ich bin gestern abend in marburg beim nachmarathon die halbmarathon distanz gelaufen. der lauf an sich war schön, ich habe mich lange nicht so quälen müssen, aber das wetter war auch echt schwül heiss.
die zeitmessung wurde von bibchip übernommen. ich habe meinen forerunner 305 gestartet, als ich durch die orangen tore am start gelaufen bin. gestoppt hab ich, als ich die dinger im ziel wieder passierte. ein blick auf die uhr 1:37:39. nicht die angestebte 1:35, aber für das wetter trotzdem sehr zufriedenstellend. ein bischen später, beim blick auf die ergebnislisten war ich ein bischen verwundert, denn da stand 1:38:20 (wie auch im internet). um 40 sekunden habe ich mich nicht verstoppt..
komisch ist auch, dass bei meinem mitläufer (exakt mit mir zusammen gestartet) der unterschied zwischen brutto- und nettozeit etwa 1:30min ist und bei mir nur rund 1min. vermutlich wurde also meine startnummer (wo der chip drin ist) schon vor meinem start registriert.
nicht falsch verstehen, ich will mich nicht um 40sekunden oder 5 plätze streiten, aber für die professionalität, mit der bibchip wirbt, finde ich das schon recht schwach! hat jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht?
(btw: beim rennsteiglauf - championchipmessung - haben sich die gemessene und die offizielle zeit nur um eine sekunde unterschieden..)
bibchipmessung ungenau?
1"pain is weakness leaving the body"
Plan 2009/10
02.11.2009 Zeitzgrundlauf 14,5km
08.05.2010 Rennsteiglauf HM
Marathondebut 2010(?)
Plan 2009/10
02.11.2009 Zeitzgrundlauf 14,5km
08.05.2010 Rennsteiglauf HM
Marathondebut 2010(?)