Banner

Ziehen und Krämpfe in der Wade

Ziehen und Krämpfe in der Wade

1
Hallo! Bin neu hier im Forum!

Zu meiner Person:
Bin der Andi, bin 26 Jahre alt und laufe seit 2003, seit 2007 regelmäßig. Zur Zeit ca. 50km/Woche.
Bin bisher 3 Marathons gelaufen und habe den nächsten für November geplant.

Habe seit gestern allerdings ein Problem mit meiner linken Wade und hoffe nun hier Rat zu finden.

Am Samstag bin ich locker 23km gelaufen und hatte keinerlei Schmerzen oder Probelme mit meinen Waden. Gestern spürte ich dann nach dem Aufstehen ein leichtes Ziehen in der linken Wade und beim Gehen immer wieder ein ganz leichtes Krampfen an der selben Stelle. War allerdings nicht so schlimm und bin dann auch noch lockere 5km laufen gegangen. Ohne Probleme. Nur hab ich jetzt immer noch beim gehen das Ziehen und leichtes Krampfen in der Wade, allerdings fast Schmerzlos!! Auch beim Abtasten hab ich keine Schmerzen. Auch kein Bluterguss.
Könnte es sich dabei um einen Muskelfaserriss oder eine Zerrung handeln, obwohl ich zuvor beim Laufen noch nichts gespürt hatte??
Oder hat sonst jemand eine Idee um was es sich handel könnte?

Schon mal Danke für Antworten

Gruß Andi

2
Auf alle Fälle würde ich erstmal mein Training bis zur Besserung reduzieren und nur noch im Joggingtempo laufen. Vielleicht kommt im Moment dein Bewegungsapparat nicht hinter deinem Laufpensum hinterher? Ich habe zur Zeit auch etwas mit meiner Wadenmuskulatur zu tun, nach einem längeren Training für einen HM und in der Vorbereitung auf meinen ersten Marathon, so dass ich jetzt erstmal mein Training zurückgefahren habe, damit sich Muskeln und Bewegungsapparat erholen können.

3
Naja, ein paar Wettkämpfe hab ich ja schon gemacht in letzter Zeit. Aber das kam halt so von einem auf den anderen Tag ohne Vorwarnung...

4
Ach, wer weiß, vielleicht hast du die Warnschüsse einfach nur überhört.

5
Hallo!
Danke für deine Antworten.
Hat sich wieder von alleine erledigt. Nach 3 Tagen war kein Ziehen und krampfen mehr da. Und ist seit dem auch nicht wieder gekommen. :)
Ist fast so schnell gegangen wies gekommen ist.

Gruß Andi

6
Andi82 hat geschrieben: Hat sich wieder von alleine erledigt. Nach 3 Tagen war kein Ziehen und krampfen mehr da.

Ich wünschte das könnte ich von meiner Wade auch behaupten. Bin jetzt bei Tag 3 danach und es zieht und sticht immer noch. Will morgen (Sonntag) laufen. Werde mir am Montag ein Rezept für professionelle Massagen besorgen.

Wie viele Tage hast Du pausiert ? Hast Du in den 3 Tagen etwas gemacht (gelaufen/gedehnt/geschmiert/gekühlt) ?
Gruß Nora :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“