erst mit... obwohl 2:30 wären schon drin... oder...??? ...obwohl... :stupid: :stupid:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

2
Sorry, Heike,
aber nachdem ich mir deine bisherigen Trainingseinheiten in diesem Jahr angesehen habe:
let it be

....es sei denn die beiden Läufer sind seeeeehr symphatisch :rotate: :rotate:

wenn du jetzt wieder motiviert und gut drauf bist, was spricht gegen einen halben im Mai oder Juni??????

Grüße

Manzoni

Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn

6
Hmm... 3:1 dafür, bis jetzt.... :hmm:
Also ich werde am Sonntag mit Jana und Stefan ne "Generalprobe" machen. Danach werd ich die ganze Situation vielleicht noch besser einschätzen können. Wenn das hin haut... dann mach ich kurzen Prozess und meld mich am Montag an!! So!! Dann MUSS ich nämlich laufen... oh gott ich bin schon wieder ganz hippelig... :nene:

*slowly* Heike
Bild

8
[quote]
Original von lustamlaufen:
Generalprobe? Wofür?

>> für den HM !! wofür denn sonst !? Oder denkst Du ich versuche es ganz ohne Training??

Warum lässt Du dich von Anderen beeinflussen? Du solltest ganz alleine Deinen Körper so kennen, um zu entscheiden, machen oder nicht.

>> es geht hier nicht um beeinflussen lassen, sondern um Ratschläge von Leuten die es hinter sich haben und es vielleicht besser wissen!

Es ist nichts dabei, einen Lauf nicht mitzumachen.

>> Ach???!

*slowly* Heike
Bild

9
Bild

Ich dachte schon Du spielts Theater und veranstaltest deshalb eine Generlprobe...
Ratschläge von Leuten, die den HM in Berlin hinter sich haben oder dürfen hier auch Leute schreiben die schon andere HM, nicht unbedingt Berlin, mitgemacht haben?
Wenn ja, lag ich doch richtig.

Aber vielleicht willst Du ja nur lesen, was Dir gefällt und Kritik gehört dann wohl nicht dazu....

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

VG
LaL

10
@LaL
Ich habe das gar nicht kapiert dass Du mir einen Ratschlag gegeben hast... das muss ich mir doch noch 2-3 mal durchlesen.

Als ich mich hier angemeldet habe, war es das absolute Motivations-Forum und es war toll.
Für solche Situationen, wenn man Selbstzweifel hatte, bekam man den letzten Kick oder zumindest eine klare Erklärung von Profis, die einem abrieten oder Mut machten.
In diese Richtung ging auch diesmal meine Absicht. Meinungen von Leuten hören die Erfahrung haben...!
Aber das verstehst Du nicht...
Schade dass alles so anders geworden ist.

In diesem Sinne: Ciao :hallo:

*slowly* Heike
Bild

12
Hallo Heike !

Ich kenne deine Laufgeschichte überhaupt nicht, aber wie ich das hier so lese, kannst du das durchaus schaffen. Ich würde das so ähnlich ausdrücken wie Walter:
Original von viermaerker 707:
Versuch`s einfach!
Und wenn Du Dich nicht wohl fühlst, kannst Du immer noch einen long jog als Trainingseinheit draus machen!
Ich persönlich laufe am 28.03. meinen allerersten HM, und das habe ich mehr oder weniger ganz spontan fünf Wochen vorher entschieden...... allerdings laufe ich auch schon seit vier Jahren regelmäßig.

Ich würde aber auf jeden Fall sagen, du kannst das schaffen.
Paß aber so kurz vorher auf, dass du nicht in die Übertrainings-Falle tappst... ich würde an deiner Stelle zwei Wochen vorher (spätestens!) noch einen langen Lauf machen, und es dann deutlich langsamer angehen lassen, damit du beim HM dann auch ausgeruht und vom Zuviel-Training nicht erschöpft bist.
Dann packst du das !
Bild

Und 2:30 wäre doch eine tolle Zeit für einen ersten HM - setz` dich nicht so sehr unter Druck deswegen !

Viele Grüße,
Kerstin :hallo:

14
Hallo Heike

Nö, 4:1 dafür. Natürlich läufst du. Nimm dir mal ein Beispiel an so nem alten Sack wie mir. Ich bin im Oktober in Lindau (3-Länder-Marathon) zum Halbmarathon angetreten. Vorher hatte ich nie mehr als 12 km am Stück, schnellstens in einer Stunde gelaufen. Ich hatte mir vorgenommen, nur anzukommen ohne Zeitvorgaben und wenn ich nach 10 km hätte gehen müssen, wäre es auch nicht schlimm gewesen. Schlieslich bin ich nach 2:26 mit einem Lächeln über die Ziellinie gelaufen, ohne Gehpausen und ohne Folgeschäden. Mein Bild links ist übrigens vom Zieldurchlauf.

Also lauf!

:rotate: :rotate: :rotate: :hallo:
Siegfried

17
Tach Heike,
ich habe nicht mit gezählt 6 oder 7 :1? Is ja auch Wurscht. TU ES!!!

Mein erster HM:
Absolut keine Vorbereitung (2X die Woche 8-10km)
Eine Woche vorher 7 Tage Türkei (Sex;Drugs und Rock´n´Roll keine Nacht vor 3 Uhr im Bett):glow: Samstag gelandet und Sonntags gelaufen.
Das ende vom Lied 21,5 in 2,38std.
Ich war völlig platt, k.o. und fertig mit der Welt und mir ABER das Gefühl es geschafft zuhaben ist einfach nur genial. Bla bla bla...:look:

Also tu es auch wenn Du nach 16 oder 17km alle Foris verfluchst die Dir zugesprochen haben.

Aber das Gefühl es gepackt zu haben ist größer als der Schmerz in Deinen Beinen. :bounce:

:bounce: :bounce: :bounce: TU ES :bounce: :bounce: :bounce: !!!

LG Günni :hallo:

Bleibt sauber und lauft aus freude!

18
Hallo Heike,

ich will es mal so umschreiben, als ich mit dem Laufen angefangen habe, bin ich nach 20min. PLATT gewesen, aber nach nur 4 Wochen bin ich zum ersten mal 18Km am Stück gelaufen in 100min.
Es soll nicht heißen, das ich ein Wunderläufer bin, oder ein Naturtalent, aber im Wettkampf ist man ganz anders drauf, als wenn man einen Trainingslauf macht.
Du kannst deine Wochenkilometer auch an einem Stück laufen.
Ich bin im Training auch schon 23Km gelaufen in einer Zeit von 2,41Std.

Also las dich nicht entmutigen, sondern melde dich an und laufe doch einfach mit, denn Du wirst schon alleine von der Masse bis ins Ziel "getragen".
Also Kopf hoch und noch ein wenig trainieren und es geht nichts mher schief.

Gruß
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

20
Genau das alles wollte Heike, glaub ich, hören.
Und ich eigentlich auch. Denn obwohl wir den 04.04.04 schon lange im Kalender haben, konnte ich mich auch noch nicht bis zur Anmeldung durchringen.
Nun bin ich mal auf unser Läufchen am Sonntag gespannt.
Is wirklich irre, wie ihr das immer wieder mit der Mutzuspreche- und Motiviererei hinbekommt. :bounce:
Schönen Dank auch von mir!

Jana

21
Ich würde auch sagen, sie soll das laufen! Bei einem durchschnittlichen Wochenpensum von 23 Kilometern ist das doch kein Problem! Es wird sicher ein paar Berliner Foris geben, die im Ziel mit einer Bahre warten und sie dann abtransportieren können :D ;) !

Viel Spaß beim Lauf wünscht Steif ... der am Samstag die 21 Kilometer schaffen muß

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

22
Jetzt bin ich natürlich erst recht angestachelt und überlege und überlege... noch gute 3 Wochen Zeit... was sagen die Profis?!
Besser lassen und gut vorbereitet ein anderes Mal starten..??
Soll ich´s versuchen... oder besser doch nicht... das schaff ich doch loggä... aber bei 3 std holt mich der Besenwagen... ich brauch doch niemals 3 stunden... ich lauf gar nicht erst mit... obwohl 2:30 wären schon drin... oder...??? ...obwohl... :stupid: :stupid:

*slowly* Heike
Bild

Hallo Heike !
Ich bin zwar kein Profi, würde Dir aber schon raten es zu probieren. Vergiß nicht die regeneration in der letzten Woche. Wenn Du ordentlich ausgerastet an den Start gehst schaffst Du es ganz bestimmt.
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

24
Kinners ich bin ganz von der Rolle :roll:
Eine Flut von PM´s und ganz lieben Worten erwarteten mich heute morgen und ich nehme alles zurück was ich gestern sagte!
Denn das Forum ist doch noch das was es mal war!!! :bounce:
Ich bin heute wieder einen riiiiesen Schritt weiter in Richtung HM, denn es gab viel Motivation auch gestern abend zuhause und von Freunden.
Ich freu mich auf den "langen" am Sonntag und obwohl hier bei dunkelgrauem Himmel der Schneeregen quer durch die Straßen fegt, scheint für mich heute die Sonne!! Die Forum-Sonne :) ) :) )
Danke Euch allen, jetzt wird trainiert was dat Zoich hält und ab dem 30.03. lege ich die Hufe hoch und werde mich dann mental vorbereiten!
Habe schon Urlaub eingetragen :D :D
Einen sonnigen Tag Euch, c.u.
Heike :hallo: :hallo:

*slowly* Heike
Bild

26
Original von Alpi:
Steif: Ausgerastet ist richtig, das sagt man so !! Rasten = ruhen ! ;)
Ja Alpi, dass rasten = ruhen ist, war mir auch klar. Aber umgangssprachlich (nur im Norden ?( ) sagt man doch "augerastet" für völlig ausgeflippt, abgedreht, durchgeknallt!? Da kommt "ausrasten" dann von "aus der Halterung springen" das Gegenteil wäre "einrasten"

:hallo: Steif

Bild

27
[[/quote]

Ja Alpi, dass rasten = ruhen ist, war mir auch klar. Aber umgangssprachlich (nur im Norden ?( ) sagt man doch "augerastet" für völlig ausgeflippt, abgedreht, durchgeknallt!? Da kommt "ausrasten" dann von "aus der Halterung springen" das Gegenteil wäre "einrasten"

:hallo: Steif

Bild

[/quote]

... ich kann dich beruhigen, auch hier im Raum Köln versteht man unter "ausrasten" genau das was du beschrieben hast :D !

@slowly
Bei deinem Trainingsstand wüde ich gar nicht lange nachdenken :) ) ... also, viel Spaß bei deinem Lauf !!! :hallo:

Das gute ist: Du kannst vor dem Lauf "ausrasten" (Ruhe) und nach dem Lauf wieder "ausrasten" (vor Freude). :P

Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

29
[quote]
Original von rennic:
Hey Heike,

ich will mich da nicht reinhängen und da ich auch Anfänger bin, will ich Dir keinen Rat geben. Ich würde mich aber freuen, Dich und eventuell die anderen Berliner am 4.4. zu sehen :bounce:

Gruß...René
(das hat das Forum "verzapft") und ich dann auch endlich seit ner halben Stunde.
Nun hoffen wir auf einen schönen Lauf nebst schönem Wetter...und hinterher n Bierchen!? :D

Jana

32
Original von scanjane:
@ TIM:

Da fallen mir mal wieder die Aufnäher ein. Mangels Beteiligung abgesagt???

Jana
Böses Thema!!!! :motz:

Da die Nachfrage deutlich unter den Erwartungen war, musste ich natürlich die Bestellmenge nach unten korrigieren. Leider ist dadurch der Preis auch deutlich gestiegen. Die Stickerein verlangen alle einen Festpreis für das Einrichten der Maschine, welcher natürlich auf die Stückzahl umgelegt werden muss. Ich habe mir dann noch einige alternative Angebote eingeholt, aber ich habe nichts "günstigeres" gefunden. Nun besteht natürlich das Problem, dass von den Vorinteressenten bei dem neuen Preis einige wieder abspringen werden, was dann einen neuen Preis zur Folge hat usw....
Tim hat nun den Vorschlag gemacht, dass er demnächst ein Bestellformular programmiert, wo sich jeder ein- aber auch wieder austragen kann. Der resultierende Preis würde dann angezeigt werden. Über Details werde ich mich noch mit Tim verständigen. Wir bleiben also am Ball und bitten Euch um noch etwas Geduld.

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

33
Original von erben_001:
Tim hat nun den Vorschlag gemacht, dass er demnächst ein Bestellformular programmiert, wo sich jeder ein- aber auch wieder austragen kann. Der resultierende Preis würde dann angezeigt werden. Über Details werde ich mich noch mit Tim verständigen. Wir bleiben also am Ball und bitten Euch um noch etwas Geduld.
Gruß Ronny
...mal ein Vorschlag, den vor einigen Monaten mal jemand anders (who?) aus dem Forum gemacht hat:
tim bietet doch unter
Logo Downlaod
das laufen-aktuell-logo zum downlaod an. Meines Wissens kann man sich damit in jedem besseren Copyshop das Shirt bedrucken lassen

Nur mal so als Überlegung

Manzoni

35
Original von Manzoni:

...mal ein Vorschlag, den vor einigen Monaten mal jemand anders (who?) aus dem Forum gemacht hat:
tim bietet doch unter
Logo Downlaod
das laufen-aktuell-logo zum downlaod an. Meines Wissens kann man sich damit in jedem besseren Copyshop das Shirt bedrucken lassen

Nur mal so als Überlegung

Manzoni

Dazu braucht man eigentlich nur einen einigermaßen guten Drucker, Transferfolie, ein Grafikprogramm, welches das Logo spiegeln kann und ein Bügeleisen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Bilder sehr schnell ausbleichen (auch von im Copyshop gemachten Textilien).

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“