o.k. - wenn ich gross bin werd ich Triathlet.....ganz sicher

GlückwunschKathrinchen hat geschrieben:Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst! ...
glückwunsch ,Kathrinchen hat geschrieben:Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst! Trotz Neoprenverbot habe ich heute mein bestes Rennen bestritten, seit ich Triathlon mache! Endlich konnte ich die Form abrufen, die ich in den vielen Trainings aufgebaut hatte und eigentlich auch vermutete. Doch irgendwas war bisher immer.... Selbst das Neoprenverbot bei einer Wassertemperatur von über 24 Grad konnte mich heute nicht aufhalten... sorry für die Eurphorie, aber ich bin noch etwas bekifft!
Das Rennen in Kürze:
Schwimmen: 29:07 (107te Schwimmzeit)
Rad inkl. beider Wechsel: 01:09:34 (45ste Radzeit!!!)
Lauf: 46:22 (55ste Laufzeit)
Gesamtzeit: 02:25:03
Gesamtplatzierung männl/weibl.: 63
Gesamtplatzierung Frauen: 4
Altersklasenplatz: 1
Rückstand zum Gesamtsieger: 25:22
Rückstand zur 1. Frau: 3,0 Minuten!!!
Und die Langfassung gibts hier: KLICK
Allen ein schönes Wochenende, morgen geb ich mir ne lockere lange Radausfahrt
Kathrin
Glückwunsch zu dem Rennen! Beim nächsten mal holst du dir auch noch den Pokal!Kathrinchen hat geschrieben:Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst! Trotz Neoprenverbot habe ich heute mein bestes Rennen bestritten, seit ich Triathlon mache! Endlich konnte ich die Form abrufen, die ich in den vielen Trainings aufgebaut hatte und eigentlich auch vermutete. Doch irgendwas war bisher immer.... Selbst das Neoprenverbot bei einer Wassertemperatur von über 24 Grad konnte mich heute nicht aufhalten... sorry für die Eurphorie, aber ich bin noch etwas bekifft!
Das Rennen in Kürze:
Kathrin
Ich gratuliere ganz herzlich. Das hört sich nach einem super Flow-Erlebnis an. Schwimmen ohne Krücken, auf dem Rad einen 35er-SchnittKathrinchen hat geschrieben:Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst!
Ist ja eigentlich schon alles gesagt - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - zum AK Sieg!! zum perfekten Tag und zu Deinem Super-Ergebnis!!Kathrinchen hat geschrieben:Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst! ... sorry für die Eurphorie, aber ich bin noch etwas bekifft!
habchdochgesacht, dat dir Neuruppin gefallen wird.Kathrinchen hat geschrieben:Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst! Trotz Neoprenverbot habe ich heute mein bestes Rennen bestritten, seit ich Triathlon mache! Rückstand zum Gesamtsieger: 25:22
Kathrin
Ist ja nicht so das du dich hier versteckst und ein paar Tage bin ja auch schon hier.Kathrinchen hat geschrieben:
@mike: danke für die Fotos, woher kanntest Du mich denn?
Ehrlich? Hab ich gar nicht mitbekommen. Mir ist wohl beim Blick auf die Uhr beim Wasserausstieg das Endorphin in die Ohren geschossen....mike_le hat geschrieben:.... hat der Sprecher dich ja lautstark inkl. Schwierigkeiten mit deinem Nachnamen in der Wechselzone begrüßt.
Kathrin, du Tier, ich gratuliere herzlich zum 1. AK Platz und schicke dir mal ein paar von diesen hier rüberKathrinchen hat geschrieben:Heute hat bei mir endlich einmal alles gepasst! Trotz Neoprenverbot habe ich heute mein bestes Rennen bestritten, seit ich Triathlon mache! Endlich konnte ich die Form abrufen, die ich in den vielen Trainings aufgebaut hatte und eigentlich auch vermutete. Doch irgendwas war bisher immer.... Selbst das Neoprenverbot bei einer Wassertemperatur von über 24 Grad konnte mich heute nicht aufhalten... sorry für die Eurphorie, aber ich bin noch etwas bekifft!
Das Rennen in Kürze:
Kathrin
sandra7381 hat geschrieben:Verdacht auf Bandscheibenvorfall
Das kann ich gut verstehen, aber leider wird es davon auch nicht besser.Muss gleich zum Kunden, dabei würde ich mich jetzt lieber ins Bett legen und heulen.
Die schmeilis da oben übernehme ich gerade mal. Lese ja ab und zu mit, was du gerade auf die Beine stellst. Du bist ne echte Granate.Angie hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
schei$$e mensch, das ist aber wirklich blödsandra7381 hat geschrieben:Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ab morgen KG, am Montag Kernspin. Habe leider gerade keine Zeit, mehr zu schreiben. Muss gleich zum Kunden, dabei würde ich mich jetzt lieber ins Bett legen und heulen. Muss jetzt erst mal die Schmerztablette nehmen, sonst geh ich heute noch ein.![]()
Ich wünsche dir das es nicht so schlimm ist wie befürchtet.sandra7381 hat geschrieben:Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ab morgen KG, am Montag Kernspin. Habe leider gerade keine Zeit, mehr zu schreiben. Muss gleich zum Kunden, dabei würde ich mich jetzt lieber ins Bett legen und heulen. Muss jetzt erst mal die Schmerztablette nehmen, sonst geh ich heute noch ein.![]()
Hallo Sandra,sandra7381 hat geschrieben:Verdacht auf Bandscheibenvorfall. :
Das wäre ja super Sandra! Am Besten, Du schickst mir mal ein Zeitfenster, also wann du könntest, an allen Tagen und zu jeder Zeit, oder hast Du irgendwelche beruflichen oder andere Termine? Mit dem Zug wärst Du auch in 1,5 h bei mir, könntest auch hier übernachten... wo bist Du denn in Berlin? Wir kriegen bestimmt was gedrehtsandra7381 hat geschrieben:@ Kathrin: Vom 22. bis 29.7. bin ich in Berlin, allerdings autolos. Vielleicht können wir uns ja trotzdem irgendwie sehen.
Anmelden kann ich mich sicher erst kurz vorher, aber nach Kraichgau hab ich mich ja auch gut gefühlt, also würde es nichts an der Entscheidung ändern. Ab 11.8. wirds nochmal richtig teuer, also bis dahin würde ich mir die Frist geben.sandra7381 hat geschrieben:Bis wann kannst du dich anmelden? Könntest du dich evtl. nach Wiesbaden noch entscheiden?
Huch, ich bin ja immer noch hierViel Spaß beim Dorffest!![]()
Schaffen: Ja.Kathrinchen hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage an die Langstreckenspezialisten und natürlich auch an alle, die meinen, mir eine fundierte Antwort geben zu können: Könnte ich das hier schaffen?
Hmh, ja, das ist möglich, andererseits habe ich 3 Wochen nach Kraichgau mein bestes Rennen auf der Kurzdistanz hingelegt, seit ich Triathlon mache.Ingo77 hat geschrieben:
So schnell sein, dass du mit dir selbst zufrieden bist: Nein.
-> Zu Kurz nach Wiesbaden und vermutlich fehlende spezifische Vorbereitung.
Ja ja, ich weiß, Duathleten sind eine andere SpeziesAuf Powermans weht ein anderer Wind. Wiesbaden und Kraichgau sind in der Beziehung "Volksläufe" mit ner relativ geringen Anzahl Pros und guter Agegrouper. Bei Powermans fehlt das "Volk".
Schau dir einfach mal die letztjährige Ergebnisliste an und zähle die Leute, die auf den profilierten ersten 10er mehr als 45 Minuten gelaufen sind: 20 von 200 Startern.
Nein, dafür würde ich die lange Anreise nicht in Kauf nehmen. Es wäre die Herausforderung der Distanz, die mich reizt. Danke Ingo, für Deine Antwort.Edith ruft grade noch von hinten, dass du dich eher an der 10-50-5 - Variante versuchen solltest.
Na ja, im Grunde genommen ist es rennen, trampeln, rennen...Oli.F. hat geschrieben:ich würde dir gerne eine antwort geben aber von duathlon hab ich keine ahnung.
Ich sag nur:Kathrinchen hat geschrieben:Ich weiß nur nicht, ob ich das packe... aber es fasziniert mich, das herauszufinden... hmh... Aber es kann auch voll in die Hosen gehen. Doch eigentlich: Wen stört das, außer mir vielleicht?
Das wäre der erste lange Lauf dafür...Erdbeerkeks hat geschrieben:Das einzige was ich zu Bedenken gebe ist, dass du Ende Oktober in Frankfurt ein Ziel erreichen willst.
Ja, und insgesamt gleich die gesamte Länge.Kathrinchen hat geschrieben:Das wäre der erste lange Lauf dafür...![]()
Du wirst mir unheimlichKathrinchen hat geschrieben:...Achso, Gesamtzeit noch:02:19:37
Ich freu mich so!...
Auch ich war dabei - im Schlaubetal - aber nicht als Groupie, sondern aus purem Eigennutz - ich will Spaß ich will Spaß.Kathrinchen hat geschrieben:So, vom Blick in die Zukunft mal wieder zurück ins Heute: Schlaubetal-Triathlon - wobei hier im Schlaubetal die Radstrecke 2,5 km kürzer, dafür aber wesentlich selektiver ist. ..Auch die Laufstrecke war mir vom letzten Jahr übel in Erinnerung ..
Bin ich aber. Ein Glück auch! Ich konnte meine gute Form vom letzten Wochenende bestätigen und nochmal eins drauf packen.
Das Beste an dem Tag aber waren der Haufen Foris und meine Freunde - ich hatte heute wirklich mal einen ganzen Groupie-Haufen hinter mir! Sieht man ja am ErgebnisIch danke Euch!
Kathrin
und genau davor habe ich den meisten Bammel - es läuft im Vorfeld alles so super, keine Verletzungen - toi toi toi - satte Steigerungen der Leistungen. Da kommt man natürlich auch schnell in Versuchung, sich auch für sein Erstlingswerk zu ambitionierte Ziele zusetzen. Aber das kann natürlich mangels Erfahrung auch total in die Hosen gehen.Oli.F. hat geschrieben:mensch acki - du bist in top form
das klingt alles super lässig. jetzt noch 3 wochen hochhalten und feilen dann wird das ein geniales erstlingswerk.
genau, vorsicht ist die mutter der... usw. da passen jede menge schlauer weißheiten.Acki12 hat geschrieben:und genau davor habe ich den meisten Bammel - es läuft im Vorfeld alles so super, keine Verletzungen - toi toi toi - satte Steigerungen der Leistungen. Da kommt man natürlich auch schnell in Versuchung, sich auch für sein Erstlingswerk zu ambitionierte Ziele zusetzen. Aber das kann natürlich mangels Erfahrung auch total in die Hosen gehen.
nach den nackten zahlen würde ich einen 33er schnitt sehen. ich lege mich erst nach einer probefahrt auf der runde kurz vorher fest.Das meiste Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Radfahrt - bei Schnitt 37 auf der Od und 35,5 auf der MD - was kann man sich da auf der LD trauen, ohne hinterher die bittere Rechnung präsentiert zu bekommen. Ich werd´s wissen - aber erst hinterher![]()
So etwa habe ich mir das auch gedacht - das Feintuning kommt dann in der Woche davor in GB - werd sicher die eine oder andere Runde drehen und dann schauen, welches Tempo sich noch locker anfühlt für das erste Rad-Drittel und wie weit man schmerzfrei steigern kann für den Rest der Fahrt.Oli.F. hat geschrieben:genau, vorsicht ist die mutter der... usw. da passen jede menge schlauer weißheiten.
nach den nackten zahlen würde ich einen 33er schnitt sehen. ich lege mich erst nach einer probefahrt auf der runde kurz vorher fest.
manche verfahren auch nach der methode: immer einen gang unter dem was man fahren könnte.
da gehört aber sicher etwas erfahrung dazu (die wir natürlich noch nicht haben)
Perfekte Beschreibung Acki, besser kann man es nicht formulieren.Acki12 hat geschrieben: Ekelige langezogene zermürbende Anstiege- nicht Fisch nicht Fleisch - Im Sattel machte es die Beine hart aber für Wiegetritt doch wieder zu flach und zu lang.
Ja, das ging mir aber haargenau so.Und als ich ständig quälend bemüht war meinen Radschnitt einigermaßen über 30 km/h zu halten ...
Wenn schon Milchmädchenrechnung, dann aber richtig, Herr Geheimrat: dann erwähne auch, daß die Schwimmstrecke länger war als 1500 m...Und auf reine OD hochgerechnet (Rad + 5 min für 2,5 km, lauf + 2 min für 400 m) egibt sich eine interpolierte OD Zeit sub 2:2:geil: