Banner

Polar RS 400 SD

Polar RS 400 SD

1
Hallo Laufgemeinde,

ich habe mir mal eine neue Pulsuhr zugelegt und mir die Polar RS 400 SD gegönnt. Nachdem ich nun div. Trainingspläne nach meinen Laufgewohnheiten abgespeichert habe, tritt bei mir mit der Uhr folgendes Problem auf:

Ich suche mir einen Trainingsplan aus, z.B. 12 KM Lauf, will diesen dann in der Uhr starten und kurz nach dem Startvorgang springt die Uhr raus, viele 88888 erscheinen und oben in der Ecke vom Display steht ein Schlüssel.
Aus diesem Bild komme ich nur mit einem Reset wieder raus und ich kann mit der erneuten Eingabe der Basisdaten die Uhr neu programmieren.
Was läuft bei mir falsch ? Wer kann mir hier schnellstmöglich Hilfestellung leisten ???

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss

Mike

2
Mike,

das ist in meinen Augen absout untypisch und deutet für mich auf einen Defekt hin. Ich habe auch eine RS400 SD, habe jegliche Trainingspläne erstellt und laufe nun seit ca. 2 Jahren ohne Probleme damit. So ein Verhalten ist bei mir noch nicht aufgetreten.

Was wird denn angezeigtp, wenn Du die Batterie raus nimmst und wieder einsetzt? Wird das gleiche auf dem Display angezeigt? Falls ja, dann würde ich in diese Richtung suchen. Falls sein, dann würde ich mich an Polar wenden.

Gruss
Christian

3
Passt zwar nicht ganz zur Frage aber ich habe auch ein, da Ihr beiden ein entsprechendes Modell habt: was ist der Unterschied der UNterschied der RS400 zur RS400SD, nur der Laufsensor?

Besten Dank vorab.

4
Fliegerdady hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz zur Frage aber ich habe auch ein, da Ihr beiden ein entsprechendes Modell habt: was ist der Unterschied der UNterschied der RS400 zur RS400SD, nur der Laufsensor?
Genau! Allerdings gab/gibt es noch RS400sd Packungen, in denen ein IrDA USB Stick mit dabei war/ist. War bei der RS400sd, sofern ich mich richtig erinnere, eine Sonderaktion. Bei der RS800cx ist sie bei allen Produktsets mit dabei...

Lg LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“