Banner

Mein "Baby" ist auf der Welt

51
Hallo, Ella!

Ich mach` auch demnächst noch meinen Doktor; und ich habe auch schon ein Thema:

Soziolinguistische Untersuchung der Titel von Dissertationen hinsichtlich der Anzahl enthaltener Fremdwörter und der hieraus resultierenden Implikation gewisser Intelligenzminima der Doktorandinnen und Doktoranden. :D

Ansonsten:

auch von mir alles Gute und sieh zu, daß der Bauch wieder flach wird. :) )

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

52
Hallo Ella,

Glückwunsch auch von mir!! Und alles Gute für die Kollegialprüfung. Aber da kann ja nicht viel passieren. Laut Duden steht kollegial für ein gutes Verhältnis zwischen Kollegen. :D

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

53
Und ich hab` sogar höchstselbst schon diese...Kollagen...Knorpel-Dingse gesehen, die Ella...ähm...GEFORSCHT hat! :) )

Herzlichen Glückwunsch, Ella O`Hara....willst Du mich jetzt vielleicht heiraten? Ich wär` so gerne Doktorsgattin! :D

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

54
Ich weiß so gar nicht, um was für ein Werk sich es da handelt, habe die ganzen Antworten ect. auch nicht gelesen, aber es hört sich wirklich gut an. Ich graturliere jetzt erst einmal und damit bin ich bestimmt auf der "sicheren Seite" und bekenne, dass ich dein "Geschreipsel" immer sehr interessant und informativ finde.

LG :rotate:
Petra

55
Donnerlütt Ella, das klingt ja ganz ungeheuerlich!
Gratulation und gute Erholung von all den "Hirnschmalz-Strapazen",
und toi toi toi für die letzt Hürde auf dem Weg zum Doktorhut!

Die machst du glatt ein, die Profs, da wette ich doch drauf!

Herzlichst,
die Knolle

56
Viel mehr als nen Riesen-Glückwunsch und eine riiiiiesen Portion :respekt: :respekt: :respekt: fällt mir nicht ein.
Und Deine Prüfung schaffst Du doch locker, da sind sich alle Foris absolut sicher!
Und bis dahin gönn Dir ein paar schöne entspannende Läufe und vergiss die doofe Waage einfach.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

57
So - damit sich nun jeder vorstellen kann, woran ich geforscht habe - hier ein Babybild.
Bild
[bildquelle]http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... 277_57.jpg[/bildquelle]

Auf Teilbild A sieht man zwei Moleküle Kollagen XVI - sieht also aus wie ein Mini-Kleeblatt mit einem gaaanz langen Stiel. Der Stiel ist etwa 240 nm lang. Ein Nanometer ist übrigens ein millionstel eines Millimeters.

Auf Teilbild B sieht man dasselbe wie links, nur eben nachgemalt. An dem Kopf von Kollagen XVI seht ihr je ein Antikörper, also ein Immunglobulin. Das sieht aus wie eine Brezel mit Stiel und wird üblicherweise in Büchern mit einem Y dargestellt.

Die ganze Aufnahme wurde mithilfe von Elektronenmikroskopie gemacht.

Vielen Dank nochmal für eure vielen lieben Gratulationen.

Ich werde im Mai meine Stelle in Lund antreten. Meine Klamotten transferiere ich aber bereits am nächsten Wochenende. Ab 1. April habe ich einen Nachmieter für meine Wohnung gefunden.

Und Greenie - dein Antrag ehrt mich - aber ich glaube, in vieler Hinsicht kann ich mit Olavyourlove nicht konkurrieren ... :) )

Ella

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 12.03.2004 editiert. ]

58
hey ella,

ich drück dir die daumen, das du die letzte hürde auch noch nimmst
Bild

hm, das auf dem bild, hat das was mit deiner doktorarbeit zu tun?
sieht irgendwie aus wie eine gebrauchsanleitung zur herstellung einer perlenkette:stupid:
das konnte mein sohn schon im kindergarten :D

nix für ungut, chris

59
Original von Ella:

Ella hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 19.03.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Soll das Dein dicker Bauch sein, Ella? ;)

Ich habe ja auch davon keine Ahnung, aber ich glaube Du hast schon was total super gutes geleistet. Und wenn man dann noch bedenkt, dass Du genauso blond bist, wie ich, dann alle Achtung! :) ) Ich glaube die nächste Prüfung schaffst Du auch, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Gruß
Daggi, die morgen einen 4-Stunden-Spinning-Marathon macht. :bounce:

60
Daggi - ich bin blond??? *mal nachgucken geh* ... nee .. ich bin nicht blond. Ich glaub, ich war auch noch nie wirklich blond. Ich war jahrelang Henna- oder Chemie-Rot - und im Moment würde ich sagen hab ich irgendsoein merkwürdiges Haselnusshellbraun, meinetwegen auch Straßenköter-irgendwass-Braun mit leichtem Rotstich. Aber Blond??

Hee - die blonde Langbeinige bist DU ... nix verwechseln!!

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 12.03.2004 editiert. ]

61
Echt nicht, Ella? Beim MS-Marathon habe ich immer gedacht, dass es blond wäre.
Bild

Na ja, dann ist es ja auch kein Wunder, dass Du die Dr-Arbeit so gut hinbekommen hast. Dann brauch ich mich ja nicht mehr ärgern, dass ich so einen Titel nie besitzen werde. ;)
Nichts für ungut,
Daggi :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“