Hallo ihr Läufer,
ich habe mir vor einem halben Jahr von Ciclo Sports so einen "RDS" zugelegt, da ich eine Pulsuhr schon hatte, aber unbedingt wissen wollte, welche Distanzen ich so laufe.
Das Ding hat seitdem aber nie richtig funktioniert!
Teilweise zeigt das Gerät mit nach 1h-Läufen an, dass ich gerade mal 0,91km gelaufen bin, was absolut unmöglich ist (so wenig in so einer langen Zeit! bin ja keine Schnecke).
Einmal hat das Gerät funktioniert, da bin ich aber auch nur Straße gelaufen. War wohl ein Glückstreffer. Bin jetzt echt enttäuscht, frage mich aber auch: Mache ich i-was falsch?
Die Einstellungen sind auf "Laufen" und eigentlich muss ich das Gerät nur anmachen und es mir irgendwo anheften (mach ich immer an meine Laufhose), so dass es senkrecht nach unten zeigt..
Bin so verzweifelt, dass ich mir jetzt am liebsten ein ganz neues Paket (Pulsuhr, Pulsgürtel, Entfernungsmessgerät) zulegen würde. Aber das kostet ja auch wieder.
Hat i-jemand Erfahrungen mit dem RDS von Ciclo Sports und kann mir Tipps geben? oder war es schlicht und einfach ein Fehlkauf?
Vielen Dank für eure Kommentare!
Julia
2
das Ding soll erstaunlich gut funktionieren: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... o-rds.html
gehört es sicher "senkrecht nach unten"? in den Beträgen steht nämlich was von daß es in Läufergruppen nicht mehr funktioniert, daher der Einsatz bei Wettkämpfen nicht empfohlen wird. Das deutet für mich darauf hin, daß es nicht nach unten sondern nach vorne zeigen soll, zumindest in einem bestimmten Winkel. Du willst ja auch die Verringerung der Entfernung auf irgendwas messen, auf das zu zuläufst, während die Entfernung nach unten immer gleich bleibt!?
gehört es sicher "senkrecht nach unten"? in den Beträgen steht nämlich was von daß es in Läufergruppen nicht mehr funktioniert, daher der Einsatz bei Wettkämpfen nicht empfohlen wird. Das deutet für mich darauf hin, daß es nicht nach unten sondern nach vorne zeigen soll, zumindest in einem bestimmten Winkel. Du willst ja auch die Verringerung der Entfernung auf irgendwas messen, auf das zu zuläufst, während die Entfernung nach unten immer gleich bleibt!?