ich muss euch nun mein leid klagen - es ist jetzt so weit, das unvermeidliche ist eingetreten:
mein heiss geliebter laufschuh adidas brevard muss jetzt - nach einer rund 1.200 km andauernden innigen freundschaft - in den wohlverdienten ruhestand gehen.
nun kommen wir gerade von unserem letzten gemeinsamen 11 km-lauf und es istleider nicht mehr zu verdrängen, dass er nicht mehr seine volle leistung bringen kann, abnützungserscheinungen sind eingetreten und die dämpfung lässt schon sehr zu wünschen übrig.
leicht fällt mir die trennung nicht, das könnt ihr mir glauben. so treu hat er mich begleitet, 3 wettkämpfe hat er fest zu mir gehalten und mich nie enttäuscht. natürlich wird er nicht in der mülltonne landen, dass könnte ich ihm niemals antun, er bleibt selbstverständlich im schuhschrank bei seinen vorgängern und kommt noch sicher ab und zu bei einem spaziergang zum einsatz.
ja und sein nachfolger der adidas brevard II scharrt nun schon in den startlöchern und kann es gar nicht mehr erwarten endlich zum einsatz zu kommen. nachdem ich ihn im ausverkauf um € 69,-- erstanden hab, steht er nun schon seit einigen wochen im schuhschrank. am samstag ist es dann endlich so weit: wir werden zum ersten mal gemeinsam laufen und es wird bestimmt der beginn einer schönen, innigen freundschaft.....
immerhin hab ich viel mit ihm vor: er soll mich bei meinem ersten marathon begleiten!!!!
lg
doris

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004