Banner

Die Liga der letzten Helden

2802
kobold hat geschrieben:Du hast einen Manager? Würd' ich mir NIE suchen, und wenn, dann schon gar nicht DEN! :zwinker2: Du hast doch gelesen: Der greift einen großen Teil DEINER Kohle ab! Und dann lässt er es sich mit seinen Millionen auf dem Schweizer Nümmerli-Konto wohlergehen und setzt sich womöglich auf die Bahamas ab, während du im Schwabenland festsitzt und krampfhaft versuchen musst, deine schwäbischen Flusskiesel zu verticken!
lg,
kobold
Und arbeitet wahrscheinlich mit SchweizerTrinchen zusammen :hihi: :hihi: :hihi:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2803
Raffi hat geschrieben:Soso aber ich darf kein Geld verdienen oder wie? :zwinker4:
Zitat: Und dann lässt er es sich mit seinen Millionen auf dem Schweizer Nümmerli-Konto wohlergehen und setzt sich womöglich auf die Bahamas ab.
Könntest du bitte mal das Wort "Schweizer" im Zusammenhang mit Geld und Konten weglassen. Wenn der Steinbr**k das liest, haben wir die Kacke wieder am Dampfen :motz:
tomk6 hat geschrieben:Und arbeitet wahrscheinlich mit SchweizerTrinchen zusammen :hihi: :hihi: :hihi:
:kloppe:
Musstest du das jetzt so laut herausposaunen! Ich hatte dir das ganz im Geheimen anvertraut. Wenn jetzt mein Deal mit dem Kauf von Eilean Donan Castle platzt, bist du schuld!!!!

2804
tomk6 hat geschrieben:Hi Micha,

sub 2h, da bin ich zufrieden aber nicht happy.

Unter 1:55h ist mein Traum, oder auch knapp drüber (1:55:01h :D ).

Wird schwer, Strecke ist nicht so flach.
Schaffste locker....wenns rauf geht, gehts auch wieder runter, dann kannste mächtig Gas geben.
Wo läufst du? Dann schau ich mir das Profil mal an...
So Leute und nun muss ich los.
TDL steht auf Plan 15km...werde berichten...
Bitte alle Übernahme und Verkaufsverhandlungen einstellen bis ich wieder komm!
Adios...

2805
tomk6 hat geschrieben:Hi Micha,

sub 2h, da bin ich zufrieden aber nicht happy.

Unter 1:55h ist mein Traum, oder auch knapp drüber (1:55:01h :D ).

Wird schwer, Strecke ist nicht so flach.
D.h. du trainierst nach dem unter 2 std Plan 4 mal die Woche?

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2806
Laufsogern hat geschrieben:Also, wenn du dich bei 86 % HF noch locker unterhalten kannst, dann sind das nicht 86% HF. Never. Bei 86% kann ich Fragen noch mit Ja und Nein antworten und das wars.
Kann das nicht mit der Hitze zusammenhängen, dass der Puls so hoch ist und man sich trotzdem noch locker unterhalten kann? Mein Puls war bei meinem letzten Lauf auch ziemlich weit oben, obwohl meine Atmung noch total ruhig war. Bei mir waren noch dazu einige sonnige Abschnitte dabei.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

2807
Bestimmt, hab gestern 5x 1km intervall bei 28°C im Schatten gemacht. Fühlten sich gut an, war nicht an der Grenze, trotzdem HF 191 :geil: (durchschnitt, max war bei 198 :D )

Janni, voll der Hochpulser
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2808
Aninaj hat geschrieben:Bestimmt, hab gestern 5x 1km intervall bei 28°C im Schatten gemacht. Fühlten sich gut an, war nicht an der Grenze, trotzdem HF 191 :geil: (durchschnitt, max war bei 198 :D )

Janni, voll der Hochpulser
Ok

dann kommt bei mir wohl so einiges zusammen?

- in Maßen untrainiert ( die Tendenz zu geringerem Puls ist erkennbar)

- ex Raucher (Dauert bis der Scheis raus ist)

- eventl. eh einen höheren Belastungspuls (alte Erfahrungswerte vom Schwimmen)

Mal sehen was am Donnerstag bei den IVs rauskommt.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2809
Also ich bin nicht der Oberchecker, aber:
Ich gebe den Puls gerne in % an, weil meine 85% andere sind wie eure. Es aber in der "Summe" das gleiche ist.
Wenn Du sagst, dass Du Intervalle mit einer HF von 191 läufst, sagt mir das gar nix. Wenn Du "Hochpulser" bist, können das ja z.B. (übertrieben gesagt) 75% sein, gemessen am MaxPuls.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Puls hochgeht, du aber davon nix mitbekommst und dich trotzdem locker unterhalten kannst.
Also, was ich sagen will:
Ohne dass ihr (wirklich) euren MxPuls kennt, bringt es doch nix nach Puls zu laufen....

Ich komme gerade von einem Tempodauerlauf zurück.
13km in 1:10:23 mit 85% (und da red ich nimmer....ist auch nicht locker...)

2810
Laufsogern hat geschrieben:Also ich bin nicht der Oberchecker, aber:
Ich gebe den Puls gerne in % an, weil meine 85% andere sind wie eure. Es aber in der "Summe" das gleiche ist.
Wenn Du sagst, dass Du Intervalle mit einer HF von 191 läufst, sagt mir das gar nix. Wenn Du "Hochpulser" bist, können das ja z.B. (übertrieben gesagt) 75% sein, gemessen am MaxPuls.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Puls hochgeht, du aber davon nix mitbekommst und dich trotzdem locker unterhalten kannst.
Also, was ich sagen will:
Ohne dass ihr (wirklich) euren MxPuls kennt, bringt es doch nix nach Puls zu laufen....

Ich komme gerade von einem Tempodauerlauf zurück.
13km in 1:10:23 mit 85% (und da red ich nimmer....ist auch nicht locker...)
Da hast du natürlich vollkommen Recht!!! und ich finde es auch nicht so sinnvoll nach Puls zu trainieren, wenn du deine maxHF gar nicht kennst. Aber um deine Verbesserung zu sehen macht es schon Sinn. Unabhängig von deiner maxHF kannst du sehen, dass du die gleiche Einheit bei einem niedrigeren Puls gelaufen bist. Deswegen laufe ich auch nicht NACH Puls, sondern lediglich mit einem PulsMesser (auch net immer), deswegen auch die angabe 191 und keine % :)

Es ging mir u.a. darum zu zeigen, dass ein hoher Puls nicht immer unbedingt heißt untrainiert, sondern es eben Leute gibt die haben eine hohe maxHF und welche die haben eben eine niedrige.

Greets :D
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2811
Laufsogern hat geschrieben:Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Puls hochgeht, du aber davon nix mitbekommst und dich trotzdem locker unterhalten kannst.
Doch, das geht. Ich hänge mal meine HF von meinem Lauftreff-Lauf an, bei dem ich mich bis zum Schluss noch locker unterhalten habe. Es wurde einfach nur nach ca. 9 km etwas zäh. Mir fehlt nämlich noch ein gutes Stück Ausdauer.
Bild
Bild
Dateianhänge
Laufen 15.07.2009, Herzfrequenz (% der max. HF)  - Distanz.jpg Laufen 15.07.2009, Herzfrequenz (% der max. HF) - Distanz.jpg 511 mal betrachtet 59.09 KiB

2812
Liebe funrunner.
Was mich etwas wundert, ist dass die HF nicht dem Tempo entspricht.
Also niedriges Tempo---->niedriger Puls.
Du hast ziemliche Temposchwankungen, aber deine HF geht "stetig" nach oben.
Und es war nun so, dass du dich auch ab km 9 (bei 85%) noch locker unterhalten konntest? Das wäre mir nicht möglich...

2813
Laufsogern hat geschrieben:Liebe funrunner.
Was mich etwas wundert, ist dass die HF nicht dem Tempo entspricht.
Also niedriges Tempo---->niedriger Puls.
Du hast ziemliche Temposchwankungen, aber deine HF geht "stetig" nach oben.
Und es war nun so, dass du dich auch ab km 9 (bei 85%) noch locker unterhalten konntest? Das wäre mir nicht möglich...
Was hier fehlt, ist die Höhenmeterkurve, die wäre wohl der Schlüssel zu der HF und dem Tempo. Bei mir jedenfalls ist das klassisch, dass das Tempo immer dann abnimmt und gleichzeitig die HF hochgeht, wenn ein Hügel kommt.
Schön finde ich auch den Puls, der stetig hochgeht, auch das ist ziemlich klassisch und bestätigt, dass Doris nach 9 km schon ziemlich kämpfen musste (ich kenn das von mir).

Und JA, liebe Frau Laufsogern, wir sind Frauen, und wir reden gerne, und daher können wir auch mit einer hohen HF noch reden (oder singen :hihi: )

Marianne

2814
Also entweder ich kämpfe...(seeeehhhrr selten, ist ja klar) oder ich singe!
Beides kann selbst ich nicht....(obwohl ich Frau und von daher Multitaskingfähig bin)
Ich vermute. dass funrunner bis km 9 gesungen oder gequatscht oder beides hat...und dann eben nicht mehr.
Was ganz normal wäre!

2815
Laufsogern hat geschrieben:Du hast ziemliche Temposchwankungen, aber deine HF geht "stetig" nach oben.
Dass das Tempo sehr unterschiedlich ist liegt daran, dass wir teilweise über Wiesen gelaufen sind. Und ja, bei km 13 habe ich mich noch gut unterhalten.
Die Strecke war übrigens topfeben.

Liebe Grüsse
Doris
Bild
Bild

2816
Also meiner Meinung nach geht der Puls durch Wärme nach oben, ich werde aber nicht Leistungsfähiger dadurch. Eher das Gegenteil ist der Fall. Da der Körper schon mehr Energie zum Kühlen aufwenden muss, bleibt weniger für Leistung. Bei 85% der maxHF bin ich auch nicht mehr zum Plaudern aufgelegt und locker ist etwas anderes.
@Laufsogern: ich glaub ich werd nicht mehr, was du so aus dem Ärmel schüttelst. Bei diesen Temp. solche Zeiten :daumen: . Wenn du deine Goldenen wieder hast, darf ich sie mir doch ausleihen, um auf dicke Hose zu machen oder? :schwitz:
@Tom: Petze :teufel: . Zur Strafe darfst du bei 35° im Schatten Intervall laufen 5 x 25 km in 6.00min/km mit 2 min. Trabpause. Und das alles ohne FR. :baeh: !!!! Bin ja nicht so. :uah:
@Marianne: Dachte wir kaufen das nette Häuschen (vom Fürsten) auf dem Hügel in Vaduz :hihi: inkl. der steuerlichen Vorzüge und der komische Mann, :megafon: der die netten Leute mit den Geld-Koffern nicht mag, der wird nicht eingeladen. Der muss zu Hause bleiben :kloppe: und kann dann :weinen: .
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2817
Dann hast du bereits eine gute Ausdauer. :daumen:
Bei 95% HF lieg ich auf der Trage und man bringt mich ins Sauerstoffzelt. :weinen:

2818
Da hatte ich meiner Meinung nach eine bessere Ausdauer. Das ist die HF bei meinem HM.
Bild
Bild
Dateianhänge
Rennen 24.09.2006, Herzfrequenz (% der max. HF)  - Distanz.jpg Rennen 24.09.2006, Herzfrequenz (% der max. HF) - Distanz.jpg 501 mal betrachtet 62.15 KiB

2819
Laufsogern hat geschrieben:Schaffste locker....wenns rauf geht, gehts auch wieder runter, dann kannste mächtig Gas geben.
Wo läufst du? Dann schau ich mir das Profil mal an...
Adios...
Hier der Streckenverlauf:
Freundschaftsmarathon Amberg-Weiden - Der Streckenverlauf

Ab den Langangerweg geht's fast nur noch bergab :D , da kann ich ja wirklich nochmal Gas geben :daumen:

Flach ist mir trotzdem lieber, beim letzten Wettkampf gings auch viel bergab, und was passierte, Bänderriss :confused:
Servus

Tom
Bild

2820
SlideMagic hat geschrieben:D.h. du trainierst nach dem unter 2 std Plan 4 mal die Woche?

Micha
Hi Micha,

neee, ich trainiere den 1:45h :tocktock: , der 2:00 war mir dann doch a' bisserl zu wenig, ich war ja eigentlich auf Marathon - Greif-Plan geeicht.

Mal schauen, ab nächste Woche habe ich dann die 5 Einheiten in der Woche.

Ich habe ja den Plan schon mal fast 5 Wochen trainiert, im Februar, da wollte ich den HM in Amberg laufen. Leider hat mich eine Grippe lahmgelegt.

Und im Februar bin ich eigentlich ganz gut mit dem 1:45er zurecht gekommen.
Servus

Tom
Bild

2821
Raffi hat geschrieben: @Tom: Petze :teufel: . Zur Strafe darfst du bei 35° im Schatten Intervall laufen 5 x 25 km in 6.00min/km mit 2 min. Trabpause. Und das alles ohne FR. :baeh: !!!! Bin ja nicht so. :uah:
LG Raffi
Lieber Raffi,

mit der Strafe kann ich leben, aber nicht ohne meinen FR305 :sauer:

:hihi: :hihi: :hihi:
Servus

Tom
Bild

2822
funrunner hat geschrieben:Da hatte ich meiner Meinung nach eine bessere Ausdauer. Das ist die HF bei meinem HM.
War das ein Wettkampf? Wenn ja, wunderts mich ein bischen warum du so "langsam" angegangen bist. Wenn Du dich bei 90% noch locker unterhalten kannst, hättest doch bestimmt noch mehr reissen können. :daumen:
tomk6 hat geschrieben:Hier der Streckenverlauf:
Freundschaftsmarathon Amberg-Weiden - Der Streckenverlauf

Ab den Langangerweg geht's fast nur noch bergab :D , da kann ich ja wirklich nochmal Gas geben :daumen:

Flach ist mir trotzdem lieber, beim letzten Wettkampf gings auch viel bergab, und was passierte, Bänderriss :confused:
Ja Tom, wenn du bei deinem HM die ersten 12km gut einteilst, kannst du bestimmt ne gute Zeit laufen. Der Untergrund ist diesmal ja wohl nicht Wurzelwerk, oder?
Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Blogeinträge. :winken:

2823
Guten Morgen :hallo: ,

seid ihr alle fleißig beim Laufen, da kann ich derzeit leider nicht mithalten.
Ich war gestern 50 min Laufen und dann noch 30 min Rad fahren, vom Fuß gings gut, aber bei uns war es um 18.00 Uhr noch ganz schön warm, länger hätte ich nicht laufen wollen.
Und auch die Dauerpausiererei macht sich bemerkbar :sauer: bin ich langsam ...!

Ähm: eine Frage: lauft ihr alle mit Pulsmesser?
Ich hab zwar sowas zu Hause (Polar 200 oder so) aber davon verwende ich nur die Uhr und auch die vergesse ich meistens. So sind für mich die Wettkämpfe immer Überraschungen was für eine Zeit bei rauskommt, wobei ich meistens vorab richtig schätze :zwinker2:

Ich möchte einfach unkompliziert laufen, d.h. Laufkleidung + Schuhe an und weg.
Nervt euch das nicht: Pulsmesser anschnallen, warten bis GPS aktiviert ist, Uhr dabei? Persönlich bleibt dann bei mir der Laufgenuß auf der Strecke, wenn ich immer nach Zeit laufe.
Auch Trainingpläne mit Puls ignoriere ich, für den Marathon hätte ich nach Steffny trainiert :confused:
Ich höre unterwegs meist Musik, schau die Natur an, genieße die frische Luft...nur wenn ich die letzten Posts so lese mit HFmax und so ... auch im Wettkampf würde ich nicht kämpfen, wenns an dem Tag nicht läuft, läufts halt nicht. Ich mach auch keinen Endsprint ins Ziel und meistens überholen mich kurz vor Schluß noch welche :peinlich:
Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg bei euren Wettkämpfen :hallo:

@Tom: find ich gut, dass du dein Marathonziel erst mal nach hinten gestellt und erst den HM läufst, ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg dabei, du kommst bestimmt unter 2 Stunden!
:daumen:

Grüße

Lisa

Schwein gehabt!

2824
Heute früh 6.17 km in 40 Minuten. Genau zwischen zwei Unwetter gequetscht. Das erste hat mich um 4:45 Uhr geweckt! Gegen 6:25 bin ich los, war gegen 7:15 Uhr zurück, seit 7:30 Uhr regnet es wie aus Kübeln!

Wünsche allen Helden möglichst schöne und trockene Läufe!

lg,
kobold

2825
Laufsogern hat geschrieben: Ja Tom, wenn du bei deinem HM die ersten 12km gut einteilst, kannst du bestimmt ne gute Zeit laufen. Der Untergrund ist diesmal ja wohl nicht Wurzelwerk, oder?
Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Blogeinträge. :winken:
Hab' mir die Strecke in noch nicht angesehen, werde sie mal mit dem MTB abfahren.

Heute morgen hatte ich Fahrtspiel, Bericht folgt.
Servus

Tom
Bild

2826
Lisa08 hat geschrieben:Guten Morgen :hallo: ,

seid ihr alle fleißig beim Laufen, da kann ich derzeit leider nicht mithalten.
Ich war gestern 50 min Laufen und dann noch 30 min Rad fahren, vom Fuß gings gut, aber bei uns war es um 18.00 Uhr noch ganz schön warm, länger hätte ich nicht laufen wollen.
Und auch die Dauerpausiererei macht sich bemerkbar :sauer: bin ich langsam ...!
Du musst erst biken, dann laufen. :) Nee, nur Spass, war doch gutes Training von dir. Ich hab's schon mal andersrum probiert, nach dem biken noch laufen, oh je, die ersten Meter sind schon komisch, schauen bestimmt auch komisch aus. :D
Lisa08 hat geschrieben:Ähm: eine Frage: lauft ihr alle mit Pulsmesser?
Ich hab zwar sowas zu Hause (Polar 200 oder so) aber davon verwende ich nur die Uhr und auch die vergesse ich meistens. So sind für mich die Wettkämpfe immer Überraschungen was für eine Zeit bei rauskommt, wobei ich meistens vorab richtig schätze :zwinker2:
Ja, ich laufe immer mit den FR305.
Lisa08 hat geschrieben:Ich möchte einfach unkompliziert laufen, d.h. Laufkleidung + Schuhe an und weg.
Nervt euch das nicht: Pulsmesser anschnallen, warten bis GPS aktiviert ist, Uhr dabei? Persönlich bleibt dann bei mir der Laufgenuß auf der Strecke, wenn ich immer nach Zeit laufe.
Auch Trainingpläne mit Puls ignoriere ich, für den Marathon hätte ich nach Steffny trainiert :confused:
Wenn ich so laufe, ohne Plan dann nehme ich den Pulsmesser zur Auswertung, habe auch automatisch ein Trainingstagebuch, was ich praktisch finde.

Wenn ich wie jetzt mit Plan trainiere habe ich eine bessere Kontrolle während des Trainings.

Wegen dem GPS, also ich schalte als erstes den FR305 ein und lege ihn auf die Terrasse, bis ich mich "fein" gemacht habe hat er das Signal.
Lisa08 hat geschrieben:Ich höre unterwegs meist Musik, schau die Natur an, genieße die frische Luft...nur wenn ich die letzten Posts so lese mit HFmax und so ... auch im Wettkampf würde ich nicht kämpfen, wenns an dem Tag nicht läuft, läufts halt nicht. Ich mach auch keinen Endsprint ins Ziel und meistens überholen mich kurz vor Schluß noch welche :peinlich:
Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg bei euren Wettkämpfen :hallo:
Lisa, du bist halt eine Genussläuferin. :daumen: ist doch super.
Lisa08 hat geschrieben:@Tom: find ich gut, dass du dein Marathonziel erst mal nach hinten gestellt und erst den HM läufst, ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg dabei, du kommst bestimmt unter 2 Stunden!
:daumen:

Grüße

Lisa
Danke.

Den Marathon nicht zu laufen ist mir schon schwergefallen, aber ist ist vernünftiger.

Unter 2h ist das Ziel, ich denke es ist nicht zu hoch für mich!
Servus

Tom
Bild

2827
Hallo Tom,

umgedreht habe ich es auch schon probiert, aber das fühlt sich die ersten Meter wenn man läuft sagen wir mal: seltsam an, außerdem schwimme ich nicht gern, sonst wäre es ein interessantes Training :D

Mit der Genußläuferin hast du wohl recht, ich versuche immer den Spagat zwischen Genußlauf und schneller werden und dachte das kommt durch die Kilometer in der Woche von selber. Von einem der beiden Sachen muss ich mich wohl verabschieden.

Vor zwei Jahren habe ich mal `richtig´ trainiert und kam beim HM dann in 2:00:07 an, letztes Jahr war ich in einem Lauftreff mit dabei, dort gibt es einmal die Woche Bahntraining.
Erst war ich schon motiviert, aber dann fand ich es furchtbar immer auf dem roten Ding zu laufen und habe meinem Wald vermisst, zumal alle schneller waren als ich.
Zum Schluß habe ich mich gefragt was ich hier eigentlich tue :haeh: liegt vielleich auch daran, dass meine Schulerinnerungen auf solchen Plätzen wieder hochkommen - LA habe ich gehasst.

Darum bin ich auch ein absoluter Fan von Landschaftsläufen, wenn ich wieder fit bin fange ich mit Berglauftraining an - da freu ich mich schon drauf!

Ich will jetzt auch mal von München aus mit dem Rad Richtung Schliersee oder Tegernsee und zurück die Gegend finde dazu genau passend, schön wellig :D .

Ein Trainingstagebuch führe ich schon auch, da sind aber alle meine Sportaktivitäten drin: Rad, Berg, Fitness + Laufen. D.H: Zeit, Ort, Strecke Besonderheiten in einer Excel-Datei schön mit der Hand eingetragen :D .

Die 2 Stunden schaffst du sicher :daumen: ! Ich wünsche dir auf jeden Fall einen erfolgreichen Lauf und dass du bis dahin gesund bleibst - viel Spaß beim Training!

Grüße

Lisa

2828
Hallo Helden,
nun auch von mir mal wieder eine Meldung.

Wollte mich ja für den Glauchauer HM am 25.10.*anmelden, dann hab ich mir die Ergebnislisten angeschaut und es sind 2 Runden zu Laufen. Da hab ich ein mentales Problem mit und da ich ja HM Neuling bin und vielleicht doch mehr als 2h brauch wäre ich Letzte. Also hab ich mir einen anderen HM gesucht und mich eben für Dresden am 18.10.09 angemeldet. Ich glaub so als 1.HM muß ich nicht einem Läuferfeld hinterherlaufen. So laufe ich vielleicht mit 3500 anderen(war letztes Jahr so) und kann erst mal testen.

Zeit hab ich auch genug bis dahin. Im Moment trainiere ich mit Steffny( danke Raffi :hallo: ) erst mal den Plan auf ankommen und anschließend den auf schneller ankommen :zwinker2: .

So und nun bin ich aufgeregt als wenns gleich losgeht :klatsch: .

@Lisa: Ich laufe mit dem FR205 und komplett ohne Verkabelung jeder Art :zwinker2: .

@Tom: 1:45 als Zielzeit ist aber schon ganz schön schnell für einen "Helden" :nene:
S T R E B E R :hihi: :hihi: :hihi:

@BassTina : wie gehts denn Deinem Fuß ist alles wieder gut ???

LG Lilly

PS: Gelaufen bin ich gestern auch 18:30 Uhr bin ich los bei 28Grad. Hab tapfer 8km in 54min gemacht . Man war das schwül.
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2829
Laufsogern hat geschrieben:War das ein Wettkampf? Wenn ja, wunderts mich ein bischen warum du so "langsam" angegangen bist. Wenn Du dich bei 90% noch locker unterhalten kannst, hättest doch bestimmt noch mehr reissen können. :daumen:
Ja, das war ein Wettkampf. Es war mein 2. Volkslauf überhaupt und ich hatte einen Riesenrespekt vor der langen Strecke. Davor war ich nur einen 10er bei ziemlich großer Hitze gelaufen, um mal Wettkampfatmosphäre zu schnuppern. Für den habe ich damals eine Stunde gebraucht. Ansonsten habe ich im Training als längste Strecke nur 17 km geschafft. Wegen meiner Unerfahrenheit habe ich mich wahrscheinlich zu weit hinten platziert, aber in den Startblock C hätte ich sowieso nicht gedurft, da es mein erster HM war. Immerhin habe ich während des Laufs zwei sympathische Foris kennengelernt. :daumen:
Den nächsten HM gehe ich aber bestimmt etwas schneller an. :nick:

@Lisa
Ich laufe immer mit Forerunner, aber es steht mir ja frei draufzuschauen. Deswegen kann ich den Lauf trotzdem geniessen. Klar, wenn ich mal schneller laufe, dann geniesse ich eben weniger die Natur als die Geschwindigkeit. Aber Spaß macht es mir trotzdem meistens. Da ich mich zum Laufen sowieso umziehen muss, fällt das Umschnallen des Brustgurtes nicht groß auf. Sport gehörte in der Schule übrigens zu meinem absoluten Lieblingsfach.

So, ich werde versuchen zwischen den Wolkenbrüchen mal eine trockene Zeitscheibe zu erwischen.
Ich wünsche Euch schöne Läufe und den Verletzten weiter gute Besserung!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

2830
Lisa08 hat geschrieben: Ähm: eine Frage: lauft ihr alle mit Pulsmesser?
Ja, ich laufe auch mit einem 305er. Weil einem als Berufsnerd auch der ganze Auswertungsschnickschnack Spaß macht. :D
Nervt euch das nicht: Pulsmesser anschnallen, warten bis GPS aktiviert ist, Uhr dabei?
Nö, wieso? Man zieht sich doch sowieso für`s Laufen um. Ob ich da noch einen Pulsgurt mit rumschnalle, kommt zeitlich auf Sekunden raus. Und während des Umziehens kommt der Forerunner auf den Balkon, wo er sich seine Satelliten suchen kann. Insofern ist die "Wartezeit auf die Uhr" gefühlte Null Sekunden. :zwinker5:
lilly66 hat geschrieben: @BassTina : wie gehts denn Deinem Fuß ist alles wieder gut ???
Seufz! Nein, spätestens am Abend ist der Knöchel immer noch geschwollen. Bluterguss ist keiner mehr auszumachen, wenigstens etwas. Ab und zu zwackt es im Fuß/Schienbein. :motz:
Gut, bei der Hitze fällt es einem auch nicht schwer, den Wiedereinstieg ins Laufen aufzuschieben und wahrscheinlich soll es einfach so sein, dass ich noch ein paar Tage warte. Trotzdem, es ist ärgerlich. :nene:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2831
:hurra: Hurra...hurra die Tina, die ist wieder da....hurra hurra :bounce:

Jetzt aber mal her mit g u t e n Nachrichten!!! :besserng:

2832
lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden,
nun auch von mir mal wieder eine Meldung.

Wollte mich ja für den Glauchauer HM am 25.10.*anmelden, dann hab ich mir die Ergebnislisten angeschaut und es sind 2 Runden zu Laufen. Da hab ich ein mentales Problem mit und da ich ja HM Neuling bin und vielleicht doch mehr als 2h brauch wäre ich Letzte. Also hab ich mir einen anderen HM gesucht und mich eben für Dresden am 18.10.09 angemeldet. Ich glaub so als 1.HM muß ich nicht einem Läuferfeld hinterherlaufen. So laufe ich vielleicht mit 3500 anderen(war letztes Jahr so) und kann erst mal testen.

Zeit hab ich auch genug bis dahin. Im Moment trainiere ich mit Steffny( danke Raffi :hallo: ) erst mal den Plan auf ankommen und anschließend den auf schneller ankommen :zwinker2: .

So und nun bin ich aufgeregt als wenns gleich losgeht :klatsch: .
Viel Spass beim trainieren.
lilly66 hat geschrieben:
@Tom: 1:45 als Zielzeit ist aber schon ganz schön schnell für einen "Helden" :nene:
S T R E B E R :hihi: :hihi: :hihi:

LG Lilly
Nein, Zielzeit ist unter 2h, Traumzeit ist 1:55h, trainiert wird nach RW-Plan 1:45h.

Liebe Lilly, wenn ich 1:45h schaffen wollte müsste ich den Kilometer in 5 Minuten laufen, einen HM lang :klatsch: , das schaff ich net :nene:
lilly66 hat geschrieben:S T R E B E R :hihi: :hihi: :hihi:
Bekomm' ich jetzt ein Guti :hihi: :hihi: :hihi:
Servus

Tom
Bild

2833
Laufsogern hat geschrieben: :hurra: Hurra...hurra die Tina, die ist wieder da....hurra hurra :bounce:
:winken: :hug:
Jetzt aber mal her mit g u t e n Nachrichten!!! :besserng:
Die dauern leider noch! Nicht gleich alles auf einmal! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2834
:winken: :winken:
Hallo Tina, wirst doch nicht im Urlaub gewesen sein, so ohne Antrag?
:zwinker4:
Knöchel schön kühlen und bei Belastung leicht bandagieren. Das wird schon wieder :streichl: :hug: .
Wünsche euch allen noch schöne Läufe und M.- HM.- usw. Vorbreitungsläufe.
LG Raffi
PS: Tom, die Strafe ist OHNE FR zu laufen. :nick: :weinen: nutzt nix. :hihi: *duckundweg*
Werde aber in nächster Zeit öfters schauen,(wenn ich unterwegs bin) ob nicht ein FR auf dem Balkon liegt zum Mitnehmen. :baeh: :teufel: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

2835
Raffi hat geschrieben:Werde aber in nächster Zeit öfters schauen,(wenn ich unterwegs bin) ob nicht ein FR auf dem Balkon liegt zum Mitnehmen. :baeh: :teufel: .
Hehe, meinen kriechste nich, ich wohne im 5.Stock. :baeh:
So, die Sonne scheint und ich gehe jetzt laufen. :winken:
Bild
Bild

2836
Raffi hat geschrieben: :winken: :winken:
Hallo Tina, wirst doch nicht im Urlaub gewesen sein, so ohne Antrag?
:zwinker4:
Schön wär`s. :P
Urlaub ist dieses Jahr nicht. Statt dessen beschäftigen wir uns demnächst mit ungefähr der gleichen Übung zur körperlichen Ertüchtigung wie Frau Kobold. :D

Laufsogern hat geschrieben: Jetzt aber mal her mit g u t e n Nachrichten!!! :besserng:
Okay, eine gute Nachricht gibt es: Ich gehe offenbar noch als "nicht Volljährig" durch! :D Soeben wollte ich :peinlich: alkoholische Getränke :peinlich: erwerben, und wurde nach meinem Personalausweis gefragt. Das ist mir seit zwei Jahrzehnten schon nicht mehr passiert! :hihi: Also entweder braucht die Kassiererin eine Brille oder ich sehe sooohoooo juuuuhuuuung aus! :hihi:
(Nachdem ich gerne positiv denke, glaube ich natürlich an letzteres! :D )

2837
@ BassTina: "Okay, eine gute Nachricht gibt es: Ich gehe offenbar noch als "nicht Volljährig" durch! Soeben wollte ich alkoholische Getränke erwerben, und wurde nach meinem Personalausweis gefragt. Das ist mir seit zwei Jahrzehnten schon nicht mehr passiert! Also entweder braucht die Kassiererin eine Brille oder ich sehe sooohoooo juuuuhuuuung aus!
(Nachdem ich gerne positiv denke, glaube ich natürlich an letzteres! ) "

Natürlich so jung, was denn sonst. :nick: Als Frau muß man immer das positive mitnehmen.
Z.B. wenn man plötzlich in eine S passt obwohl man ne M oder L hat.

:daumen: Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

2838
Hallo liebe Helden,

gestern ist mein Rad angekommen, hurra!!!!
Nun hoffe ich in den nächsten Tagen mal ne schöne Ausfahrt machen zu können. Hier ist ja leider doofes Wetter angesagt :frown: , aber ich hoffe auf ein paar Sonnenstrahlen.

Sporteln darf ich zwar wieder, aber wegen des immer wieder zeitweise auftauchenden Fiebers (d.h. nur erhöhte Temperatur) hat mein Arzt mir gestern nochmal Blut abgenommen und läßt mal wegen Pfeifferschem Drüsenfieber untersuchen.
Die üblichen Blutwerte waren ja okay.
Ich bin ein komischer Fall sagt er. :peinlich: :confused:

Hier falls ihr mal gucken wollt:
Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad

Samstag ist mal wieder Feierei angsagt, freu ich mich jetzt aber auch drauf, war sooo lange aus Vorsicht zuhause.

Achja, ein Kopf-MRT soll ich demnächst auch noch machen. Ich hoffe es ist nur drin was reingehört.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2839
@Tina: Frau KOBOLD hilft dir gerne, mußt ihr halt die Haare bunt machen :nick: .
@ Lilly: War mir schon klar, die Idee mit dem Etiketten umnähen ( aus L mach M und aus M mach S ) bringt Kohle :teufel: . Laufsogerne bitte sofort die Idee patentieren lassen. :daumen: Bist dafür auch am Gewinn beteiligt. Danke :giveme5: . Aus XL machen wir XXL das bringt das Geschäft mit den (jetzt neu :idee2: ) Diät-Kieseln weiter in Schwung. Wenn das so weiter geht, kann ich mir bald die ersten Pflastersteine vom Wochenendhaus in Vaduz kaufen :hihi: .
LG Raffi :winken:
Bild

2840
uiui ganz heikles Thema.
Raffi, ich glaub da biste jetzt lieber etwas zurückhaltend. Diät und Kleidergröße und wer in was, warum und seit wann passt....Das ist alles ganz dünnes Eis.
Vom Geschäft mit Diäten halt ich auch nix...das wird so nix.
Meine Kiesel zur Wasserreinigung brauchen nur noch eine Weile, bis der entgültige Durchbruch geschafft ist, dann kommen wir ganz (vorsicht Wortspiel!!) dick ins Geschäft.
Bis dahin freuen wir uns alle (na ja, die über 35 jährigen) dass wir für viiieeel jünger gehalten werden und uns plötzlich die "richtige" Größe passt.

Ich bin natürlich jetzt ein bischen frustriert, weil mir weder das eine noch das andere in letzter Zeit "passiert" ist.
Find ich echt zum :motz:

2841
Guten Abend,

bei uns ist es zwar nun endlich auch etwas abgekühlt, leider hat es damit aber auch das Sommerfest in der Schule meiner Tochter verregnet.
Ich pendel momentan den ganzen Tag zwischen Krankenhaus (muss meinen Mann besuchen), Arbeit (zu viel, außerdem am Sonntag großes Sommerfest) und mit den Kindern auch noch was machen (äh, zumindest essen und mal irgendwo abholen) hin und her. Zum Laufen habe erst wieder nach dem Sommerfest Zeit. Dafür fahre ich gerade ziemlich lange Strecken mit dem Rad durch Regensburg.
Freue mich auf nächste Woche, wenn ich wieder entspannt (ohne Besuches - und Arbeitsstreß) laufen gehen kann.

@ Angie: Glückwunsch zum zweiten AK-Platz (egal wie lang die Strecke war). Super gute Zeit.

Gute Nacht

Anne, die nächste Woche wieder unter den Läufern ist (übrigens zur Zeit meistens ohne Pulsuhr - empfinde ich entspannender)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2842
Raffi hat geschrieben: :winken: :winken:
PS: Tom, die Strafe ist OHNE FR zu laufen. :nick: :weinen: nutzt nix. :hihi: *duckundweg*
:heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2:
Raffi hat geschrieben:Werde aber in nächster Zeit öfters schauen,(wenn ich unterwegs bin) ob nicht ein FR auf dem Balkon liegt zum Mitnehmen. :baeh: :teufel: .
Ja, meiner liegt da immer, wenn ich die Laufklamotten anziehe, du weiß schon, wegen GPS.

Raffi, da musst du aber sehr früh unterwegs sein, momentan laufe ich um ca. 5:15 Uhr los, also kurz davor könntest du..... :confused: , nein, oder?
Servus

Tom
Bild

2843
BassTina hat geschrieben: Okay, eine gute Nachricht gibt es: Ich gehe offenbar noch als "nicht Volljährig" durch! :D Soeben wollte ich :peinlich: alkoholische Getränke :peinlich: erwerben, und wurde nach meinem Personalausweis gefragt. Das ist mir seit zwei Jahrzehnten schon nicht mehr passiert! :hihi: Also entweder braucht die Kassiererin eine Brille oder ich sehe sooohoooo juuuuhuuuung aus! :hihi:
(Nachdem ich gerne positiv denke, glaube ich natürlich an letzteres! :D )
Hi Tina,

schau' mein Benutzerbild an, ich muss ständig den Ausweis vorzeigen :hihi: :hihi: :hihi: (sogar bei Cola)
Servus

Tom
Bild

2844
Magimaus hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

gestern ist mein Rad angekommen, hurra!!!!
Nun hoffe ich in den nächsten Tagen mal ne schöne Ausfahrt machen zu können. Hier ist ja leider doofes Wetter angesagt :frown: , aber ich hoffe auf ein paar Sonnenstrahlen.

Hier falls ihr mal gucken wollt:
Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad

Liebe Grüße
Marion
Hi Marion,

super, gratuliere, schaut' ja top aus / ich werd' schon neidisch :)

Da steht Crossräder, ist doch ein Renner, oder täusch ich mich!!!

Ach, jetzt lese ich's, der Wald ist sein Revier. Was für Reifen hat das Bike? Ist ja voll geländetauglich.
Servus

Tom
Bild

2845
tomk6 hat geschrieben:Hi Marion,

super, gratuliere, schaut' ja top aus / ich werd' schon neidisch :)

Da steht Crossräder, ist doch ein Renner, oder täusch ich mich!!!

Ach, jetzt lese ich's, der Wald ist sein Revier. Was für Reifen hat das Bike? Ist ja voll geländetauglich.
Danke Tom!

Ja ist ein Cyclocrossrad. Also Rennrad in etwas stabiler mit profilierten Reifen.
Wollte ich schon lange, da ich hier im Harz oft ne Mischung aus Straße und Wald fahre.
So irre Trails (wo man MTB braucht nicht) aber für Feld, Wald- und Kieswege war mein
Cannondale-Renner zu zart gebaut.
Zudem mir immer mulmig wurde wenn die Straßen mal rutschiger waren oder schon die ersten Blätter fielen...
Sicherheit geht also vor Schnelligkeit!

Gestern habe ich nach dem Rad + Pedale anbauen nur ne 10min-Proberunde gedreht, war aber schon positiv überrascht, da die Sitzhaltung doch etwas entspannter ist als auf meinem alten Renner. Lenker einfach geringfügig höher.
Durch die genauen Größenangaben bei Rose dürfte es also einer guten Haltung näher kommen als der Vorgänger.

Mein altes (mir aber auch liebgewonnenes Cannondale) habe ich nun schon etliche Monate auf der Rolle. Da leistet es mir auch gute Dienste zur Reha, im Winter oder mal sehr früh morgens vorm TV. Es war halt mal ein Spontangeschenk vom Exmann im Urlaub, gekauft ohne wirklich einen Plan zu haben.

Bin gespannt auf die erste Ausfahrt. Wird auch Zeit mal wieder ein paar schöne Fotos zu schießen. Auf meiner Lieblingsradrunde war ich vor wenigen Tagen mal mit Auto...

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2846
BassTina hat geschrieben:Schön wär`s. :P
Urlaub ist dieses Jahr nicht. Statt dessen beschäftigen wir uns demnächst mit ungefähr der gleichen Übung zur körperlichen Ertüchtigung wie Frau Kobold. :D
Meine aufrichtige Anteilnahme! Obwohl: Manchmal (und wenn es nicht zu viel ist) macht das ja auch Spaß! :daumen:
Raffi hat geschrieben:@Tina: Frau KOBOLD hilft dir gerne, mußt ihr halt die Haare bunt machen :nick: .
Frau Kobold ist gerade kurz vor einem Nervenzusammenbruch und will das böse Wort mit "R" nicht mehr hören. :frown: Außerdem stehen Tina die bunten Haare viel besser als mir!
Magimaus hat geschrieben: Ja ist ein Cyclocrossrad. Also Rennrad in etwas stabiler mit profilierten Reifen.
Wollte ich schon lange, da ich hier im Harz oft ne Mischung aus Straße und Wald fahre.
So irre Trails (wo man MTB braucht nicht) aber für Feld, Wald- und Kieswege war mein
Cannondale-Renner zu zart gebaut.
Zudem mir immer mulmig wurde wenn die Straßen mal rutschiger waren oder schon die ersten Blätter fielen...
Sicherheit geht also vor Schnelligkeit!

Gestern habe ich nach dem Rad + Pedale anbauen nur ne 10min-Proberunde gedreht, war aber schon positiv überrascht, da die Sitzhaltung doch etwas entspannter ist als auf meinem alten Renner. Lenker einfach geringfügig höher.
Durch die genauen Größenangaben bei Rose dürfte es also einer guten Haltung näher kommen als der Vorgänger.
Liebe Marion, herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und viel, viel Spaß damit! Das verspricht ein tolles Ausgleichstraining zum Laufen zu werden. Und du bist bestimmt bald wieder fit! :traurig:

Ich bin sehr gespannt auf deine Fahrberichte und deine Erfahrungen mit einem Rad von Rose. Die Variante "Stabiles Rennrad" wäre nämlich auch für mich interessant angesichts des Zustands vieler Trierer Straßen und meiner Vorliebe für ländliche Nebenstrecken. Und wenn die Rahmengeometrie eine etwas höhere Sitzposition zulässt, kommt das meinem Rücken, vor allem der chronisch verspannten Schulter-Nacken-Region zu Gute!
Arya08 hat geschrieben: Freue mich auf nächste Woche, wenn ich wieder entspannt (ohne Besuches - und Arbeitsstreß) laufen gehen kann.
... (übrigens zur Zeit meistens ohne Pulsuhr - empfinde ich entspannender)
Liebe Anne-Namensvetterin, halt durch, die nächste Woche kommt schon bald! Und entspannt macht das Laufen noch mehr Spaß!

lg, kobold :hallo:
(eigentlich fast immer mit FR unterwegs, aber nicht um sklavisch nach Puls zu laufen, sondern nur um hinterher die Distanz- und Geschwindigkeitsdaten anschauen zu können. Und das blöde Gepiepse wegen Pulsgrenzenüberschreitung abzuschalten, war das erste, was ich nach dem Kauf getan habe :D )

2847
bei mir kann es jetzt wieder weiter gehen.

Hatte heute den Termin beim Kardiologen. EKG, Belastungs-EKG und Herzultraschall waren gut. Jetzt trage ich noch bis morgen ein Langzeit-EKG und danach weiss ich mit Sicherheit ob alles ok ist. Aber eben meinte der Arzt schon, dass es nichts gravierendes sein könnte und ich auf jeden Fall wieder laufen kann.

2848
@nabla: na das hört sich doch mal gut an.

@Maggi: Das Rad sieht ja richtig toll aus, da werd ich schon ein bißchen neidisch. Meins ist noch immer ein Damenrad mit tiefen Einstieg, 3Gang Nabenschaltung( wobei nur noch der Mittelgang geht) Rücktritt( will auch manchmal nicht), und einem wunderschönen Körbchen hinten auf dem Gebäckträger und das ganze in weinrotmetallicfarben :hihi: . Ach ja gekauft vor 15Jahren zum Kindertransport.
Also ich will auch endlich ein Neues :motz: , ....

Lilly

@Tom: :daumen: das schaffst Du schon.
Bild

2849
Hallo liebe Helden,

ich habe heute noch was HELDENHAFTES vor, wenn es mir gelingt kommt morgen ein Bericht, wenn nicht dann.... :weinen: :weinen: :weinen:
Servus

Tom
Bild

2850
:kloppe:
Ja super....
Da muss jetzt aber schon echt der Kracher kommen, wenn du uns so auf die Folter spannst.
:abwart:

Zurück zu „Foren-Archiv“