Banner

Challenge is our passion!

101
sandra7381 hat geschrieben:Habt ihr schon gesehen, dass ich unser Bild angehängt habe? :zwinker2:
o.k. - wenn ich gross bin werd ich Triathlet.....ganz sicher :nick:

102
ganz heimlich hat sich hier noch was eingeschlichen.

fast hätte ich es nicht bemerkt:

für alle challenger und jene die es werden wollen...
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

103
Hallo zusammen!

Nach gefühlten zwei Jahren haben mich dann doch noch zwei Bilder vom Saisondebüt in AC Brand erreicht! Einmal auf dem Rad und dann kurz vorm Ziel!

Morgen gehts wieder ins Wasser, .... nein nicht das im Wald von heute! :confused:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:
Dateianhänge
resized_CIMG1552a.jpg resized_CIMG1552a.jpg 1081 mal betrachtet 289 KiB
resized_CIMG1548a.jpg resized_CIMG1548a.jpg 1084 mal betrachtet 247.44 KiB

Kurzbericht aus Steinbeck

104
Gestern war mein zweiter Saisonstart auf der Sprintdistanz.

Das Schwimmen war noch schlechter als sonst. Das Hauen und Stechen war schon extrem. Schon am Start wurde mir die Brille weggehauen. Bis ich diese wieder aufhatte war das Feld fast komplett an mir vorbei und ich hatte den ersten Liter Kanalwasser geschluckt. Viele Schläge und einge weitere Schlucke der trüben Brühe später kam ich nach 11:54 aus dem Wasser.
Auf der zweimal zu fahrenden 14-km-Radrunde musste schnell die schwierigste Stelle der Strecke überwunden werden. Über gut einen Kilometer ging es bis zu 13% hoch. Das ging schon ganz schön in die Beine. Anschließend konnte man es jedoch ganz gut laufen lassen. Auf der steilsten Abfahrt ging es dann mit bis zu 64km/h :geil: runter. Im Training hätte ich da schon vorher gebremst. Inclusive der beiden Wechsel habe ich dann für den 28km Radsplit eine Zeit von 54:04 stehen.
Beim Laufen hat mir dann das schwüle Wetter zu schaffen gemacht. Die ersten beiden Kilometer habe ich noch mit 5:17 und 5:18 gestoppt. Das ist für mich ok. Anschließend wurde ich jedoch deutlich langsamer. Die 5 Kilometer hatte daher erst nach 28:55 hinter mir.
Gesamtzeit 1:34:54 und Platz 60 von 91 gestarteten Männern.
Gruß

Holger

105
Hallo Holger!

Und auch zum zweiten Finish herzlichen Glückwunsch! Ja ja, der Schwimmstart ... immer wieder ein Erlebnis! :P
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

106
Danke, Aldente für die Glückwünsche.

Heute habe ich mir nun ein Gerstenkorn aus dem Augenlid schneiden lassen. Das Training in dieser Woche tendiert gegen null.
Mal sehen wie der dritte Saisonstart am Sonntag in Saerbeck läuft?!
Gruß

Holger

107
Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst! Trotz Neoprenverbot habe ich heute mein bestes Rennen bestritten, seit ich Triathlon mache! Endlich konnte ich die Form abrufen, die ich in den vielen Trainings aufgebaut hatte und eigentlich auch vermutete. Doch irgendwas war bisher immer... :zwinker5: . Selbst das Neoprenverbot bei einer Wassertemperatur von über 24 Grad konnte mich heute nicht aufhalten... sorry für die Eurphorie, aber ich bin noch etwas bekifft! :D

Das Rennen in Kürze:

Schwimmen: 29:07 (107te Schwimmzeit)
Rad inkl. beider Wechsel: 01:09:34 (45ste Radzeit!!!)
Lauf: 46:22 (55ste Laufzeit)
Gesamtzeit: 02:25:03
Gesamtplatzierung männl/weibl.: 63
Gesamtplatzierung Frauen: 4
Altersklasenplatz: 1
Rückstand zum Gesamtsieger: 25:22
Rückstand zur 1. Frau: 3,0 Minuten!!!

Und die Langfassung gibts hier: KLICK

Allen ein schönes Wochenende, morgen geb ich mir ne lockere lange Radausfahrt :nick:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

108
Wie immer bewundernswert Kathrin, vor allem das Radfahren...Hut ab !

Gruß Lifty

109
Kathrinchen hat geschrieben:Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst! ...
Glückwunsch :daumen: , und ganz besonders zur Schwimmzeit (und die Strecke war genauso wenig zu kurz wie die im Kraichgau :zwinker2: )
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

110
Kathrinchen hat geschrieben:Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst! Trotz Neoprenverbot habe ich heute mein bestes Rennen bestritten, seit ich Triathlon mache! Endlich konnte ich die Form abrufen, die ich in den vielen Trainings aufgebaut hatte und eigentlich auch vermutete. Doch irgendwas war bisher immer... :zwinker5: . Selbst das Neoprenverbot bei einer Wassertemperatur von über 24 Grad konnte mich heute nicht aufhalten... sorry für die Eurphorie, aber ich bin noch etwas bekifft! :D

Das Rennen in Kürze:

Allen ein schönes Wochenende, morgen geb ich mir ne lockere lange Radausfahrt :nick:

Kathrin
glückwunsch ,

wenn du dich weiterhin so gut motivieren kannst ein wenig ergeiz dazu kommt - die ergebnisse auf der langdistanz übertragen kannst warten in der AK 45 in 2 jahren hawaii auf dich
viel glück

111
Kathrinchen hat geschrieben:Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst! Trotz Neoprenverbot habe ich heute mein bestes Rennen bestritten, seit ich Triathlon mache! Endlich konnte ich die Form abrufen, die ich in den vielen Trainings aufgebaut hatte und eigentlich auch vermutete. Doch irgendwas war bisher immer... :zwinker5: . Selbst das Neoprenverbot bei einer Wassertemperatur von über 24 Grad konnte mich heute nicht aufhalten... sorry für die Eurphorie, aber ich bin noch etwas bekifft! :D

Das Rennen in Kürze:

Kathrin
Glückwunsch zu dem Rennen! Beim nächsten mal holst du dir auch noch den Pokal!
Gruß

Holger

112
Kathrinchen hat geschrieben:Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst!
Ich gratuliere ganz herzlich. Das hört sich nach einem super Flow-Erlebnis an. Schwimmen ohne Krücken, auf dem Rad einen 35er-Schnitt :geil: und dann noch ne PB laufen - mir fehlen die Worte.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

114
Kathrinchen hat geschrieben:Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst! ... sorry für die Eurphorie, aber ich bin noch etwas bekifft! :D
Ist ja eigentlich schon alles gesagt - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - zum AK Sieg!! zum perfekten Tag und zu Deinem Super-Ergebnis!!

Also Katrinchen: Kona ruft :teufel: wenn Du so weiter machst!

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

115
Kathrinchen hat geschrieben:Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst! Trotz Neoprenverbot habe ich heute mein bestes Rennen bestritten, seit ich Triathlon mache! Rückstand zum Gesamtsieger: 25:22

Kathrin
habchdochgesacht, dat dir Neuruppin gefallen wird.

Aber dasss du gleich sone Granate raushaust - Glückwunsch. :hallo:
Das war jetzt sicher auch der richtige Abstand zum Kraichgau für Superkompensation und so Zeugs. Damit kannste dann auch den Spreewald richtig einordnen - der war definitiv zu früh.

Hoffe, du hast dir noch paar Körnchen für Müllrose übrig gelassen.

Gruß Acki...man sieht sich...im Schlaubetal

116
Kathrin, du machst mir langsam Angst! Nein, im Ernst, super Leistung, die du da abgeliefert hast. :nick: Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. :giveme5:

Von mir gibt es nicht viel neues zu berichten. Ich war letzte Woche 5x schwimmen, damit ich nicht ganz eingehe. Das Radfahren und das Laufen fehlen mir sehr, doch ich hoffe, dass ich bald weiß, was los ist. Mir zieht es schon die ganze Zeit in meinen Oberschenkel rein. :frown:

Meine Sprintdistanz am 28.6. habe ich auch mehr schlecht als recht gefinished, doch ich hatte schon beim Radfahren Schmerzen, Laufen ging dann schon wieder besser. Beim Schwimmen hatte ich mich ziemlich verausgabt und bin als 8. Frau von insgesamt 83. Frauen aus dem Wasser (wobei man das ja bei nem Sprint nicht überbewerten sollte). Danach wars mir erst mal ziemlich schlecht und ich war in WZ1 kurz davor, aufzuhören. :tocktock: Naja, insgesamt war ich 5min schlechter als letztes Jahr, doch was will man erwarten.
Habe eben geschaut, wäre immerhin die 20. Schwimmzeit von 190 Männern gewesen, vielleicht doch nicht ganz schlecht.

Nun ist eben schwimmen angesagt und ich habe mir natürlich ein paar ambitionierte Ziele gesteckt. :) Letzte Woche bin ich dann ne neue PB auf 500m und 100m geschwommen, wobei bei 500m noch mehr drin ist, was mir die Intervalle letzten Montag verraten haben. Ich werde nun auf jeden Fall daran arbeiten, den 8min zu nah wie möglich zu kommen.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

117
Ich danke Euch ganz herzlich für die Glückwünsche :) Ja, das war wirklich "mein Tag" am Samstag, und ich weiß gar nicht, ob ich das noch toppen kann. Es war einfach perfekt, Jan hat es auf den Punkt gebracht: FLOW - und ich freu mich immer noch!

Zum Thema "Hawai": Ich weiß nicht, manch einer von Euch wird sich vielleicht noch daran erinnern, daß mir vor Jahren einmal eine große Karriere als Ultraläuferin vorausgesagt wurde.... Ihr wollt doch nicht, daß ich mit dem Triathlon aufhöre und mit dem Synchronschwimmen beginne :zwinker5: . Hawai ist vorerst kein Thema, vielleicht einmal in 10 Jahren. Die Qualizeiten in der W45 sind unter 11 Stunden und ich bin Realist genug, um mich einschätzen zu können. Ich mag auch nicht ständig irgend einen Kommentar dazu abgeben, ich bitte Euch, das zu akzeptieren.

@mike: danke für die Fotos, woher kanntest Du mich denn? :daumen:

@Acki: mal schauen, was in der einen Woche an Training richtig war, muß nicht für die nächste Woche stimmen. Ich hab Dich aber schon wohlwollend in der Starterliste entdeckt. Marato und Tomrun sind ja auch dabei, eigentlich wär das fast einen eigenen Thread wert!

@Sandra: Herzlichen Glückwunsch zur tollen Schwimmzeit beim Wettkampf und natürlich zu Deinen Trainings-PB`s. Das Training auf`s Wasser zu konzentrieren, wenn der Rest streikt ist doch der perfekte Weg (auch wenn ich verstehen kann, daß Dir der Rest schon fehlt). Manchmal muß man sich dann eben andere Ziele suchen - Der Ärmelkanal wartet :zwinker2:
☼ ☼ ☼

118
so, bin auch wieder da :winken:

@sandra: dann wird bietigheim halt der nächtse saisonhöhepunkt für dich und du wirst uns alle mit deinen leistungen im wasser beeindrucken :nick:

warst du jetzt eigentlich in frankfurt?

@kathrin: wow, ein super rennen hast du da abgeliefert.
besonders das schwimmen ohne neo hat mich echt beeindruckt.
ebenso dein schnitt auf dem rad. klasse :daumen:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

119
Kathrinchen hat geschrieben:
@mike: danke für die Fotos, woher kanntest Du mich denn? :daumen:
Ist ja nicht so das du dich hier versteckst und ein paar Tage bin ja auch schon hier. :wink:
Selbst wenn ich dich nicht erkannt hätte, was mir aber nicht schwer fiel, bist mir auch schon beim HM in Berlin übern Weg gelaufen, hat der Sprecher dich ja lautstark inkl. Schwierigkeiten mit deinem Nachnamen in der Wechselzone begrüßt.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

120
mike_le hat geschrieben:.... hat der Sprecher dich ja lautstark inkl. Schwierigkeiten mit deinem Nachnamen in der Wechselzone begrüßt.
Ehrlich? Hab ich gar nicht mitbekommen. Mir ist wohl beim Blick auf die Uhr beim Wasserausstieg das Endorphin in die Ohren geschossen.... :D Deshalb hat er bei der Siegerehrung auch gefragt, ob das so richtig ist... :klatsch:
☼ ☼ ☼

121

Das Rennen in Kürze:

Kathrin
Kathrin, du Tier, ich gratuliere herzlich zum 1. AK Platz und schicke dir mal ein paar von diesen hier rüber
:daumen: :bounce: :pokal: :first: :groesste: :respekt:

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

122
Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ab morgen KG, am Montag Kernspin. Habe leider gerade keine Zeit, mehr zu schreiben. Muss gleich zum Kunden, dabei würde ich mich jetzt lieber ins Bett legen und heulen. Muss jetzt erst mal die Schmerztablette nehmen, sonst geh ich heute noch ein. :frown:
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

123
sandra7381 hat geschrieben:Verdacht auf Bandscheibenvorfall

Ach du Scheiße :nein: Sandra, das ist aber ein großer Mist! Ich drück Dich mal ganz doll!
Muss gleich zum Kunden, dabei würde ich mich jetzt lieber ins Bett legen und heulen.
Das kann ich gut verstehen, aber leider wird es davon auch nicht besser. :hug: Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht zu sagen, außer daß ich ganz doll an Dich denke und hoffe, daß alles schnell wieder gut wird.

Kathrin
☼ ☼ ☼

124
Angie hat geschrieben: :daumen: :bounce: :pokal: :first: :groesste: :respekt:
Die schmeilis da oben übernehme ich gerade mal. Lese ja ab und zu mit, was du gerade auf die Beine stellst. Du bist ne echte Granate.

Viel Spaß und Erfolg bei deinen weiteren Unternehumgen - was auch immer das sein wird.

Conni

125
sandra7381 hat geschrieben:Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ab morgen KG, am Montag Kernspin. Habe leider gerade keine Zeit, mehr zu schreiben. Muss gleich zum Kunden, dabei würde ich mich jetzt lieber ins Bett legen und heulen. Muss jetzt erst mal die Schmerztablette nehmen, sonst geh ich heute noch ein. :frown:
schei$$e mensch, das ist aber wirklich blöd :streichl:
ich kenn mich da nicht so aus aber es gibt da ja verschiedene fallarten.
warte erst mal das mrt ab und laß dich nicht unterkriegen.
leichter gesagt als getan, ich weiß...aber mehr fällt mir gerade auch nicht ein :frown:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

126
Danke ihr zwei!
MRT ist am Montag, am Dienstag hab die Diagnose. Habe ab morgen so gut wie jeden Tag KG und hoffe, dass das ein wenig die Schmerzen nimmt. Kann mich kaum noch bewegen, das macht mich gerade am meisten fertig. Sonst muss ich klar abwarten, vielleicht ist es auch nur ein Wirbelgleiten. Gerade ist es einfach sehr akut, hatte die ganzen letzten Tage (seitdem ich nur noch geschwommen bin) schon Rückenschmerzen und heute morgen habe ich mich wohl dazu noch verhoben. Nehm jetzt ne Schmerztablette und geh dann ins Bett.

@ Kathrin: Vom 22. bis 29.7. bin ich in Berlin, allerdings autolos. Vielleicht können wir uns ja trotzdem irgendwie sehen.
Viele Grüße

127
sandra7381 hat geschrieben:Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ab morgen KG, am Montag Kernspin. Habe leider gerade keine Zeit, mehr zu schreiben. Muss gleich zum Kunden, dabei würde ich mich jetzt lieber ins Bett legen und heulen. Muss jetzt erst mal die Schmerztablette nehmen, sonst geh ich heute noch ein. :frown:
Ich wünsche dir das es nicht so schlimm ist wie befürchtet.
Gute Besserung!
Gruß

Holger

128
sandra7381 hat geschrieben:Verdacht auf Bandscheibenvorfall. :
Hallo Sandra,

ich drück' Dir ganz fest die Daumen, daß es nicht so schlimm ist, wie Du jetzt befürchtest. Ich hab' zwar auch keine große Ahnung, mein Vater hatte aber vor vielen Jahren einen Vorfall mit Lähmungserscheinungen und ist relativ schnell wieder vollständig gesund worden.

Gute Besserung
Viele Grüße
Wolf Dieter

129
sandra7381 hat geschrieben:@ Kathrin: Vom 22. bis 29.7. bin ich in Berlin, allerdings autolos. Vielleicht können wir uns ja trotzdem irgendwie sehen.
Das wäre ja super Sandra! Am Besten, Du schickst mir mal ein Zeitfenster, also wann du könntest, an allen Tagen und zu jeder Zeit, oder hast Du irgendwelche beruflichen oder andere Termine? Mit dem Zug wärst Du auch in 1,5 h bei mir, könntest auch hier übernachten... wo bist Du denn in Berlin? Wir kriegen bestimmt was gedreht :nick:
☼ ☼ ☼

130
Ich hab mal eine Frage an die Langstreckenspezialisten und natürlich auch an alle, die meinen, mir eine fundierte Antwort geben zu können: Könnte ich das hier schaffen?

Mein Trainingszustand dürft ja hinreichend bekannt sein, der nächste Saisonhöhepunkt ist Wiesbaden am 16.8. Wenn ich es schaffe, bis dahin meine Radumfänge noch etwas zu erhöhen, meint Ihr, ein Start dort wäre möglich? Ich muß dazu sagen, daß ich noch nie 150 km Rad am Stück gefahren bin und wie weh laufen bereits nach 90 km Rad tut, das weiß ich ja schon :zwinker5: .

Aber irgendwie reizt es mich, ist wie ein Schnupperkurs für den IM.

Bitte keine Antworten wie: "Du schaffst das schon, ich glaub an dich... :zwinker2: " - sondern was Handfestes :nick: .

Ich geh jetzt auf`s Dorffest und hoffe, wenn ich wiederkomme, nicht so viel solche hier :tocktock: zu sehen :zwinker2:

Kathrin
☼ ☼ ☼

131
Hmm, ist halt nur drei Wochen nach Wiesbaden. Doch da du meintest, dass du schnell regenerierst, liegt es sicherlich im Bereich des Möglichen. Allerdings ein harter WK, danach brauchst du bestimmt mehr Regeneration. Kommt also auch ein bisschen drauf an, was du danach noch vor hast. Für mich wäre Duathlon die Hölle, doch dir scheint es ja zu liegen. Bis wann kannst du dich anmelden? Könntest du dich evtl. nach Wiesbaden noch entscheiden?

Viel Spaß beim Dorffest! :winken:
Viele Grüße

132
sandra7381 hat geschrieben:Bis wann kannst du dich anmelden? Könntest du dich evtl. nach Wiesbaden noch entscheiden?
Anmelden kann ich mich sicher erst kurz vorher, aber nach Kraichgau hab ich mich ja auch gut gefühlt, also würde es nichts an der Entscheidung ändern. Ab 11.8. wirds nochmal richtig teuer, also bis dahin würde ich mir die Frist geben.
Viel Spaß beim Dorffest! :winken:
Huch, ich bin ja immer noch hier :wink:
☼ ☼ ☼

133
Kathrinchen hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage an die Langstreckenspezialisten und natürlich auch an alle, die meinen, mir eine fundierte Antwort geben zu können: Könnte ich das hier schaffen?
Schaffen: Ja.

So schnell sein, dass du mit dir selbst zufrieden bist: Nein.
-> Zu Kurz nach Wiesbaden und vermutlich fehlende spezifische Vorbereitung.

Zofingen hab ich selbst noch nicht gemacht, aber 2 andere Powermans (jeweils 10-60-10).

Auf Powermans weht ein anderer Wind. Wiesbaden und Kraichgau sind in der Beziehung "Volksläufe" mit ner relativ geringen Anzahl Pros und guter Agegrouper. Bei Powermans fehlt das "Volk".
Schau dir einfach mal die letztjährige Ergebnisliste an und zähle die Leute, die auf den profilierten ersten 10er mehr als 45 Minuten gelaufen sind: 20 von 200 Startern.

Ingo

Edith ruft grade noch von hinten, dass du dich eher an der 10-50-5 - Variante versuchen solltest. Da sind nicht nur Cracks am Start und du bekommst die Originalstrecken mit weniger Runden zu sehen. Nur die perverse 30er Abschlußlaufrunde nicht.

134
Ingo77 hat geschrieben:
So schnell sein, dass du mit dir selbst zufrieden bist: Nein.
-> Zu Kurz nach Wiesbaden und vermutlich fehlende spezifische Vorbereitung.
Hmh, ja, das ist möglich, andererseits habe ich 3 Wochen nach Kraichgau mein bestes Rennen auf der Kurzdistanz hingelegt, seit ich Triathlon mache.

Auf Powermans weht ein anderer Wind. Wiesbaden und Kraichgau sind in der Beziehung "Volksläufe" mit ner relativ geringen Anzahl Pros und guter Agegrouper. Bei Powermans fehlt das "Volk".
Schau dir einfach mal die letztjährige Ergebnisliste an und zähle die Leute, die auf den profilierten ersten 10er mehr als 45 Minuten gelaufen sind: 20 von 200 Startern.
Ja ja, ich weiß, Duathleten sind eine andere Spezies :zwinker2: . Aber von den 28 Frauen im letzten Jahr waren 10 über 45`, na ja, immerhin ein Drittel. So ganz unerfahren bin ich in solchen Dingen ja nicht, im Mai habe ich an einem LD-Duathlon 19/84/5 teilgenommen. Wären die Läufe andersherum gewesen, hätt ich es ein bischen übertragen können, aber so... :confused:

Edith ruft grade noch von hinten, dass du dich eher an der 10-50-5 - Variante versuchen solltest.
Nein, dafür würde ich die lange Anreise nicht in Kauf nehmen. Es wäre die Herausforderung der Distanz, die mich reizt. Danke Ingo, für Deine Antwort.

Kathrin
☼ ☼ ☼

135
ich würde dir gerne eine antwort geben aber von duathlon hab ich keine ahnung.
(und davon viel :D )

frag am besten felix, der war schon mindestens einmal dort.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

136
Oli.F. hat geschrieben:ich würde dir gerne eine antwort geben aber von duathlon hab ich keine ahnung.
Na ja, im Grunde genommen ist es rennen, trampeln, rennen... :zwinker2: - eine Frage der Renneinteilung. Taktik würde ich es in meinem Leistungsbereich dann doch nicht nennen. Aber Renneinteilung - Krafteinteilung, schon. Ich weiß nur nicht, ob ich das packe... aber es fasziniert mich, das herauszufinden... hmh... Aber es kann auch voll in die Hosen gehen. Doch eigentlich: Wen stört das, außer mir vielleicht?

Ich kau da mal noch ein bischen drauf rum.
☼ ☼ ☼

137
Kathrinchen hat geschrieben:Ich weiß nur nicht, ob ich das packe... aber es fasziniert mich, das herauszufinden... hmh... Aber es kann auch voll in die Hosen gehen. Doch eigentlich: Wen stört das, außer mir vielleicht?
Ich sag nur:
DU VERRÜCKTES HUHN !!!

Ja klar kann es in die Hose gehen. Ich habe nun gleich gar keine Ahnung. Das einzige was ich zu Bedenken gebe ist, dass du Ende Oktober in Frankfurt ein Ziel erreichen willst. Doch da sollte dieser Duathlon weit weg genug sein :noidea: ?

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

138
Erdbeerkeks hat geschrieben:Das einzige was ich zu Bedenken gebe ist, dass du Ende Oktober in Frankfurt ein Ziel erreichen willst.
Das wäre der erste lange Lauf dafür... :zwinker5:
☼ ☼ ☼

139
Kathrinchen hat geschrieben:Das wäre der erste lange Lauf dafür... :zwinker5:
Ja, und insgesamt gleich die gesamte Länge.
Aber das hast du vor deinem ersten ja auch gemacht... :zwinker4:
Radiergummi-Liga
Bild

140
So, vom Blick in die Zukunft mal wieder zurück ins Heute: Schlaubetal-Triathlon - mein zweiter über die olympische Distanz hier. Im letzten Jahr hatte ich hier eine 2:37 erreicht und dieses Jahr wollte ich das natürlich verbessern. Ich hatte mich durch das tolle Ergebnis in Neuruppin am letzten Wochenende natürlich ein wenig selbst unter Druck gesetzt, wobei hier im Schlaubetal die Radstrecke 2,5 km kürzer, dafür aber wesentlich selektiver ist. Auch die Laufstrecke war mir vom letzten Jahr übel in Erinnerung - aber so ist das eben, wenn`s nicht läuft. Nach meinem Finish im letzten Jahr wollte ich eigentlich gar nicht mehr hier starten.

Bin ich aber :nick: . Ein Glück auch! Ich konnte meine gute Form vom letzten Wochenende bestätigen und nochmal eins drauf packen.

Schwimmen: 28:28 (Platz 60 von 112) - es wird langsam :) - 34 min im Vorjahr
Rad inkl. Wechsel: 01:07:19 (Platz 47) - Solo 1:04 - geil, für das Profil - 01:13 im Vorjahr
Lauf: 00:43:48 (Platz 47) - bei dem Crossprofil für mich selbst der Hammer - 00:49:12 im Vorjahr

So schnell bin ich noch keinen 10er solo gelaufen, aber hier gibts einen kleinen Haken, ich habe vom Veranstalter gehört, daß es nicht ganz genau 10 km sind und etwa 400 m fehlen. Obs nun 400 waren oder 300 - egal, für mich ist das eine Hammerzeit, selbst mit + 2 min wäre das meine Tri-Bestzeit.

Achso, Gesamtzeit noch: :hurra: 02:19:37 :hurra: Ich freu mich so!
Zum Treppchen hat es leider wieder nicht gereicht, zumindest nicht in der Gesamtwertung, da bin ich wieder, wie in der letzten Woche, 4. (von 17) geworden. AK-Platz 2, aber das eben so, die anderen waren eben noch schneller, von der Gesamtsiegerin trennen mich aber diesmal auch wieder nur 4:30 min.

Das Beste an dem Tag aber waren der Haufen Foris und meine Freunde - ich hatte heute wirklich mal einen ganzen Groupie-Haufen hinter mir! Sieht man ja am Ergebnis :) Ich danke Euch!

Das Comic gibts, wenn mir Anett die Fotos gemailt hat, in meinem Blog. Nun noch einen schönen Sonntag Abend und nen guten Wochenstart an alle :hallo:

Kathrin
☼ ☼ ☼

141
da siehste mal was so ein dorffest für optimale auswirkungen hat :D
glückwunsch kathrin zu den tollen zeiten.
das kenne ich auch - wettkämpfe die man nicht gut in erinnerung hat und dann auf einmal liebt man sie. interessant wie die eigene leistung das empfinden beeinflusst.

weiter so :daumen:
oli (heute mit erstem platten seit >7tkm :motz: )
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

143
Kathrinchen hat geschrieben:...Achso, Gesamtzeit noch: :hurra: 02:19:37 :hurra: Ich freu mich so!...
Du wirst mir unheimlich :hihi: , wenn Du so weiter machst komm' ich doch noch zu meinem Job (aber das sollen wir ja nich' mehr sagen :zwinker2: )

Gratulation, super Ergebnis
Viele Grüße
Wolf Dieter

144
Kathrinchen hat geschrieben:So, vom Blick in die Zukunft mal wieder zurück ins Heute: Schlaubetal-Triathlon - wobei hier im Schlaubetal die Radstrecke 2,5 km kürzer, dafür aber wesentlich selektiver ist. ..Auch die Laufstrecke war mir vom letzten Jahr übel in Erinnerung ..
Bin ich aber :nick: . Ein Glück auch! Ich konnte meine gute Form vom letzten Wochenende bestätigen und nochmal eins drauf packen.

Das Beste an dem Tag aber waren der Haufen Foris und meine Freunde - ich hatte heute wirklich mal einen ganzen Groupie-Haufen hinter mir! Sieht man ja am Ergebnis :) Ich danke Euch!

Kathrin
Auch ich war dabei - im Schlaubetal - aber nicht als Groupie, sondern aus purem Eigennutz - ich will Spaß ich will Spaß.

Letzter kleiner Peak vor Glücksburg - passend, geht es doch jetzt nach Abschluss der Build- in die Peak-Phase. Und da sollte das letzte Koppeltraining noch mal was besonderes werden. Und natürlich sollte neben der ersten Form- und Trainingsüberprüfung aus der Spreewald MD noch eine kleine Bestätigung auf einer OD folgen - so für´n Kopf.

Der Plan ging voll auf :daumen:

Bereits auf der Schwimmstrecke - Viereckkurs 1 x - fühlte ich mich super. Vor allem konnte ich kraftvoll losschwimmen ohne Einbruch nach einigen hundert Metern und - wichtig für den langen Kanten - konnte die Intensität hinten raus gut halten und sogar noch leicht steigern und einsammeln. Kraftausdauer für Glücksburg sollte also gut entwickelt sein.
Der Blick auf die Uhr am Ufer bestätigte das gute Gefühl - 23:55 min (Vorjahr 27:34)

Auf dem Rad dann wieder die Schlaubetalradfalle - ich sollte es doch eigentlich aus dem Vorjahr noch wissen - es ging nämlich gleich in die Berge! Ja, lacht ruhig! Ekelige langezogene zermürbende Anstiege- nicht Fisch nicht Fleisch - Im Sattel machte es die Beine hart aber für Wiegetritt doch wieder zu flach und zu lang. Und was noch gemeiner war, die ca ersten 10? km ging es so im ständigen Auf und Ab eben mehr auf. Und als ich ständig quälend bemüht war meinen Radschnitt einigermaßen über 30 km/h zu halten fiel mir zum Glück ein, dass ich im Aushang das Radprofil im ersten Drittel stetig ansteigend wahrgenommen hatte. Also musste ja irgend wann der Scheitelpunkt kommen und ab geht die Post - tat sie dann auch. Als Belohnung folgten nämlich schöne langezogene und übersichtliche Abwärtspassagen. Jau, das hat Spaß gemacht. Und nicht nur das, schnell hat´s auch gemacht - für 37,4 km netto 1:00:51 h ein Schnitt von 37 km/h :hurra: (Vorjahr netto 1:08:00 - 33 km/h)

Und auch der Lauf sollte mich dieses Jahr nicht schocken - reichlich Koppeltraining zahlte sich aus. Die Laufstrecke leicht crossig, Konzentration war gefragt wegen vieler Wurzeln. Aber dass bin ich aus meinen zahlreichen Naturläufen gewohnt. Der größte Vorteil der Strecke war aber die herrliche Waldklimatisierung. Und so war die Seerunde auch bereits nach 43:xx erledigt - solln es ruhig 400 m zu kurz gewesen sein, macht immer noch nen 4:30er Schnitt. (Vorjahr 45:50) Ohne spezifisches Tempotraining bin ich auch damit sehr zufrieden.

Und gesamt 2:11:07 Platz :first: in der M50 (Vorjahr 2:24:27).

Aber wichtiger als das Treppchen war mir natürlich die Verbesserung zum Vorjahr. Und auf reine OD hochgerechnet (Rad + 5 min für 2,5 km, lauf + 2 min für 400 m) egibt sich eine interpolierte OD Zeit sub 2:2:geil:

Gruß Acki

145
mensch acki - du bist in top form :daumen:
das klingt alles super lässig. jetzt noch 3 wochen hochhalten und feilen dann wird das ein geniales erstlingswerk.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

146
Oli.F. hat geschrieben:mensch acki - du bist in top form :daumen:
das klingt alles super lässig. jetzt noch 3 wochen hochhalten und feilen dann wird das ein geniales erstlingswerk.
und genau davor habe ich den meisten Bammel - es läuft im Vorfeld alles so super, keine Verletzungen - toi toi toi - satte Steigerungen der Leistungen. Da kommt man natürlich auch schnell in Versuchung, sich auch für sein Erstlingswerk zu ambitionierte Ziele zusetzen. Aber das kann natürlich mangels Erfahrung auch total in die Hosen gehen.
Das meiste Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Radfahrt - bei Schnitt 37 auf der Od und 35,5 auf der MD - was kann man sich da auf der LD trauen, ohne hinterher die bittere Rechnung präsentiert zu bekommen. Ich werd´s wissen - aber erst hinterher :idee:

Aber das ist ja auch das schöne - da wartet hoch oben im Norden das große unbekannte Abenteuer - unsere challange

Gruß Acki

147
Acki12 hat geschrieben:und genau davor habe ich den meisten Bammel - es läuft im Vorfeld alles so super, keine Verletzungen - toi toi toi - satte Steigerungen der Leistungen. Da kommt man natürlich auch schnell in Versuchung, sich auch für sein Erstlingswerk zu ambitionierte Ziele zusetzen. Aber das kann natürlich mangels Erfahrung auch total in die Hosen gehen.
genau, vorsicht ist die mutter der... usw. da passen jede menge schlauer weißheiten.
Das meiste Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Radfahrt - bei Schnitt 37 auf der Od und 35,5 auf der MD - was kann man sich da auf der LD trauen, ohne hinterher die bittere Rechnung präsentiert zu bekommen. Ich werd´s wissen - aber erst hinterher :idee:
nach den nackten zahlen würde ich einen 33er schnitt sehen. ich lege mich erst nach einer probefahrt auf der runde kurz vorher fest.
manche verfahren auch nach der methode: immer einen gang unter dem was man fahren könnte.
da gehört aber sicher etwas erfahrung dazu (die wir natürlich noch nicht haben)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

148
Oli.F. hat geschrieben:genau, vorsicht ist die mutter der... usw. da passen jede menge schlauer weißheiten.

nach den nackten zahlen würde ich einen 33er schnitt sehen. ich lege mich erst nach einer probefahrt auf der runde kurz vorher fest.
manche verfahren auch nach der methode: immer einen gang unter dem was man fahren könnte.
da gehört aber sicher etwas erfahrung dazu (die wir natürlich noch nicht haben)
So etwa habe ich mir das auch gedacht - das Feintuning kommt dann in der Woche davor in GB - werd sicher die eine oder andere Runde drehen und dann schauen, welches Tempo sich noch locker anfühlt für das erste Rad-Drittel und wie weit man schmerzfrei steigern kann für den Rest der Fahrt.

Gruß Acki

149
Hallo Acki, hallo Kathrin,

wäre ich hier nicht zufällig reingestolpert, hätte ich Eure Erfolge beinahe nicht mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch zu Euren prima Ergebnissen.

Gruß
Hendrik

150
Acki12 hat geschrieben: Ekelige langezogene zermürbende Anstiege- nicht Fisch nicht Fleisch - Im Sattel machte es die Beine hart aber für Wiegetritt doch wieder zu flach und zu lang.
Perfekte Beschreibung Acki, besser kann man es nicht formulieren.
Und als ich ständig quälend bemüht war meinen Radschnitt einigermaßen über 30 km/h zu halten ...
Ja, das ging mir aber haargenau so.
Und auf reine OD hochgerechnet (Rad + 5 min für 2,5 km, lauf + 2 min für 400 m) egibt sich eine interpolierte OD Zeit sub 2:2:geil:
Wenn schon Milchmädchenrechnung, dann aber richtig, Herr Geheimrat: dann erwähne auch, daß die Schwimmstrecke länger war als 1500 m... :nick:

War schön, Dich wiederzusehen Acki!

Ich habe mir übrigens heute zum Dessert gleich mal eine 130er Radrunde gegönnt, wer weiß, wozu das noch gut ist :zwinker5: Jetzt bin ich ein bischen platt. Aber nur ein bischen.
☼ ☼ ☼
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“