Banner

Gibt Brustwaren Pflaster wo auch kleben bleiben?

Gibt Brustwaren Pflaster wo auch kleben bleiben?

1
Hallo zusammen,

bei diesen feuchtwarmen Wetter gibt es mit Brustwarzen Pflaster immer das gleiche Problem: Sie bleiben nicht dort kleben, wo sie sollten. Habe schon verschiedene Hersteller ausprobiert, Hansaplast (auch die wasserdichten), doch meist bleiben auch die nicht kleben.

Gibt es welche die wirklich kleben bleiben, auch wenn die Luftfeuchtigkeit wie jetzt relativ hoch ist? :confused:

3
Nimm dir eine "normales! Pflaster und benutz nur die Klebefläche zum abkleben. Es reicht wenn nur der Nippel beklebt ist. Das hält auch länger als 42,195 Km sicher ;)
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

4
Hallo PaulJakob

ich hab mir mal welche bei Runnerspoint gekauft, die hab ich nach nem Marathon
selbst in der Badewanne kaum abgekriegt.

Gruß
Macke

5
normales Wundpflaster von Sensomed. Gibts beim Feinkosthändler mit dem A.
2m lang, 6cm breit.

Eventuelle Haare an den Stellen entfernen und schön abtrocknen vorher.

Bei mir marathongetestet.

Gruß Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

7
Eigentlich gehen fast alle Pflaster. Wichtig ist nur dass man nur den Klebeteil nimmt falls man ein normales Pflaster zweckentfemden will.

Wenn man dann die Haare etwas wegmacht und das Pflaster draufmacht bevor man zu schwitzen beginnt hält eigentlich jedes Pflaster recht gut.

Einmal hat es mich allerdings verarscht. Da hab ich ein recht dünnes Pflaster genommen und bis am Ende der HM Distanz war das Pflaster durchgescheuert.

9
Von "dm - Hausmarke" - heißt glaube ich "gesundes plus" oder so ähnlich, das transparente Heftpflaster.

Marathonerprobt - klebt auch auf Haaren und läßt sich super leicht wieder entfernen.

<-- hilft aber nichts wenn es nur in der Sporttasche liegt
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

11
Stinknormales braunes Leukoplast (ohne Wundauflage), billig, hält länger als du laufen kannst. Brust rasieren nicht vergessen, sonst ziepst :daumen:

12
Max Power hat geschrieben:Von "dm - Hausmarke" - heißt glaube ich "gesundes plus" oder so ähnlich, das transparente Heftpflaster.

Marathonerprobt - klebt auch auf Haaren und läßt sich super leicht wieder entfernen.

das sind glaub ich die hier: dm-Homepage Deutschland - Pflaster elastisch

auch ich verwende die - sind super - egal wie "nass" du wirst..!

cheers
sven
Bild

Bild

13
Also ich schwitze auch immer tierisch. Das einzige was bei mir hält ist Blasenpflaster, aus der Apotheke, sehr sehr teuer und geht tagelang nicht ab.

14
Gäu-Läufer hat geschrieben:DITO nehme ich auch. Geht gut weg und tut auch nicht weh.
Panzertape, Gaffatape oder wie man es auch nennt.
WICHTIG!
Nicht nur nen 2 x 2 mm Stück auf die Warze kleben, sondern ich reiss mir meist ein Stück runter;
10 cm auf 4 und klebs mir auf die Brust. (te)
Der Körper sollte trocken sein!
Und keine Angst! Mit dem Schwitzen
löst sich das Zeug ganz von selbst!
Ich habs getestet auf 60 Km und ich schiwtze sehr sehr stark!
Bild

ex tartaros ascendit

15
Max Power hat geschrieben:Von "dm - Hausmarke" - heißt glaube ich "gesundes plus" oder so ähnlich, das transparente Heftpflaster.

Auaaaaaaa.. das Shirt sieht ja fies aus :haeh: Ich frage jetzt nicht ob es weh getan hat... :teufel:
svack hat geschrieben:das sind glaub ich die hier: dm-Homepage Deutschland - Pflaster elastisch

auch ich verwende die - sind super - egal wie "nass" du wirst..!

cheers
sven
Genau das sind sie und die sind wirklich prima :daumen:

Grüsse Sascha
Bild

16
Wichtig ist nur dass man nur den Klebeteil nimmt falls man ein normales Pflaster zweckentfemden will.

Danke, das hilft, hab es auf dem gestrigen Halbmarathon Trainingslauf mit 200 Höhenmeter 2H 40 min. getestet, es blieb so kleben, obwohl ich nachher klatschnass vom schwitzen war!

Die Zone um die Nippel sind rasiert, damit die dinger besser kleben bleiben. Vor dem Aufkleben die Haut gut abtrocknen, damit die wirklich trocken ist. :daumen:

17
Hallo,

Leukosilk, so ne grüne Rolle weißes Pflaster, in jeder gut sortierten Apotheke.
Triathlon Mitteldistanz erprobt, sogar das Schwimmen durchgehalten.

Matthias
:daumen: :daumen: :daumen:

18
Ja, Leukosilk hält super.
Hält sogar so gut, daß ich mal vergessen habe es beim Duschen abzumachen, und hatte es am nächsten Tag noch drauf.
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

19
Fluppe hat geschrieben:Ich nehme das hier: Beiersdorf Fixomull stretch 15 cm x 10 m - hypoallergenes Klebevlies / 1 Rolle bei diashop.de billig bestellen und kaufen

Gibt es auch in kleineren Rollen :D und kann auf die gewünschte Größe zurechtgeschnitten werden. So eine Packung hält dann über Jahre.

Das Klebevlies ist hypoallergen, hält ein Marathon und auch länger - läßt sich aber auch superleicht entfernen. Sehr günstig, top.

Gruß

Jens
Ja genau - das ist auch mein Brustwarzenpflaster des Vertrauens! Hält bombig und schmerzt trotzdem nicht soooo sehr beim Abziehen. :daumen:
Grüßle
Frank

20
Wobei ich mal einwerfen muss: seitdem ich enganliegende Unterziehshirts trage, brauche ich gar keine Nippelpflaster mehr. Vielleicht ein Argument für: nicht an den Symptomen arbeiten, sondern an den Ursachen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“