Banner

Kilos killen 2009

751
Hi Voreifelwalk..
wir sind von unserer Abnahme fast gleich, ich bin von 149 irgendwas auf heute 92.2 runter...hat mich 5 jahre gekostet...grins..
am Samstag abend habe ich 89.8 gesehen...trotz relativ wenig essens und zwei Einheiten am wochenende heute 92.2 kg..aber figurtechnisch fühlt siches weniger an... :zwinker2:
habe festgestellt, dass keine kurze hose mehr passt, am Wochenende musst ich gürtel an meine Shorts machen, zwei Schritte und die buchse war unten..
mal sehen was ich diese woche so an pensum runterreissen kann, meine plantahr scheint wieder zu murren...
mal sehen, heute iss der lalala drann. bin gespannt ob es klappt..
also heut rein, beim abnehmenn.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

752
@voreifelwalk:

Danke für den Tipp, habe schon was gefunden! :wink:
Interessant, werde mir das mal durchlesen.

@KOEminator:

Also die 125kg sieht man auf dem Bild wirklich nicht!
Wirkst eher kräftig und scheint echt gut bei dir verteilt zu sein. :D
So ein Typ bin ich zum Glück auch.

Ich gehe die ganze Abnehmsache langsam an und habe das Ziel
pro Woche 1kg anzunehmen, das reicht meiner Meinung nach.

Das regelmäßige Laufen macht mir immer mehr Spaß! :daumen:
Heute hatte ich eine Sporteinheit SV und wollte danach nur
ein kleines gemütliches Ründchen über 5km regenerieren.
Gut, langsam war ich, aber ich habe noch knapp 3,5km
drangehangen, weil ich nicht ermüdet bin und es richtig Spaß
gemacht hat heute vormittag bei dem Wetter.

Bis jetzt haben mir die ~ 2 Wochen Diät mit viel Sport nicht im
geringsten was ausgemacht. Es kommt sicher noch die harte Zeit,
aber ich habe mein kompletten Essgewohnheiten und auch die
Ernährung umgestellt.

Bin immer noch super zuversichtlich und diesmal werde ich
mein Traumgewicht von 86kg erreichen! :D

Gruß Digger.
Bild
Bild

Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

753
Hallo Jungs,
finde ich gut dass ihr so gut durchhaltet. Bei mir ist es wirklich so dass ich nach 1-2kg die Kontrolle vergesse und dann wieder zuschlage.. Habe am WE auch 1,3kg mehr. Nach dem Schlafen für meine Nachtschicht waren es nur noch 600g mehr :D und die Nachtschicht zerrt ja auch noch etwas.

Haltet durch, wir schaffen das :daumen:

754
öhem, mir hatten die 4 Wochen Sport ohne Ende und kalorienarmes Essen bis heute nachmittag auch nicht viel ausgemacht....
Dann kam doofe Kundschaft und ich bin in Hochgeschwindigkeit in die Kantine und ab zum nächsten Nougathörnchen :sauer:

Weils so schön war, hab ich mir dann noch ein Stück Mandarinenkäsekuchen gegönnt :klatsch:

756
Hier also das Ergebnis für diese Woche: 128,6 (-0,8). Puls hab ich auch mal gemessen, der treibt sich bei 70 Schlägen rum und das ist für mich ziemlich wenig!
Das mit dem Essen ist eigentlich meistens der kritische Punkt. Die Ernährungsgewohnheiten zu radikal zu ändern birgt aus meiner Sicht eher die Gefahr rückfällig zu werden, als wenn man an der Stelle maßvoll rangeht.
...na gut, es geht auf jeden Fall abwärts :D

757
hi laufschnecke!

dankeschön,lieb von dir! ja vor dem halten hab ich schon etwas bammel, denn ich hab schon von einigen gehört, dass dies dann schwerer sei als das abnehmen an sich :confused: aber is wahrscheinlich so ne psychische sache, dass man nach dem erreichen des ziels nicht wieder "rückfällig" wird sondern alle gesunden umstellungen beibehält. aber bis dahin hab ich ja noch etwas vor mir !ich habe ansich schon fertig studiert (also keine prüfungen gehabt) aber ich sitz grad an meiner diplomarbeit, also endspurt :haeh:
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

758
Ob Ihrs jetzt glaubt oder nicht: Mein Sohnemann (knapp 2) hat meine Waage zerstört.
Dat war so ne Glaswage von nem Kaffeeröster - jetzt bin ich Referenzpunktmäßig voll aufgeschmissen ... :klatsch:

Naja - neue Waage neues Glück :teufel:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

759
Ric2.0 hat geschrieben:Ob Ihrs jetzt glaubt oder nicht: Mein Sohnemann (knapp 2) hat meine Waage zerstört.
Wie dick kann man denn mit zwei schon sein :confused: :D
Bild
Bild

761
Ric2.0 hat geschrieben:Naja - man kann aufs Bett klettern, die Waage in Gewichthebermanier über den Kopf stemmen und danach auf den Boden schmettern ... :motz: :motz: :motz:
der wußte schon warum er es tut :D

Willkommen den neuen Kilokillern... ich habe meine Partysünde wieder ausgeglichen freuuu.. 86,6kg nach dem Aufstehen..

763
KOEminator hat geschrieben:...na so macht aufstehen gleich viel mehr Spaß!! :daumen:
stimmt..

..das ist der Vorteil von Nachtschichten. Wenn ich mich da essenmäßig zurückhalten kann gehts schnell nach unten, da ich nach der Schcht gleich ins Bett hüpfe auch wenn ich leichten Hunger spüre. Durch meinen gesunden Schlaf merke ich den dann bald nicht mehr :zwinker5:
KOEminator hat geschrieben:Hier also das Ergebnis für diese Woche: 128,6 (-0,8). Puls hab ich auch mal gemessen, der treibt sich bei 70 Schlägen rum und das ist für mich ziemlich wenig!
Das mit dem Essen ist eigentlich meistens der kritische Punkt. Die Ernährungsgewohnheiten zu radikal zu ändern birgt aus meiner Sicht eher die Gefahr rückfällig zu werden, als wenn man an der Stelle maßvoll rangeht.
...na gut, es geht auf jeden Fall abwärts :D
Glückwunsch zu deiner Abnahme. Das geht ja super vorran bei dir.
Du hast recht zuviel Verbote und Einschränkungen halte ich für wenig sinnvoll. Auf dem Heimweg vom Einkaufen hatte ich Appetit auf ein Eisbecher. Kurz vorm Kaffee waren es dann nur noch 2 Kugeln und gegessen habe ich dann nur Eine. Da sage ich: lieber weniger, dafür öfter...

764
Hallo zusammen,

ich bin auch dabei, Kilos zu killen. Nach meinen Kindern habe ich doch etwas zugelegt. Ich bin fast 45 und habe dieses Jahr wieder begonnen, regelmäßig zu laufen. Vor den Kindern bin ich viel Rennrad und Mountainbike gefahren und auch noch mit Freundinnen gejoggt. Nun habe ich endlich wieder die Möglichkeit, Sport zu treiben, sprich ich laufe 2 - 3 mal in der Woche und schiebe nach Möglichkeit auch eine Fahrradeinheit ein. Bei 165 cm wiege ich ca. 65 Kilo (+,-2kg). Mein Traumgewicht wäre 58 kg, mit 60 kg bin ich auch schon zufrieden. Kann ich bei Euch mitmachen?

Von diversen Diäten und deren Büchern halte ich nicht viel. Die eine oder andere Anregung kann man sich aus den Büchern holen aber letztendlich hilft nur eine Ernährungs- und Lebensweiseumstellung.

LG Heihei

765
Laufschnecke67 hat geschrieben:der wußte schon warum er es tut :D

Willkommen den neuen Kilokillern... ich habe meine Partysünde wieder ausgeglichen freuuu.. 86,6kg nach dem Aufstehen..
Bei mir geht momentan nix, eine Feier nach der anderen und immer lecker essen, und für's Laufen hab' ich momentan auch keine Zeit, oh weh, wie wird das enden!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

766
Laufschnecke67 hat geschrieben: Glückwunsch zu deiner Abnahme. Das geht ja super vorran bei dir.
Dankeschön!! Ich hab ja im Moment noch das Glück, dass das genug da ist, von daher wird das noch'n bisschen so weiter gehen. Wenn man es aber statt absolut prozentual betrachtet, ist es nicht mehr ganz so viel, hehe...

Ich war gestern nochmal 5km laufen, um zu schauen, wie ich für Freitag drauf bin und hab die in 31:07 geschafft... wow!!! Ich hatte 'ne Stunde vorher vernünftig gegessen, schickes Laufwetter 21° und leichter Wind, die richtige, treibende Musik (170-180bpm... ne selbstgemixte TaeBo-CD) und dann flutscht das richtig jut! *froi*

@heihei
Willkommen und viel Erfolg.
Man muss sich immer das raussuchen, was am besten passt. Dann klappt das schon!!
tomk6 hat geschrieben:Bei mir geht momentan nix, eine Feier nach der anderen und immer lecker essen, und für's Laufen hab' ich momentan auch keine Zeit, oh weh, wie wird das enden!!
Ja, ich denke schon mit Grausen an Ende August... da gibts dann neben Urlaub diverse Einschulungs und Geburtstagspartys... mal sehen, wie ich mich da dann am besten durchmogele...

767
Servus,

so, bin neu und erstmal allen, die fleißig laufen und abnehmen ein RIESENKOMPLIMENT!
Ich möchte mich gerne bei euch einreihen :-)
Kurz zu mir:
Hab in den letzen, naja, sagen wir mal 10 Jahren regelmäßig extrem zu und immer wieder zwischendurch wenig abgenommen, auch mit Laufen. Da ich aber jetzt (im April) kurz davor war die Schallmauer von 90kg zu durchbrechen (bei einer Grüße von 1,68m, nicht mm!) wollte ich wieder was tun, hab mit WW, low-carb und sowas angefangen (ohne die Treffen) und bin wieder zum Laufen gegangen. Hab vor 3 Wochen mich hier bei Runnersworld schlau gemacht und nen Trainingsplan runtergeladen (10km unter 60min). Zudem hab ich im Forum gelesen, dass jemand das Buch "Die Lauf-Diät" ganz gut fand (mist, ich find´s nicht mehr im Forum). Schnell schlau gemacht im Internet und für gut befunden und gleich bestellt. Kann nur sagen, bei mir läuft´s ganz gut, bin in der zweiten Woche, hat sonst noch jemand damit Erfahrungen gemacht??? Bin grad beim Lauftraining nach Plan in der 3. Woche :-) und wiege "nur noch" 82,9kg.
Ich find´s klasse wie ihr euch hier motiviert und dranbleibt.... :-)

Ganz liebe Grüße aus dem kalten Allgäu
nelly

768
Hi nelly4u,

herzlich Willkommen und viel Spass beim Abnehmen.

Wenn du die Lauf-Diät vom Steffny meinst, das Buch habe ich.
Servus

Tom
Bild

769
Guten Morgen zusammen,

als Motivation mehr zu trainieren, habe ich mich für Samstag gleich einmal zu einem 10- km-Lauf angemeldet. Die Strecke dürfte relativ einfach sein, meiner Meinung nach nur ein kleinerer Anstieg (Ich werde die Strecke zuvor noch mit dem Bike abfahren). Wenn man die Startnummer nach dem Lauf wieder abgibt, bekommt man einen Gutschein für eine Bratwurstsemmel. Diesen werde ich aber an unseren stets hungrigen Teenager abtreten. Unsere Kleine ist Feuer und Flamme fürs Laufen. So startet sie am Samstag beim Bambinilauf.

Einen schönen Mittwoch wünscht Euch allen Heihei.

770
tomk6 hat geschrieben:Hi nelly4u,

herzlich Willkommen und viel Spass beim Abnehmen.

Wenn du die Lauf-Diät vom Steffny meinst, das Buch habe ich.
Jo, das meine ich, wie sind deine Erfahrungen damit?

771
Von mir auch ein herzlich Willkommen an alle Neuzugänge hier! :hallo:

Ja, ich finde, wenn man sein Willen und sein Gewicht öffentlich macht, dann ist das motivierend. Mir hilft es meine Selbstbetrugsversuche zu entlarven. Na ja, als ich Montag die 84 auf der Waage sah, war mir klar, dass ich so nicht weiter machen will und wieder konsequent an meine Abnahme herangehen möchte. OK, die Waage wird es nächsten Montag offen legen. (zur Entschuldigung kann ich noch sagen, dass die Waage am Abend nur noch 81,7 angezeigt hat)

Ich bin ein Freund von Steffnys Lauf-Diät und habe das Buch auch. Es gibt wertvolle Tipps. Ich nehme jetzt aber nicht danach ab. Ich habe mir eine obere Kaloriengrenze von 1800 kcal pro Tag gesetzt, die ich vorwiegend mit Obst, Gemüse, Vollkornsachen und Milchprodukten erreiche.

Also Nährstoffreich aber Kalorienarm.

772
@Fliegenpilzmann
hört sich doch gut an und ich bin sicher deine Waage hat an dem Tag nur einen kleinen Wackler, kann ja mal passieren :wink:
Viel Erfolg weiterhin!!!! Wir schaffen das doch locker :daumen:

773
Zuerst habe ich mir mal meinen Kalorienverbrauch errechnet.
An Arbeitstagen mit Laufen etwa 2900 kcal Verbrauch, da kann schon mal etwas mehr essen.
An Arbeitsfreien Tagen mit Laufen etwa 2500 kcal und an Faullenzertagen etwa 2000 kcal, da muss sich dann etwas mit der Kalo Aufnahmen bremsen und etwas besser hinschauen.

Also hier mal mein Abnehmprogramm: 1. ich habe alles gegessen was ich vorher auch gegessen habe nur halt weniger.
2. Verzicht von zuckerhaltigen Getränken, nur noch Mineralwasser (hin und wieder mal mit Geschmack, hat zwar auch Zucker aber nur etwa 1/4 von Cola oder Limo) etwa 1,5 - 2 l am Tag und Kaffee (schwarz nur so trinkt man Kaffee) .
3. Auch mal das Hungergefühl ignorieren da es nur ein Gefühl ist geht das.
4. Laufen laufen laufen ich bin in diesem Jahr bis jetzt über 1100 km gelaufen.

Das Ergebnis kontinuierliche Gewichtsabnahme über 6 Monate.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

774
saarthunder hat geschrieben: 4. Laufen laufen laufen ich bin in diesem Jahr bis jetzt über 1100 km gelaufen.
Das sind ca. 40 km/Woche, richtig? Also, nicht übertrieben. Allerdings, denke ich, sollte man auch einkalkulieren, dass man mal nicht Laufen kann. In dieser Zeit müsste man die Nahrungszufuhr entsprechend kürzen, damit man nicht wieder zunimmt.

775
nelly4u hat geschrieben: hört sich doch gut an und ich bin sicher deine Waage hat an dem Tag nur einen kleinen Wackler,
Nee, nee, leider nicht. Ein Grund war, dass ich noch sehr spät am Abend vorher gegessen hatte und auch besonders viel Brot. Kohlenhydrate sollen dann noch Wasser anziehen oder so ähnlich. Aber ich hatte am Wochenende auch mehr gegessen als gut war. Dass ich dann am Abend wieder 2 kg weniger hatte, lag auch daran, dass ich vorher 25 km gelaufen bin, die ich eigentlich am Sonntag schon laufen wollte nach meinem Trainingsplan.

776
so, da bin ich wieder....werden ja immer mehr hier..klasse..
Heute früh: 90,1 kg....das Leben kann so grausam sein...grins..
montag hatte ich meinen lalala, dienstag pausiert um gestern mittag beim italiener spaghetti zu mir zu nehmen, damit ich power für die mtb tour habe...
jo....hat alles gut geklappt, bis auf das scheisswetter, unterwegs geregnet..wege matschig und steigung kaum zu meistern....egal...um 21.45 war ich wieder zu Hause..kurz gebadet und ohne essen ins bett..hatte keinen hunger...
dann heute fast am ziel..
na ja...muss jetzt bis morgen drann bleiben, dann kommt wieder wochenende auf dem flugplatz mit grillen usw...
gerade nen joghurt heringssalat von aldi gegessen..früchte zu hause gelassen...war gar nicht mal so gut, ähm schlecht..
heute werde ich oberkörper im Studio trainieren...rückenschule, bauch usw....beine haben heute pause... :daumen:
noch ne Anmerkung: bei mir stelle ich fest, dass ich durch den sport ordentlich Hunger bekomme und diesem auch nachgebe...auch wenn ich mich an meinen 90 kg festbeisse kann ich allen nur raten nicht so auf das Gewicht zu achten....einfach genug sport und gut ist...da fällt schon einiges an Fett weg....körperfettanteil ist meiner Meinung nach aussagekräftiger..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

777
Hallo,
ich grüße mal die neuen Kilokiller (km Spiel nicht vergessen, wir brauchen noch Leute) :D

Meine Waage ist auch im Moment recht freundlich. Endlich zeigt sich mal öfter die 85 bei mir. Das hatte ich zuletzt vor knapp 3 Jahren. Leider falle ich immer aufs McFlurry rein, das schmeckt aber auch zu gut :klatsch: Ab heute wird wieder mehr aufgepasst sonst gehts wieder nach oben.

mamoarmin,
was machst du auf dem Flugplatz? Nebenbei noch fliegen?

Gute Nacht

778
Jau - wir brauchen mehr Kilometer!

Ich hab extra diese Woche 5 Laufeinheiten eingeplant wegen dem kilometerspiel! :nick:
Aber wir sind grade rechts von so ner Regionalgruppe überholt worden ... :klatsch:

Der Ric ...
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

779
Ric2.0 hat geschrieben:Jau - wir brauchen mehr Kilometer!

Ich hab extra diese Woche 5 Laufeinheiten eingeplant wegen dem kilometerspiel! :nick:
Aber wir sind grade rechts von so ner Regionalgruppe überholt worden ... :klatsch:

Der Ric ...

na dann warst du ja recht fleißig :daumen: Nicht die Regeneration vergessen..
Mit 4 Einheiten sind meine Möglichkeiten ausgeschöpft. Sind aber, wenn ich es schaffe, knapp 50km.

Das km Spiel motiviert mich zusätzlich...

780
Japp.....bin modellflieger...die grossen darf ich nicht....zu gefährlich und teuer
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

781
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo,
ich grüße mal die neuen Kilokiller (km Spiel nicht vergessen, wir brauchen noch Leute) :D

Gute Nacht
Hi Laufschnecke,

hatte die ganze Woche Stress, deshalb vier Tage Pause, heut' hab' ich aber kräftig zugeschlagen, 27 Kilometer, ich hab's noch nicht eingetragen.

Tja, Gewicht ist immer noch bei über 97 Kilo, die drei Kilo von der letzten halben Urlaubswoche, die wollen einfach nicht verschwinden :motz: .
Servus

Tom
Bild

782
Hi.

So heute morgen war wieder "Tag der Wahrheit" und die Waage
durfte wieder das Wochenergebnis schwarz auf weiss
anzeigen!

Aktuelles Gewicht: 108.9kg! :daumen:

Bin super zufrieden und lauftechnisch habe ich mich
auch schon klar verbessert. :nick:

Es sind nur noch schlappe 22.9kg bis zum Ziel,
hoffe das ich mich noch ein wenig quälen kann
und das nicht allzu schnell geht, da ich einen
großen Gefallen an der Diät, dem Laufen und
auch meinen Aufzeichnungen gefunden habe
(die mich zusätzlich stark motivieren!).

Fühle mich mit dem aktuellen Gewicht schon
wesentlich besser und leichter, beim Laufen
merke ich schon erhebliche Unterschiede. :wink:

Gruß Digger! :winken:
Bild
Bild

Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

783
Bei mir gings diese Woche mit dem Gewicht seit längerer Zeit erstmals wieder mal deutlich nach oben: + 1,4 Kilo!

Da macht sich wohl die Zwangslaufpause langsam bemerkbar, aber ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass da nicht 1,4 Kilo Fett draufgekommen sind. Weil ich meinen Fuß nicht belasten darf, habe ich diese Woche mal etwas mehr für den Oberkörper getan, der schon rein optisch erkennbare leichte Muskelaufbau wird sich wohl auch auf der Waage ausgewirkt haben.

Ich gehe mal davon aus, dass es nächste Woche mit dem Gewicht wieder runter geht.

Viele Grüße

Willi
Bild

So lebts sich leichter!

785
Hallo zusammen,

bin jetzt insgesamt 26 km in der vergangenen Woche gelaufen, davon 10 km Wettkampf. Bei dem km-Spiel möchte ich aber nicht mitmachen. Am Mittwoch werde ich mich mal wieder wiegen. Desweiteren bin ich heute noch 2 Stunden Rennrad gefahren (allerdings nur locker - hatte noch etwas schwere Glieder). Eigentlich müßte sich die Waage wieder mal ein bißchen nach unten bewegen.

786
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Hab gerade meine 49 km von dieser Woche bei den Killokillern eingelesen! :winken:

kmspiel.de
Ich habe diese Woche nur 38km, auch eingetragen.
Servus

Tom
Bild

787
voreifelwalk hat geschrieben:Bei mir gings diese Woche mit dem Gewicht seit längerer Zeit erstmals wieder mal deutlich nach oben: + 1,4 Kilo!
Ich schwanke schon seit Wochen zwischen 97 und 100 Kilo, damit kann ich nicht zufrieden sein :motz: .

voreifelwalk hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass es nächste Woche mit dem Gewicht wieder runter geht.

Viele Grüße

Willi
Ich auch, werde meine Ernährung besser beobachten, dann muss es nach unten gehen.
Servus

Tom
Bild

788
So, meine 22km hab ich im KM-Spiel eingetragen. Wiegen hab ich heut morgen net geschafft, muss ich morgen nachholen.

Ansonsten bin ich Freitag die Preussische Meile im Nachbarort gelaufen. War ganz lustig! Ich bin schneller gewesen als gedacht. Die ersten 5km sind super gelaufen. Hab ich in 28:44 geschafft, dann bin ich ein wenig eingebrochen und bin dann bei 45:36 (offiziell noch ein wenig mehr, da zwischen Startschuss und -linie doch ein wenig Zeit vergangen ist) angekommen. 'ne 48er Zeit hatte ich angepeilt und bin so dann doch etwas schneller gewesen *froi*. Durchschnitts Pace war 5:54... für meine Verhältnisse janz schön schnell.

Ich hatte ja überlegt, ob ich mal 'nen 10km-Lauf (1.8. in Berlin Vattenfall-City-Nacht-Dingens), aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher, ob ich das machen werde. Ich werd mal sehen, dass ich die Woche nochmal 10km laufe und schaue, wie ich damit klarkomme. Bis Freitag kann man sich da noch offiziell anmelden.

789
Euro zeiten sind ja alle hammermässig..jetzt bin ich schon 18 monate am laufen, aber schneller werde ich einfach nicht...egal...5 km in 28 min..hm...ich müsst mal wieder nen wettkampf machen...das hyped natürlich extrem...im Training komm ich da nicht ran..
habe mich noch nicht gewogen....war gestern abend beim thailänder essen... :geil:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

790
mamoarmin hat geschrieben:Euro zeiten sind ja alle hammermässig..
Gestern bin ich laut Trainingsplan einen 10km-Testlauf mit 51 Minuten gelaufen. Das ist meine Bestzeit. Finde ich auch hammermäßig! :daumen:

791
Hallo Kilokiller,
bei uns ist wohl der Wurm drin. Bei mir ging es leider auch 1kg nach oben. Gestern chinesisch gegessen, danach war mir die ganze Nacht schlecht. Strafe muß sein. Ab heute wird wieder besser aufgepasst und gelaufen was das Zeug hält :D

792
Hmmm - ich habe meine 71 Kilometer :geil: eingetragen aber irgendwie sind wir trotzdem schon wieder einen PLatz abgestiegen.

Zum Gewicht kann ich noch nicht wieder was sagen, da noch kein neues Messgerät gekauft.
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

793
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Gestern bin ich laut Trainingsplan einen 10km-Testlauf mit 51 Minuten gelaufen. Das ist meine Bestzeit. Finde ich auch hammermäßig! :daumen:
Gratuliere zur Bestzeit :)
Servus

Tom
Bild

794
Ric2.0 hat geschrieben:Hmmm - ich habe meine 71 Kilometer :geil: eingetragen aber irgendwie sind wir trotzdem schon wieder einen PLatz abgestiegen.

Zum Gewicht kann ich noch nicht wieder was sagen, da noch kein neues Messgerät gekauft.
Stimmt :haeh: , jetzt sind wir 6.ter :motz:
Servus

Tom
Bild

795
So, Gewicht gecheckt, sind 128,1 (-0,5). Das ist okay angesichts der Tatsache, dass ich für den Freitachslauf etwas mehr gefuttert habe, um genug Energie zu haben und es am Sonntag einen Brunch nebst abendlichen Grillen gab ;) ...dafür ist der Bauchumfang nochmal'n cm weniger geworden, was auch nicht zu verachten ist!

796
so, es gibt was zu feiern....

89.9 KG

endlich mal die acht vorne morgens,also nicht nachdem ich wasserspeicher alle gelaufen hab...
so, heute ist pause und morgen geht es auf ne lange mtb tour...
Mal sehen, ziel ist es, schnellstmöglich dauerhaft die 8 vorne zu sehen, auch wenn gegrillt, gebruncht und oder gesoffen wurde..
achso,, bin gestern auch mal ne kurze strecke schneller gelaufen...4.3 km in 21.05 min...mehr ging nicht.dann bin ich ausgelaufen, also 4 km wieder zurück in 27 min.....
war ziemlich schwül und der puls ständig um die 160 - 170
also haut rein :daumen:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

797
@mamoarmin
Na das klingt doch super!! So, jetzt aber dranbleiben, dann gehts auch abwärts!!

Die Abrechnung

798
So, ist mal wieder so weit:

RP: 45 (im Halbschlaf :)
PKFA: 14
BMI: 24,3
G: 81,3

Damit habe ich ein gutes Kilo Körperfett verloren, wenn man mal die einmalige Spitze von 84 kg übersieht. Geschafft habe ich das, weil ich mich in der vergangenen Woche, bis auf einen Tag, an meine 1800-kcal-Grenze gehalten habe. Zwischendurch war ich sogar mal unter 80. Jepp, kaum macht mans richtig, schon funktionierts. :D

799
@koeminator..
danke...
da ich aus meiner Zeit vor der Ehe noch meine figur mit 82 KG in Erinnerung habe...das ist aber 18 Jahre her...hab ich ja noch ein Ziel...wenngleich damals schon ziemlich viel muskelmasse aufgebaut war....und kaum körperfett vorhanden..tippe mal auf 10 %.....
Auf die 82 kg will ich hin....kann ja für die Ausdauerleistung nur gut sein, leichter zu sein...und den Berg hoch ebenso...wenn ich versuch beim biken mit nem 70 kg Hecht ne steigen zu nehmen, pfeift er neben mir ein Lied und ich muss treten wie blöd..ich glaube ich schau mal wieviel watt das mehr sind?
grüsse
armin, der heute nichts macht...aus ausruhen
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

800
@mamoarmin
berg runter haste dann aber wieder mehr schwungmasse ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“