Banner

neuanfang

neuanfang

1
hallo

ich könnte n paar tipps gebrauchen wie man die lauferei
angeht bzw wie mann sich langsam steigert um mal 30 minuten
in einem stück durchzulaufen

ich habs schon n paarmal versucht aber wahrscheinlich immer viel zu schnell dh nach 2 max 3 minuten wär ich fast tot umgekippt :) )
hab gelesen das das was mit dem pulsschlag zu tun hat
und man sich zum laufen nen pulsmesser besorgen soll

vielleicht kann mir ja mal jemand sone art trainingsplan machen wie man gaaanz langsam anfängt und dann irgendwann mal 30 min
in einem stück schaffen kann

bin ziemlich untrainiert also nach kurzer zeit tun mir die fussgelenke
und die waden ziemlich weh
mann kann also davon ausgehen das ich mehr oder weniger bei null anfange

gruss crizbee

neuanfang

2
Original von crizbee:
hallo

ich könnte n paar tipps gebrauchen wie man die lauferei
angeht bzw wie mann sich langsam steigert um mal 30 minuten
in einem stück durchzulaufen

ich habs schon n paarmal versucht aber wahrscheinlich immer viel zu schnell dh nach 2 max 3 minuten wär ich fast tot umgekippt :) )
hab gelesen das das was mit dem pulsschlag zu tun hat
und man sich zum laufen nen pulsmesser besorgen soll

vielleicht kann mir ja mal jemand sone art trainingsplan machen wie man gaaanz langsam anfängt und dann irgendwann mal 30 min
in einem stück schaffen kann

bin ziemlich untrainiert also nach kurzer zeit tun mir die fussgelenke
und die waden ziemlich weh
mann kann also davon ausgehen das ich mehr oder weniger bei null anfange

gruss crizbee

kann dir empfehlen; fitness für faule säcke (oder so ähnlich) und das Laufbuch von dr. strunz

Viel erfolg und glaub mir, in ein paar wochen schaffste die halbe stunde locker und willst immer mehr!!!

LG Jambo

carpe noctem - es könnte Deine letzte sein (Du weisst nie, wann der LKW mit Deinem Namen drauf um die Ecke schiesst...)

neuanfang

3
Hallo Crizbee,

hast du es mal beim googlen versucht, da gibt es hervorragende Trainingspläne für Anfänger, dort hatte ich mir schon 10 Stück ausgedruckt.
Natürlich kannst du auch mit 1min. laufen und 1min. gehen anfangen, bis du 30min. voll hast, so läufst du die erste Woche mindestens 3 mal.
Danach in der zweiten woche 2min, laufen und 1 min. gehen und so setzt sich das Training bis zur achten Woche fort und spähtestens dann wirst du 30min. am Stück laufen können.

Hier noch einmal:
Woche 1: 2min. laufen 1min. gehen.
Woche 2: 3min. laufen 1min. gehen
Woche 3: 5min. laufen 1min. gehen
Woche 4: 6min. laufen 1min. gehen
Woche 5: 7min. laufen 1min. gehen
Woche 6: 10min. laufen 2min. gehen
Woche 7: 15min. laufen 2min. gehen
Woche 8: 30min. am Stück, gratulation, das Ziel ist erreicht und der Ehrgeiz und die Lauflust geweckt.

Wie schon beschrieben, am besten 3 mal die Woche und immer schön langsam, so das du dich noch unterhalten kannst und nicht ausser Atem.
Am Besten ist es natürlich, wenn du einen Laufpartner hast, oder du dich an einen Lauftreff in deiner Nähe wendest, dann bleibt die Motivation hoch und in der Gemeinschaft macht das Laufen noch mehr Spaß. Du kannst Dir natürlich auch einen Pulsmesser kaufen und nach Puls laufen, aber das setzt mal wieder Werte und Zahlen vorraus.

Ich wünsche Dir veil Spaß beim Umsetzen des Trainings.

Gruß
Markus,
der auch so angefangen hat.

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

neuanfang

4
Ein Tipp kannst ja erst mit walken oder Nordic Walkinfg anfangen und dich dann langsam zum Laufen hinarbeiten. Wenn dafür kein Intresse besteht würde ich den Trainingsplan von oben befolgen.

Gewinner zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht :hallo:

neuanfang

5
Guck mal HIER , da findest du einen Trainingsplan für blutigste Anfänger, damit habe ich im letzten Sommer auch angefangen.

Ansonsten gibt es in der aktuellen SHAPE (Frauen-Fitness-Zeitung) ein kleines Extra-Heft, wie auch Anfängerinnen anfangen können zu laufen.

Auch wenn du vielleicht männlich bist, wäre das noch was für dich ....

Und willkommen im Forum :hallo:

Ella

neuanfang

6
Hallo Crizbee!

Okay, der erste Schritt ist doch schon getan.....Du hast angefangen mit dem Laufen!
Jetzt klappts also nicht gleich so wie Du willst?
Keine Panik!!!

Ich glaube, Du bist einfach vieeeel zu schnell losgelaufen...auch wenn es in Deinen Augen vielleicht langsam gewesen sein mag.
Man orientiert sich leider immer an anderen Läufern und versucht deren Tempo zu imitieren.
Mir ging das am Anfang nicht anders.

Lauf so, dass Dich schnelle Spaziergänger noch überholen können....auch wenns dem Ego vielleicht weh tut.
Das mit dem Pulsmesser ist eine gute Idee, die kann Dich bremsen, wenn Du zu schnell bist.

Allerdings macht es auch nicht jedem Spaß mit einem Pulsmesser zu trainieren.......schau halt mal, ob das für Dich was wäre.

Walking könnte ich für den sanften Einstieg ebenfalls empfehlen....

LG
Victoria

neuanfang

7
Markus:
In deinem Plan hast du wohl vergessen, wie oft man die Laufpassagen wiederholt.
In der ersten Woche 2 Minuten laufen, is wohl a bissal wenig :) ) da muss nicht mal ein Anfänger schwitzen
Sollte wohl heissen

2 Min. laufen 1 Min. gehen 7x Wiederholen ......... oder so ähnlich

Grüsse Charly - Das Sprintluder

neuanfang

8
Original von Digga:
Markus:
In der ersten Woche 2 Minuten laufen, is wohl a bissal wenig :) ) da muss nicht mal ein Anfänger schwitzen
Sollte wohl heissen

Hallo Charly,

wenn du den Text richtig durchgelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, das man diese Ausführung sollange macht, bis man eine halbe Stunde voll hat. :) )

neuanfang

9
Hi Crizbee, Tipps hast du ja genug erhalten - jetzt musst du nur noch laufen, laufen,laufen, laufen.....welcome :hallo: :hallo: :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

neuanfang

10
Original von abspecklaufbaer:
Original von Digga:
Markus:
Sollte wohl heissen

Hallo Charly,

wenn du den Text richtig durchgelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, das man diese Ausführung sollange macht, bis man eine halbe Stunde voll hat. :) )

UUUUPPPPSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!! :) ) :) ) :) )

EIGENTOR!!!

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“