Banner

20 Kilo, 12 Monate, und 0 Kondition

51
Ich finde es echt unmöglich von euch, euch hier einem privaten Blog so auszulassen. Niemand zwingt euch hier zu lesen. Und eure Kommentare könnt ihr euch echt verkneifen. Mayo schreibt diesen Blog für sich und da ist es im freigestellt wieviel er reinschreibt und aus welchen Gründen. Punkt.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

52
Aninaj hat geschrieben:Ich finde es echt unmöglich von euch, euch hier einem privaten Blog so auszulassen. Niemand zwingt euch hier zu lesen. Und eure Kommentare könnt ihr euch echt verkneifen. Mayo schreibt diesen Blog für sich und da ist es im freigestellt wieviel er reinschreibt und aus welchen Gründen. Punkt.
Dem schließe ich mich an.

53
Aninaj hat geschrieben:Ich finde es echt unmöglich von euch, euch hier einem privaten Blog so auszulassen. Niemand zwingt euch hier zu lesen. Und eure Kommentare könnt ihr euch echt verkneifen. Mayo schreibt diesen Blog für sich und da ist es im freigestellt wieviel er reinschreibt und aus welchen Gründen. Punkt.
Janni, brauchst du für Bambussprosse den Pluralis majestatis oder was?
Falls du es nicht bemerkt haben solltest: Ich finde es ebenfalls daneben, wenn sich jemand in einem privaten Blog so auslässt und habe dieses Verhalten entsprechend kommentiert, da Frau Bambussprosse Sinn und Zweck eines Blogs nicht zu kennen scheint. Und kobold steht auch auf der Seite von Mayo. Also bitte lass das "ihr" mal weg, herzlichen Dank!

54
Aninaj hat geschrieben:Ich finde es echt unmöglich von euch, euch hier einem privaten Blog so auszulassen.
:heuldoch:
Aninaj hat geschrieben:Niemand zwingt euch hier zu lesen.
Das ist immer DAS Totschlagargument, wenn man mit dem, was andere schreiben, nicht einverstanden ist. Dieses ist ein öffentliches Forum, also wird man wohl auch mal kritische Stimmen von sich geben dürfen. Aber das weichgespülte "Eititei-wir-haben-uns-alle-lieb-und-alle-Läufer-die-ein-Blog-schreiben-sind-toll" ist halt anerkannt/erwünscht/leichter zu verdauen.
Aninaj hat geschrieben:Und eure Kommentare könnt ihr euch echt verkneifen.
Ist wohl tatsächlich besser. Ich habe auch gar nicht so viel Zeit, hier weiterhin zu lesen und zu schreiben, denn ich muß noch spülen. Habe ja eben frisches Gemüse gekocht. Natürlich nur kurz blanchiert, damit die Vitamine erhalten bleiben. Denn der nächste Halbmarathon steht an, und da möchte ich erstens fit sein und zweitens noch 385g abnehmen. Aber weil ich mir einen kleinen Sommerschnupfen eingefangen habe, frage ich mich, ob ich trotzdem trainieren kann. Naja, das ein oder andere Nahrungsergänzungsmittel wird es richten. Ich weiß nur noch nicht, ob ich die Kraxe mit auf die Trainingsläufe nehmen soll. Meinen Kindern würden die Läufe bestimmt gefallen. Egal. Jetzt wird erstmal gegrillt und ein Bierchen gezischt. Damit, wenn ich morgen den Renner aus der Garage hole, auch kein Flüssigkeitsdefizit besteht................und wenn sie nicht gestorben sind...........gerade fällt ein Sack Reis um........bloggen sie noch übermorgen.

55
Sprosse, wenn deine Schreibe 'n bisschen pfiffiger wäre, wärst du direkt lustig.

Trotzdem: Das ist, glaube ich, das erste Mal, dass ich "on topic" etwas von dir gelesen habe :hihi: (Irrtum nicht ausgeschlossen, ich lese ja nicht alles hier) Im Gegensatz zu Mayo übrigens, der sich hier fast ausschließlich zu den typischen Forumsthemen - Training und Ernährung - auslässt :D
Lebe lieber ungewöhnlich

56
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Janni, brauchst du für Bambussprosse den Pluralis majestatis oder was?
Falls du es nicht bemerkt haben solltest: Ich finde es ebenfalls daneben, wenn sich jemand in einem privaten Blog so auslässt und habe dieses Verhalten entsprechend kommentiert, da Frau Bambussprosse Sinn und Zweck eines Blogs nicht zu kennen scheint. Und kobold steht auch auf der Seite von Mayo. Also bitte lass das "ihr" mal weg, herzlichen Dank!
Ja klar :D bei dem Geschreiben kann es sich ja nur um eine multiple Persönlichkeit handeln.

Ich wollte weder dich noch kobold (meine lieben Gefährten aus der Heldenliga) anschwärzen und bitte hiermit vielmals um Entschuldigung.

Ebenso möchte ich mich bei mayo entschuldigen, dass ich bisher nichts gescheites zu seinem Blog beigetragen hab. Laß dich nicht beirren, Verückte gibts überall :zwinker2:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

57
[quote="Aninaj"]

So,
nur so ganz einfach Entschuldigung :nene: , dass geht aber ganz und gar net.
Sollte ich mal wieder am Bodensee Urlauben musste wenigstens mal nen Kaffee, Espresso, Cappucino, Latte oder sonst was mit mir trinken gehen :nick: :zwinker2:

Hai Giegi:
Na wie gehts dir denn? Schon lange nix mehr gehöhrt von dir. Was macht die Kunst denn so ??

Mal wieder zm Thema meines Blogs:
Knapp 1/3 ist rum, aus den angestrebten 20 Kg sind mittlerweile 4,5 Kg weg. und aus Null Kondition ist ein bissel mehr geworden.
Mittlerweile sind 10 km Laufen wieder im 6/40er-Schnitt drin, auch Läufe über 15 km gehen wieder einigermassen und hie und da sind auch ein paar Sprints drin.

Dafür haperts beim radeln. Gelaufen wird im Schnitt 3-4 mal die Woche, aber so richtig Bock aufs Rad hab ich im Moment keinen. Allerdings hab ich mir für den Sommerurlaub etliche Radkilometer vorgenommen, da gibts dann keinen Bock nicht mehr .

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

58
mayo hat geschrieben:So,
nur so ganz einfach Entschuldigung :nene: , dass geht aber ganz und gar net.
Sollte ich mal wieder am Bodensee Urlauben musste wenigstens mal nen Kaffee, Espresso, Cappucino, Latte oder sonst was mit mir trinken gehen :nick: :zwinker2:

Hajo, solltest du wirklich mal wieder am Bodensee vorbeischauen, könne ma des gerne machen :)

Janni

59
Mensch Majo, hier in Deinem Blog geht ja voll die Post ab, ich hab ja echt was verpasst :zwinker2:
Aber mal ne ehrliche Frage: stehst Du wirklich über den Dingen, oder ignorierst Du es nur öffentlich und ärgerst Dich über diese fiesen Ergüsse :confused:

Übrigens bin ich von 14. bis 17. August im Rhein/Main-Gebiet, zum 70.3 - das wolltest Du doch wissen :hallo: Da dürftest Du aus Kärnten zurück sein und könntest mir berichten, wie die Radstrecke des IM so ist... das interessiert mich nämlich :P
kobold hat geschrieben:Und dann denke ich immer: Mei, muss es denen dreckig gehen mit sich und der Welt! :traurig:
Glaub mir, genau das habe ich letztens auch erst gedacht. Es gibt schon arme Geschöpfe :frown:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

60
Aninaj hat geschrieben:Hajo, solltest du wirklich mal wieder am Bodensee vorbeischauen, könne ma des gerne machen :)
Janni, hast Du Dein Deutsch verloren :confused:
☼ ☼ ☼

61
*off Topic on*
Kathrinchen hat geschrieben:Janni, hast Du Dein Deutsch verloren :confused:

Ach Mensch Kathrin, man muss sich doch anpassen, sonst fällt man hier sofort auf und das kann arg ins Auge gehen :zwinker2: Aber sage mal, bist du gar net bei der CityNacht dabei :frown: ?

Janni

*off topic off*

62
Aninaj hat geschrieben:Aber sage mal, bist du gar net bei der CityNacht dabei :frown: ?
Pffffh - öh - nö :haeh: Wieso, kann man sich noch nachmelden :confused: Oh führe mich nicht in Versuchung :motz:
☼ ☼ ☼

63
Kathrinchen hat geschrieben:Pffffh - öh - nö :haeh: Wieso, kann man sich noch nachmelden :confused: Oh führe mich nicht in Versuchung :motz:
Klar :D Hab ich ja auch schon mal gemacht :daumen:

Janni

64
Kathrinchen hat geschrieben:Glaub mir, genau das habe ich letztens auch erst gedacht. Es gibt schon arme Geschöpfe :frown:
Ich finde es sehr interessant, daß Ihr meint, aus meinen kritischen Kommentaren darauf schließen zu können, daß ich irgendwie ein "armes Geschöpf" bin. Andere Meinungen könnt Ihr also nicht gelten lassen? Alles, was anders ist, wird als "arm" abgestempelt?
Naja, mir isses egal. Macht ruhig weiter so, interpretiert ruhig "Das Arme" in Kommentare, die Euch nicht ins Konzept passen. Das gibt so ein wohliges Gefühl von "Ich bin besser. Ich bin politisch korrekt. Ich habe den Lauf der Dinge verstanden" Dieses Gefühl will ich Euch selbstveständlich nicht nehmen.
Ich bin ja immer noch der Meinung, daß das hier ein öffentliches Forum ist, in dem man auch mal kritische Stimmen laut werden lassen darf. Wenn jemand ein Blog schreiben möchte, ohne kritische Kommentare riskieren zu wollen, muß das Blog eben auf einer eigenen Homepage geschrieben werden, und nicht in einem öffentlichen Forum.

65
Bambussprosse hat geschrieben: Ich bin ja immer noch der Meinung, daß das hier ein öffentliches Forum ist, in dem man auch mal kritische Stimmen laut werden lassen darf. Wenn jemand ein Blog schreiben möchte, ohne kritische Kommentare riskieren zu wollen, muß das Blog eben auf einer eigenen Homepage geschrieben werden, und nicht in einem öffentlichen Forum.
Wer kritische Kommentare zu einem Blog laut werden lässt, sollte dann aber ebenfalls ein dickes Fell haben, wenn er dafür kritisiert wird ... :D

Aber was reg ich mich auf? Das Leben ist schön! Da lese ich doch lieber weiter in den Blogs über Rennräder, Diäten mit erfolgreicher Gewichtsreduktion (prima, weiter so, Mayo!) und Latte Macchiato in einem netten Café am Bodensee. Und ein umgefallener Sack Reis in China interessiert mich auch mehr als die Meinungen mancher Foris. :teufel:

66
Hallo,
schmunzelnd habe ich so die Beiträge gelesen und gib jetzt auch meinen Senf dazu:
1. Gewichtsabnahme von 4,5 kg einfach toll!!!
2. Zeit um mit seinen Kindern wandern zu gehen, Klasse!
3. Ich lese immer wieder gerne, wenn andere Leute Erfolg haben und wie sie das schaffen, deshalb habe ich mich hier auch angemeldet (Erfahrungsaustausche können sehr inspirierend sein und auch sehr lustig sein, also weiter so! :daumen: :winken:

67
Kathrinchen hat geschrieben:Mensch Majo, hier in Deinem Blog geht ja voll die Post ab, ich hab ja echt was verpasst :zwinker2:
Aber mal ne ehrliche Frage: stehst Du wirklich über den Dingen, oder ignorierst Du es nur öffentlich und ärgerst Dich über diese fiesen Ergüsse :confused:

Übrigens bin ich von 14. bis 17. August im Rhein/Main-Gebiet, zum 70.3 - das wolltest Du doch wissen :hallo: Da dürftest Du aus Kärnten zurück sein und könntest mir berichten, wie die Radstrecke des IM so ist... das interessiert mich nämlich :P

Glaub mir, genau das habe ich letztens auch erst gedacht. Es gibt schon arme Geschöpfe :frown:

Kathrin
Hai Kathrin,

Ärgern, ignorieren, über den Dingen stehen, hmmm tja.......
gute Frage, ich versuchs mal mit ner Antwort:
Kritik find ich immer gut, weil Kritik deckt meist einen Missstand auf (schreibt man Missstand mit 3 S oder mit 2 oder mit nem scharfen S), allerdings ist für mich die Art und Weise wie man Kritik rüber bringt entscheidend.
Im www eine Kritik gescheit rüber zu bringen ohne verletzend zu sein bzw. provokant find ich schwierig, und in den geistigen Ergüssen von so manch einer Sprosse schwingt auch eine gewisse Portion Neid mit und Neid muss man sich erarbeiten, also eine Art Anerkennung und das find ich mal gut. :zwinker2: :zwinker2:

Wenn du in meiner Ecke bist bin ich noch in Kärnten.
Aber ich werde berichten wie die Radstrecke ist.

@Aninaj:
Tja am Bodensee kenn ich mich net so aus, zumindest über Wasser, also treffen wir uns mal in Überlingen oder du musst mich irgendwohin lotsen, über Allerheiligen sind wir meist am Bodensee zum Abschlusstauchen.

@All:

Für all diejenigen die diesen Blog inspirierend, lustig oder in irgendeiner Form lesenswert finden möchte ich mich hier mal bedanken und nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das ich Kritik oder Verbesserungen gut finde und diese auch erwünscht ist.

Gruss Mayo

68
mayo hat geschrieben:... und in den geistigen Ergüssen von so manch einer Sprosse schwingt auch eine gewisse Portion Neid mit und Neid muss man sich erarbeiten, also eine Art Anerkennung und das find ich mal gut. :zwinker2: :zwinker2:
Perfekt :hug:
Wenn du in meiner Ecke bist bin ich noch in Kärnten.
Aber ich werde berichten wie die Radstrecke ist.
Das nicht :nein:
Dann Frankfurt Marathon!

Schönes Wochenende :winken:
☼ ☼ ☼

69
Kathrinchen hat geschrieben:Perfekt :hug:

Das nicht :nein:
Dann Frankfurt Marathon!

Schönes Wochenende :winken:

Ffm-Marathon ist prima, falls de noch Quartier suchst, allerdings ne 3/4 Std. weg von Ffm, biet ich dir gerne unser Gästezimmer an.
Und falls du ein Tag vorm M noch ein gaaaaanz lockeres , für dich langsames und für mich schnelles 7,5 km Läufchen machen willst können wir gern noch ne Runde durch den Spessart drehen.

Gruss Mayo

70
Servus Leuts`

So, auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende und weil es zu Hause doch am schönsten ist
freuen wir uns wieder daheim zu sein.
Dreieinhalb Wochen Kärnten, Sommer, Sonne imm schön warm, bis auf zwei Regentage, und so einiges an Höhenmetern und viele schöne Augenblicke haben wir wieder mit nach Hause genommen.
Unsere frühere Aussage "Nie öfters auf ein und den selben Cp zu fahren" haben wir entgültig begraben, nächstes Jahr stehen wir im Sommer wieder auf dem Seecamp Schluga.
Allerdings könnt ich mir vorstellen die Pfingstferien mal wieder in Italien zu verbringen.
Da wäre wohl "Marina de Venezia" der Platz der uns am meisten zusagen würde. Allerdings ist da noch ne Weile hin und bevor Pfingsten kommt müssen wir uns erstmal Gedanken machen wo wir die Herbstferien verbringen.

Sportlich wars ganz okay. Ich bin zwar "0" km gelaufen, aber hab 11.000 Hm Bergtouren in den Beinen, 2.600 davon mit Kraxe und 10 Kg Nachwuchs, knapp 15.000 Hm und 604 km mit dem MTB gefahrn und ca. 10-11 km geschwommen.
Als Ausgleich kommen einige Std. Beach-Volleyball und die fast tägliche Std. Mittagschlaf am Strand.

Und trotzdem gibts noch viel zu tun, gemerkt hab ich dies als ich mich einen Pass hochgequält hab und mich ziemlich am Ende ein Läufer überholt hat (ich war mit dem MTB unterwegs) da hätt ich die Kiste ja am liebsten in die Ecke geschmissen und mich die Klippen hinunter gestürzt. Oben angekommen stand dann dieser Läufer am Brunnen und erfrischte sich, und wir kamen ins Gespräch, er Italiener 52 Jahre alt ehemaliger Bergläuferprofi und meine Wenigkeit, knapp 12 Jahr jünger und kein Profi. Er erzählte dann dass er sehr oft Radler überholen würde und dies halt so passiert wenn man 30 Jahre Berglaufd trainiert.
Es half nur ein wenig, ich habe grossen Respekt vor seiner Leistung, aber bin auch entäuscht über die eigene Leistung.

Das war ne Steigung von 14% im Schnitt auf rund 10 km und ich bin so um die 6 km/h gefahrn und war damit gefordert und dann überholt dich ein Läufer als obs nix wäre, das geht schon ans Ego.

Allerdings rüttelt es einen auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und ich wiess das der Weg noch weit ist, aber im nächsten Jahr überholt mich dort kein Läufer mehr, egal welcher!!!

Gruss Mayo

71
Servus Leuts`

Die Woche war relativ wenig Sport angesagt.
2x10 km Laufen am Mo. und Do., heut 23 km gewandert, weil mein Onkel zu Besuch ist und er gerne und viel wandert und sich jedesmal freut wenns durch den Spessart geht, in 3/36 Std.
und am Dienstag war ich das 1. Mal Volleyball spielen.
Das wollt ich schon lange machen und da wir mittlerweile ne Volleyballgruppe+Turnhalle und Beachvolleyballfeld haben werde ich in Zukunft jeden Dienstag 2 Std. Volleyball spielen.

Ohne Vereinszwang, ohne Pflicht oder Ligaspiele, einfach nur so aus Spass an diesem Sport.
Nächste Woche gibts gutes Radwetter und das werde ich ausnutzen.
Ich werd mich mal wieder morgens um halb fünf aus dem Bett aufs Rad quälen und zur Arbeit fahrn. Sitz ich mal auf dem Rad ist das frühe Austehen vergessen und ich geniesse dieses in den Tag hinein fahren.

So long
Gruss Mayo

72
Servus Leuts`

Das lief diese Woche nicht so wie angedacht.
Is gar net so einfach wenn die Frau wieder arbeiten geht und ich den Kleinen bei der Tagesmutter abholen und dann auf Ihn aufpassen.

Deswegen gabs die Woche nur Volleyball, zwei 10er, und heute ne geile Mtb-Tour von 54 km und 1210 Hm im 14er-Schnitt und einem ungeplanten Abstieg direkt in den Schlamm, aber sowas von Schlamm sag ich euch, ich war froh als ich wieder draussen war und nix im Morast stecken geblieben ist. Die Pfütze hatte ganz harmlos ausgesehen, typischer Fall von "Total verschätzt". Lachen musst ich danach trotzdem, auch wenn de daheim erstmal ne Grundsäuberung mit gartenschlauch über dich ergehen lassen musst.

Gruss Mayo

73
Servus Leuts`

Wieder ne Woche rum und so langsam wirds erheblich besser.
Berge die mir im Frühjahr, selbst auf dem Renterblatt, noch so richtig weh getan haben, fahr ich mittlerweile auf dem mittleren Blatt, zwar imer noch mit einem hohen Puls, aber dafür kommt die Kraft wieder zurück.

Die Technik beim MTB wird auch immer besser, die Trails werden immer schneller und mittlerweile hab ich auch mal wieder 45 Sachen auf dem Tacho stehen wenns bergab über Schotterpisten geht

Einzig beim Laufen tut sich eben nix. Ich werd nicht schneller, zumindest nicht ohne das sich der Pulsschlag wieder in Bereiche gibt wo ich Ihn nicht haben will, und mein Gewicht hält sich hartnäckig bei 107,5 Kg.
Trotzdem halte ich an meinem Plan fest bis Jahresende nur GA zu machen und erst in 2010 wieder was fürs Tempo zu tun.

Diese Woche gabs 1x Volleyball, 1x 10 und 1x14 km Laufen, 1x 70 Km mit dem RR und heut ne MTB-Tour mit 51 km und 920Hm.

So, und nun mach ich was fürs Gewicht. Gibt nen feinen Salat mit Steaks und Bratwurst.

Gruss Mayo

74
mayo hat geschrieben:
mein Gewicht hält sich hartnäckig bei 107,5 Kg.
Nichts für ungut, aber wenn du in 6 Monaten gerade mal 4 KG abgenommen hast, machst du irgendwas falsch. :confused:

75
Da meldet sich wieder unser Abnehm- und Ernährungsguru zu Wort...

Würde ein "herzlichen Glückwunsch zu den 4kg!" nicht reichen :confused: ?

Es weiß doch jeder selbst, woran es hapert...

76
Kersipuh hat geschrieben:Da meldet sich wieder unser Abnehm- und Ernährungsguru zu Wort...
Ich habe nie behauptet ich sei Ernährungsguru, aber meine art der Ernährung funktioniert ja schliesslich... :wink:

77
Ja, und ich würd mal wagen zu behaupten, dass bestimmt 80 Prozent aller Leute, die sich mit Abnehmen etc. beschäftigen, ganz genau wissen, wie man sich ernähren müsste, um abzunehmen...Problem ist und bleibt einfach fehlende Disziplin..dabei kann ich mich mit einschließen...

78
Kersipuh hat geschrieben:Ja, und ich würd mal wagen zu behaupten, dass bestimmt 80 Prozent aller Leute, die sich mit Abnehmen etc. beschäftigen, ganz genau wissen, wie man sich ernähren müsste, um abzunehmen...Problem ist und bleibt einfach fehlende Disziplin..dabei kann ich mich mit einschließen...
genau so isses. :nick:
Die Umsetzung ist meist das Problem und so manche Lebensumstände (Schichtbetrieb, fehlende Zeit zum sporteln wenn man Prioritäten setzen muß, um nur zwei Beispiele zu nennen) machen es manchmal schwierig IMMER darauf zu achten..

79
Elguapo hat geschrieben:Nichts für ungut, aber wenn du in 6 Monaten gerade mal 4 KG abgenommen hast, machst du irgendwas falsch. :confused:
ACHTUNG!!! Kritik ist in diesem Thread nicht erwünscht. Hier geht es darum, darzustellen, wieviele km unter welchen genauen tagesaktuellen Umständen zurückgelegt worden sind, ob Onkels gerne durch den Spessart laufen, ob Kinder an der fehlenden Zeit für den Sport Schuld sind, oder daß mal wieder gegrillt wird und ein Bierchen gezischt werden muß.
Konstruktive Ratschläge der Leser sind nicht gefragt. Entweder man beweihräuchert den Threadersteller, oder denkt sich seinen Teil, wenn man keine Schläge riskieren möchte :D
Dieser Thread ist einfach immer wieder gut. Ich verstehe selbst nicht, warum ich immer wieder reinlese. Aber der Irrsinn dieser peinlichen Selbstdarstellung ist einfach zu herrlich :nick:

80
Bambussprosse hat geschrieben:ACHTUNG!!! Kritik ist in diesem Thread nicht erwünscht. Hier geht es darum, darzustellen, wieviele km unter welchen genauen tagesaktuellen Umständen zurückgelegt worden sind, ob Onkels gerne durch den Spessart laufen, ob Kinder an der fehlenden Zeit für den Sport Schuld sind, oder daß mal wieder gegrillt wird und ein Bierchen gezischt werden muß.
Konstruktive Ratschläge der Leser sind nicht gefragt. Entweder man beweihräuchert den Threadersteller, oder denkt sich seinen Teil, wenn man keine Schläge riskieren möchte :D
Dieser Thread ist einfach immer wieder gut. Ich verstehe selbst nicht, warum ich immer wieder reinlese. Aber der Irrsinn dieser peinlichen Selbstdarstellung ist einfach zu herrlich :nick:
Manmanman...so langsam ist es doch genug, oder nicht :nene: ?
Das ganze Thema hat doch inzwischen mehr als nen Bart...warum muss man das immer wieder aufrollen? Wir kennen jetzt alle deine Meinung...wir wissen, dass du von diesem Blog nichts hältst...das hast du deutlich gemacht, wir akzeptieren das...also lass es doch einfach dabei..

81
Laufschnecke67 hat geschrieben:genau so isses. :nick:
Die Umsetzung ist meist das Problem und so manche Lebensumstände (Schichtbetrieb, fehlende Zeit zum sporteln wenn man Prioritäten setzen muß, um nur zwei Beispiele zu nennen) machen es manchmal schwierig IMMER darauf zu achten..
Achso...und Du meinst das trifft nicht auf mich zu?

82
Bambussprosse hat geschrieben:ACHTUNG!!! Kritik ist in diesem Thread nicht erwünscht. Hier geht es darum, darzustellen, wieviele km unter welchen genauen tagesaktuellen Umständen zurückgelegt worden sind, ob Onkels gerne durch den Spessart laufen, ob Kinder an der fehlenden Zeit für den Sport Schuld sind, oder daß mal wieder gegrillt wird und ein Bierchen gezischt werden muß.

Dafür das du in einem deiner ersten Postings darauf hingewiesen hast, dass du nur noch serh selten in diesem Forum bist kennste dich aber gut aus.
Leider bist du des Lesens nicht mächtig, sonst wüsstest du, dass ich ausdrücklich um "K O N S T R U K T I V E " Kritik gebeten habe und diese ausdrücklich erwünscht ist.

Allerdings ist von dir auch keine konstruktive Kritik zu erwarten, weil in den Posts die ich bis jetzt von dir gelesen hab,
ist keinerlei Fachwissen oder irgendetwas zu lesen das auf eine gewisse Erfahrung im Ausdauersport hinweist.

Würdest du wenigstens mal kritisieren, aber du lästerst nur und das auch noch ohne Witz und Pfiff sondern auf eine ganz plumpe billige Art und Weise. Mehr kam von dir bis dato nicht und das was bis jetzt kam ist absolut unbrauchbar.

Das einzig vernünftige was du bis jetzt gepostet hast waren die Worte:

"Ich versteh mich selbst nicht"!

Das glaubt dir jeder !!

Alles andere ist ein billiger Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen.

83
@ mayo:
Dein Posting ist ein netter Versuch in Hobbypsychologie :zwinker2:

Ich finde es einfach krank, daß Du jeden cm, den Du Dich fortbewegst, hier großartig niederschreibst und die gesammelte Forenwelt Dich dafür auch noch bewundert. Wenn es dann aber um die (kaum messbare) Gewichtsbnahme geht, nimmst Du eine Opferrolle ein, wirst bemitleidet und alle halten es für einen Schicksalsschlag, daß Du trotz der sportlichen Betätigung nicht abnimmst.
Wenn man liest, was Du Dir selbstgefällig und pseudowitzig so an Gegrilltem, sonstigem Essen und Bierchen genehmigst, weiß man, warum es mit dem Abnehmen nicht funktioniert. Wahrscheinlich ist es das, was Deine Texte so grausam macht: es steckt eine echte Tragik dahinter: Du erkennst nicht, daß Du offensichtlich nicht für Sport und ein schlankes Leben gebaut bist, hechelst diesem Ideal aber hinterher.
Ich glaube, wenn Du schreiben würdest: "Ich treibe gerne Sport, esse aber auch gerne, und weiß, warum ich dick bin.", wäre Dein Blog sympathisch. Aber so, wie es derzeit erscheint, ist es eine Mischung aus Opferrolle, Selbstbeweihräucherung, falschen Idealen und einem politisch korrekten, jubelnden Publikum.
Ich glaube, daß es diese ungute Mischung ist, die mich so darauf anspringen lässt.

84
Bambussprosse hat geschrieben:@ mayo:
Dein Posting ist ein netter Versuch in Hobbypsychologie :zwinker2:

Ich finde es einfach krank, daß Du jeden cm, den Du Dich fortbewegst, hier großartig niederschreibst und die gesammelte Forenwelt Dich dafür auch noch bewundert. Wenn es dann aber um die (kaum messbare) Gewichtsbnahme geht, nimmst Du eine Opferrolle ein, wirst bemitleidet und alle halten es für einen Schicksalsschlag, daß Du trotz der sportlichen Betätigung nicht abnimmst.
Wenn man liest, was Du Dir selbstgefällig und pseudowitzig so an Gegrilltem, sonstigem Essen und Bierchen genehmigst, weiß man, warum es mit dem Abnehmen nicht funktioniert. Wahrscheinlich ist es das, was Deine Texte so grausam macht: es steckt eine echte Tragik dahinter: Du erkennst nicht, daß Du offensichtlich nicht für Sport und ein schlankes Leben gebaut bist, hechelst diesem Ideal aber hinterher.
Ich glaube, wenn Du schreiben würdest: "Ich treibe gerne Sport, esse aber auch gerne, und weiß, warum ich dick bin.", wäre Dein Blog sympathisch. Aber so, wie es derzeit erscheint, ist es eine Mischung aus Opferrolle, Selbstbeweihräucherung, falschen Idealen und einem politisch korrekten, jubelnden Publikum.
Ich glaube, daß es diese ungute Mischung ist, die mich so darauf anspringen lässt.
Ich weiß, es ist nicht mein Blog und es geht mich vermutlich auch garnichts an...
Aber ES REICHT JETZT!!! Du hast dich bestimmt jetzt schon zum zehnten Mal wiederholt, wir kennen deine Phrasen und deine Meinung. Also...tschüüüüß :winken:

85
Kersipuh hat geschrieben:Ich weiß, es ist nicht mein Blog und es geht mich vermutlich auch garnichts an...
Genau so wie Du schreibst, ist es.
Erstens bist Du hier kein Forenmoderator, der das Wort erteilt.
Zweitens hat mayo nach konstruktiver Kritik gefragt. Deshalb habe ich -zugegebenerweise tatsächlich kein neues Gedankengut- nochmal das geschrieben, was mir so im Kopf herumgeistert.

Ist super unterhaltsam

86
:daumen:
Ich habe mir nunmal auch den ganzen Thread durchgelesen und bin auch echt begeistert. Ich habe persönlich nichts gegen die Art und Weise wie es dargestellt wird. Mich lässt es emotinal wesentlich kühler als die Bambussprosse. Aber ich denke mir manchmal, wow, wieviel Sport er betreibt und in welchem Umfang. Wenn ich dieses Pensum schaffen würde wäre ich schon bei meinem erträumten Athletenkörper. Ich betreibe nun auch noch Vereinssport, schaffe daher in manchen Phasen weniger Indivdualsport und Ausdauer, aber es ist schon sehr merkwürdig bei diesem Pensum nicht vom Gewicht herrunter kommst. Da spielt dann eine sehr fettige Fehlernährung eine große Rolle. Deine Ziele wirst du so definitiv nicht erreichen. Und dann ist die Frage, warum sich jedes mal quälen wenn die eigentlich Motivation auf der Strecke bleibt. Aber jedem das seine...Mich würde mal interessieren was du so für Wandertouren betreibst. Finde die Zahlen / Zeiten sehr schnell. Ich gehe häufiger Alpin und Holchalpin wandern / touren / steigen. Ich laufe keine 25km in 3,5H mit 15Kg oder mehr Gepäck. Das können doch nur Mittelgebirgstouren mit wenig Steigung sein, oder???

87
@Giggels84:

Jau, das sind ausschliesslich Mittlegebirgstouren, so zwischen 550 und 1000Hm.
Wir wandern dann schon relativ zügig und wenn die Kraxe am Buckel hängt lauf ich auch mit Stöcken. Die Alpinen Touren kommen nur im Urlaub zu stande.
Ab wann ist es denn nicht mehr alpin sondern hochalpin???

Zu fetthaltiges Essen ist mit Sicherheit nicht der Fall, aber FDH funzt nicht so wie geplant, bzw. mir fehlt die Disziplin und die Lust drauf, weil dafür ess ich zu gerne und mit Sicherheit zuviel und das auch mit Sicherheit zu falscher Zeit.
Das müsste ich noch weiter reduzieren, aber dazu fehlts einfach und die 3-5 Erdinger alk.-frei sinds bestimmt auch net.

Wobei es für mich auch i.o ist wenn ich nur 10-12 Kg abnehme, dann hab ich so um die 100 Kg was bei nem 1,90M sich relativ gut verteilt.

Gruss Mayo

88
mayo hat geschrieben:Zu fetthaltiges Essen ist mit Sicherheit nicht der Fall, aber FDH funzt nicht so wie geplant, bzw. mir fehlt die Disziplin und die Lust drauf, weil dafür ess ich zu gerne und mit Sicherheit zuviel und das auch mit Sicherheit zu falscher Zeit.
Das ist dein Problem warum du nicht die Menge abnimmst die du anstrebst. Die Zeit wann du was ißt, ist eigentlich schnuppe. Es kommt lediglich auf die Menge an. Natürlich spielt auch die Qualität der Nahrung eine Rolle, aber hauptsächlich die Menge.
Allerdings bist du 1.90m weshalb 100kg anders klingen als wenn du nur 1.77 groß wärst wie ich.
Ich denke du musst lediglich alles so machen wie jetzt, nur die Menge, die du ißt reduzieren. Es muss ja nicht direkt die Hälfte sein, sondern nur minimal.
Zum Schluss wirst du bei deiner Grösse auch nicht sooo "fett" sein. Damit meine ich, wenn du wie jetzt Sport treibst und dich versuchst gesünder zu ernähren ist es doch wichtiger als gerstenschlank zu sein. Mit anderen Worten pfeiff doch drauf ob und wieviel du an Gewicht verlierst.

Ich finds ja super, aber ...

89
mayo hat geschrieben:Am 01.04.10 will ich genau 20 Kilo weniger auf den Rippen haben
Ich möchte nun auch meinen Senf abgeben, da ich mich hier köstlich amüsiere.

Leider gehört Kritik in diesem speziellen Fall dazu... Es ist aber nur konstruktive Kritik erwünscht- Doch was ist konstruktiv?

Konstruktiv ist meist das, was das Gegenüber hören will, aber will es Kritik überhaupt hören?
Nun ja, wir werden sehen.

Mayo, ich finde Deine Art zu schreiben schön und unterhaltsam. Natürlich kann man es nie allen recht machen und so ist es nur ganz normal, dass jemand wie Bambussprosse auftaucht und sich fragt "Wen interessiert der ganze Käse?" und sei mal ehrlich, im Prinzip hat sie recht. Du berichtest von allem, nur nicht von deinen Abnehmerfolgen, weil sie schlicht nicht vorhanden sind. Wer wirklich will, erreicht in dieser Gewichtsklasse deine Erfolge in zwei bis drei Wochen und wer sich Zeit lässt, der schafft es in 5 Wochen.

Ich weiß wovon ich spreche, hatte ich doch 105 Kilo bei 189cm Größe. Ich hab ein bestimmtes Sport und Ernährungsprogramm absolviert und war in exakt 100 Tagen bei 87 Kilo.

Ich kam NUR hierher, weil ich wissen wollte wie du abnimmst und das tust du kaum. Insoferne ist Kritik wohl doch erlaubt, auch auf die Art von Bambussprosse, die dir lediglich deine Misserfolge spiegelt, da kannst du die Nase rümpfen solange du willst.

Ich wollte hier von Konsequenz lesen und von Erfolgen und dich pushen :nick: , anstatt dessen ist es tatsächlich so, dass du uns schilderst wieviel Lagen dein WC Papier hat, aber nicht warum du nicht abnimmst.

Trotzdem: Ich finde es nett, für Leute die Zeit haben, also uns :D

Eigentlich ist es unnötig was du von dir gibst, aber das ist wohl alles was wir hier schreiben.

Eines noch: Dieser Thread wäre nicht das was er ist, wenn Bambussprosse nicht hier wäre, denn dann wäre er NUR langweilig und nebenbei noch eine einzige Aneinanderreihung von Misserfolgen, denn das Ziel wirst du verfehlen wenn du so weiter machst.

Also reiß dich am Riemen und beweise dir und uns wozu du fähig bist, ansonsten ist der ganze Faden hier wirklich für die Katz. :winken:

Habt es schön und lasst es euch gut gehen,

Wolfgang

90
kajakwolli hat geschrieben:Ich möchte nun auch meinen Senf abgeben, da ich mich hier köstlich amüsiere.
Dein Post war eins der besten Posts des Threads. Irgendwie so gnadenlos ehrlich :D

91
Servus Leuts`

Als e mal bewirkt so ein virtueller Tritt doch Wunder, bzw. rüttelt einen wieder wach.
Die Nahrungsaufnahme hab ich nochmals reduziert und mich wieder an einem Punktesystem ähnlich den WW. gehalten und das Gewicht verringert sich wieder.

Allerdings fällt es mir z.Zt. ziemlich schwer mich dran zu halten, aber ich hoffe mal das dies in 3-4 Wochen anders sein wird und der Körper sich wieder dran gewöhnt hat.

Ich fühl mich im Moment auch ziemlich ausgelaugt, die Zeit von Juni08 bis Juni09 waren extrem arbeitsreich und hinterlässt Ihre Spuren, aber ich weiss das dies vorüber geht. Bis dahin ist es halt ein ewiger Kampf mit Schweini.

Nach wie vor halte ich an meinem Plan fest bis zum Jahresende nur GA zu machen und erst in 2010 wieder mit Intervallen, Tempoläufen, Kraftraining u.ä. anzufangen.
Dann hoffe ich mal das auch die Pfunde etwas schneller purzeln.

Diese Woche war ich 3 x 10 Km Laufen, hab eine RR-Tour gemacht und war 2 Std. Volleyball spielen.

Gruss Mayo

92
Servus Leuts`

Lange nix mehr gepostet, mir fehlt einfach die Zeit im Moment, aber ab November wirds wieder besser.

Soweit läuft es ganz zufriedenstellend. Hab 2,5 Kg weniger auf den Rippen und aufgrund der immer früher kehrenden Dunkelheit sitz ich eben immer öfters auf dem Ergometer.

Im Moment sieht meine Woche folgendermassen aus:

Montag: Kraftrtraining ( Liegestütz Sit-ups, Rumpfbeuge Hanteltraining) alles für nen vernünftigen Oberköper für die kommende radsaison
Dienstag: 1 Std. Gymnastik (Der Ausdauersport lässt einen ganz schön steif werden mit dem grosen zeh an die Nase geht nur noch im warmen gedehnten Zustand und dann auch nur mit viel Geziehe und Gedrücke) Danach 2 Std. Volleyball
Mittwoch: Kraft- oder GA1/GA2 Training auf dem Ergo
Krafttraining sind im Moment 5-8 Intervalle mit 5 Min. im schweren Gang (270 Watt) und ner Trittfr. von 65
GA1/GA2 sind 2-3 mal 20 Min. mit 75 Umdrehungen und ca. 220 Watt
davor und danch jeweils 15 Min. ein.-bzw. ausfahren
Donnerstag: Frei
Freitag: 1 Std. Pyramide fahrn
Samstag:Frei
Sonntag: Locker laufen zwischen 1,5-2 Std. im 6/40er-Schnitt

Mach ich jetzt aber auch erst die 2. Woche, ist ein Trainingsplan aus dem MTB-Buch von Christoph Listmann zumindest ein Trainingsplan der dem dortigen angegeglichen ist.

Jetzt hab ich mir mal wieder 5 lange Tights beim Röster bestellt und die haben wohl mittlerweile ander Maßvorgaben, jedenfalls passte mir XL von der Länge immer, mittlerweile ist das bestens noch ne 7/8 Hose.
Also werd ich wohl mal die Tights von Rose austesten, die kosten zwar mehr aber die gibts auch in XXL.

Gruss Mayo

93
Servus Leuts`

So, nachdem Aldi nun auch Laufklamotten hatte, hab ich mir dort mal 5 Tights gekauft, in 54 und die passen.
Nächstes Jahr werden wir wohl mal wieder nen Zwischenstopp bei Skinfit einlegen, wenns wieder in Urlaub nach Austria geht.

Die Ergoeinheiten sind anstrengender für mich als draussen zu fahrn. Mir fehlt der Fahrtwind total, dafür hats zwar Mucke, aber so ohne Wind ist gewöhnungsbedürftig.

Beim Krafttraining mach ich momentan viel für die Rumpfmuskulatur, die hab ich noch nie gezielt trainiert und da fehlt es total. :frown:

Gestern hab ich mal wieder ne Std. geschwomen, mehr schlecht als recht und mit 2550 M auch net so weit wie früher, allerdings hab ich heut Muskelkater für 4 Std. und 10000 Meter schwimmen. :nene:

Morgen gibts ne lockere Runde durch den Spesart, wie weit machen wir mal vom Wetter abhängig, wenns zu kurz wird gibts mal wieder ne Koppeleinheit, erst draussen Laufen und dann drinnen ergometern.

Gewicht liegt mittlerweile bei 103 Kg, allerdings tu ich mir da echt schwer mit und so richtig gut fühl ich mich auch nicht. Allerdings sind es auch nur noch 4 Monate und die zieh ich jetzt auch noch durch.

Gruss mayo

94
Servus Leuts`

Ich wollte Sie zwar nicht, aber ich hab se trotzdem: ne Erkältung :motz:
Am Die.-abend nach dem Volleyball war klar, dass diese Woche nichts mehr passiert.

Ich geh mal davon aus das bis Mitte/ende nächster Woche nix mehr geht, dann gcuk ich mal wie es sich wieder angeht.

Gruss Mayo

95
Ich überlege noch bisschen, ob ich mich in dem Thread was schreiben traue, oder nicht.
Da ich keine Freundin dieses langsam, schleichenden, abnehmens bin, könnte ich mir vorstellen hier falsch zu sein :D .
Ach, mach doch was ich will!

96
comeasyouare hat geschrieben:Ich überlege noch bisschen, ob ich mich in dem Thread was schreiben traue, oder nicht.
Da ich keine Freundin dieses langsam, schleichenden, abnehmens bin, könnte ich mir vorstellen hier falsch zu sein :D .
quält sich halt nicht jeder gern so wie du :hallo:

Mayo hast du es schon mal mit Trennkost probiert? Da kommen normale Portionen auf den Tisch, du muß keine Punkte zählen,was mich auch unheimlich nervt. Habe heute wieder angefangen und fühle mich super....

97
Hi, auf der suche nach Infos über Leute über 100kg und deren Leistungen, habe ich Deinen Blog gefunden.
Cool, da habe ich einen kleinen vergleich, auch wenn Du schon länger laufen gehst.

Habe vor einigen Jahren angefangen ab und an am WE. MTB zu fahren, als ich dann Anfang 2007 so 115,5kg hatte, dachte ich mir, so geht es nicht weiter, und habe angefangen öfter zu fahren. Dieses Jahr habe ich mich dann bei einem MTB Marathon versucht mit 108,4 habe ich die 40km mit 1000HM geschafft.
Jetzt will ich es schaffen, im nächsten Jahr besser zu sein, des Wetters wegen, habe ich dann vor kurzem angefangen zu laufen, da es mir für die Radstrecke im Winter zu dunkel ist.

Bin 38 Jahre, 186cm und habe nun auch 103kg und wohne bei Wiesbaden

Habe keiner Ergo, und schwimmen ist zu umständlich mit den Bahnen zählen, da vertuhe ich mich immer.

Ich freuhe mich auch wenn ich es unter die 100kg schaffe, denn das habe ich vor 10 Jahren gewogen,
mal sehen, ob ich es noch weiter runter schaffe, aber 91kg hatte ich schon in der Schule ;-)

Ich behalte Dich im Auge *grins*
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Entschuldigt, aber ich brauche diese ganzen Bilder als Ansporn:nick:

http://www.runnersmap.info/

98
Hanuta70 hat geschrieben: Ich behalte Dich im Auge *grins*
..und wir dich :D Schön das es bei dir vorran geht. Die 100kg schaffe ich nicht werde aber ab Sonntag wieder vorsichtig mit Training anfangen. Auch MTB, mit geringen Höhenmetern :D

..mach weiter :hallo:

99
Laufschnecke67 hat geschrieben:quält sich halt nicht jeder gern so wie du :hallo:

Mayo hast du es schon mal mit Trennkost probiert? Da kommen normale Portionen auf den Tisch, du muß keine Punkte zählen,was mich auch unheimlich nervt. Habe heute wieder angefangen und fühle mich super....
Naja, fragt sich wer sich mehr quält. Bei mir ist es kurz und heftig, ihr seid ja anscheinend langzeitleidensfähig :D
Ach, mach doch was ich will!

100
Servus Leuts`

@Hanuta:

Ich find das super, dass man im www. auf meinen Blog kommt, wenn man die von dir genannten Suchkriterien angibt. :bounce: :bounce:

Das Schwimmen ergibt sich bei mir auch nur, wenn wir mit der kompletten Familie mal ins Schwimmbad fahrn und ich mal ein paar bahnen ziehen kann, ein richtiges training ist das keinesfalls.

Ergo-Training kann ich nur empfehlen, da langt der Ergo den Aldi hie und da anbietet allemal.
Das training fördert die mentale Stärke und wenn man es abwechselungsreich gestaltet machts auch Laune. Einzig der fehlende Fahrtwind ist ein echtes Manko.

Welchen Bike-M bist du denn gefahrn?
Falls es für dich in Frage kommt empfehle ich dir den Biebergrundmarathon fürs nächste Jahr Ende August. ist für mich der schönste den wir im Spessart haben.

Ansonsten berichte doch bitte auch immer wieder mal wie es bei dir läuft, ich wäre da für Vergleichsdaten echt dankbar.

@Laufschnecke:
Trennkost hab ich schon ausprobiert, ist leider nicht mein Ding, es gibt Nahrungsmittel die meiner meinung nach zusammen auf den Teller gehöhren, nur des Geschmackes wegen, ich ess dann lieber weniger, bzw. versuch es :D Klappt bei mir aber auch net immer. :)

Comeeasyyuoare:
Von diesen kurzen schnellen Sachen bin ich kein Freund. Meist ist das auch genauso kurz und schnell wieder drauf wie es vorher runter kam. Ob da ein lang anhaltender Erfolg erreichabr ist wird oft bezweifelt.

Gruss Mayo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“