Banner

Der Ostseeman 2009 Thread

351
Oli.F. hat geschrieben:stimmt genau, so stehts geschrieben.
mischverhältniss 2:1 glukose: fruktose

ich habe im letzten jahr mit 60mg malto (glucose) + 1 muffin :) (fruktose) je stunde gute erfahrungen gemacht.
na ich schätze mal, mit der Spatzennahrung währste nicht weit gekommen :P

Gruß Acki...mit definitiv mehr Appetit

352
sandra7381 hat geschrieben:Was nun allerdings sehr verwirrend ist: Glucose = Einfachzucker, Maltose = Zweifachzucker.
Ich schau nach (heute Abend), jetzt bin ich auch verwirrt :)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

353
Oli.F. hat geschrieben:hi thorsti

na du lässt uns aber ganz schön zappeln. was sind denn nun deine erfahrungen zu der runde :confused:

wie sieht die denn zum beispiel aus? lass uns doch mal teilhaben. ich kenne die runde ja nur aus meinen (alp) träumen :D
Moin, Moin!

Dann will ich mal meine Erfahrungen genauer schildern:

Mein Radcomputer nimmt alle 10km eine Zwischenzeit. Bisher ist es nach allen bisher gefahrenen Runsen so, daß die ersten 10km immer die langsamsten sind (0:19:00 - 0:19:45). Ist auch kein wunder, da es bis zu km 10 überwiegend bergauf geht (ist auch der höchste Punkt der Runde).

Der Abschnitt durch die Weeser Dorfstraße ist nicht so toll, wegen einiger Bodenwellen zur Verkehrsberuhigung.

Kurz hinter Ringsberg geht es teils abwärts, um richtig in Fahrt zu kommen, hier folgt dann aber eine scharfe Rechtskurve Richtung Bockholmwik. Leicht wellig gehts dann zum Wasser und Wahrberg. Die Straße runter zum Strand fahre ich sehr vorsichtig, da wegen des Knicks am Straßenrand entgegenkommende Autos sehr spät zu sehen sind. Deshalb und wegen der 90 Grad Linkskurve am Strand kann man für den folgenden Wahrberg nicht ganz so viel Schwung bekommen.

Oben am Wahrberg wird sich dann eine Verpflegungsstelle befinden.

Die lange Gerade nach Holnis zum Wendepunkt und zurück ist natürlich besonders windanfällig.

In Glücksburg selbst bin ich auf den meisten Runden nun auch entgegen den Einbahnstraßen gefahren. Es geht ja darum ein Gefühl für die Originalstrecke zu bekommen. War bisher aber kein Problem. Im Training ist der Autoverkehr in der Stadt bis Sandwig häufig sehr störend, was im Wettkampf aber auch passieren kann.

Meine Taktik sieht z.Zt. so aus, möglichst locker zu fahren! Am besten auf den ersten drei Runden etwas langsamer als auf den letzten drei. Das ist mir bei vier gefahrenen Runden auch schon gelungen. Und auf der letzten Runde kann ich dann noch einmal alles geben, denn ich habe danach ja Feierabend! :D

Gruß
Thorsten
Team CDU Glücksburg

Bild
Bild

354
Acki12 hat geschrieben:na ich schätze mal, mit der Spatzennahrung währste nicht weit gekommen :P
ok ok, streiche das m :D
sandra7381 hat geschrieben:Was nun allerdings sehr verwirrend ist: Glucose = Einfachzucker, Maltose = Zweifachzucker.
das stimmt. ich musste auch erst googeln. glucose ist ein hauptbestandteil von stärke (malto) und fructose ist in vielen dingen enthalten unter anderem im haushaltszucker.

Du backst deine Muffins wirklich mit Fruchtzucker, Oli?
mit normalem haushaltszucker.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

355
lonerunner hat geschrieben:Ich bin jede Woche einmal Umfänge über 3000m geschwommen (seit Dezember), die 3800m bin ich vorletzte Woche das erste (und einzige) Mal am Stück geschwommen
Mal wieder eine Schwenk zum Thema Schwimmen.

Als ich lonerunners Umfänge gesehen hatte, sagte ich zu mir: Falk, da muss was geschehen! Und wie es der Zufall so will, kam mir Lynne Cox zur Hilfe :nick: .

Ich lese gerade ihr mitreißendes Buch "Die Eismeerschwimmerin". Absolute Kaufempfehlung. Motivation pur! Hammer, was die Frau (auch schon als Kind/ Jugendliche) im Freiwasser geschwommen ist. U.a. mit 15 Jahren Weltrekord bei der Ärmelkanel-Überquerung.

Aber da Papier ja bekanntlich geduldig ist, habe mir gestern Abend sogleich Cox Durchhaltewillen zu Herzen genommen ;-) und bin vor dem eigentlichen Schwimmtraining schon mal zum "Warmschwimmen" ins Wasser. Bin dann 2.350m in 50 Min. eingeschwommen und habe immer, wenn es langweilig wurde, an Lynne gedacht. Mit hats enorm geholfen.

Ist doch immer wieder interessant, wie sich Grenzen verschieben. Hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt, dass ich irgendwann 4,3 km oder 172 (!) Bahnen im 25er Becken schwimmen werde, hätte ich den für total verrückt erklärt. Aber vielleicht hätte derjenige auch Recht gehabt: Sind wir (Triathleten) nicht alle ein wenig Bluna? - Egal, solange es Spaß macht :D .

Wir sehen und in Glücksburg :hallo: ,
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

356
hi thorsti,

na das ist mal eine beschreibung, die kann sich sehen lassen :daumen:
danke dafür.

thorsti hat geschrieben:Im Training ist der Autoverkehr in der Stadt bis Sandwig häufig sehr störend, was im Wettkampf aber auch passieren kann.
wie wirkt sich denn das aus. hört sich ja gefährlich an.

ansonsten: 90 gradkurven links und rechts, bodenwellen, autoverkehr, sehrwindanfällig .... :schwitz2:
hüülfee...ich will wieder zurück nach roth
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

357
Falk99 hat geschrieben:Mal wieder eine Schwenk zum Thema Schwimmen.

Als ich lonerunners Umfänge gesehen hatte, sagte ich zu mir: Falk, da muss was geschehen! Und wie es der Zufall so will, kam mir Lynne Cox zur Hilfe :nick: .

Ich lese gerade ihr mitreißendes Buch "Die Eismeerschwimmerin". Absolute Kaufempfehlung. Motivation pur! Hammer, was die Frau (auch schon als Kind/ Jugendliche) im Freiwasser geschwommen ist. U.a. mit 15 Jahren Weltrekord bei der Ärmelkanel-Überquerung.

Aber da Papier ja bekanntlich geduldig ist, habe mir gestern Abend sogleich Cox Durchhaltewillen zu Herzen genommen ;-) und bin vor dem eigentlichen Schwimmtraining schon mal zum "Warmschwimmen" ins Wasser. Bin dann 2.350m in 50 Min. eingeschwommen und habe immer, wenn es langweilig wurde, an Lynne gedacht. Mit hats enorm geholfen.

Ist doch immer wieder interessant, wie sich Grenzen verschieben. Hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt, dass ich irgendwann 4,3 km oder 172 (!) Bahnen im 25er Becken schwimmen werde, hätte ich den für total verrückt erklärt. Aber vielleicht hätte derjenige auch Recht gehabt: Sind wir (Triathleten) nicht alle ein wenig Bluna? - Egal, solange es Spaß macht :D .

Wir sehen und in Glücksburg :hallo: ,
Falk
Hört sich gut an, das Buch merke ich mir für den Herbst, im Moment finde ich einfach keine Zeit zu Lesen.

Und Bluna sind wir Triathleten, aber Hallo :geil:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

358
hat sich schon jemand ernsthaft gedanken gemacht wie das feuerquallen problem zu lösen ist?

die vaseline nummer ist ja ganz nett aber was passiert wenn dadurch die schwimmbrille nicht mehr dichtet :confused:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

359
Oli.F. hat geschrieben:hat sich schon jemand ernsthaft gedanken gemacht wie das feuerquallen problem zu lösen ist?

die vaseline nummer ist ja ganz nett aber was passiert wenn dadurch die schwimmbrille nicht mehr dichtet :confused:
Ich werd`s einfach drauf ankommen lassen, vielleicht schmier ich mir aber auch vor meinem nächsten Radtraining etwas Finalgon-Salbe ins Gesicht (es muss dann aber die extrastarke sein...) um das Feeling schon mal zu simulieren :hihi:

geplant:

360
lonerunner hat geschrieben:Ich werd`s einfach drauf ankommen lassen, vielleicht schmier ich mir aber auch vor meinem nächsten Radtraining etwas Finalgon-Salbe ins Gesicht (es muss dann aber die extrastarke sein...) um das Feeling schon mal zu simulieren :hihi:
:hihi: der war :geil: :hihi:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

361
Finalgon ist nicht schlecht :hihi: .

Ich wollte mal dieses Mittel ausprobieren. Mehr Infos auch hier. Die Lotion wird aus dem Zellsaft des Clownfisches (der zwischen Anemonen lebt) gewonnen und hat bei verschiedenen Tests erstaunlich gute Ergebnisse geliefert.

Hat das schon mal jemand getestet? oder davon gehört?
---

362
Falk99 hat geschrieben:
Hat das schon mal jemand getestet? oder davon gehört?Thema 1: Quallenschutz nach Vorbild des Clownfischs - Naturwunder | SWR.de
ja ich!
steht auch irgendwo am anfang dieser seiten.
zuerst wurde es letztes jahr in der sendung "frag doch mal die maus" vorgestellt.
ich habe dann auch gleich gegoogelt und tatsächlich das produkt gefunden.
ich werde mir das auch in der apo bestellen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

363
So, hab gestern die Ostsee vor Glücksburg getestet:

Temperatur o.k (gefühlt 21 Grad), deutlicher Wellengang (gelegentliche Schaumkronen), Quallen gab es einige (Feuerquallen habe ich nicht gesehen :daumen: ).

Beim Wettkampf konnte ich meine Vorjahreszeit von knapp 57 Minuten auf gut 48 Minuten drücken. Training, noch dazu regelmäßig, lohnt sich offensichtlich auch noch im dritten Trainingsjahr!

Beim Schwimmen habe ich das Gefühl, für den Ostseeman auf den Punkt fit zu sein. Auf dem Rad befürchte ich, zu wenig Grundlage zu haben, ich würde gerne noch einen Monat voll weiter trainieren. Beim Laufen befürchte ich fast Frühform gehabt zu haben, aber vielleicht reicht die Grundlage vom Jahresanfang auch noch für den Ostseeman in zwei Wochen.

Heute habe ich mir bei der RTF in Schleswig noch mal voll die Kante gegeben. Gut 90 km um die Schlei herum, immer alleine im Wind oder mit etwas Abstand zu gelegentlichen Vorderleuten, fast ausschließlich auf dem Ausleger gelegen, plus eine Stunde Koppellauf. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dabei schneller gewesen zu sein, als mit den geplanten Wettkampfgeschwindigkeiten? :nono: War wohl etwas übermotiviert heute. Ab jetzt wird trainingsplangenau getapert :abwart: :schlafen: , versprochen.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

364
steilkueste hat geschrieben:So, hab gestern die Ostsee vor Glücksburg getestet:

Temperatur o.k (gefühlt 21 Grad), deutlicher Wellengang (gelegentliche Schaumkronen), Quallen gab es einige (Feuerquallen habe ich nicht gesehen :daumen: ).

Beim Wettkampf konnte ich meine Vorjahreszeit von knapp 57 Minuten auf gut 48 Minuten drücken. Training, noch dazu regelmäßig, lohnt sich offensichtlich auch noch im dritten Trainingsjahr!

Beim Schwimmen habe ich das Gefühl, für den Ostseeman auf den Punkt fit zu sein. Auf dem Rad befürchte ich, zu wenig Grundlage zu haben, ich würde gerne noch einen Monat voll weiter trainieren. Beim Laufen befürchte ich fast Frühform gehabt zu haben, aber vielleicht reicht die Grundlage vom Jahresanfang auch noch für den Ostseeman in zwei Wochen.

Heute habe ich mir bei der RTF in Schleswig noch mal voll die Kante gegeben. Gut 90 km um die Schlei herum, immer alleine im Wind oder mit etwas Abstand zu gelegentlichen Vorderleuten, fast ausschließlich auf dem Ausleger gelegen, plus eine Stunde Koppellauf. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dabei schneller gewesen zu sein, als mit den geplanten Wettkampfgeschwindigkeiten? :nono: War wohl etwas übermotiviert heute. Ab jetzt wird trainingsplangenau getapert :abwart: :schlafen: , versprochen.

Grüße
Jan
Hey Jan,prima Ergebnis :winken:

Also laut der ts-Pläne sind die Tapering-Einheiten durchaus über WK-Tempo, Umfang runter, Intensität hoch, soll sehr formgebend sein, ist aber laut Arne auch ein "starkes Gift, dass mit Vorsicht zu geniessen ist".
Also: ich denke das passt schon :daumen:

geplant:

365
steilkueste hat geschrieben:So, hab gestern die Ostsee vor Glücksburg getestet:

Temperatur o.k (gefühlt 21 Grad)
:daumen:
Beim Schwimmen habe ich das Gefühl, für den Ostseeman auf den Punkt fit zu sein.
momentan hab ich das in keiner der drei disziplinen. ist bei mir eigentlich eher ein gutes zeichen (wars zumindest bis jetzt immer)
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dabei schneller gewesen zu sein, als mit den geplanten Wettkampfgeschwindigkeiten?
zumindest kein schlechtes, denke ich.
unsere rtf gestern ist buchstäblich "ins wasser gefallen". absolutes mistwetter hier :nene:
naja, wer weiß wofür es gut war.
starkes schwimmmen jan!
ich wünschte ich wäre auch so mit dem meer "befreundet".

edit: schwimmst du eigentlich in deinem longjohn wie auf dem ava oder jetzt mit ärmel?
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

366
Oli.F. hat geschrieben:....unsere rtf gestern ist buchstäblich "ins wasser gefallen".
Dann war's ja die richtige Entscheidung nicht hinzufahren. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen :zwinker5:
Viele Grüße
Wolf Dieter

367
oko_wolf hat geschrieben:Dann war's ja die richtige Entscheidung nicht hinzufahren. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen :zwinker5:
ich kam genau einen ort weiter bevor es mich das erste mal erwischt hat.
dann hat es im 15 minuten takt geregnet :nene:
das muss ich jetzt nicht mehr haben.

dafür war dann das neoschwimmen im menschenleeren freibad auch ganz cool.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

368
Na Kinners,

seid ihr auch schon alle schön aufgeregt? Ist bei mir langsam schon wieder die Mischung aus "jetzt könnte es endlich losgehen" und "Bammel vor dem Tag X".

Aber ganz ehrlich - die letzten Wochen mit den sehr langen Radeinheiten oder den Mega Koppeleinheiten, das hat schon ganz schön geschlaucht. War´n richtig komisches Gefühl, diesen Samstag mal ohne Training und wieder bisschen Zeit für Lesen oder einfach nur abgammeln.
Am Donnerstag ist nun letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Am Samstag gehts nach Glücksburg. Und dann noch einmal richtig die A-Backen zusammenkneifen!

Gruß Acki...dem so langsam die Trainingsmotivation flöten geht - es reicht :geil:

369
Oli.F. hat geschrieben:hat sich schon jemand ernsthaft gedanken gemacht wie das feuerquallen problem zu lösen ist?

Nach meinen Recherchen können die Viecher bis 7000 Meter Tiefe überleben. Tauchen ist hiermit leider keine Option...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

370
Ach ja, natürlich müssen wir auch das "wie wird´s Wetter - Spielchen" rechtzeitig beginnen!

Also wetter.com 16 Tage - Vorschau - bedeckt und ca. 20 °C trocken. Wenn´s jetzt noch windstill wird - ideal.

Hauptsache keine Hitzeschlacht und kein Dauerregen und kein Neuschnee und keine fiesen Sturmböhen und kein Hagelschlag und kein Nebel und kein Blitzeis und kein...ähm..habsch was vergessen

Aber ansonsten ist mir´s Wetter wurscht.

GRuß Acki

371
Beim Wetter ist mir vor allem wichtig, dass es nicht so schwülwarm wird. Ich "spanner" jetzt auch schon seit einigen Tagen in die Langzeitvorhersage.....

Motiviert bin ich und aufgeregt wie sonst was , mein grösster Albtraum ist ein (irreparabler) Raddefekt auf der Strecke. Ansonsten geniess ich jetzt das reduzierte Training.

geplant:

372
egal wie das wetter wird- eines ist uns gewiss:

ES WIRD WIND GEBEN !!! :teufel: :tocktock: :motz:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

373
Oli.F. hat geschrieben:egal wie das wetter wird- eines ist uns gewiss:

ES WIRD WIND GEBEN !!! :teufel: :tocktock: :motz:
Warum?

Schaue mir das Wetter immer beim BSH (Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie) an. Da schwankt der Wind aber gewaltig.
---

374
Falk99 hat geschrieben:Warum?
naja, ostseeman ohne wind - gabs das überhaupt schon einmal?

..und für uns im süden sind 3bft auch wind :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

375
Oli.F. hat geschrieben:naja, ostseeman ohne wind - gabs das überhaupt schon einmal?
und ob. 2007 war es fast windstill und die Ostsee morgens nahezu spieleglatt (bei 16,2° - brrr).
Oli.F. hat geschrieben:..und für uns im süden sind 3bft auch wind :D
Na dann ist ja alles ok :D .

Bis in Glücksburg :hallo:
---

376
Oli.F. hat geschrieben:momentan hab ich das in keiner der drei disziplinen. ist bei mir eigentlich eher ein gutes zeichen (wars zumindest bis jetzt immer)
Momentan musst du ja auch nicht topfit sein. Wenn du das als gutes Zeichen für die Wettkampf-Fitness definierst, perfekt.
Oli.F. hat geschrieben:unsere rtf gestern ist buchstäblich "ins wasser gefallen". absolutes mistwetter hier :nene:
naja, wer weiß wofür es gut war.
Lernen, sich mit den Umständen zu arrangieren. Eine Stunde wars auch bei uns auf dem Rad mehr als feucht. So war es halt, einfach weiter. Es geht voran!
Oli.F. hat geschrieben: schwimmst du eigentlich in deinem longjohn wie auf dem ava oder jetzt mit ärmel?
Mein neuer, blauer Blue Marlin schützt wirklich besser vor Kälte als mein alter Neo. Und ist fast genau so auffällig (obwohl, beim Fördecrossing schwammen doch einige mit dem Modell). Vielleicht mache ich demnächst mal ein Avatar mit aktuelleren Bildern.
Acki12 hat geschrieben: so langsam die Trainingsmotivation flöten geht - es reicht :geil:
Das passt ja wie Faust auf Auge. Denn mal allen Startern gutes, erholsames Tapern :abwart: :schlafen:

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

377
so langsam kribbelts :geil: :

Letzte wichtige Wettkampfinformationen für Teilnehmer

ich hoffe nur ich bekomme die fahrradgarage ohne werkzeug aufgebaut :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

379
lonerunner hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass wir pinke Badekappen tragen müssen :haeh: ??
Die roten Feuerquallen fallen dann weniger auf :D

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

380
felix__w hat geschrieben:Die roten Feuerquallen fallen dann weniger auf :D

Felix
genau, außerdem passt die gut zu meinem trikot.
vielleicht sollte ich es über den neo ziehen :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

381
lonerunner hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass wir pinke Badekappen tragen müssen?
Wir wollen Bilder seh'n :teufel:
Viele Grüße
Wolf Dieter

382
Ich bin auch gemeldet. (für ein Pasta-Party-Ticket für Gäste) :zwinker2:

Jetzt hab ich aber gesehen, dass die auch schon Freitag stattfindet und wir ja da schon in der "Scheune" sind.
&quot hat geschrieben:

Die Pasta-Party (Nudelparty) findet am Freitag vor dem Rennen ab 18.00 Uhr in der Rudehalle, gegenüber dem Race-Office (Alte Halle) statt.

Hm....

LG
Sinchen

383
Oli.F. hat geschrieben:genau, außerdem passt die gut zu meinem trikot.
vielleicht sollte ich es über den neo ziehen :D
Du kannst dir auch meinen Neo leihen! :zwinker2:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

384
sinchen hat geschrieben:Ich bin auch gemeldet. (für ein Pasta-Party-Ticket für Gäste) :zwinker2:

Ausdauernd muss man wohl auch sein, wenn man unsere LD-Helden den ganzen Tag betüddeln und betreuen will ... :zwinker5: Daher hier noch eine Langstrecken(lauf)spezialistin, zum Groupen gemeldet.

Noch 11 Tage!

Liebe Grüße,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

385
Tess hat geschrieben:ADaher hier noch eine Langstrecken(lauf)spezialistin, zum Groupen gemeldet.
Freut mich.

Ab ca. 08:45 Uhr bin ich frisch geduscht beim Groupen dabei (sofern mich die Quallen aus dem Wasser lassen :angst: )
---

386
Tess hat geschrieben:Ausdauernd muss man wohl auch sein, wenn man unsere LD-Helden den ganzen Tag betüddeln und betreuen will ... :zwinker5: Daher hier noch eine Langstrecken(lauf)spezialistin, zum Groupen gemeldet.

Noch 11 Tage!

Liebe Grüße,
Tessa

Cool :hallo:

geplant:

387
Tess hat geschrieben:Ausdauernd muss man wohl auch sein, wenn man unsere LD-Helden den ganzen Tag betüddeln und betreuen will ... :zwinker5: Daher hier noch eine Langstrecken(lauf)spezialistin, zum Groupen gemeldet.

Noch 11 Tage!

Liebe Grüße,
Tessa
Na wie geil ist das denn... da freut sich Andrea mit mir zusammen schon auf ein Wiedersehen mit Dir :bounce:

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

388
sandra7381 hat geschrieben:Du kannst dir auch meinen Neo leihen! :zwinker2:
du meinst wegen der rosa streifen auf deinem "zweimaldu" :)

ich versuche es dieses mal mit einer auffäligen farbe da sonst immer beschwerden geäußert wurden mich nicht/oder erst zu spät zu erkennen. jetzt kann sich niemand mehr beschweren :zwinker2:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

389
Oli.F. hat geschrieben:du meinst wegen der rosa streifen auf deinem "zweimaldu" :)

ich versuche es dieses mal mit einer auffäligen farbe da sonst immer beschwerden geäußert wurden mich nicht/oder erst zu spät zu erkennen. jetzt kann sich niemand mehr beschweren :zwinker2:
Dann doch vielleicht so:

http://www.news.com.au/common/imagedata/0,,5862946,00.jpg

geplant:

391
Acki12 hat geschrieben:Kann es sein, dass es hier langsam albern wird - uns wird das Lachen schon noch vergehen :nene:

Acki...bitte mehr Demut :teufel:
Albern ? Ich ?? Neeeee :teufel:

Mensch Acki, du olle Spassbremse :P :zwinker2:

geplant:

392
Acki12 hat geschrieben:Kann es sein, dass es hier langsam albern wird - uns wird das Lachen schon noch vergehen :nene:
die sache ansich ist skuril, humor hilft! :D
Acki...bitte mehr Demut :teufel:
die kommt wenn ich vor der ostsee stehe und am donnerstag auch einen schluck voll nehme.
ansonsten gehts bei mir jetzt eher locker zu. was bis jetzt nicht passiert ist - wird auch nimmer!
priorität ist ausgeruht und verletzungsfrei an der linie zu stehen. das einzige was mich noch daran hindern könnte ist die 10km vereinsmeisterschaft am samstag. mit einer vernünftig gebremsten motivation werde ich auch das schadlos überstehen (so die hoffnung).
als ich heute an der kante an der ich im frühjahr so bös umgeknickt, entlanggelaufen bin, hab ich mir gedacht wie schnell es jetzt vorbei sein kann. ein falscher tritt oder ein dummer zufall und der traum ist ausgeträumt. nur eine kleinigkeit trennt glück und unglück.
ich hoffe wir sehen uns alle gesund in glücksbug.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

393
Oli.F. hat geschrieben: als ich heute an der kante an der ich im frühjahr so bös umgeknickt, entlanggelaufen bin, hab ich mir gedacht wie schnell es jetzt vorbei sein kann. ein falscher tritt oder ein dummer zufall und der traum ist ausgeträumt. nur eine kleinigkeit trennt glück und unglück.
ich hoffe wir sehen uns alle gesund in glücksbug.
fast genau auch meine Gedanken -jetzt bloß nicht wieder so´n Hexenschuss oder ne andere Scheinerei aus heiterem Himmel.
Und bei der letzten Koppeleinheit hätte es fast noch geklappt. Auf engem Radweg - in beide Richtungen befahrbahr - kam mir an unübersichtlicher Stelle ein anderer Renner entgegen. Geistsgegenwärtig haben wir aber beide außer einem Schrecken auch noch die Kurve gekriegt.
So schnell kann´s gehen und du bist raus.
Also schön vorsichtig alle miteinander. Jetzt bloß nicht das schöne Training mit einem Fehltritt in die Tone kloppen.

Acki....bricht morgen Früh nach Glücksburg auf

394
Aufhören!!!
...mit diesen selbsterfüllenden Prophezeiungen :zwinker4:
Denkt daran dass ihr gut drauf seid, das Training gepasst hat und es ein schöner Wettkampf wird, den Ihr da vor Euch habt. Nur diese Gedanken bringen Euch an den Start :) .

Also bis nächsten Freitag

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

395
PapaBaer hat geschrieben:Aufhören!!!
...mit diesen selbsterfüllenden Prophezeiungen :zwinker4:
Denkt daran dass ihr gut drauf seid, das Training gepasst hat und es ein schöner Wettkampf wird, den Ihr da vor Euch habt. Nur diese Gedanken bringen Euch an den Start :) .

Also bis nächsten Freitag

Genau, alles wird gut :nick:

geplant:

397
steilkueste hat geschrieben:Um 2:00 Uhr morgens schrieb lonerunner:

Aber nur, wenn du auch genug schläfst :zwinker5:

Grüße
Jan
Erwischt :zwinker2:

Hab heute solange gechlafen wie lange nicht mehr :schlafen: :schlafen:

geplant:

398
So, zum letzten Mal drei Runden auf der OM Strecke. Zeit? Sehr zufriedenstellend und vor allem im sog. Wohlfühlbereich. :daumen:

So viele Fahrer wie Heute habe ich auf der Strecke noch nicht gesehen.

Jetzt muß ich nur noch überlegen, wann ich wo welche Verpflegung haben will. Ich finde die logistischen Vorbereitungen auch immer sehr spannend.

Grüße aus Glücksburg
Thorsten
Team CDU Glücksburg

Bild
Bild

399
so ihr lieben,

das wars mal von meiner seite.

heute und morgen wirds noch mal stressig und ich weiß nicht ob ich noch zeit finde hier was zu schreiben. mittwoch morgen gehts dann schon los.

mal sehen ob ich es schaffe mich von oben hier zu melden. mein kumpel hat das laptop dabei. vielleicht darf ich auch mal ein paar sätze schreiben :D

für die teilnehmenden foris gilt: wir sehen uns spätestens freitags in der scheune. vllt. auch schon vorher mal wo auf der strecke, wer weiß...

für alle anderen leser: drückt uns bitte beide daumen damit das wetter, der seegang und die körperliche moral stimmt am sonntag und wir alle als stolze ostseemänner zurückkehren.

hier nochmal der link für die wettkampf-news den ulf netterweise betreut.

in diesem sinne, see you at glücksburg
oli :winken:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“