So Leute,
Jetzt hab ich mir den Ipod Shuffle 3.Generation gegönnt. Hier meine Erfahrungen damit :
Vorteile :
- extrem leicht und klein, man merkt gar nicht, dass man den Ipod dabei hat
- die Steuereinheit am im Ohrhörerkabel ist super leicht und stört ebenfalls nicht
- der Klang ist gegenüber anderen No-Name Herstellern eindeutig besser
- mehr Bassanteil, der Sound ist nicht so piepsig oder nasal
- Akku scheint ewig zu halten
- auch bei lauten Passagen keine Verzerrungen
- die Steuerung über die Tastenleiste am Kopfhörerkabel ist einfach genial nach kurzer Eingewöhnungs Phase
- genaue Datenpflege über Itunes (wie oft gehört, weggedrückt, wann zuletzt, etc....)
- voise over Funktion gibt Informationen über Interpret und Titel (versteht man sogar)
Nachteile : (also für meinen Geschmack)
- mit anderen Kopfhörern lässt dich das Gerät nicht bedienen. (Gerät spielt einfach vor sich hin)
Abhilfe: es soll bald ein Adapter mit dem Bedienfeld geben, welches sich einfach auf jeden Kopfhörer von 3.Anbietern aufstecken läßt
- beim original Kopfhörer ist das Bedienfeld gleich unterhalb vom Ohrhöhrer, besser wäre unten am Stecker (meiner Meinung nach)
Abhilfe : warten auf Bedienadapter (siehe oben)
- Datenaustausch nur über Itunes Software möglich
Fazit :
Geiles Ding

da hängt man gerne mal ein paar Kilometer dran
Die Probleme, dass der Ohrhörer nicht im Ohr hält, habe ich wie bei jedem anderen Ohrhörer mit original Sennheiser Ohrhörerpolster gelöst ! Diese kann man überall kaufen (10er Pack), einfach über den Ohrhören ziehen und schon hält das Ding im Ohr