Banner

Laufen nach Trainingspause

Laufen nach Trainingspause

1
Hallo Leute!

Ich habe da voll das motivationsproblem zur Zeit.

Also ich habe im Juni eine kleine Laufpause gemacht, weil mein Arzt meinte ich leide an Übertraining.
Verstehen konnte ich diese diagnose zwar nicht, habe aber immerhin 5 Tage Laufpause gemacht.
Danach die Wochen habe ich aber auch nicht viel gemacht, da ich am 05.07. HM gelaufen bin und dafür wenigstens fit sein sollte (die zwei Wochen davor insgesamt 4 mal Laufen, davon 2 mal um die 10-12km und 2 mal 6-8km)
Diese Läufe lief ich schon langsamer als vor meiner Laufpause.
Naja, nun war der HM, und es lief nicht gut, viel zu warm meiner Meinung nach, zu "bergig" und vermutlich auch zu schwaches Training vorher.
Am Sonntag,12.07. geht's dann erneut aus die 21,1km ;-)
Konnte mich halt nicht für einen HM entscheiden.
Aber nun fällt es mir schwer wieder zu trainieren. Nicht mal für nen kurzen Lauf.
Super. Dabei hatte ich immer so viel Freude am Laufen, aber es wird immer schwerer mich dafür nun noch zu motivieren.
Woran liegt es.
Beruflich habe ich im Moment auch keinen Stress mehr ebenso privat nicht.
Was kann ich machen, damit es mir wieder Spaß macht?
Neue Musik, Laufstrecken oder so bewirken bei mir gerade mal ein müdes Lächeln, aber nicht den Reiz zu Laufen.
Dabei sitze ich tagsüber im Büro und sollte mich freuen mich mal zu bewegen.

Also wenn jemand nun so zufällig meine auf der Strecke wohl irgendwann und irgendwo mal verlorene Motivation findet oder sonst nen Tipp hat wie mich selbst motivieren kann, dann schreibt bitte!!!!!
Finderlohn kann ich aber leider derzeit nicht in Aussicht stellen- aber ein dickes dankeschön und Anerkennung :-)

Viele Grüße

Kleene
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“