Überläufer hat geschrieben:Am besten im Laufgeschäft fragen.
Habe ich vor einiger Zeit schon gemacht. Der sehr sehr erfahrene Inhaber hat mir damals erklärt, dass sich kein Hersteller mehr traut, Schuhe für Supinierer auf den Markt zu bringen, weil deren Marktanteil zu gering sei und die Befürchtung zu groß, dass diese Schuhe durch Unwissenheit an den Füßen eines Überpronierers oder Normalos landen und dort große Schäden verursachen könne.
Überläufer hat geschrieben:Es gibt aber sicher mehr.
Mir sind keine bekannt. Bis vor ca. sieben Jahren wurde der Adidas Chartbreaker hergestellt. Das ist ein Schuh mit einer Überpronationsstütze im Fersen-bis Mittelfußbereich, im Vorfuß arbeitet er jedoch gegen eine Supination an. Mit welcher Technik er das macht, kann ich von außen nicht erkennen, jedoch beim Laufen deutlich spüren. Da der Markt für diesen speziellen Schuh äußerst klein ist, hat Adidas, bevor sie ihn vom Markt genommen haben, bei entsprechenden Händlern den Bedarf ermittelt und noch eine Restauflage produziert, von der sich besagter Händler in Düsseldorf mit einem gewissen Vorrat eingedeckt hat.
Überläufer hat geschrieben:Da ich Neutralläufer bin, bin ich da kein Experte.
Aha. Aber du behauptest, es gäbe Schuhe für 'Suppination'. Und ich frage mich, warum.
Überläufer hat geschrieben:Siehe aber auch das Posting von GastRoland.
Da kann ich nicht erkennen, dass er behauptet, solche Schuhe zu kennen.
Überläufer hat geschrieben:Wenn Du hier nach User Wiesel suchst, findest Du seinen Laufschuhladen. Dort sind jede Menge Schuhe nach deren Eigenschaften aufgelistet. Ich glaube, die Seite heißt
Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf.
laufschuhkauf.de ist mir natürlich schon lange bekannt, aber, wenn ich auch hier nicht irren sollte, betreibt Wiesel hiermit keinen 'Laufschuhladen', sondern eine tolle, nicht kommerzielle Seite mit Informationen über Laufschuhe. Auf der ich auch keine Angaben über 'gestützte Schuhe für Suppination' finden kann. Vielleicht äußert sich Wiesel ja auch noch selbst dazu.
Sorry, dass ich hier so kleinkariert rüber komme, aber ich frage mich, warum solche Behauptungen aufgestellt werden, wenn keine konkreten Erfahrungen und kein Wissen zu dem Thema vorhanden sind. Hier lesen ein paar Tausend Leute mit, die sich sicherlich über Empfehlungen freuen würden, die nicht ins Leere führen.