Banner

Runningschuhe aus Leder geeignet?

Runningschuhe aus Leder geeignet?

1
Hallo,

ich möchte mit dem Laufen anfangen und habe mir Adidas Duramo Runningschuhe gekauft (für Damen). Leider hat der Verkäufer mir die falschen Schuhe geschickt - Adidas Duramo W Lea! :klatsch: Die sind aus Leder und die, die ich haben wollte aus Mesh! Jetzt bin ich am überlegen ob ich die zurückschicken oder behalten soll. Sind Runningschuhe aus Leder gut oder sollte man lieber Schuhe aus diesem Meshstoff holen?

Grüße
NiMa

2
Also Leder dürfte zumindestens bedeutend haltbarer sein sein als Mesh.
Auf der anderen Seite wiegt es natürlich ein paar gramm mehr.
Alles andere ist wohl Geschmackssache.
Bild

Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

3
Danke für die schnelle Antwort. Ich muss noch dazu sagen, dass die Schuhe aus Kunstleder sind! Deswegen bin ich ja am überlegen ob ich die zurückschicken soll...

4
ich hätte mir Schuhe in einem Laufladen gekauft, da ergeben sich solche Probleme nicht und wenn's doch nicht paßt kann ich einfach hingehen und die Schuhe umtauschen...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

7
Hi NiMa,
ich kann mir nicht vorstellen dass hier im Forum jemand solche chuhe läuft und Dir einen echten Tipp geben kann.
Ich würde mir solche Kunstlederteile mglw. kaufen um damit mal durch den Wald zu stapfen, aber sicher nicht um ernsthaft mit dem Laufen anzufangen. Und auch ganz sicher nicht blind über ie-bäh.
Nichts gegen Onlineauktionen, da kaufe ich selbst (fast) alle Schuhe, ich weiss aber so wie die Genussläuferin genau was ich will und bleibe bei einer Marke und Grösse.
Ich würde an Deiner Stelle auch in einen guten Laufladen gehen, ein bischen rumprobieren und erklären lassen und dann einfach bitten preislich gem. Deiner Vorstellung zu bleiben. Oft haben die Vorjahresmodelle, Ausstellungsstücke etc.
Mit dem falschen Schuh ist's schnell schluss mit dem Spass am Laufen, und das wäre die falsche Ausgangsvoraussetzung.

Bis dann,
Ralf Schmidt

8
leder ist ja wieder stark im kommen wenn ich den neuen

ecco biom in yak leder sehen :wink:

grüße von aigina

9
ecco biom in yak leder
Aber billich isser nicht gerade der Ecco-Öko-Yak

11
Hi Bamf,
ich finde die Teile (optisch) fürchterlich, so spacig-poppig, mehr zum Eisdielenposen.
Und ob Yak-Leder besser zum Laufen geeignet ist als Schweins- oder Rindleder - naja, ich denke eher ein "Gag".
Ich mag's lieber einfach/klassisch, so wie z.B. meine Neongrünen Asics Racer :D

Bis dann,
Ralf Schmidt

13
bamf hat geschrieben:Damit Du kein falsches Bild von mir hast: Sportschuhe ziehe ich nur zum Sport an... dann dürfen sie auch etwas "spacig-poppig" oder einfach schräg rüberkommen. Ich finde es ganz nett beim laufen Sachen und Farbkombis anzuziehen, die ich "in zivil" niemals tragen würde. :D
stimmt,

würde auch im traum nicht daran denken mit den "gift grünen" oder "quitsch orangen" racer vor der eisdiele zu posen :hihi: :hihi: :hihi:

da ist der leder sportschuh schon fast unauffällig :wink:

grüße von aigina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“