Banner

Halbmarathon im Oktober

Halbmarathon im Oktober

1
Hallo,
ich möchte vielleicht im Oktober einen HM laufen. Meine 10 km Zeit liegt bei 56:55.
7,5 km bin ich in 40 Minuten gelaufen. Den HM würde ich gerne in ca. 2 Stunden laufen. (also so ungefähr, vielleicht 2 Stunden und 6 Minuten)
Ich habe allerdings auch zweimal in der Woche Thaiboxtraining und weiss nicht, wie ich das mit dem Lauftraining richtig vereinbaren kann. Habt ihr Trainingsplantipps für mich??

MfG, Chrissy

2
Also kann dir zwar nicht mit Erfahrung Dienen, aber da ich auch Muay Thai betreibe kann ich dir sagen wie ich es bis jetzt mache.

Sonntag : 2 Stunden Muay Thai
Montag : Früh Lauftraining Mittag : Fitness Studio Split1
Dienstag: 2 Stunden Muay Thai
Mittwoch: früh Laufen / Nachmittag Fitness Studio Split2
Donnerstag: 2 Stunden Muay Thai
Freitag: Früh lockeres Laufen
Samstag: Große Laufrunde

Und ich weiss ja nicht wie intensiv dein Muay Thai training so aufgebaut ist. Aber die Zeit von 2 Stunden solltest du leicht schaffen.

Also ich bin vor 1 1/2 Monaten ca einen HM mitgelaufen. Hatte nur die Woche 3 x 2H Thaiboxen + 2x 30 Minuten Seilspringen . Und bin den HM in 1:40:48 gelaufen, und war eigentlich noch in ganz guter Verfassung danach :) .

Also wenn dein Thaibox Training bischen Wettkampf Orientiert ist solltest du von deiner Kondition her, keine Probleme haben die 2 Stunden locker zu packen.

Ich Laufe jetzt nur Zusätzlich noch das ich mich langsam an die 1:30 ranschleich :D

grüße

3
Hallo,
@ saschag60: vielen Dank für deine Nachricht! Das hilft mir auf jeden Fall weiter! :D
Mein Thaiboxtraining ist nur zweimal die Woche (jeweils ca. 90 Minuten, manchmal auch weniger). Ich hatte noch nie einen Wettkampf im Thaiboxen, empfinde mein Training dennoch als ziemlich anstrengend. :)
Ich habe mich jetzt übrigens für den HM im Oktober angemeldet und freue mich auch schon darauf. Werde wohl immer an den Tagen nach dem Thaiboxtraining länger im lockeren Tempo laufen und an einem Tag in der Woche Intervalltraining machen.
Respekt zu deiner HM-Zeit! :daumen:
VG, Christine

P.S.: Wie lange bzw. wieviel läufst du bei deiner großen Laufrunde?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“