Banner

Kilos killen 2009

701
Ric2.0 hat geschrieben: Am Wochenende hab ich alle Zeit der Welt zu Kochen und mich von A-Z gesund zu ernähren;
Geht mir genauso und ich habe dann auch mehr Zeit zum Genießen mit Kinder, Freundin und Freunde...;)

unter der Woche muß es halt auch manchmal Kantine sein.
Die hab ich hier zum Glück nicht und da gibt es Mittags immer Vollkornbrot mit Käse und einem Salat.

Waage sagt nicht alles

702
Für alle die Motivation brauchen. Zwischen diesen Fotos liegen knapp 1 Monat und nur 2kg. Habe mich selbst nicht wieder erkannt. Da lohnt es sich doch dran zu bleiben.

703
Solch eine Disziplin ist ja bemerkenswert. Also ich habe mir keinen Tagesplan gemacht, auch habe ich mich nicht großartig anders Ernährt als vorher nun halt weniger gegessen, also das gut Fdh. Das einzig auf das ich verzichte sind Zuckerhaltige Getränke, dafür Mineralwasser und weniger Süßigkeiten, aber hin und wieder schon. Dafür habe ich mein Laufpensum erhöht und bin damit auf etwa 3000 kcal. Verbrauch pro Tag gekommen. Das Ergebnis ist das ich seit Januar etwa 12 kg abgenommen habe. Seit heute bin ich im Idealgewichtsbereich, bei 1,73 habe ich jetzt 74 kg mein Ruhepuls lag diese Woche bei 40 und der Blutdruck ist schon seit geraumer Zeit <120/<80 und ich fühle mich Pudelwohl.
Ab jetzt wird ein wenig auf die Bremse getreten, denn all zuviel soll ja auch nicht runter.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

704
Ich erlaube mir mal ein wenig gepflegt vor Freude hin und her zu hüpfen: Nachdem ich mich gestern beim TaeBo ausgetobt habe zeigte die Waage heute morgen ein Zahl unter 130 *froi* ...na mal schauen, wo sich das dann den Rest der Woche einpendelt!!

Einen konkreten Essenplan hab ich ansich auch nicht, ich hab halt auch die zugeführte Menge Kalorien reduziert, indem ich ein wenig dezenter esse und um die hier im Büro rumlungernden Gummibärchen und ihre Freunde einen großen Bogen versuche zu machen :D

@Laufschnecke67
...na das sieht ja schonmal jut aus!! :daumen:

705
@ KOEminator:
Herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen, dass dein Gewicht auch weiterhin unter 130 bleibt.

@ Laufschnecke67:
Das ist echt ein großer Unterschied für 2 kg.

Ich habe gestern Abend etwas zu viel gegessen. Dafür bin ich heute morgen aber 3 km länger laufen gewesen. Ich hoffe, dass sich das wieder ausgleicht.

706
@koeminator...
glückwunsch, bleib drann.....wenn man sport UND kalorien im Griff hat, dann geht es einfach und schnell...klasse unter 130...ich weiss noch wie happy ich war bei diesem Schritt...setz dir halt realistische Ziele...ich hatte mir über jahrzehnte kilos aufgefuttert..und mit 10 kg per anno bin ich gut gefahren.....diese Jahr wird es schwer, da ich kilomässig stagniere, trotz viel sport...die hose spricht aber eine andere sprache...am samstag kaufe ich mir neue...die anderen flattern....
war heute wieder nicht auf der waage...gestern 2.5 stunden mtb tour, Ankuft zu hause um 22 Uhr....dann noch zwei kekse und schnell ins bett...damit ich nichts mehr esse..hunger hatte ich keinen...bin sogar eingeschlafen und hab es ausgehalten bis heute früh....
mal sehen was am Montag auf de rWaage zu lesen ist...
heute ist kraftraining im Studio angesagt und regenrationslauf auf dem band oder ergo mit hörbuch...
haut rein.. :D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

707
so, gestern hab ich pause gemacht..
heute früh war ich 1.5 stunden laufen...leider muckert mein fuss wieder ein bisschen..die lange mtb tour hat meine sehne wieder erwachen lassen..ich glaube ich muss nen anderen Schuh kaufen, die krafteinleitung ist glaube ichzu punktuell...
mal sehen was ich morgen mache..
schönes wochenende an alle..
und freut euch, es regnet, also kein grill, keine wurst, kein bauch..grins
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

708
Laufschnecke67 hat geschrieben:Für alle die Motivation brauchen. Zwischen diesen Fotos liegen knapp 1 Monat und nur 2kg. Habe mich selbst nicht wieder erkannt. Da lohnt es sich doch dran zu bleiben.
Hey das ist in der tat beeindruckend, :daumen: Gratulation

sollte öfter ein Ganzkörperfoto von mir anfertigen *gg*
aber bei mir gehts grad wieder in die andere richtung :-(, zuerst der fuss, dann eine angina und schon seit 14 tagen nicht mehr bewegt, aber wegen stress ziemlich viel (frust)gegessen, naja hoffentlich gibts im urlaub nix gscheites zu essen

709
xyz hat geschrieben:Hey das ist in der tat beeindruckend, :daumen: Gratulation

so, naja hoffentlich gibts im urlaub nix gscheites zu essen
das wollen wir im sinne eines erholenden urlaubes nicht hoffen..!
oder :zwinker5:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

710
... und da isser wieder, der Montach ;)

Waage zeigt 129,4kg - macht ein Minus von 1,1. Und das, obwohl letzte Woche eine sehr futterhaltige Betriebsfeier und ein Grillevent auf dem Plan standen!!

Am Freitag abend bin ich 'ne 10km - Runde komplett durchgelaufen in 1:10:07. Mal schauen, wo das noch hinführt!!

711
KOEminator hat geschrieben:... und da isser wieder, der Montach ;)

Waage zeigt 129,4kg - macht ein Minus von 1,1. Und das, obwohl letzte Woche eine sehr futterhaltige Betriebsfeier und ein Grillevent auf dem Plan standen!!

Am Freitag abend bin ich 'ne 10km - Runde komplett durchgelaufen in 1:10:07. Mal schauen, wo das noch hinführt!!
das sind ja 2 Siege in einer Woche. Mein Glückwunsch :daumen: und weiter so

712
Hallo ,
ich bin auch jemand der abnehmen will, aber wer meine Größe und mein Gewicht hört, der denkt bestimmt die spinnt, wo will die denn
abnehmen.
Hier kommen meine Daten, 50 Jahre, 164cm groß und mittlerweile 54,7 kg schwer. Ich laufe seit ein paar Jahren und habe aber im März
eine Sprungelenksfraktur erlitten und bin vier Wochen stillgelegt worden.Kein LAUFEN, kein Sport nichts, nur Langeweile und Salzstangen. Das Ende vom Lied, einen dicken Schwimmring, der vorher schon da war, aber jetzt beachtliche Maße angekommen hat.
Ich hasse Schwimmringe und ich habe dann meine Ernährung umgestellt. Kohlenhydratarm, wenn es geht unter 100 g Kohlenhydraten, klappt mitlerweile hervorragend. Viel Obst ,Gemüse und Eiweiß, nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr.
Mein Training sieht so aus. Mo. Krafttrainig im Studio, Di. Laufen im Verein, 10km,Mit. 1 St. Trampolin,Do. Laufen wie Di. ,Fr. wie Mo., Sa. wie Mi. , So. Laufen ca. 15 km.
Es ist jetzt so, das ich jede Woche 500g abnehme an Fett, meine Hosen passen schon besser.
Ich möchte mein altes Gewicht von 52 erreichen und ich glaube es wird so klappen und ich kann im Oktober wieder meinen ersten
Halben dieses Jahr wieder laufen.
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen beim abnehmen, es erfordert schon eine Menge Disziplin und ist nicht leicht.
Aber zu schaffen.
Es grüßt wölkchen

713
wölkchen hat geschrieben:Hallo ,
ich bin auch jemand der abnehmen will, aber wer meine Größe und mein Gewicht hört, der denkt bestimmt die spinnt, wo will die denn
abnehmen.
Richtig erkannt! ;) Hier sind ganz andere Schwergewichte dabei. Bei dir gehts ja nur um Luxus! :)

714
Laufschnecke67 hat geschrieben:das sind ja 2 Siege in einer Woche. Mein Glückwunsch :daumen: und weiter so
Oh, es kommt an sich ja noch ein dritter hinzu, da mein Bauchumfang unter 120 gerutscht ist. Na gut hängt eigentlich mit dem ersten zusammen, also 2,5 ;)

Auf der anderen Seite läßt die Kraft langsam ein wenig nach (was aber vorauszusehen war). Schrägbankdrücken mit 45kg Kurzhanteln nur noch 5 Wiederholungen geschafft *jämmer* ...also haste am Ende doch recht und es sind in Summe doch nur 2 :D

715
Bei mir tut sich gewichtstechnisch rein gar nichts, weil ich nach wie vor so undiszipliniert bin was das Essen betrifft.

Ich bekomme echt ne Krise! So schlimm wie derzeit war ich noch nie!

Na... wenigstens nehme ich nicht zu.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

716
Ja, das mit dem Essen ist schon doof, ich versuche zwar auch den Konsum einzuschränken, aber es gibt meist einen Tag in der Woche, an dem ich mir schon was leckeres gönne :D

717
Jaaa wenn es nur einmal in der Woche wäre, wäre das absolut ok... aber bei mir artet das wieder aus.

Ich arbeite dran. Ganz sicher... :peinlich:
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

718
Ich muss aber auch sagen, es fällt zum Teil recht schwer. Im Büro sind große Mengen Gummibärenfallen ausgelegt, die einen entsprechenden Füllstand haben und wenn der Nachbar ständig nach'nem Grillabend fragt muss ich auch immer mit mir kämpfen! Ist aber für'n guten Zweck! Und im Moment klappt es ja janz jut. Bis zum Urlaub sollten die 125 drin sein...

719
Hier meine Wiegedaten von dieser Woche, diesmal vom Dienstag:

Gewicht: 82,2 kg, das sind 300g weniger als vorige Woche

Ruhepuls: 46, das ist etwas mehr

Mit dem Gewicht bin ich zufrieden, da ich eher mit einer Zunahme gerechnet hatte, so wie ich am Wochenende gegessen habe. In der Woche ist es für mich einfacher diszipliniert zu essen.

Der Ruhepuls ist ein paar Schläge höher als vorige Woche aber kein Problem. Um die 50 ist völlig in Ordnung.

Ja, ein rascheres Abnehmen würde mehr Disziplin von mir verlangen. Offensichtlich bin ich dazu nicht bereit. Solange die Tendenz aber nach unten geht, ist es ja OK. Da ich jetzt wieder mehr als 50 km in der Woche laufe, gehe ich davon aus, dass ich zumindest nicht zunehmen werde.

Für den Rest der Woche will ich aber nicht mehr überziehen, das habe ich gestern schon getan! :daumen:

720
Neue Daten:

01.01. 99,2 kg 25% Fett
01.02. 96,6 kg 26% Fett
01.03. 95,8 kg 25% Fett
01.04. 97,8 kg 25% Fett
01.05. 97,8 kg 25% Fett
01.06. 97,0 kg 25% Fett
01.07. 98,0 kg 26% Fett

Höchststand 2009: 12.01. 100,6 kg
Niedrigstand 2009: 04.03. 94,4 kg

Leider ein Kilo mehr, hatte aber auch schon genau 100 Kilo im Juni.

Im Juli müsste eigentlich was gehen, ich mache seit Montag Marathontraining und ich denke da werde ich doch noch a' bisserl was verlieren. Obwohl, heute hat ein Arbeitskollege Spareribs ausgegeben, die waren fettig.

Ich hab' mir auf jeden Fall vorgenommen wieder mehr auf meine Nahrung zu achten.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

721
Hmmmm - hab diese Woche auch nur Benchmarks ausserhalb der Wage verbessert:

- 201,04 Km gelaufen im Juni (Mai 200,37Km) und dafür 20,63 Stunden gebraucht (Mai 21,76) :zwinker2:
- Gestern erster Trainigs 10er unter 52:00h (51:58h) :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Waage: weiter 86,0 - leider bisserl zu undiszipliert gegessen .... :klatsch:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

722
Ja, lustigerweise ist es meistens im Sommer schwieriger den essentechnischen Verlockungen zu wiederstehen als im Winter. Während es bei letzterem eher feste Anlässe zum Schlemmen gibt (Adventsfeiertage, Weihnachtsmarkt und so Zeuchs), sind es im Sommer eher spontane Zusatzessen, die sich ergeben.... so'n Mist!!

Ich hab jetzt gesehen, dass nächste Woche Freitag abends (Start 20 Uhr) in Potsdam die "Preußische Meile" mit um die 7,5km gelaufen wird. Werd ich mal sehen, ob ich das Kind irgendwo unterbringen kann und mich anmelden. ...ist ja'ne überschaubare Aufgabe ;) 5 Runden in der Innenstadt, man ist also nicht einsam, darf aber nicht deprimiert werden ob der Überrundungen, hehe... Mal schauen obs klappt, ist ja praktisch im Nachbardorf, wär ich ja schön blöd das nicht mal aus Spaß mitzunehmen, zumal ich in der Ausschreibung noch nirgends'ne Mindestgeschwindigkeit entdecken konnte :D

723
Habe gestern einen interessanten Beitrag hier im Forum gelesen mit Hinweis auf dieses Buch:

Wir fressen uns zu Tode: Das revolutionäre Konzept einer russischen Ärztin für ein langes Leben bei optimaler Gesundheit: Amazon.de: Galina Schatalova, Fritz Eder: Bücher

Ich habe es mir gleich bestellt. Interessant ist daran für mich mit wie wenig Kalorien Menschen auskommen können und trotzdem gesund bleiben oder erst gerade dadurch gesund werden.

Mein Limit von 1800 kcal pro Tag habe ich mir auf Grund der Erfahrungen von Biosphere 2 gewählt. Die mussten dort damit auskommen und ihre Werte sollen immer im grünen Bereich gewesen sein.

Allerdings finde ich ca. 500 kcal schon sehr niedrig, wie es die russische Ärztin beschreibt.

724
Hallo Kilokiller,
nachdem ich auch mal kurz die 85,9kg gesehen habe bin ich wieder auf 87,2 kg hochgerutscht. Ich muß KOEminator recht geben. Ich esse auch viel mehr zwischendurch als im Winter. Hier ein Eis, da noch schnell zur Schokolade gegriffen und auch Kuchen. Das muß ich wieder abstellen, schließlich möchte ich in Frankfurt nicht durchs Ziel rollen.

725
Laufschnecke67 hat geschrieben: nachdem ich auch mal kurz die 85,9kg gesehen habe bin ich wieder auf 87,2 kg hochgerutscht.
...also, altes Bild wieder rausholen? :teufel:

726
Hi.

Schönes Thema was wunderbar zu mir passt. :D

Ich bin neu hier im Forum und meine Ziele stehen ja unten.

Angefangen bin ich letzte Woche Dienstag (23.06.09) mit dem Abnehmen/Sport.

Zu meiner Geschichte:

Vor 10 Jahren wog ich ~ 80kg, habe viel Sport gemacht, aber auch geraucht.

Die Jahre danach habe ich kein Sport mehr gemacht, bin auseinandergegangen
wie sonstwas und habe dann mit ~ 100kg auch noch aufgehört zu rauchen.
Das hat mich dann nochmals ein paar Kilo gekostet.
Dazu kam dann eine schwere Knieverletzung beim Fußball, Thrombose und
letztendlich bin ich auf Intensivstation mit Lungenembolie gelandet.

Ich hatte aber noch einmal viel Glück und sollte laut den Ärzten mir diesen Tag
als 2.Geburtstag im Kalender anstreichen. Es war halt echt kurz vor knapp...

Nun ja ich wurde dann in den Innendienst versetzt, da ich Blutverdünner regelmäßig
nehmen musste und habe ein ganzes Jahr gar keinen Sport mehr gemacht und
mich nur noch auf dem Drehstuhl rumgelümmelt.

Höchstgewicht lag irgendwann mal in dieser Zeit bei 118.8kg (Größe 182cm)!

Erschreckend fand ich es, als ich eines Tages auf dem Weg zum Büro
2 Etagen im Treppenhaus zu meinem Arbeitsplatz die Treppen hoch bin
und völlig fertig war!! Boah, ich fühlte mich wie ein 80jähriger (bin jetzt 36).

Nun gut ich bin Ende letzten Monats (Juni 09) mit 116.5kg angefangen voll anzugreifen, was ich ja schon öfter probiert habe, aber immer wieder nach ein paar Tagen rückfällig geworden bin! Körperfettwaage zeigte mir bei 116.5kg 30% an, was ich aber nur als Anhaltspunkt nehmen werde für kommende Vergleiche bei weniger Gewicht.

Jetzt werde ich mit dem Sport meine Pfunde bekämpfen und dabei auf meine
Ernährung achten.
Die Idee wieder anzufangen mit dem Rauchen und dadurch weniger zu essen habe ich verworfen! :hihi:

Bin motiviert wie nie, geh ab jetzt nur 1x wöchentlich sonntags morgens auf die Waage und
Ziel ist 1kg pro Woche zu verlieren. Damit umgehe ich die täglichen Schwankungen und die damit verbundene Frustration. Irgendwann Ende Januar 2010 sollte ich dann unter 90kg liegen. Ideal halt ich 86kg für mich und ein paar Muckies mehr wie Piet Klocke! :zwinker2:

Denke ich werde es diesmal schaffen, habe lange nicht mehr so viel Spaß am
Laufen und abnehmen gehabt wie jetzt und habe das Ziel fest vor Augen!

Auch gehe ich das Ganze diesmal echt organisierter an mit Laufplänen,
Gewichtsmessungen, Aufzeichnungen und halt guter Ausstattung (habe mir gute Sportsachen/Laufschuhe und einen FR 305 zum Laufen gegönnt, der heute zum ersten Mal getestet wird). All dies wird mich diesmal zusätzlich motivieren.

Dieses Forum mit den ganzen Hilfen, Anleitungen, Tipps und Tickern, hilft mir zusätzlich
und dafür bin ich sehr dankbar! Also danke an den Webmaster Tom und alle
User, die mir hier aufgrund ihrer Erfahrungen hilfreiche Tipps und Ideen liefern.

Wünsche allen viel Erfolg und gebt nicht auf!!
Wir schaffen das!!!!!!!

So auf geht's zum Joggen.... :daumen:

Gruß Digger. :wink:
Bild
Bild

Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

727
Na denn mal herzlich Willkommen, Digger...

Das wichtigste beim Sport ist, dass du es schaffst selbigen richtig in dein Leben zu integrieren, nicht auf die "ich nehm mir jetzt mal die Zeit"-Masche. Das geht auf jeden Fall schief, denn an irgendeiner Stelle finden sich dann garantiert Ausreden es nicht zu tun und irgendwann verebbt die anfängliche Euphorie.

Wenn du hier schon ein wenig gelesen hast, weißt du ja, dass du auf jeden Fall versuchen solltest nebenbei noch ein wenig Krafttraining einzubauen, das hilft zusätzlich.

Die Idee mit dem FR klingt irgendwie vertraut :D . Ich finde das unterstützt den Einstieg ins Laufen ungemein, da man dann auch anderen konkret zeigen kann, wo man langgelaufen ist und genau sieht, was man geleistet hat und vor allem vergleichen kann, wie sich die Leistung entwickelt. Er motiviert damit auch dabei mal'ne größere Runde zu probieren etc.

Wobei ich sagen muss, dass ich - der jeden Morgen auf die Waage klettert, aber nur das Montag-Morgen-Gewicht ernst nimmt - durch das tägliche Wiegen auch mehr darüber nachdenke - ich hätte ja fast "reflektiere" gesagt *lach* - , wo eben das Mehr an Kilos wieder herkommt, was ich gegessen habe und dadurch auch die Ernährung bewußter überdenke. (okay, ich hab dann aber auch die Motivation im Zweifelsfall abends nochmal die Laufschuhe anzuziehen ;))

Du solltest aber bei dem Gewicht, dass du mit dir im Moment rumschleppen musst (und ich weiss, wovon ich spreche), vor allem auf deine Gelenke hören. Wenn da irgendwat meckert, dann gilt es eher mal'n Tag auszusetzen, als sich langfristig Probleme einzuhandeln, Laufplan hin oder her!!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!!

728
Digger1972 hat geschrieben: Denke ich werde es diesmal schaffen, habe lange nicht mehr so viel Spaß am
Laufen und abnehmen gehabt wie jetzt und habe das Ziel fest vor Augen!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und viel Spaß und einen langen Atem beim Umsetzen! :daumen:

729
Fliegenpilzmann hat geschrieben:...also, altes Bild wieder rausholen? :teufel:
:baeh: du bist böse :zwinker5:

heut war ich schon wieder bei 86,6kg...

Hallo Digger,
das klingt doch vielversprechend und hochmotiviert. Ich hoffe du bleibst bei den warmen Temperaturen dabei. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden

Wollen wir beim km-Spiel mitmachen?

730
Laufschnecke67 hat geschrieben: Wollen wir beim km-Spiel mitmachen?
Klingt spannend, könnte aber deprimierend werden ;).... warum also nicht!

731
KOEminator hat geschrieben:Klingt spannend, könnte aber deprimierend werden ;).... warum also nicht!

Habe mal die Gruppe gegründet, den Link dazu findet ihr Kilokillerhier. Also kostenlos anmelden und schön km laufen. Vielleicht schaffen wir zum Halbjahr den Sprung in die Gruppe 5..

732
Ich mache auch mal mit. Hatte gedacht es nicht nötig zu haben, aber es scheint doch so. Ich wiege nur ca. einen Meter weniger als ich klein bin. Vielleicht liegt es daran, daß ich langsamer werde?
Egal, anläßlich der neuen Gruppenauswahl im km-Spiel bin ich halt eingetreten :wink: und schaue mal was draus wird...

:hallo:
allen viel Erfolg!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

733
*sitzt da und wartet auf freischaltcode für das kmspiel*
Es trödelt! Dann geh ich eben erstmal noch ein wenig laufen!

... ach ja, ich hab mich gerade für die "Preussische Meile" in Potsdam nächsten Freitach angemeldet. Muss ich das umrechnen oder läßt sich das auch so eintragen ;)

... ich bin denn mal weg!

734
Hallo Marienkäfer und KOEminator,
schön dass ihr dabei seid. Wo sind die anderen?? Fliegenpilzmann usw... wir schaffen die 5. Gruppe

735
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Marienkäfer und KOEminator,
schön dass ihr dabei seid. Wo sind die anderen?? Fliegenpilzmann usw... wir schaffen die 5. Gruppe
...was? Ja? Worum geht es denn da eigentlich? Hab mich aber schon mal angemeldet und warte nun auf die Mail und dann gehts los mit...was denn eigentlich? :confused:

736
So, meine 9km.chen reingepappst, aber ich bin morgen wahrscheinlich auch nochmal unterwegs ;)

737
Hee Klasse, wir sind schon auf Platz 38.

Habe heute auch mal nen 10er gemacht, aber schön wars nicht bei der Wärme. Morgen ist aber Party, da muß man vorbauen :D

Fliegenpilzmann es geht um die km beim KmSpiel.

Wünsche euch allen ein sündenfreies WE

738
Laufschnecke67 hat geschrieben:Habe mal die Gruppe gegründet, den Link dazu findet ihr Kilokillerhier. Also kostenlos anmelden und schön km laufen. Vielleicht schaffen wir zum Halbjahr den Sprung in die Gruppe 5..
Hi Laufschnecke,

ich habe mich angemeldet und ...., ach, ich sehe, ich bin von den Kilokiller angenommen (grad' war ich noch auf der Warteliste).

Geht das ab Juli neu an 2009-2??

Morgen laufe ich erstmals wieder, dann gehts los!!
Servus

Tom
Bild

739
Hallo Tom,
gewechselt wird immer Sonntags bevor das Halbjahr endet, also diesmal am 28.6. Die Wertung geht immer über ein halbes Jahr. Schön dass du mitmachst.

740
Ich habe meine Kilometer eingegeben.

Ist meine dritte Trainingswoche nach dem Bänderriss:
1. Woche: 21km (2 Einheiten)
2. Woche: 21km (2 Einheiten)
3. Woche: 55km (3 Einheiten)

Es wird langsam wieder, ob es aber für den geplanten Marathon am 20.09. reicht?? Keine Ahnung, heute bin ich 20k gelaufen (am vergangenen Mittwoch auch), es war zwar besser als am Mittwoch, aber von meiner Form vor den Bänderriss bin ich weit weg.
Servus

Tom
Bild

741
Ich hatte beim Eintrage doch glatt vergessen, dass ich Dienstag auch schon gelaufen war.. damit komme ich mit heute auf 22km fürs kmspiel.
<-- So als Orientierung, das ist etwa 2 Jahre alt und hab ich so 125kg...

742
Hallo,

ich melde mich mal hier, weil das ja nun mal irgendwie mein Thema ist in den letzten zwei Jahren und auch in diesem Jahr sind schon wieder knapp 10 Kilo weg.
Sicherlich haben viele hier nicht gleich einen ganzen Zentner abzuarbeiten, aber vielleicht kann ich ja dennoch etwas motivieren mir nachzueifern, falls sich jemand hierher verirrt, der deutlich zuviel hat.

1.1.2009: 104,3 kg
4.7.2009: 94,6 kg

Mit dem Laufen wollte ich in diesem Jahr wieder richtig anfangen, aber momentan poste ich hier eher im Bereich "Gesundheit&Medizin", weil meine Achillessehne mir einen dicken Strich durch die Rechnung macht.
Bei mir kommt es nun darauf an, dass ich ohne bzw. mit weniger Sport oder ganz anderen Sportarten nicht wieder zulege, sondern mein Gewicht halte oder mein Ziel von unter 93 Kilo in 2009 erreiche, es wäre ja zum Greifen nahe.

Was sonst so mit meinem Gewicht in den letzten zwei Jahren passiert ist, das könnt ihr meinem Gewichtsticker in der Signatur entnehmen.
Womit ich in erster Linie abgenommen habe verrät schon mein Nick.

Viele Grüße

Willi :winken:
Bild

So lebts sich leichter!

743
@voreifelwalk:

:respekt:

Wow, toll!

Ich ziehe den Hut vor dir!!

Gruß Digger.

P.S.: Hast du irgendwo einen Bericht darüber geschrieben? Link?
Würde mich persönlich brennend interessieren. :wink:
Bild
Bild

Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

744
Würde euch ja gerne unterstützen, bin aber leider schon in 4 Teams vertreten.
Heute mal wieder gewogen, bin jetzt runter von 87 auf 73 kg.

Allen toi toi toi auf das die Ziele erreicht werden.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

745
saarthunder hat geschrieben:Würde euch ja gerne unterstützen, bin aber leider schon in 4 Teams vertreten.
Heute mal wieder gewogen, bin jetzt runter von 87 auf 73 kg.

Allen toi toi toi auf das die Ziele erreicht werden.
nett von dir, dann vielleicht im nächsten Halbjahr? Schön dass du dein Ziel erreicht hast und ich möchte natürlich wissen wie du es gemacht hast. Aber bitte nicht mit der Antwort: Weniger essen und mehr verbrauchen. Ist ja richtig aber jeder braucht unterschiedlich...

voreifelwalk
Glückwunsch zu deiner mega Abnahme. Und auch von dir möchte ich heiße Tipps, aber nur die ich noch nicht kenne :wink: Machst du im km Spiel mit?
KOEminator hat geschrieben:Ich hatte beim Eintrage doch glatt vergessen, dass ich Dienstag auch schon gelaufen war.. damit komme ich mit heute auf 22km fürs kmspiel.
<-- So als Orientierung, das ist etwa 2 Jahre alt und hab ich so 125kg...
sieht nach weniger aus...

..bist ja recht fleißig am Laufen. Weiter so. Ich hatte heute Party, da ging gar nix mit Laufen aber ich hoffe dass ich es morgen schaffe.

746
juppi duh! kann nun endlich einen erfolg vermelden, denn meine waage hat sich nach ewigem flehen entschieden nett zu mir zu sein :geil: ! bin seit freitag morgen U70! und das obwohl ich zur zeit sehr wenig zeit habe zu laufen, wegen akutem lernstress. naja ich kenn ja den spruch in der ruhe kommt die kraft (also während der regenerationseinheiten) aber das dies bei mir ne woche dauert :confused: is seltsam, aber ich denk ja nicht mal dran mich zu beschweren :nick: ! mein zunächst anvisiertes ziel sind die 66 kg, denn dann hätt ich genau 30 kg abgenommen :daumen: !liebe grüßerl und euch weiterhin viel erfolg
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

747
Hee betty,
Glückwunsch zu deinem u70. Da hast du einen, für dich, wichtigen Meilenstein geschafft. Halten ist natürlich auch wichtig aber das schaffst du sicherlich ganz gut, gerade weil es im Sommer einfacher sein kann. Viel Glück

Was machen die Prüfungen? Alles geschafft und Ferien?

748
Hallo,

danke für Eure Glückwünsche zu meiner bisherigen Abnahme.

@Digger
Gibst Du meinen Nick in eine Suchmaschine ein, findest Du etliche Berichte von mir aus meiner Abnehmphase und vielleicht Antworten auf Deine Fragen.

@Laufschnecke
Schreibst Du mir, was Du schon alles weißt, schreib ich Dir die Tipps, die Du noch nicht kennst. :zwinker5:
Km-Spiel? Gern, aber wie oben gepostet gibt es bei mir eine längere Zwangslaufpause, da könnte ich also derzeit wenig helfen.

Ich habe ganz sicher das Rad beim Abnehmen nicht neu erfunden, bei mir war das Einsparpotenzial im Bereich der Ernährung eher begrenzt, weil ich mich schon auf hohem Gewichtsniveau längere Zeit recht gesund und kontrolliert ernährt hatte, sonst hätte ich das Gewicht nicht so lange halten können. :zwinker5:

Entscheidend war die zusätzliche Bewegung und der eiserne Wille jetzt in Richtung Normalgewicht zu kommen. Ganz wichtig ist bei so einer langen Abnehmphase das Durchhaltermögen, also in erster Linie mentale Stärke.
Ich habe festgestellt, dass viele Abnehmwillige zu schnell aufgeben, geht es mal kurz mit dem Gewicht nach oben oder folgt eine Stillstandsphase, dann wird häufig aufgegeben.
Viele wollen auch den schnellen Erfolg, so eben im Vorbeigehen mal 10 oder 20 Kilo abwerfen, aber das ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass man mit kurzfristig angelegten Diäten etc. in der Regel langfristig nichts erreicht.

Was ungemein hilft ist, wenn man Freude am Sport hat oder diese wieder findet, aber die habt Ihr hier ja sowieso, sonst wärt Ihr ja nicht in diesem Forum. :daumen:

Viele Grüße

Willi :winken:
Bild

So lebts sich leichter!

749
Laufschnecke67 hat geschrieben: sieht nach weniger aus...
Ja, is irgendwie seltsam. Verteilt sich offensichtlich optimal auf meine Körpergröße, hehe... Nee, aber dadurch hab ich halt den "Verwischungseffekt", dass nicht gleich die ganzen Dorfkinder angerannt kommen, mit dem Finger auf mich zeigen und rufen "Der ist ja dick!!!". Und da fängt man denn dummerweise auch etwas später erst an, sich über Gewichtsverluste Gedanken zu machen.
Laufschnecke67 hat geschrieben:..bist ja recht fleißig am Laufen. Weiter so. Ich hatte heute Party, da ging gar nix mit Laufen aber ich hoffe dass ich es morgen schaffe.
Diese Woche wird aber mit'm Laufen nur so die Hälfte. Morgen mit'm Nachbarn 'ne kleene Runde so 3einhalb km und dann ist bis Freitag ausruhen angesagt, damit ich ohne Ausfälle durch die preußische Meile komme.
Ja, so'ne Grillparty hatte ich Samstag abend auch! Aber ohne allzugroßen Nebenwirkungen ;)

Wiegen musste ich um einen Tag verschieben, ich war heute früh ein bisschen knapp mit der Zeit dran :D

750
So, Montag ist Lohntag, dann wollen wir mal:

Puls: vergessen

Gewicht: 84,4 das sind 2,2 kg mehr als letzte Woche: so wird das jetzt aber nichts mit den 75kg! :peinlich:

Mehr sage ich dazu heute nicht! ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“