Banner

Foris beim Bonn-Marathon 04.04.04 - Langsam wird es ernst

1
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern meine Meldebestätigung im Briefkasten gefunden habe, wollte ich doch ´mal einen Thread zum Bonn-Marathon eröffnen. Inbesondere im Hinblick auf einen seit Monaten existierenden, mittlerweile ellenlangen Thread zu einem wesentlich später im Norden stattfindenden Event :P (
Bild
@ Hamburg).

Nach meinen Infos starten folgende Foris, die Liste läßt sich aber vielleicht noch ergänzen/verlängern ?(

1. bibesse ( ), Startnummer 509
2. Jo (Joachim), 1766
3. Lachmöwe (Connie), 1511, Zielzeit: unter 4h
4. miatara (Peter), 592, Zielzeit 4:19

Oehli1 (Joachim) mußte seine Teilnehmer leider absagen, von einem Fori habe ich noch keine Rückmeldung bezüglich Veröffentlichung erhalten (Ja, ich habe nach einigen merkwürdigen Diskussionen hier die o.a. Teilnehmer vorher gefragt :D )

Als Fans habe ich Pit und Greenie im Kopf ?(

Noch zur Info für Fans:
Es gibt im Zielbereich eine After-Run-Partie, zu der auch Gäste Tickets kaufen können. Das wäre vielleicht eine Idee für ein Abschlußtreffen mit den "Heldinnen und Helden" :) ) (falls Ihr solange auf mich als letzten Fori warten wollt/könnt :look: ). Sonst gibt es aber sicher auch andere Möglichkeiten.

Aufgrund der Strecke (alle Infos hier: Strecke, ich finde besonders das Höhenprofil gelungen :D ) ist theoretisch ein mehrmaliges Anfeuern der Läufer kein Problem :rolleyes:

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

3
Hallo zusammen, :hallo: :hallo:

meine Startunterlagen sind heute auch mit der Post gekommen. :bounce: :bounce:

Jetz bleiben uns also noch 4 Wochen um uns auf unser Ziele
vorzubereiten. Mein Zeitziel liegt irgendwo um die 3:15.

Mit der Afterrunparty finde ich eine gute Idee.

Ich hoffe, daß alle Bonn-Foris (und natürlich alle anderen auch) Gesund
bleiben und ihr Traingsprogramm bisdahin durchziehen können.

Viel Spaß bisdahin.

Gruß
bibesse :hallo: :hallo:

6
Kleines Update:

1. bibesse ( ), Startnummer 509, Zielzeit 3:15 (wow!)
2. Jo (Joachim), 1766, Zielzeit 3:45

Na, hoffentlich müßt Ihr nicht erfrieren, bis ich dann auch endlich (hoffentlich) ankomme ?(

@Jo

nix: jaja die Post :motz: :) )

Ich denke mal, die haben nach Startnummern verschickt und wer sich so spät anmeldet wie Du
Bild
:P

@Greenie
Nie mehr ohne meine ****-***** :D

Gruß
Peter

7
Original von miatara:
Als Fans habe ich Pit und Greenie im Kopf ?(
Hallo Peter!

Wir werden euch aber so was von anfeuern. Bei Bedarf auch in den ... treten oder sensiblen psychologischen Beistand leisten. Und Verpflegungswünsche können immer noch geäußert werden.

Viele Grüße
Peter :hallo:

8
Original von Pit:

Wir werden euch aber so was von anfeuern. Bei Bedarf auch in den ... treten oder sensiblen psychologischen Beistand leisten. Und Verpflegungswünsche können immer noch geäußert werden.

Viele Grüße
Hallo Namensvetter,

das klingt ja schon nach engagiertem Einsatz.
Du hättest nicht zufällig Lust, die ganze Strecke neben mir herzulaufen, um mir den Schweiß von der Stirn zu wischen ? :) ) :) ) :) )
Meine Frau kommt ja als meine persönliche Betreuerin auch mit, aber was ist den mit den anderen z.B. LG Rheinländern ?(

Frei nach dem Motto: ".... denn einmal nur ist Marathon, ist Marathon in Bonn" :P .

Ohoh, schlimmer Fehler; jetzt kriege ich diese Karnevalsmelodie den Rest des Tages nicht mehr aus dem Kopf :motz: :) ) :) )

Gruß
Peter

9
Original von miatara:

Du hättest nicht zufällig Lust, die ganze Strecke neben mir herzulaufen, um mir den Schweiß von der Stirn zu wischen ? :) ) :) ) :) )

Eigentlich hatte ich viel eher vor, auf einem Camping-Stuhl sitzend und mit einem kleinen Kölsch-Fäßchen bewaffnet auf euch zu warten :D

10
Original von Pit:

Eigentlich hatte ich viel eher vor, auf einem Camping-Stuhl sitzend und mit einem kleinen Kölsch-Fäßchen bewaffnet auf euch zu warten :D

Das ist doch mal ein Anreiz :drink:
Ich hoffe nur, du trinkst in der Wartezeit nicht alles alleine ! :)

Viele Grüße
Jo

12
Hey Leute, bin in Bonn auch dabei.

Zielzeit kann ich noch keine genau definieren, liegt aber auch im Bereich von 3:45 h (wenn`s mit der Vorbereitung klappt eventuell in Richtung 3:30 h und wenn ich es "gemütlich" angehen werde, dann "sub 4")

Erster (für mich extrem) langer Lauf von 30 km lief ab km 25 wirklich schwierig; die "kürzeren" von ca. 22 - 27 km liefen bisher problemlos.

Nächste Woche steht ein HM auf dem Programm. Mal schauen ob ich meine Zielvorgabe von 1:40 h einhalten kann.

Also Leute, fleissig weitertrainieren, schliesslich sind es keine 4 Wochen mehr :shock2:

Viele Grüße

Claus

13
Na, es wird doch :P

1. bibesse ( ), Startnummer 509, Zielzeit 3:15
2. Jo (Joachim), 1766, Zielzeit 3:45
5. Pfalzrunner (Claus), 103, Zielzeit 3:45 +/- 15min

Fans:
Greenie
Pit
Marc + ?

@Pit
Muß ich meine Zielzeit noch weiter nach oben korrigieren oder bleibt noch was übrig :P

@Marc
Klasse noch mehr Fans!
Zur Info:
Bonn hatte in den vergangenen Jahren so 3.000-3.500 Marathonstarter, (mit Inlinern und Walkern über 6.000 Teilnehmer). Letztes Jahr haben knapp 3.200 Marathonis gefinisht. Zuschauer waren es ca. 250.000.

Aber: Wer ist denn "wir" ? Fakten, Fakten und immer an die Leser denken :) ) :) )

@Claus
:hmm: wie kommst Du denn an diese Startnummer ?(

By the Way:
Der Marathon findet ja am 04.04.04 statt. Im (äußerst bescheidenen)Forum des Bonn-Marathon gibt es ein wohl paar Leute, die sich dazu als Zielzeit 4:04:04 vorgenommen haben, notfalls vor dem Ziel warten wollen um dann pünktlich einzulaufen. Sieht auf der Urkunde sicher nicht schlecht aus, ist mir persönlich aber leider zu schnell :look:

Gruß
Peter

18
Original von Jo:
Meine sind da :bounce: , na ja, von Bonn nach Köln sind es ja ein paar Meter. Du weisst doch Claus, dass die Post nicht die schnellste ist. Wenn du dann noch ein bisschen weiter weg wohnst ... *duckundwech*

Viele Grüße
Jo
dazu mach ich jetzt nur noch "den Ray":
Bild
Bild
Bild

;) :D

Gruß
Peter

19
Original von Pit:

mensch peter(pit), du kannst einem ja wirklich den urlaub vermiesen
:D
wenn du noch ein paar leckere mettbrötchen mitbringst, fahre ich erst 3 tage später :) )

msg chris

20
Original von Marathon Man:
wenn du noch ein paar leckere mettbrötchen mitbringst, fahre ich erst 3 tage später :) )

msg chris

:hmm:

Chris,

falls das ein ernsthaftes Angebot ist, bin ich mir absolut sicher, daß wir ein paar Mettbrötchen besorgen können :D :D :D :D

Gruß
Peter

21
Original von miatara:
Original von Marathon Man:

msg chris

:hmm:

Chris,

falls das ein ernsthaftes Angebot ist, bin ich mir absolut sicher, daß wir ein paar Mettbrötchen besorgen können :D :D :D :D

Gruß
Peter

Alles machbar :D

Bisherige Wünsche:

Vollmilchschokolade (bitte schon ausgepackt und in kleine Stücke zerbrochen)
Gummibärchen (kann das wirklich sein?)
Mettbrötchen ( :hallo: Chris)
Kölsch (häufigster Wunsch ! :) )
Samba-Tänzerinnen (jetzt geht`s wohl los)
Ausgebildeten Masseur (kann ich doch auch :look: )

Sachen gibt`s :D

24
hallo peter und peter,

nee, mal im ernst.
ich würde gerne mit euch läufern leiden und jubeln. mit greenie und pit an einem stehtisch in der sonne ein paar kölsch trinken
:D
marathon zuschauen ist genauso schön wie selber laufen.
wenn ich meiner frau aber erzähle ich komme erst später nach holland, dann gibts die rote karte X( und wer sich an das bild aus bertlich erinnern kann, der weiß wie böse die gucken kann :) )

msg chris

25
Original von Pit:
Alles machbar :D

Bisherige Wünsche:

Vollmilchschokolade (bitte schon ausgepackt und in kleine Stücke zerbrochen)
Gummibärchen (kann das wirklich sein?)
Mettbrötchen ( :hallo: Chris)
Kölsch (häufigster Wunsch ! :) )
Samba-Tänzerinnen (jetzt geht`s wohl los)
Ausgebildeten Masseur (kann ich doch auch :look: )

Sachen gibt`s :D

! :)
da hast Du meinen Wunsch mit dem Schweiß abwischen während des Laufes doch glatt unterschlagen :motz: :) ) :) )

Gruß
Peter

27
Original von Greenhörnchen:
Original von miatara:da hast Du meinen Wunsch mit dem Schweiß abwischen während des Laufes doch glatt unterschlagen :motz: :) ) :) )
Datt übernehm` ich!!! :) )
(...vielleicht kann ich so unauffällig mal die ****-***** anfassen...hihi....) :rolleyes:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Du weisst schon, dass du dann neben Peter laufen musst.
Die ganze Zeit lang.
42195 Meter.

Und dann keine 15km laufen wollen ! :) :rotate:

Viele Grüße
Jo

28
Hallo, :hallo: :hallo:

ich hab noch 2 Fragen zu Bonn :

1.) weiß einer wie es bei der Startaufstellung vonstatten geht?
Wird in Bonn mit Startboxen gearbeitet ?

2.) Wieviele Teilnehmer haben sich denn bisher für den Bonn-Marathon
angemeldet ?

Auf der Internetseite vom Bonnmarathon (die ich übrigens extrem
schei... finde) ist leider nicht darüber zu finden.

Gruß
bibesse

:hallo: :hallo:

29
Original von bibesse:

Auf der Internetseite vom Bonnmarathon (die ich übrigens extrem
schei... finde) ist leider nicht darüber zu finden.
Hallo bibesse,

Deine beiden Fragen kann ich Dir leider auch nicht ganz zufriedenstellend beantworten, und dem o.a. Satz kann man zumindest im Moment nicht widersprechen :rolleyes:

Etwas umfangreicher und z.T. auch aktueller sind die Informationenen auf der entsprechenden Seite der Bonner Stadtgazette:

Bonn-Marathon im Generalanzeiger

Da stehen u.a. Artikel, die in der Rubrik "Presse" auf der offiziellen Marathon-Seite überhaupt nicht zu finden sind. :hmm:

Gruß
Peter

31
Übrigens habe ich gerade gelesen, daß alle, die sich bis 19.03. anmelden bzw. angemeldet habe (da simmer dabei!) Ihren Vornamen auf die Startnummer gedruckt bekommen. ´

Dann können uns neben unseren eigenen Fans also auch die anderen 200.000 Zuschauer gebührend anfeuern :bounce:

Gruß
Peter

32
Hallo zusammen,

die Zeit verrinnt, keine zwei Wochen mehr bis zum Start.

Wer seinen Fans mit auf den Weg geben will, wann er voraussichtlich wo anzufeuern sein wird, findet hier:

Marschtabelle von laufen-in-koeln.de

ürbigens ein interessantes Tool. Nach Angabe bzw. Berechnung der geplanten Endzeit wird eine Marschatbelle ausgegeben die zeigt, nach welcher Laufzeit man voraussichtlich an welcher Straße auftauchen wird.

Ich selbst hoffe übrigens, daß ich nicht noch zum Groupie mutieren muß :( .
Nach einer Super-Vorbereitung habe ich mir letzten Donnerstag nach einem 20er offenbar einen Nerv im Oberschenkel gereizt (ausgehend vom unteren Rücken). Nachdem ich beim Laufen noch keine Schwierigkeiten hatte, bin ich zu Hause kaum noch aus dem Auto gekommen, so stark waren die Schmerzen. Nachdem am Wochenende keine Besserung eingetreten ist (den geplanten 10er Wettkampf am Sonntag konnte ich natürlich knicken) war ich gestern bei meinem Hausarzt (Triathlet, läuft auch (?) den M in Bonn). der hat mir für heute nachmittag einen Termin beim Chefarzt der Chirurgie (Orthopäde und langjähriger Mararhonläufer) gemacht. Ich hoffe, der gute Mann kann mir soweit helfen, daß ich meinen ersten Marathon nächste Woche in Angriff nehmen kann. Das einzige was mich z.Zt. beruhigt ist, daß ich eine gründliche Vorbereitung mit vielen langen Läufen hatte und diese Woche eh´schon die "Regenerationsphase" beginnen sollte, allerdings nicht mit einer kompletten Laufpause :motz:
Im schlimmsten Fall werde ich mir heute abend ´mal ein paar alternative Frühjahres-Marathons ab Ende April heraussuchen ;(

Gruß
Peter

34
... das wird schon, Peter ! (schau dir mal meine "Leidensgeschichte" an)

Da mich in der Vorbereitungszeit auch zwei "Zwangspausen" etwas in der Vorbereitung hinderten, bin ich plötzlich gar nicht mehr so zuversichtlich.

Wahrscheinlich alles pure Panik :D Ärgerlich ist nur dass meine Erkältung noch nicht ganz verschwunden ist, sodass der Leistungstest HM quasi ins Wasser gefallen ist.

Lange Läufe hatte ich bisher nur einen (30k) bzw. noch drei halblange mit jeweils 20 k.

Die gewünschte Zielzeit 3:30 h kann ich vollends knicken, 3:45 h scheint noch realistisch, eventuell auch nur auf Ankommen.

Werde am Sonntag nochmal einen 25k Lauf machen und dann entscheide ich wie in Bonn gelaufen wird.

Also, Leute fleissig weitertrainieren (noch haben wir 12 Tage und den rest von heute)

Gruß

Claus

35
... das wird schon, Peter ! (schau dir mal meine "Leidensgeschichte" an)

Da mich in der Vorbereitungszeit auch zwei "Zwangspausen" etwas in der Vorbereitung hinderten, bin ich plötzlich gar nicht mehr so zuversichtlich.

Wahrscheinlich alles pure Panik :D Ärgerlich ist nur dass meine Erkältung noch nicht ganz verschwunden ist, sodass der Leistungstest HM quasi ins Wasser gefallen ist.

Lange Läufe hatte ich bisher nur einen (30k) bzw. noch drei halblange mit jeweils 20 k.

Die gewünschte Zielzeit 3:30 h kann ich vollends knicken, 3:45 h scheint noch realistisch, eventuell auch nur auf Ankommen.

Werde am Sonntag nochmal einen 25k Lauf machen und dann entscheide ich wie in Bonn gelaufen wird.

Also, Leute fleissig weitertrainieren (noch haben wir 12 Tage und den rest von heute)

Gruß

Claus

37
Danke für Eure aufmunternden Worte :glow:

Kurzer Zwischenstand:
Die Schmerzen sind, bis auf ein leichtes Ziehen im Rücken, eigentlich wech. Daher weiter Laufpause. Aber es ist nix "kaputt", der Arzt hat für den M grünes Licht gegeben nach dem Motto: Training gut abgeschlossen, jetzt ist doch eh´ Regenerationsphase :P .
Ich werde das jetzt komplett ausklingen lassen und vermutlich vor Freitag keine Laufschuhe unter die Füße schnallen, vielleicht auch erst wieder am Montag.

In der Ruhe liegt die Kraft ;) und die brauche ich am 04.04.04 :D

Gruß
Peter

39
Wie ist das eigentlich mit der Benutzung des VRS/SWB. Die Meldebestätigung ist ja auch gleichzeitig Fahrausweis. Gilt das nur für den 4.4. oder auch schon einen Tag vorher? Und ab wo fängt das Stadtgebiet Bonn an (ich komme von Köln).
Für Samstag wollte ich mein Auto dann an der B565 abstellen und den Bus benutzen. Hat jemand Erfahrung vom letzten Mal, ob das gut funktioniert?

Grüße von der sich in der Regeneration befindende und die KH-Speicher füllende :) ) Lachmöwe

40
Hallo zusammen, :hallo: :hallo:

es ist vollbracht. 7 harte Wochen Vorbereitung endeten heute mit einem
10 KM Wettkampf in neuer PB von 40:35 :bounce: :bounce:

Jetzt heißt es eine Woche relaxen, ein wenig laufen und viel, viel
Essen und Trinken.:drink: :drink:

Langsam kommt die Vorfreude für den Marathon. Ich hoffe allen anderen
geht es eben so.

Gruß
bibesse :hallo: :hallo:

41
Hallo bibesse,

meine Vorfreude weicht mit jedem Tag näher an meinen ersten Marathon einer leichten Panik :shock2:
Ich befinde mich ja schon seit 18.03. in einer "Totalregenration" :P und werde mich heute abend ´mal mit einem schönen lockeren Frühlingslauf wieder an meine Laufschuhe gewöhnen. Es zwickt zwar gelegentlich noch ganz leicht, aber wirkliche Schmerzen habe ich keine mehr.

Dann noch ein paar kleine Läufchen mit Steigerungen und der Sonntag kann kommen. Außerdem hat mir ein Kollege (noch nie Marathon gelaufen :rolleyes: ) eben im Aufzug gesagt: "Der Bonn-Marathon ist doch ganz einfach, total flach". Na das macht doch Mut :) ) :) )

Gruß
Peter

45
Original von Greenhörnchen:
Och Pittilein...ich vertrau` einfach darauf dass Du mir sagst, wie und wann ich wo am Sonntag sein soll! Und dann bin ich dann da....so einfach ist das! :) )

RESPECT ALL COLOURS
Bild

Das interessiert mich jetzt aber auch. Wo kann ich denn dann mit moralischer Unterstützung rechnen?

Viele Grüße
Jo

46
Original von Jo:

Das interessiert mich jetzt aber auch. Wo kann ich denn dann mit moralischer Unterstützung rechnen?

Viele Grüße
Jo

Hallo Jo!

Wir sind noch am Tüfteln, wie wir wann nach wo sprinten, damit wir möglichst viel von euch haben :D Genaueres morgen Abend!

48
Original von Lachmöwe:
Hallo, muss mich auch mal melden. Ist ein Forums-Treff geplant - vorher, nacher?
Ich müsste das bis heute abend wissen, da ich dann Richtung alte Heimat gurke und absolut off-line bin.:( :(

Gruß Conni
(die wahrscheinlich im Stau stehen wird)

Von mir aus gerne. Ich kenne mich aber da leider nicht aus, daher kann ich nicht sagen wo.

Viele Grüße
Jo

49
Also, wir müssen uns AUF JEDEN FALL vor dem Start kurz treffen, damit ich mir Eure Startnummern merken kann und was ihr anhabt....ich weiß auch gar nicht wie ich ohne Hajott "The Brain" (der alle Startnummern im Kopf hatte und alle Leute von weitem erkennt hat) an meiner Seite überhaupt irgendwen erkennen soll, ich bin doch immer so unaufmerksam! :bounce: :rotate: :) )

RESPECT ALL COLOURS
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“