Banner

guter Plan?

2
Magmarashi hat geschrieben:Denkt ihr das ist ein guter Plan?

Footstock Race Weekend - Training

Der kommt mir komisch vor, weil man meistens nur 5 km laufen muss :haeh:

lg
Mag
Hi,

na ja es ist ja auch nur ein Plan für Einsteiger der auf Ankommen ausgelegt ist.
Ab Woche 9 werden dann ja auch mal 15 KM gelaufen. Um jemanden mit einer gewissen Grundfittness innerhalb von 15 Wochen HM tauglich zu machen kann der Plan schon taugen.

Aber mit 4 Einheiten über 15 Wochen sollte jeder der schonmal ein wenig gelaufen ist einen HM gut zu Ende bringen, mit oder ohne Plan... :zwinker5:

Grüsse
Bild

3
Magmarashi hat geschrieben: Der kommt mir komisch vor, weil man meistens nur 5 km laufen muss :haeh:
Hi Mag,

warum komisch? Er baut genau auf dem auf, was als Anforderung im Einführungstext steht,
dienstags ein wenig Tempo,
Luftholen in den Wochen 4, 8, und 12
ab Woche 5 einen langen Lauf bis auf 20 km in Woche 13
abschließend 2 Wochen Ruhe "vor dem Sturm".
Alles vorhanden in einem entspannten Plan.

Ob das nun für Dich passend ist, steht auf einem anderen Blatt. Wärest Du der sportliche, kraftprotzende Nachbarsjunge, könnte man an den Übungen Änderungen vorschlagen, dem Horst von schräg gegenüber würde ich raten, sich um des Himmels Willen unbedingt an die Vorgaben zu halten.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4
Ich find es etwas abrupt, dass von 5 km plätzlich auf 10 und dann auf 15 gesteigert wird. Ich würde mir da die Übergänge etwas fließender gestalten, also zB. 5, 8, 10, 12, 15km
Grüße, Melonie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“