Ich habe mir jetzt die DVD nach Jahren nochmal angeschaut und fand es komisch, daß der Gründer von Total Immersion meiner Meinung nach irgendwie unfit aussieht. Ich habe das in einem US Schwimmforum erwähnt und man hat mich fast gelyncht. Ich vermute, daß in dem Forum einige Leute selbst Total Immersion Trainer sind und deshalb so allergisch reagieren.
Allerdings vermarktet sich TI(Total Immersion) so als wäre es ein besseres System als die Trainingsmethoden von anderen Schwimmmethoden.
Die DVD ist auch nicht unbedingt ein Schnäppchen(40 $) und die TI Workshops sind auch nicht gerade billig.
Ich finde, daß man in jedem Deutschen Schwimmverein genauso gute Trainer hat und das kostet so gut wie nichts.
Hier ist ein Ausschnitt vom Video: YouTube - Freestyle: Made Easy w/Terry Laughlin
Der Gründer von TI sieht man ab 1:45. Ich finde nicht, daß er wie ein Schwimmer bei der Olympiade aussehen muß, aber sieht der überhaupt so aus wie jemand, der trainiert

Die Erklärung, die man mir gab ist daß er Langdistnazschwimmer in kaltem Wasser ist und man deshalb eine Fettschicht bildet. Außerdem kann man für Langdistanz ruhig einen Bauch haben. Das kann natürlich sein