Hallo!
Habe gerade in der Suche gestöbert, aber nix konkretes gefunden.
Wer läuft denn so den Karstadt-Marathon oder Halbmarathon mit.
Also ich habe mich im März für den HM gemeldet und diese Woche mit der Vorbereitung begonnen.
Ansonsten habe ich noch Marcmarl, Viermaerker707 und -Steffi- entdecken können.
Sonst noch wer?
LG
Tanja
Wer läuft Karstadt M oder HM mit?
2Yeah
beim HalbMarathon bin ich auch dabei. Startnummern werden glaube ich in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Und diesen Monat soll auch Post kommen. Bin mal gespannt.
Viele Grüße
http://www.laufen-in-recklinghausen.de.vu
oder
http://marcmarl78.tripod.com/
beim HalbMarathon bin ich auch dabei. Startnummern werden glaube ich in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Und diesen Monat soll auch Post kommen. Bin mal gespannt.
Viele Grüße
http://www.laufen-in-recklinghausen.de.vu
oder
http://marcmarl78.tripod.com/
3Ja, ab 27. soll`s Nummern geben - mal sehen.
Nach meinem heutigen, freundlich gesagt, eher durchwachsenem Railway Run in Hattingen, bin ich am überlegen, ob ich nicht vielleicht auch vom M zum HM wechseln sollte
I) .
Walter
viermaerker 707
viermaerker 707
Ich spiele aber schon mit dem Gedanken, den Karstadt-HM so als Trainingslauf in 2:10 dann doch auch noch mitzunehmen. Sind da eigentlich noch Startplätze frei?
Klaus
www.klausengels.de
Ich spiele aber schon mit dem Gedanken, den Karstadt-HM so als Trainingslauf in 2:10 dann doch auch noch mitzunehmen. Sind da eigentlich noch Startplätze frei?
Klaus
www.klausengels.de
6Original von klaengel:
Auf jeden Fall laufe ich dann am 06. Juni den HM beim Rhein-Ruhr-Marathon (wieder in Duisburg).
Angemeldet biste aber noch nicht!!!
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
7Hallo Ralf,Original von Ralf-Charly:Angemeldet biste aber noch nicht!!!Original von klaengel:
Auf jeden Fall laufe ich dann am 06. Juni den HM beim Rhein-Ruhr-Marathon (wieder in Duisburg).
Gruß Ralf und Charly
nee, ich wollte noch warten, bis nach dem HM der WLS. Aber warum eigentlich? Ich glaube, billiger wird das ja nicht und als Star-Läufer einladen werden die mich auch nicht. Also werde ich mich mal eben anmelden.
Aber uuuhhhps: Online geht nicht oder? Hier muss ich ja noch ausdrucken und per Post schicken?
Na denn mal los.
Klaus
www.klausengels.de
8Hallo zusammen!
Also als Bochumer sehe ich es als meine Pflicht an beim Ruhrmarathon mitzulaufen. Naja, der Halbmarathon ist mein Ziel.
Gemeldet bin ich auch schon und hoffe bald auf eine Startnummer.
Ich freue mich das doch einige Foris mitmachen. Da es um diesen Lauf hier so ruhig war, hatte ich schon geglaubt das da keiner mitmacht ;)
Grüsse
Repel
der nun erstmal das Wetter nutzt und ne grosse Runde macht
Also als Bochumer sehe ich es als meine Pflicht an beim Ruhrmarathon mitzulaufen. Naja, der Halbmarathon ist mein Ziel.
Gemeldet bin ich auch schon und hoffe bald auf eine Startnummer.
Ich freue mich das doch einige Foris mitmachen. Da es um diesen Lauf hier so ruhig war, hatte ich schon geglaubt das da keiner mitmacht ;)
Grüsse
Repel
der nun erstmal das Wetter nutzt und ne grosse Runde macht
9Original von klaengel:
Aber uuuhhhps: Online geht nicht oder? Hier muss ich ja noch ausdrucken und per Post schicken?
Natürlich geht online!!!
Guckst du hier:
Online-Anmeldung
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
10Danke Ralf,
wer gucken kann ist echt im Vorteil.
Ich glaub` ich werd langsam alt.
Klaus
www.klausengels.de
wer gucken kann ist echt im Vorteil.
Ich glaub` ich werd langsam alt.
Klaus
www.klausengels.de
11Hallo Zusammen!
Ich wollte hier mal kurz das Thema nochmal aufwärmen ;)
Hat schon einer von euch seine Meldebestätigung oder gar Startnummer bekommen? Bin ja schnon beinahe ein wenig aufgeregt, mein erster Wettkampf.
Hat sich gar noch jemand aus dem Forum entschieden mitzumachen oder hat es kurzfristig vor?
Bin ja schon gespannt hier
Grüsse
Der Repel
Ich wollte hier mal kurz das Thema nochmal aufwärmen ;)
Hat schon einer von euch seine Meldebestätigung oder gar Startnummer bekommen? Bin ja schnon beinahe ein wenig aufgeregt, mein erster Wettkampf.
Hat sich gar noch jemand aus dem Forum entschieden mitzumachen oder hat es kurzfristig vor?
Bin ja schon gespannt hier
Grüsse
Der Repel

12Ich starte beim HM. habe noch keine Bestätigung und auch die Startgebühr ist noch nicht abgebucht. Aber ich stehe in der Starterliste und das ist doch auch schon etwas.
Zielzeit: Wenn ich trotz Ostern und meiner anschließenden Wienreise einigermaßen die Wochenkilometer um die 50 Km beibehalten kann, will ich unter 2 Std. versuchen. Wenn jetzt ein Trainingsloch kommen sollte, laufe ich 2:06 - bis 2:10. In Duisburg am 06.06. habe ich ja schon die nächste Chance.
So und jetzt gehe ich nach einem schönen 10 Km Lauf in Regen und Hagel zu meiner geliebten Saunarunde (Schwitz, Schwitz).
Klaus
www.klausengels.de
Zielzeit: Wenn ich trotz Ostern und meiner anschließenden Wienreise einigermaßen die Wochenkilometer um die 50 Km beibehalten kann, will ich unter 2 Std. versuchen. Wenn jetzt ein Trainingsloch kommen sollte, laufe ich 2:06 - bis 2:10. In Duisburg am 06.06. habe ich ja schon die nächste Chance.
So und jetzt gehe ich nach einem schönen 10 Km Lauf in Regen und Hagel zu meiner geliebten Saunarunde (Schwitz, Schwitz).
Klaus
www.klausengels.de
13Guten Abend zusammen,
ich bin auch dabei. Ich hab auch schon befürchtet, dass der Karstadt-Marathon hier fast untergeht.
Also ich werd mich an den HM machen. Aber wahrscheinlich nur locker durchlaufen, weil ich bei uns in der Firma auch noch den Firmenlauf ins Gespräch gebracht habe und da natürlich auch mitlaufen muss. Man muss dem Chef ja was zeigen.
Vielleicht sieht man sich ja??
Also Unterlagen hab ich auch noch nicht bekommen. Auf der Homepage steht aber, dass die Unterlagen erst ab dem 5.4. verschickt werden.
Bis zum 25.4.
Gruß Haardy
ich bin auch dabei. Ich hab auch schon befürchtet, dass der Karstadt-Marathon hier fast untergeht.
Also ich werd mich an den HM machen. Aber wahrscheinlich nur locker durchlaufen, weil ich bei uns in der Firma auch noch den Firmenlauf ins Gespräch gebracht habe und da natürlich auch mitlaufen muss. Man muss dem Chef ja was zeigen.

Vielleicht sieht man sich ja??
Also Unterlagen hab ich auch noch nicht bekommen. Auf der Homepage steht aber, dass die Unterlagen erst ab dem 5.4. verschickt werden.
Bis zum 25.4.
Gruß Haardy
14Hi ihr Lieben !
Ich bin auch dabei !!
... und starte beim Halbmarathon.
Naja, das ist zumindest geplant und da ich von Natur aus optimistisch bin - vielleicht ein wenig zuuu sehr - bin ich NOCH fest davon überzeugt, dass ich`s auch schaffe.
Muss in den nächsten zwei Wochen nochmal ordentlich reinhauen.
ABER ich habe ja auch Urlaub
und ganz viel Zeit zum trainieren !
Laßt uns bis zum 25. auf jeden Fall über diesen Schrätt in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße
Steffi
Ich bin auch dabei !!

... und starte beim Halbmarathon.
Naja, das ist zumindest geplant und da ich von Natur aus optimistisch bin - vielleicht ein wenig zuuu sehr - bin ich NOCH fest davon überzeugt, dass ich`s auch schaffe.
Muss in den nächsten zwei Wochen nochmal ordentlich reinhauen.
ABER ich habe ja auch Urlaub

Laßt uns bis zum 25. auf jeden Fall über diesen Schrätt in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße
Steffi
15Hallo!
Seh ich auch so!
Ich weiß zwar noch nicht, wie man sich vielleicht treffen könnte, aber irgendwie wird es schon klappen.
VG
Tanja
Seh ich auch so!

Ich weiß zwar noch nicht, wie man sich vielleicht treffen könnte, aber irgendwie wird es schon klappen.
VG
Tanja
16Hossa,
ja ich bin auch dabei. Laufe den Halb Marathon. Auf die Unterlagen warte ich auch noch sehnsüchtig. Geld wurde schon vor langer Zeit abgebucht.
Die Wegstrecke kann man sich schon recht gut beim Geodatenserver angucken. www.kvr.de
ja ich bin auch dabei. Laufe den Halb Marathon. Auf die Unterlagen warte ich auch noch sehnsüchtig. Geld wurde schon vor langer Zeit abgebucht.
Die Wegstrecke kann man sich schon recht gut beim Geodatenserver angucken. www.kvr.de
17Hallo zusammen,
ich laufe am 25. den Marathon. Zielzeit ist 3 Std. minus x, soll heissen unter 3 Stunden ist Mindestziel, der Rest wird sich zeigen, je nach Wetter und Tagesform. :look:
Was mir zur Zeit noch ein bisschen Sorgen macht ist, dass die Strecke von Dormund nach Essen fast ausschliesslich Richtung Westen geht und zu dieser Jahreszeit der Wind, wenn es ihn denn gibt, fast immer aus dieser Richtung kommt. Bei stärkerem Wind hätte man also permanent Gegenwind, aber schaun mer mal.
Gruss
Dieter
ich laufe am 25. den Marathon. Zielzeit ist 3 Std. minus x, soll heissen unter 3 Stunden ist Mindestziel, der Rest wird sich zeigen, je nach Wetter und Tagesform. :look:
Was mir zur Zeit noch ein bisschen Sorgen macht ist, dass die Strecke von Dormund nach Essen fast ausschliesslich Richtung Westen geht und zu dieser Jahreszeit der Wind, wenn es ihn denn gibt, fast immer aus dieser Richtung kommt. Bei stärkerem Wind hätte man also permanent Gegenwind, aber schaun mer mal.
Gruss
Dieter
18Morgen!
Nur als kurzes Update:
Wer noch keine Startunterlagen hat kann seine Startnummer ab jetzt auf der Homepage in der Starterliste lesen. Meine ist die 7981.
--edit--
Und die Meldebestätigung ist heut auch in der Post gewesen
Laufende Grüsse
Der Repel:rotate:
[ Dieser Beitrag wurde von repel am 08.04.2004 editiert. ]
Nur als kurzes Update:
Wer noch keine Startunterlagen hat kann seine Startnummer ab jetzt auf der Homepage in der Starterliste lesen. Meine ist die 7981.
--edit--
Und die Meldebestätigung ist heut auch in der Post gewesen
Laufende Grüsse
Der Repel:rotate:
[ Dieser Beitrag wurde von repel am 08.04.2004 editiert. ]
19Yippiehh! :dance:
Meine Plünnen sind heute auch gekommen! *freu*
Meine Plünnen sind heute auch gekommen! *freu*
20Bei mir war heute auch schon alles in der Post.
Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen
Gruß Haardy

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen

Gruß Haardy
21Bei mir ist jetzt auch alles klar. Bestätigung da, Klaus zufrieden.
Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)
www.klausengels.de
Klaus
www.klausengels.de
22Hallo,
ich bin neu hier.
Seit 2 1/2 Jahren bin ich vom Laufvirus befallen ( unheilbar ).
Beim Ruhr-Marathon laufe ich zum zweiten mal den HM.
Ich möchte meine Zeit aus dem letzten Jahr verbessern, aber da die Strecke durch meine Heimatstadt Bochum in diesem Jahr viel leichter ist, bin ich sehr zuversichtlich unter 2 Stunden zu laufen. Am Donnerstag sind die Teilnahmeunterlagen und die Startnummer gekommen. Und da jetzt endlich das Wetter besser werden soll, freue ich mich auf jede Trainingseinheit.
Schöne Laufgrüße
Heike
ich bin neu hier.

Beim Ruhr-Marathon laufe ich zum zweiten mal den HM.
Ich möchte meine Zeit aus dem letzten Jahr verbessern, aber da die Strecke durch meine Heimatstadt Bochum in diesem Jahr viel leichter ist, bin ich sehr zuversichtlich unter 2 Stunden zu laufen. Am Donnerstag sind die Teilnahmeunterlagen und die Startnummer gekommen. Und da jetzt endlich das Wetter besser werden soll, freue ich mich auf jede Trainingseinheit.
Schöne Laufgrüße
Heike
23Hallo Heike,Original von kairoon:
Hallo,
ich bin neu hier.Seit 2 1/2 Jahren bin ich vom Laufvirus befallen ( unheilbar ).
....da die Strecke durch meine Heimatstadt Bochum in diesem Jahr viel leichter ist, bin ich sehr zuversichtlich unter 2 Stunden zu laufen....
Schöne Laufgrüße
Heike
unter 2 Std, überlege ich zur Zeit auch noch als Ziel. Mal sehen, was so die letzten Trainingstests ergeben.
Morgen früh fliege ich für 4 Tage nach Wien (und gleich wird noch einmal ein 2 Std.-Lauf gemacht), aber ich denke in der letzten Woche vor dem Start wird dieser Thread noch einmal kräftig durchgerüttelt, damit es zumindest ein kleines Treffen und ein paar Fotos von vorher und/oder nachher hier zu zeigen gibt. Die Forumsgemeinde würde uns sonst die Hölle heiß machen.

Klaus
www.klausengels.de
24Hallo zusammen,
ich bin auch beim HM am 25.4. dabei.
Kommt noch jemand aus HA oder Umgebung? Wollte am 17.4. zwei Runden um den Kemnader Stausee (BO/WIT) laufen (müssten dann so ca. HM Distanz sein)
Ich hab letztes Jahr 1:59:xx gebraucht, dieses Jahr wirds wohl eher Richtung 2:0x:xx :-(
Wen es interessiert, ich hab einige Bilder von der HM Strecke gemacht (Ostern), die findet ihr hier: Bilder von der HM Strecke am 25.4.2004
bis dahin,
Jörg
ich bin auch beim HM am 25.4. dabei.
Kommt noch jemand aus HA oder Umgebung? Wollte am 17.4. zwei Runden um den Kemnader Stausee (BO/WIT) laufen (müssten dann so ca. HM Distanz sein)
Ich hab letztes Jahr 1:59:xx gebraucht, dieses Jahr wirds wohl eher Richtung 2:0x:xx :-(
Wen es interessiert, ich hab einige Bilder von der HM Strecke gemacht (Ostern), die findet ihr hier: Bilder von der HM Strecke am 25.4.2004
bis dahin,
Jörg
25Hi!
Boar, da warst du aber ganz schön fleißig. Den Teil Bild 22 - 27 hasse ich am meisten. Leichte Steigung, nur geradeaus und es scheint kein Ende zu nehmen. Das Opelwerk ist echt kein schönes Gebäude, aber wenn ich es mal erreicht habe, werde ich echt dankbar sein. ;)
Ich laufe zwar auch immer am Stausee, habe am 17. aber voraussichtlich keine Zeit.
VG
Tanja
Boar, da warst du aber ganz schön fleißig. Den Teil Bild 22 - 27 hasse ich am meisten. Leichte Steigung, nur geradeaus und es scheint kein Ende zu nehmen. Das Opelwerk ist echt kein schönes Gebäude, aber wenn ich es mal erreicht habe, werde ich echt dankbar sein. ;)
Ich laufe zwar auch immer am Stausee, habe am 17. aber voraussichtlich keine Zeit.

VG
Tanja
26Hallo,
ich bin heute am Kemnader See gelaufen und habe 55 Min gebraucht für die große Runde. Ich hoffe noch immer, daß ich das Tempo auch für die doppelte Strecke durchhalten kann.
Ich finde den Vorschlag Bilder vorher und nachher sehr gut. Es wird bestimmt lustig. Fahrt Ihr mit dem Shuttel von Ziel zum Start? Was zieht man bei 1 - 2 Grad und Regen auf der Fahrt an? Ich habe heute meinen Kleiderschrank durchsucht und eine alte Jacke und eine Laufhose gefunden die immer zwickt. Ich werde bei schlechten Wetter diese über meinen Laufsachen siehen und vor dem Start zur Altkleidersammlung geben. Dann sehe ich bestimmt aus, als wolle ich zum Karneval.
)
Ich fand es besser, wie es im letzten Jahr war. Kleidertaschen zum Ziel fahren und nicht die Läufer zum Start.
Ich überlege aber noch zum Start zu fahren und meinen Kleiderbeutel schon bei der Marathonmesse abzugeben.
Berichtet doch mal, wie Ihr das macht.
LG
Heike
ich bin heute am Kemnader See gelaufen und habe 55 Min gebraucht für die große Runde. Ich hoffe noch immer, daß ich das Tempo auch für die doppelte Strecke durchhalten kann.
Ich finde den Vorschlag Bilder vorher und nachher sehr gut. Es wird bestimmt lustig. Fahrt Ihr mit dem Shuttel von Ziel zum Start? Was zieht man bei 1 - 2 Grad und Regen auf der Fahrt an? Ich habe heute meinen Kleiderschrank durchsucht und eine alte Jacke und eine Laufhose gefunden die immer zwickt. Ich werde bei schlechten Wetter diese über meinen Laufsachen siehen und vor dem Start zur Altkleidersammlung geben. Dann sehe ich bestimmt aus, als wolle ich zum Karneval.

Ich fand es besser, wie es im letzten Jahr war. Kleidertaschen zum Ziel fahren und nicht die Läufer zum Start.
Ich überlege aber noch zum Start zu fahren und meinen Kleiderbeutel schon bei der Marathonmesse abzugeben.
Berichtet doch mal, wie Ihr das macht.
LG
Heike
27Hallo!
Ich würde auch gerne unter 2 h finishen, bin aber momentan nicht ganz so zuversichtlich. :(
In den letzten Wochen konnte ich die 10 km immer gut zwischen 53 und 55 Minuten schaffen und vor ein paar Tagen hatte ich einen 12er, den ich 1:02 gelaufen bin.
Aber alles über 20 km macht mir schon ganz schön zu schaffen. Heute bin ich am Stausee 25 km gelaufen und war zwar etwas schneller als die vom Trainingsplan geforderten 7:00 Min/km; dennoch waren die letzten 4 oder 5 km für mich die Hölle und ich kann mir auch bei einer Strecke von ca. 22 km momentan nicht vorstellen, so einen ordentlichen Zahn zuzulegen, dass ich unter 2 h bleibe.
Aber noch sind`s ja zwei Wochen und man muss zuversichtlich sein (außerdem ist dabei sein ja alles
).
Ich wohne in Witten und lasse mich von meinem Mann so nah wie möglich in den Startbereich fahren. So kann ich mich bei meinem Spaziergang dorthin schonmal aufwärmen. An Wertsachen nehme ich nur ein Handy mit und über das Outfit mache ich mir ein paar Tage vorher Gedanken (wenn der aktuelle Wetterbericht raus ist).
Abholen lasse ich mich auch von meinem Mann. Das regeln wir per Tipps von Freunden, die in Herne wohnen und per Handy.
LG
Tanja
Ich würde auch gerne unter 2 h finishen, bin aber momentan nicht ganz so zuversichtlich. :(
In den letzten Wochen konnte ich die 10 km immer gut zwischen 53 und 55 Minuten schaffen und vor ein paar Tagen hatte ich einen 12er, den ich 1:02 gelaufen bin.
Aber alles über 20 km macht mir schon ganz schön zu schaffen. Heute bin ich am Stausee 25 km gelaufen und war zwar etwas schneller als die vom Trainingsplan geforderten 7:00 Min/km; dennoch waren die letzten 4 oder 5 km für mich die Hölle und ich kann mir auch bei einer Strecke von ca. 22 km momentan nicht vorstellen, so einen ordentlichen Zahn zuzulegen, dass ich unter 2 h bleibe.
Aber noch sind`s ja zwei Wochen und man muss zuversichtlich sein (außerdem ist dabei sein ja alles

Ich wohne in Witten und lasse mich von meinem Mann so nah wie möglich in den Startbereich fahren. So kann ich mich bei meinem Spaziergang dorthin schonmal aufwärmen. An Wertsachen nehme ich nur ein Handy mit und über das Outfit mache ich mir ein paar Tage vorher Gedanken (wenn der aktuelle Wetterbericht raus ist).
Abholen lasse ich mich auch von meinem Mann. Das regeln wir per Tipps von Freunden, die in Herne wohnen und per Handy.
LG
Tanja

28Also ich werde mein Auto in Herne in der Nähe des Zielbereiches parken und dann mit dem Shuttle-Service zum Start fahren.
Meine Zielzeit (geplant war mal unter 2 Std.) liegt noch nicht so ganz fest. Ich bin jetzt doch unsicher geworden, weil ich durch meine 4 Tage in Wien ganz schönes Chaos in meinen Trainingsplan gebracht habe. Ich habe jetzt Karfreitag, Ostermontag und heute 3 x ausschließlich 20 Km-Läufe so im 6:00er bis 6:15er Km-Schnitt gemacht. Der lauf heute ging zum Ende hin ganz schön in die Beine.
Momentan tendiere ich zu einem realativ "lockeren" Lauf im 6er Schnitt und spare mit die 2 Stunden-Grenze für Duisburg auf.
Absprachen für eine Treffen vorher/nachher können wir in den nächsten Tagen ja noch hier abwickeln.
Klaus
www.klausengels.de
Meine Zielzeit (geplant war mal unter 2 Std.) liegt noch nicht so ganz fest. Ich bin jetzt doch unsicher geworden, weil ich durch meine 4 Tage in Wien ganz schönes Chaos in meinen Trainingsplan gebracht habe. Ich habe jetzt Karfreitag, Ostermontag und heute 3 x ausschließlich 20 Km-Läufe so im 6:00er bis 6:15er Km-Schnitt gemacht. Der lauf heute ging zum Ende hin ganz schön in die Beine.
Momentan tendiere ich zu einem realativ "lockeren" Lauf im 6er Schnitt und spare mit die 2 Stunden-Grenze für Duisburg auf.
Absprachen für eine Treffen vorher/nachher können wir in den nächsten Tagen ja noch hier abwickeln.
Klaus
www.klausengels.de
29Diese Superidee kann ich natürlich nur befürworten!!!Original von klaengel:

Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
30Hallo Klaus,
haste vielleicht zu viel Sachertorte mit Schlagobers gefuttert
)
)
Walter
viermaerker 707

Walter
viermaerker 707
Hallo Klaus,
haste vielleicht zu viel Sachertorte mit Schlagobers gefuttert)
![]()
)
Walter
viermaerker 707

Klaus
www.klausengels.de
32Hallo zusammen,
ich hab am Samstag meine letzte "große" Runde gedreht. 21 km (nach Fahrradtacho) um den Kemnader Stausee.
Meine Trainingszeit lag bei 2:03 - da hoffe ich doch sehr, daß ich die 4 Minuten mindestens noch aufhole ...
So langsam werd ich schon nervös - geht nur mir das so?
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Jörg
(HM 7190)
ich hab am Samstag meine letzte "große" Runde gedreht. 21 km (nach Fahrradtacho) um den Kemnader Stausee.
Meine Trainingszeit lag bei 2:03 - da hoffe ich doch sehr, daß ich die 4 Minuten mindestens noch aufhole ...
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Jörg
(HM 7190)
33[quote]
Original von Jublu:
Das intellektuelle Wissen um eine gute Vorbereitung, die ich hinter mir habe, half da gar nichts.
Der count down läuft unerbittlich....
Walter
Startnummer 2829 in Dortmund
viermaerker 707
Das intellektuelle Wissen um eine gute Vorbereitung, die ich hinter mir habe, half da gar nichts.
Der count down läuft unerbittlich....
Walter
Startnummer 2829 in Dortmund
viermaerker 707
Auch mein Training hat nun die Spitze überschritten und wird nun in der letzten Woche recht locker sein. Mit einer HM Zielzeit von zwei Stunden kann ich aber wohl nicht ganz dienen ;(
Aber egal, ich versuche die 2:15 oder etwas drunter und bin dann damit zufrieden. So ein bissel Aufregung merke ich auch schon...
Nehmt ihr eigentlich noch irgendwas mit? Eventuell ein eigenes Trinksystem oder verlasst ihr euch auf die Getränkestände und Verpflegung? Ich finde den Gedanken nämlich sehr verlockend dann etwas trinken zu können wenn ich es will.
Grüsse
Der Repel
Auch mein Training hat nun die Spitze überschritten und wird nun in der letzten Woche recht locker sein. Mit einer HM Zielzeit von zwei Stunden kann ich aber wohl nicht ganz dienen ;(
Aber egal, ich versuche die 2:15 oder etwas drunter und bin dann damit zufrieden. So ein bissel Aufregung merke ich auch schon...
Nehmt ihr eigentlich noch irgendwas mit? Eventuell ein eigenes Trinksystem oder verlasst ihr euch auf die Getränkestände und Verpflegung? Ich finde den Gedanken nämlich sehr verlockend dann etwas trinken zu können wenn ich es will.
Grüsse
Der Repel

35So Leute,
ich habe jetzt mal zusammengesucht, wer sich so im Laufe der letzten Zeit zu einem Start beim Karstadt-HM /-Marathon geäussert hat. Da kommen doch so einige zusammen:
Halbmarathon
Klaengel (Klaus) Ziel: 1:59 - 2:06 Std.
Marcmal78 (Marc)
Runningchicken (Tanja) Ziel: so um die 2:15 Std.
Steffi (Steffi?)
Repel
Haard-Mann
Kairoon (Heike) Ziel: unter 2:00 Std.
Jublu (Jörg) Ziel: unter 2:00 Std.
Marathon
Ditho (Dieter) Ziel: unter 3:00 Std. (Respekt, mein Lieber)
Viermaerker (Walter) Ziel: finishen (Du packst das. Ich habe Deine Vorbereitung in den TOP 50 verfolgt!)
Ich schlage vor, dass wir uns auf diesen Thread hier einigen, damit so einigermaßen die Übersicht erhalten bleibt.
Möglicherweise kann man sich vor dem Start irgendwo treffen und kennenlernen, einige sogar gemeinsam laufen.
Denkbar wäre auch ein Treffen nach dem Zieleinlauf, da es doch so aussieht, dass fast alle HM-Starter/-innen innerhalb eines Zeitfensters von max. 15 Min finishen werden.
Hat sonst jemand Ideen/Vorschläge??
Da ich in nur 10 Auto-Min. vom Marathon-Ziel in Essen entfernt wohne, werde ich versuchen, Walters Zeileinlauf nicht zu verpassen (lass Dir also ruhig Zeit mein Lieber, dann wird es für mich nicht so knapp
)
Klaus
www.klausengels.de
[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 19.04.2004 editiert. ]
ich habe jetzt mal zusammengesucht, wer sich so im Laufe der letzten Zeit zu einem Start beim Karstadt-HM /-Marathon geäussert hat. Da kommen doch so einige zusammen:
Halbmarathon
Klaengel (Klaus) Ziel: 1:59 - 2:06 Std.
Marcmal78 (Marc)
Runningchicken (Tanja) Ziel: so um die 2:15 Std.
Steffi (Steffi?)
Repel
Haard-Mann
Kairoon (Heike) Ziel: unter 2:00 Std.
Jublu (Jörg) Ziel: unter 2:00 Std.
Marathon
Ditho (Dieter) Ziel: unter 3:00 Std. (Respekt, mein Lieber)
Viermaerker (Walter) Ziel: finishen (Du packst das. Ich habe Deine Vorbereitung in den TOP 50 verfolgt!)
Ich schlage vor, dass wir uns auf diesen Thread hier einigen, damit so einigermaßen die Übersicht erhalten bleibt.
Möglicherweise kann man sich vor dem Start irgendwo treffen und kennenlernen, einige sogar gemeinsam laufen.
Denkbar wäre auch ein Treffen nach dem Zieleinlauf, da es doch so aussieht, dass fast alle HM-Starter/-innen innerhalb eines Zeitfensters von max. 15 Min finishen werden.
Hat sonst jemand Ideen/Vorschläge??
Da ich in nur 10 Auto-Min. vom Marathon-Ziel in Essen entfernt wohne, werde ich versuchen, Walters Zeileinlauf nicht zu verpassen (lass Dir also ruhig Zeit mein Lieber, dann wird es für mich nicht so knapp

Klaus
www.klausengels.de
[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 19.04.2004 editiert. ]
36Hi Klaus!Original von klaengel:
Runningchicken (Tanja) Ziel: unter 2:00 Std.
Das kannste mal getrost auf 2:15 hochsetzen. Erstens habe ich hohle Frucht eine ganze Woche in meiner Vorbereitung vergessen bzw. falsch in meinen Kalender übertragen, zudem mußte ich meinen 28 km Lauf am Wochenende nach 15 km wegen völliger Erschöpfung abrechen... warum auch immer.
Trotz Wettkampfmotivation bin ich etwas vorsichtiger geworden und mittlerweile selbst für 2:15 dankbar... ;)
LG
Tanja
37Okay, habe ich gemacht. Aber mal im ernst: mache Dir darüber keinen Kopf. Die Vorbereitung insgesamt war doch wohl gar nicht schlecht. Ich habe mir nach deiner Schilderung über den geplanten 28 Km-Lauf (obwohl ja nur 20 Km angegeben waren) auch mal den Trainingsplan insgesamt angesehen. Wenn Du das in den Wochen zuvor so gelaufen bist, sehe ich nicht so schwarz wie Du.Original von RunningChicken:Hi Klaus!Original von klaengel:
Runningchicken (Tanja) Ziel: unter 2:00 Std.
Das kannste mal getrost auf 2:15 hochsetzen. Erstens habe ich hohle Frucht eine ganze Woche in meiner Vorbereitung vergessen bzw. falsch in meinen Kalender übertragen, zudem mußte ich meinen 28 km Lauf am Wochenende nach 15 km wegen völliger Erschöpfung abrechen... warum auch immer.
Trotz Wettkampfmotivation bin ich etwas vorsichtiger geworden und mittlerweile selbst für 2:15 dankbar... ;)
LG
Tanja
Klaus
www.klausengels.de
38Hi Klaus!
Ne, mach ich auch nicht. ;)
Ich freue mich schon tierisch auf nächsten Sonntag und darüber, dass ich es diese Woche gaaanz offiziell gaaanz entspannt angehen darf/muss.
So oder so wird`s toll! :dance:
LG
Tanja
Ne, mach ich auch nicht. ;)
Ich freue mich schon tierisch auf nächsten Sonntag und darüber, dass ich es diese Woche gaaanz offiziell gaaanz entspannt angehen darf/muss.

So oder so wird`s toll! :dance:
LG
Tanja
39Hallo Klaus,
danke für das (voreilig) ausgespochene Vertrauen in meine Fähigkeit zu finishen
.
Trainiert hab` ich ja genug, wie Du gesehen hast, aber ich könnte nicht sagen, daß mir die Langen leicht gefallen wären
So gesehen brauchst Du Dir keine Gedanken machen, mich im Ziel zu verpassen, ich laß` mir schon Zeit
)
) .
In jedem Falle würde ich mich sehr freuen, Dich, und die anderen Fori-Teilnehmer natürlich auch, vor dem Start oder im Ziel zu treffen!!
Bis demnächst :rotate:
Walter
viermaerker 707

Trainiert hab` ich ja genug, wie Du gesehen hast, aber ich könnte nicht sagen, daß mir die Langen leicht gefallen wären
So gesehen brauchst Du Dir keine Gedanken machen, mich im Ziel zu verpassen, ich laß` mir schon Zeit

In jedem Falle würde ich mich sehr freuen, Dich, und die anderen Fori-Teilnehmer natürlich auch, vor dem Start oder im Ziel zu treffen!!
Bis demnächst :rotate:
Walter
viermaerker 707
Das ist doch eine tolle Idee mit dem Treffen ...
Ich weiß nicht so recht, wo genau gestartet wird:
Im Internet steht:
Dortmund Bövinghausen auf Provinzialstrasse/Höhe Zeche Zollern II/IV / Startpunkt Rennrollstuhl & Inlineskating, Marathon, Halbmarathon
Wenn ich mir aber die Landkarte Startbereich in Dortmund (Geodatenserver Ruhrgebiet) anschaue, dann beginnt der Lauf auf der Provinzialstrasse zwischen Deipenbeckstrasse und Dellwiger Strasse.
Die Zeche Zollern liegt aber an der Bockenfelder Strasse

Gibt es denn dort irgend einen markannten Treffpunkt, wo wir uns nicht verfehlen könnten?
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jörg
41Also den Start werden wir wohl nicht verfehlen
, aber einen Treffpunkt/(markanten Punkt) kenne ich auch noch nicht. Fährt jemand am Samstag zufällig dort vorbei und könnte abends hier noch etwas vorschlagen? Als Treffpunkt nach dem Zieleinlauf in Herne werde ich am Samstag wohl noch was vorschlagen können.
Aber ich will auf jeden Fall noch nach Essen zum Marathon-Ziel. Vielleicht kommt ja noch jemand mit. Platz im Auto werde ich noch haben.
Klaus
www.klausengels.de

Aber ich will auf jeden Fall noch nach Essen zum Marathon-Ziel. Vielleicht kommt ja noch jemand mit. Platz im Auto werde ich noch haben.
Klaus
www.klausengels.de
42Hallo Klaus,
ich werde auch auf jeden Fall noch nach Essen fahren, weil ich den Firmenlauf auch noch mitmachen muss ( darf ?( ?( ). Das mit dem zusammenlaufen finde ich ne gute Idee. Da kann man sich dann gegenseitig mitziehen.
Ich hoffe auch, dass ich so zwischen 1:59 und 2:10 ins Ziel komme.
Wunschzeit ist natürlich unter 2:00, aber ich bin mir auch nicht so sicher. Mein Schienbein meldet sich wieder. ;( ;(
Na ja, ich freu mich trotzdem. Hoffentlich ist das Wetter gut. So 15°C und trocken wäre doch genial oder??
Gruß Haardy
ich werde auch auf jeden Fall noch nach Essen fahren, weil ich den Firmenlauf auch noch mitmachen muss ( darf ?( ?( ). Das mit dem zusammenlaufen finde ich ne gute Idee. Da kann man sich dann gegenseitig mitziehen.
Ich hoffe auch, dass ich so zwischen 1:59 und 2:10 ins Ziel komme.
Wunschzeit ist natürlich unter 2:00, aber ich bin mir auch nicht so sicher. Mein Schienbein meldet sich wieder. ;( ;(
Na ja, ich freu mich trotzdem. Hoffentlich ist das Wetter gut. So 15°C und trocken wäre doch genial oder??
Gruß Haardy
43Freut mich für Dich Haardy,Original von Haard-Mann:
Hallo Klaus,
ich werde auch auf jeden Fall noch nach Essen fahren, weil ich den Firmenlauf auch noch mitmachen muss ( darf ?( ?( ).
Gruß Haardy

denn das könnte sich für mich im Laufe der Woche auch noch so ergeben. Dann könnten wir ja zwei mal zusammen laufen und dazwischen den Marathon-Finishern zujubeln.
Klaus
www.klausengels.de
44Hallo zusammen!
Das Wetter ist wunderbar, das training tröpfelt so erholsam vor sich hin und die Vorfreude steigt :rotate:
Ich habe heute die ersten Schilder mit Parkverbot für die Marathonzeit endeckt und die neue Strecke ist nun auch markiert, diesmal mit einer dicken blauen Linie anstelle der drei schmalen vom letzten mal, da kann man sich die Strecke nochmal genau ansehen.
Liebe Grüsse
Matthias
Das Wetter ist wunderbar, das training tröpfelt so erholsam vor sich hin und die Vorfreude steigt :rotate:
Ich habe heute die ersten Schilder mit Parkverbot für die Marathonzeit endeckt und die neue Strecke ist nun auch markiert, diesmal mit einer dicken blauen Linie anstelle der drei schmalen vom letzten mal, da kann man sich die Strecke nochmal genau ansehen.
Liebe Grüsse
Matthias
45Hierzu habe ich heute folgendes im Veranstaltungsforum gefunden:Original von Jublu:
...Ich weiß nicht so recht, wo genau gestartet wird:
Im Internet steht:
Dortmund Bövinghausen auf Provinzialstrasse/Höhe Zeche Zollern II/IV / Startpunkt Rennrollstuhl & Inlineskating, Marathon, Halbmarathon
Wenn ich mir aber die Landkarte Startbereich in Dortmund (Geodatenserver Ruhrgebiet) anschaue, dann beginnt der Lauf auf der Provinzialstrasse zwischen Deipenbeckstrasse und Dellwiger Strasse.
Die Zeche Zollern liegt aber an der Bockenfelder StrasseWo denn nu?
....Jörg
Der Startbereich geht von "Provinzialstr./Ecke Bockenfelder Str." weiter
bis fast zur Höhe "Provinzialstr./Ecke Dellwiger Str." In diesem Bereich
findet die Startaufstellung statt. Die Startlinie befindet sich ca. 100m vor
der Ecke Dellwiger Straße.
Mit 42,195 freundlichen Grüßen
Das RuhrMarathon Team
Klaus
www.klausengels.de
46Weiß jemand, wie der Transfer von Herne nach Dortmund erfolgen soll? Ich habe langsam den Eindruck, die haben mir 4,- € für einen Bustransfer abgeluchst und ich soll jetzt mit der Bahn (die ich mit meinem Ticket 2000 ohnehin kostenlos gehabt hätte) nach Dortmund fahren. Ich habe ja nichts gegen die Bahn, aber dann will ich meine 4 Eumels wieder haben.
Klaus
www.klausengels.de

Klaus
www.klausengels.de
47So:Original von klaengel:
Weiß jemand, wie der Transfer von Herne nach Dortmund erfolgen soll?
"Shuttle (nur vor dem Lauf)
Vor dem Lauf werden Teilnehmer, die den Shuttle-Service gebucht haben, aus den jeweiligen Zielbereichen in Essen und Herne in den Startbereich nach Dortmund gefahren.
Shuttlezeiten Essen: ab 6:00 Uhr bis 8:30 Uhr
Shuttlezeiten Herne: ab 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr (Bus+Bahn)
Von einer Anreise mit dem eigenen PKW raten wir ab, da nur wenige Parkplätze im Umfeld des Startbereichs zur Verfügung stehen.
Nutzung des Verkehrsverbund Rhein Ruhr
Alle Teilnehmer können am 25.04.04 den öffentlichen Nahverkehr des VRR kostenlos nutzen. Hierzu dient Ihre Startnummer als Fahrkarte für den Veranstaltungstag.
Bitte nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel."
Also werden da wohl ein paar Busse rumstehen ;)
Gruß
Uwe
...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...
48Moin
also meine vorraussichtliche Zielzeit weiss ich selbst noch nicht so recht. Ist ja mein erster Halbmarathon und daher ist mir die Zeit nicht sonderlich wichtig. Ok, hinterher werde ich kleinlaut die Zeit sagen...
Ach ja : ich werde ganz gemütlich mit dem Bus zum Start anreisen und während der gesamten Strecke von meiner Freundin begleitet -auf dem Rad. Sie wird sich durch die Nebenstrassen kämpfen. Im Ziel in Herne schmeissen wir uns einfach in den Bus 205 und sind in 15 Minuten zuhause.
Einen kleinen Treff in Herne abzuhalten wäre super - sind dabei.
@runningchicken : heute hat sich jemand gemeldet, der meinen entflogenen Welli gefunden hat ( bzw. wahrscheinlic ). Das tolle daran : er ist vergangenen Sommer entflogen und wir haben schon jegliche Hoffnung aufgegeben. Nachher bekomme ich ein Bild zugeschickt.
Viele Grüße und bis Sonntag
Marc
also meine vorraussichtliche Zielzeit weiss ich selbst noch nicht so recht. Ist ja mein erster Halbmarathon und daher ist mir die Zeit nicht sonderlich wichtig. Ok, hinterher werde ich kleinlaut die Zeit sagen...

Ach ja : ich werde ganz gemütlich mit dem Bus zum Start anreisen und während der gesamten Strecke von meiner Freundin begleitet -auf dem Rad. Sie wird sich durch die Nebenstrassen kämpfen. Im Ziel in Herne schmeissen wir uns einfach in den Bus 205 und sind in 15 Minuten zuhause.
Einen kleinen Treff in Herne abzuhalten wäre super - sind dabei.
@runningchicken : heute hat sich jemand gemeldet, der meinen entflogenen Welli gefunden hat ( bzw. wahrscheinlic ). Das tolle daran : er ist vergangenen Sommer entflogen und wir haben schon jegliche Hoffnung aufgegeben. Nachher bekomme ich ein Bild zugeschickt.
Viele Grüße und bis Sonntag
Marc
49Hab` gestern einen WDR 5 Beitrag gehört, wo kurz auf den Marathon eingegangen worden ist. Gegen Ende des Beitrages sagte ein fröhlicher Sprecher in etwa "..... 60 - 80 bereitstehende Busse werden die Marathonläufer vom Zielpunkt Essen bequem und sicher zum Start nach Dortmund bringen...."
Da bin ich ja mal gespannt, wie sie die erwarteteten >8000 Marathonläufer bequem in 60-80 Busse stopfen wollen....
Auch wenn man vielleicht davon ausgehen kann, daß die Hälfte der Leute ihre Kleiderbeutel vorher schon abgibt und mit alternativen Verkehrsmitteln zum Start kommt, will ich mal sehen, wie das klappen wird.
Und wenn diese Busse dann noch eine "normale" Route, und nicht vielleicht auf der abgesperrten Strecke fahren, dann kann man sich sicher auf einen gemütlichen, langen Transfer einstellen
) .
Ich hab` beschlossen, mich von meiner Frau in die Nähe des Starts fahren zu lassen...
Walter
viermaerker 707
Auch wenn man vielleicht davon ausgehen kann, daß die Hälfte der Leute ihre Kleiderbeutel vorher schon abgibt und mit alternativen Verkehrsmitteln zum Start kommt, will ich mal sehen, wie das klappen wird.
Und wenn diese Busse dann noch eine "normale" Route, und nicht vielleicht auf der abgesperrten Strecke fahren, dann kann man sich sicher auf einen gemütlichen, langen Transfer einstellen

Ich hab` beschlossen, mich von meiner Frau in die Nähe des Starts fahren zu lassen...

Walter
viermaerker 707
50Ich bin auch gespannt wie der Transfer funktioniert. Der Transfer der Halbmarathonis ist aber wohl doch etwas Verarsche von wegen Shuttleservice. Ich gehe davon aus das man vom Herner Bahnhof selbst mit der Bahn nach Dortmund fährt, der Takt der Bahn wird meines wissens nach extra verdoppelt. Da Bus und Bahn aber von allen Startern kostenlos genutzt werden dürfen, also auch von denjenigen die keinen Transfer gebucht haben, glaube ich um meine 4 Euro betrogen zu werden. Aber Fakten gibts bestimmt morgen beim abholen der Papiere in Essen.
Grüsse
Matthias
[ Dieser Beitrag wurde von repel am 21.04.2004 editiert. ]
Grüsse
Matthias

[ Dieser Beitrag wurde von repel am 21.04.2004 editiert. ]