Hallo !
In Ostrohe (bei Heide in Dithmarschen) findet der sogenannte Ostroher Langlauftag statt.
Die Teilnehmerzahlen sind zwar überschaubar und jedes Jahr ziemlich gleich, aber jeder ist herzlich willkommen:
Folgende Strecken werden alle zur gleichen Zeit gestartet (in Klammer die Finisherzahlen)
5,4 km (70 Läufer), 11,9 km (110 Läufer), Halbmarathon (80-90 Läufer), Marathon (20-30Läufer. Ausser für den Marathon kann man sich für alle Strecken nachmelden. So ca. bis 8:30h.
Da es sich gleichzeitig um die Dithmarscher Kreismeisterschaften handelt sind HM+Marathon amtlich vermessen !!
Der Lauf findet bis auf jeweils ca. 700m (vom Start, zum Ende) ansonsten komplett im Wald statt. Da ganze ist hervorragend vom MTV Heide organisiert und die Strecke ist trotz Waldwegen gut gesichert und durch die erfahrenen Helfer wird auch keiner zuviel oder zu wenig laufen. Zeitnahme erfolgt per "Handstopp". Ist aber echt genau und die Egebnissauswertung hat noch nie Probleme ergeben.
Die Strecke ist, wie hier in Dithmarschen fast alles, ich sag mal zu 99,8 % potteben. Allerdings besteht der Untergrund aus natürlichen Waldwegen. Also Unebenheiten und herausstehende Baumwurzeln sind unbedingt zu beachten. Das heißt also: Füße hoch. Bei meiner Premiere hab ich mich 2006 gleich in der ersten Runden einmal hingelegt.
Ist aber ansonsten ein schöner Waldlauf.
Als Erinnerungsteil gibt einen Kaffeepott mit jährlich wechselnden Motiven. Duschen, Umkleide sonstige Orga absolut top ! (Alles auf dem Ostroher Schulgelände) Anfahrt mi Navi: Spanngrund 9, 25746 Ostrohe
Auf der Homepage vom MTV Heide findest du auch die Ausschreibung. Auf meiner HP habe ich das ganze ja auch in meinem Lauftest dargestellt:
http://www.derroadrunner.de.tl/Halbm...n-21%2C1km.htm
Wenn Du noch andere Infos brauchst melde dich ruhig.
Ich laufe dort nächste Woche wieder den Halbmarathon mit.
Gruß Wolfgang