Guten Abend liebe Helden,
@TomK: Glückwunsch zu diesem tollen Schwimmergebnis.
@Lisa: Auch dir - Glückwunsch zu diesem Ergebnis. War das der Kuhsee in Augsburg? Den kenne ich von Spaziergängen (mein Mann ist aus Augsburg).
@allen noch nicht ganz Genesenden gute Besserung!
Ich habe nun bald alle Arbeits- und sonstigen Termine geschafft. Das Sommerfest ging bei wunderschönen Wetter super über die Bühne. Die Stimmung war prima, und ich konnte meine Kletterkenntnis auch noch einbringen. (wir haben ein Baumkletterprojekt angeboten, bei dem ich mobile Klettergriffe anbrachte - natürlich ohne den Baum zu verletzen). War echt super. Die Kinder und Jugendlichen kamen begeistert zum Klettern; war einfach gut. Und heute habe ich Muskelkater (vor allem in den Armen).
Gute Nacht
Anne, die ab Mittwoch wieder laufen wird.
2902
Hallo Anne,Arya08 hat geschrieben: @Lisa: Auch dir - Glückwunsch zu diesem Ergebnis. War das der Kuhsee in Augsburg? Den kenne ich von Spaziergängen (mein Mann ist aus Augsburg).
ja richtig, genau dieser Kuhsee. Dort findet jedes Jahr der Kuhsee Triathlon statt und im Zuge dessen gab es diesmal einen Nachtlauf dazu.
Liebe Grüße
Lisa
2903
Hallo, liebe Helden,
@Marion: Deine ersten Erfahrungen mit dem neuen Renner klingen ja vielversprechend! Bin gespannt auf weitere Berichte!
Ansonsten: Gute Besserung für Dich!!! Irgendwann wird die "Seuche" aufhören, mit der du dich herumplagst. Ich denk ja immer noch, dass eine grundlegende Diagnostik beim Homöopathen eine gute Idee wäre. 
@Lisa: Super PB!!! Und das mitten aus dem Bierathlon-Training heraus - alle Achtung!
@Orion: Immerhin bist du wieder auf den Beinen, klasse! Aber mach vorsichtig ja?! Achillessehnenprobleme können sehr hartnäckig sein.
@Arya: Sehr schön, dass du wieder Zeit zum Laufen haben wirst - viel Spaß am Mi!
Bei mir ist seit einigen Tagen nix mit Laufen - Kombination aus äußeren Anforderungen und Erschöpfung, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Am Sonntagabend bin ich nach 300 m wieder umgekehrt, weil ich die Beine nicht hochbekam und der Kopf APSELUT NICH laufen wollte. Blöd, vermutlich hätte mir der Lauf gut getan!
Naja, es kommen wieder bessere Zeiten! 
lg,
kobold
@Marion: Deine ersten Erfahrungen mit dem neuen Renner klingen ja vielversprechend! Bin gespannt auf weitere Berichte!

@Lisa: Super PB!!! Und das mitten aus dem Bierathlon-Training heraus - alle Achtung!

@Orion: Immerhin bist du wieder auf den Beinen, klasse! Aber mach vorsichtig ja?! Achillessehnenprobleme können sehr hartnäckig sein.
@Arya: Sehr schön, dass du wieder Zeit zum Laufen haben wirst - viel Spaß am Mi!
Bei mir ist seit einigen Tagen nix mit Laufen - Kombination aus äußeren Anforderungen und Erschöpfung, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Am Sonntagabend bin ich nach 300 m wieder umgekehrt, weil ich die Beine nicht hochbekam und der Kopf APSELUT NICH laufen wollte. Blöd, vermutlich hätte mir der Lauf gut getan!

lg,
kobold
2904
Liebe Koboldschnecke,
dass du im Moment nicht läufst, halte ich für eine gute Idee.
Du bist müde und du bist müde, weil du zu viel um die Ohren hast und du brauchst ein wenig Ruhe und du wirst diese Ruhe wieder im September haben und dann wirst du auch wieder voller Elan laufen und dann kannst du bestimmt schon auf der HP einen Lauf in deiner Gegend anmelden und dann kommt Laufsogern und läuft mit dir nen flotten 10 er.
Bis dahin:
relax, take it easy und lass die Sonne rein!!
dass du im Moment nicht läufst, halte ich für eine gute Idee.

Du bist müde und du bist müde, weil du zu viel um die Ohren hast und du brauchst ein wenig Ruhe und du wirst diese Ruhe wieder im September haben und dann wirst du auch wieder voller Elan laufen und dann kannst du bestimmt schon auf der HP einen Lauf in deiner Gegend anmelden und dann kommt Laufsogern und läuft mit dir nen flotten 10 er.

Bis dahin:
relax, take it easy und lass die Sonne rein!!
2905
grüß gott
sagt mal macht nur mir das wetter kreislauftechnisch so zu schaffen? am samstag beim umschwung von warm auf kalt hatte ich den ganzen tag regelrechte nebelschwaden im kopf, wie auf drogen. sonntag war dann wieder super und ich habe meine langer lauf distanz auf 11km ausgeweitet- bedenkt man, dass ich irgendwann im märz das erste mal ne halbe stunde am stück laufen konnte find ich das schon irgendwie cool. der lauf war auch echt klasse, hab mich gezwungen gaanz langsam zu beginnen und mein puls war für meine verhältnisse echt richtig gut. rest des tages hab ich mich auch gut gefühlt, genau wie gestern, trotz hitze. konnte endlich meinen neuen tankini im freibad einweihen und habe mir gedacht so als selbsttherapie gegen grausige erinnerungen an den schwimmunterricht mich mal an ein paar bahnen zu versuchen.
das war desaströs! nach 2 mal 25metern war ich schon echt fertig. am ende bin ich dann auf die längere bahn gegangen und bin dann 250 meter geschwommen- heidanei da fehlen ja ncoh gewaltig armmuskeln. glaube ich hätte länger gekonnt, aber freund plagten kopfschmerzen und er wollte nach hause. vielleicht sollt ich ma öfters schwimmen gehen, is günstiger als fitnesstudio und hat bestimmt nen ähnlichen effekt wie sich da an irgendwelchen geräten abzutun.
seit heute mittag hab ich seltsamerweise ziemlich schwere beine, dachte grade die knacksen jeden moment weg. können das nachwirkungen vom lauf am sonntag sein(der war wirklich locker!)? wo ich gestern noch so fit war? oder würdet ihr das eher dem wetter zuschreiben? is eh sone komische sache bei mir zurzeit mit dem kreislauf, mein körper hat sich mit den über 30kg weniger wohl immernochnicht so arrangiert. bin grade am überlegen, ob ich so heute abend eine kurze runde laufen sollte oder eher bis morgen früh warten(da muss ich dann spätestens raus).
sagt mal macht nur mir das wetter kreislauftechnisch so zu schaffen? am samstag beim umschwung von warm auf kalt hatte ich den ganzen tag regelrechte nebelschwaden im kopf, wie auf drogen. sonntag war dann wieder super und ich habe meine langer lauf distanz auf 11km ausgeweitet- bedenkt man, dass ich irgendwann im märz das erste mal ne halbe stunde am stück laufen konnte find ich das schon irgendwie cool. der lauf war auch echt klasse, hab mich gezwungen gaanz langsam zu beginnen und mein puls war für meine verhältnisse echt richtig gut. rest des tages hab ich mich auch gut gefühlt, genau wie gestern, trotz hitze. konnte endlich meinen neuen tankini im freibad einweihen und habe mir gedacht so als selbsttherapie gegen grausige erinnerungen an den schwimmunterricht mich mal an ein paar bahnen zu versuchen.
das war desaströs! nach 2 mal 25metern war ich schon echt fertig. am ende bin ich dann auf die längere bahn gegangen und bin dann 250 meter geschwommen- heidanei da fehlen ja ncoh gewaltig armmuskeln. glaube ich hätte länger gekonnt, aber freund plagten kopfschmerzen und er wollte nach hause. vielleicht sollt ich ma öfters schwimmen gehen, is günstiger als fitnesstudio und hat bestimmt nen ähnlichen effekt wie sich da an irgendwelchen geräten abzutun.
seit heute mittag hab ich seltsamerweise ziemlich schwere beine, dachte grade die knacksen jeden moment weg. können das nachwirkungen vom lauf am sonntag sein(der war wirklich locker!)? wo ich gestern noch so fit war? oder würdet ihr das eher dem wetter zuschreiben? is eh sone komische sache bei mir zurzeit mit dem kreislauf, mein körper hat sich mit den über 30kg weniger wohl immernochnicht so arrangiert. bin grade am überlegen, ob ich so heute abend eine kurze runde laufen sollte oder eher bis morgen früh warten(da muss ich dann spätestens raus).
2906
Hallo Chutney,
erst mal Glückwunsch zum Lauf, es war ja wirklich warm am Sonntag!
Das klingt für mich eher nach einem Infekt den eventuell hast? Mach doch mal ein paar Tage Sportpause und schau wie du dich fühlst?
Grüße
Lisa
erst mal Glückwunsch zum Lauf, es war ja wirklich warm am Sonntag!
Das klingt für mich eher nach einem Infekt den eventuell hast? Mach doch mal ein paar Tage Sportpause und schau wie du dich fühlst?
Grüße
Lisa
2907
Hallo Chutney,
ich kann an deinem Bericht nichts bedenkliches finden.
Das Wetter macht doch zur Zeit jedem zu schaffen.
Du bist etwas mehr gelaufen als gewöhnlich, bist geschwommen, was du auch nicht gewöhnt bist....da darf man schon mal schwere Beine haben.
Du schreibst ja selbst, dass dein Kreislauf ein wenig rumspinnt...
Lauf lieber morgen früh, wenns schön kühl ist. Ne schöne lockere Runde. Nichts übertreiben und genug trinken...
Viele Grüße
Laufsogern
ich kann an deinem Bericht nichts bedenkliches finden.
Das Wetter macht doch zur Zeit jedem zu schaffen.
Du bist etwas mehr gelaufen als gewöhnlich, bist geschwommen, was du auch nicht gewöhnt bist....da darf man schon mal schwere Beine haben.
Du schreibst ja selbst, dass dein Kreislauf ein wenig rumspinnt...
Lauf lieber morgen früh, wenns schön kühl ist. Ne schöne lockere Runde. Nichts übertreiben und genug trinken...

Viele Grüße
Laufsogern
2908
Hi Fischtierk6!tomk6 hat geschrieben:Ich hoffe ich werde jetzt nicht "Das Tier" oder "Der Fisch" genannt![]()

Mal ins Blaue geraten: Könnte das nicht einfach eine Form von Wetterfühligkeit sein? Klingt vielleicht etwas abenteuerlich, könnte aber doch sein...Magimaus hat geschrieben:Dennoch habe ich oft noch Kopfschmerzen und irgendwie Luftenge.

Natürlich hau ich die Kohle auf den Kopf. Für viel leckeres Eis, Haarfarbe, noch mehr Eis...Laufsogern hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, was Tina so macht??

Also Basti schimpft mich sicher, wenn ich ein paar seiner Laufschuhe wegwerfe.Raffi hat geschrieben: Denke mal, Tina wird endlich das Laufschuh-UNGLEICHGEWICHT ins Lot bringen.

Womit wir beim Thema werden. Der dämliche Haxn oder besser gesagt dessen Sprunggelenk ist immer noch mit schöner Regelmäßigkeit am Morgen halbwegs im Normalformat und zum Abend hin dick geschwollen...Lisa08 hat geschrieben: @Tina: was macht dein Fuß? Schon etwas besser?

Nichtsdestotrotz habe ich heute endlich wieder - nach 5 Wochen Pause, und dem verflixten Bänderrisslauf gingen widerum auch 2 Wochen Pause wegen Husten-Schnupfen-Rüsselseuche voran - die Laufschuhe geschnürt und mich auf den Weg gemacht.
Ergebnis: Konditionelle Katastrophe. Nach knapp 20 Minuten 100m Gehpause, Puls war nach den ersten 500m bereits 10 Schläge über Normalwert, mit Ach und Krach hab ich 3 läppische Kilometerchen in 24 Minuten geschafft.
Frust.
Gute Nachricht: Knöchel ist jetzt auch nicht dicker als er in der letzten "Schonwoche" um diese Uhrzeit ohne Laufen auch war, und es schmerzt auch nichts.
Aber jetzt heißt es eben, wieder an der Kondition arbeiten... und das nicht zu knapp.

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
2909
Hast Du eigentlich schon jemals Kondition gehabt ?BassTina hat geschrieben:
Aber jetzt heißt es eben, wieder an der Kondition arbeiten... und das nicht zu knapp.![]()

2910
öhm is das nun irgendein insiderwitz, den ich viel zu ernst auffasse?CaVa hat geschrieben:Hast Du eigentlich schon jemals Kondition gehabt ?![]()
![]()
![]()
also an einen infekt glaub ich nicht wirklich, da ich das mit dem kreislauf öfter habe. ganz extrem ist es nach meinem fresstag gewesen wo ich ne woche lang das kalo-defizit noch erhöht habe und grad so am GU rumgekratzt habe. das werd ich auch so schnell nicht wiederholen, auch wenns in meinem programm erlaubt ist kann das nicht gesund sein. ich frag mich eh schon die ganze zeit, ob während ner (wenn auch strukturierten) abnahme überhaupt so schnell ne leistungssteigerung statt finden kann, man nimmt ja zb auch muskelmasse ab und mit sport ist das im besten fall auf 0 auszugleichen. also keine abnahme, aber eben auch keine zunahme.

morgen früh wird gelaufen und dann schauen wir mal wie die welt danach aussieht.
2912
Well, I´ll do my very best!kobold hat geschrieben: @Lisa: Super PB!!! Und das mitten aus dem Bierathlon-Training heraus - alle Achtung!
Bei mir ist seit einigen Tagen nix mit Laufen - Kombination aus äußeren Anforderungen und Erschöpfung, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Am Sonntagabend bin ich nach 300 m wieder umgekehrt, weil ich die Beine nicht hochbekam und der Kopf APSELUT NICH laufen wollte. Blöd, vermutlich hätte mir der Lauf gut getan!Naja, es kommen wieder bessere Zeiten!
lg,
kobold

Sonntags bin ich dann 20 Km geradelt und Montag nach der Arbeit gleich noch einmal 30 Km, und: der Fuß hält!
Jetzt habe ich mich in einem Anfall von Enthusiasmus für den Achenseelauf + Tegernsee HM angemeldet, hoffentlich klappt das

Wenn nicht, schreib ich die Startplätze auf meinen Mann um

Kobold: mir ging es die letzen Wochen genauso: Nach Büro, Familie, Haus + Garten war einfach die Energie weg, dazu noch dauernd irgendwo verletzt - aber jetzt geht´s aufwärts!
Lass es langsam angehen, die Lust am Laufen kommt wieder

Motivierte Grüße
Lisa
2913
moin, melde mich brav zurück...apropos melden, muss ich auch einen urlaubsantrag für semesterferien stellen?
bis *hust* mitte oktober? wobei ganz frei habe ich noch nicht, muss noch 2 hausarbeiten schreiben.
zurück zum lauf. bin ja nun wieder zuhause und hab netterweise den hund mitgenommen, da ich freitag nicht viel zeit habe war heute also schon die etwas intensivere einheit auf dem plan gestanden am besten mit fahrtspielen. ich muss sagen anfangs war echt der wurm drin. 1km warmgelaufen, dann wollt ichs tempo anziehen und es ging irgendwie nicht. furchtbare 300meter hab ichs versucht, dann wollten kopf und körper einfach irgendwie nicht mehr, außerdem hüpfte mir die hundeleine und der autoschlüssel blöde am körper rum. nach knappen 20 min wars dann schon besser, aber irgendwie auch nicht supertoll. außerdem legte der hund immerwieder schnupperpäuschen ein. so richtige fahrtspiele hab ich cniht zustande gebracht, dafür ein paar steigerungsläufe. mein hund hat das dann eher als ein "hurra spielen" interpretiert und wär mir einmal fast hintenreingerannt. gott müssen wir blöd ausgesehen haben, hoffe uns hat niemand beobachtet.
hm also irgendwie merke ich, dass ich immer total lange brauche um richtig warm zu werden und meinen takt zu finden. hätt ich das durchgezogen mit nur 1km warm up wies im plan steht wär ich kaputt gegangen. naja vielleicht nur ne schlechte tagesform erwischt. wie sollte man das denn eigentlich vor nem wettkampf handhaben mit dem aufwärmen grad ich als "spätzünder"?
so nun mach ich mich an viel ekligere dinge....zimmer entrümpeln! weg mit den lotro postern, chutney wird nun erwachsen

zurück zum lauf. bin ja nun wieder zuhause und hab netterweise den hund mitgenommen, da ich freitag nicht viel zeit habe war heute also schon die etwas intensivere einheit auf dem plan gestanden am besten mit fahrtspielen. ich muss sagen anfangs war echt der wurm drin. 1km warmgelaufen, dann wollt ichs tempo anziehen und es ging irgendwie nicht. furchtbare 300meter hab ichs versucht, dann wollten kopf und körper einfach irgendwie nicht mehr, außerdem hüpfte mir die hundeleine und der autoschlüssel blöde am körper rum. nach knappen 20 min wars dann schon besser, aber irgendwie auch nicht supertoll. außerdem legte der hund immerwieder schnupperpäuschen ein. so richtige fahrtspiele hab ich cniht zustande gebracht, dafür ein paar steigerungsläufe. mein hund hat das dann eher als ein "hurra spielen" interpretiert und wär mir einmal fast hintenreingerannt. gott müssen wir blöd ausgesehen haben, hoffe uns hat niemand beobachtet.
hm also irgendwie merke ich, dass ich immer total lange brauche um richtig warm zu werden und meinen takt zu finden. hätt ich das durchgezogen mit nur 1km warm up wies im plan steht wär ich kaputt gegangen. naja vielleicht nur ne schlechte tagesform erwischt. wie sollte man das denn eigentlich vor nem wettkampf handhaben mit dem aufwärmen grad ich als "spätzünder"?
so nun mach ich mich an viel ekligere dinge....zimmer entrümpeln! weg mit den lotro postern, chutney wird nun erwachsen

2914
Hallo Chutney,
wenn du Urlaub machst bis Mitte Oktober, ist das kein Urlaub, sondern "Aussteigen". Das können wir natürlich nicht gutheissen. Du solltest, bevor deinem Antrag stattgegeben werden kann, natürlich etwas genauer beschreiben, was du in dieser Zeit vor hast.
Jetzt hätte mich auch noch interessiert, wie es dir kreislauftechnisch ging? Habe ich deinen Beitrag richtig verstanden? Du isst im Moment nur den GU und trainierst noch nebenher?
Wenn du länger brauchst zum "warm werden" , dann lauf dich doch einfach länger warm. Du darfst das alles nicht so eng sehen.
Mich nerven rumhüpfende, kläppernde Dinge auch total. Da kann ich gar nicht laufen. Hast du denn keine kleine Tasche an der Hose, in die du die Schlüssel stecken kannst?
Ich habe für unseren Hund immer eine Rolleine, die kann ich gut in der Hand halten. Hast du deinen Hund frei laufen und die Leine umhängen?
LG
Laufsogern
wenn du Urlaub machst bis Mitte Oktober, ist das kein Urlaub, sondern "Aussteigen". Das können wir natürlich nicht gutheissen. Du solltest, bevor deinem Antrag stattgegeben werden kann, natürlich etwas genauer beschreiben, was du in dieser Zeit vor hast.

Jetzt hätte mich auch noch interessiert, wie es dir kreislauftechnisch ging? Habe ich deinen Beitrag richtig verstanden? Du isst im Moment nur den GU und trainierst noch nebenher?

Wenn du länger brauchst zum "warm werden" , dann lauf dich doch einfach länger warm. Du darfst das alles nicht so eng sehen.

Mich nerven rumhüpfende, kläppernde Dinge auch total. Da kann ich gar nicht laufen. Hast du denn keine kleine Tasche an der Hose, in die du die Schlüssel stecken kannst?
Ich habe für unseren Hund immer eine Rolleine, die kann ich gut in der Hand halten. Hast du deinen Hund frei laufen und die Leine umhängen?
LG
Laufsogern
Liebe Chutney,
namens des Heldenurlaubskomitees erlaube ich mir, deine Anfrage zu beantworten: Semesterferien sind für Studierende natürlich keine Ferien, sondern nur "vorlesungsfreie Zeit"! Wenn du also bis Mitte/Ende Oktober
- deine beiden Hausarbeiten termingerecht und in herausragender Qualität ablieferst,
- den Stoff der Vorlesungen aus dem letzten Semester systematisch aufarbeitest,
- dir deinen Stundenplan für das kommende Semester zusammenstellst,
- dich bei den Dozierenden ggf. schon einmal nach der Kursliteratur erkundigst, um dich angemessen auf die Veranstaltungen vorzubereiten,
- dir eine/n Betreuer/in für deine Abschlussarbeit suchst und dir ein Thema geben lässt, in das du dich schon einmal einliest, und
- noch irgend etwas anderes für deinen Lebenslauf Nützliches tust (eine vierwöchige Sprachreise, ein Praktikum in einer sozialen Einrichtung etc.),
dann darfst du in der dir noch verbleibenden Zeit natürlich auch ohne Urlaubsantrag herumhängen, mit deinem Hund spielen, laufen, die allerletzten Reste der Spätpubertät aus deinem Zimmer entfernen etc.
Zu deiner Erfahrung mit 1 km Einlaufen: Die reichen - je nach Tagesform - auch bei mir nicht. Und manchmal ist auch gar kein Tag für einen schnellen Lauf, dann lasse ich es zähneknirschend beim Versuch bewenden. Gegen das nervende Geklapper habe ich entweder einen Trinkgürtel ohne Flaschen, aber mit aufgefädelter Tasche um, oder ich trage ein Radshirt(die Rennshirts haben hinten Taschen, die MTB-Polos eine Brusttasche). Und wenn Hundi an der Leine ist, hoppelt er dir (hoffentlich) nicht mehr zwischen den Beinen rum.
lg, viel Laufspaß
kobold
namens des Heldenurlaubskomitees erlaube ich mir, deine Anfrage zu beantworten: Semesterferien sind für Studierende natürlich keine Ferien, sondern nur "vorlesungsfreie Zeit"! Wenn du also bis Mitte/Ende Oktober
- deine beiden Hausarbeiten termingerecht und in herausragender Qualität ablieferst,
- den Stoff der Vorlesungen aus dem letzten Semester systematisch aufarbeitest,
- dir deinen Stundenplan für das kommende Semester zusammenstellst,
- dich bei den Dozierenden ggf. schon einmal nach der Kursliteratur erkundigst, um dich angemessen auf die Veranstaltungen vorzubereiten,
- dir eine/n Betreuer/in für deine Abschlussarbeit suchst und dir ein Thema geben lässt, in das du dich schon einmal einliest, und
- noch irgend etwas anderes für deinen Lebenslauf Nützliches tust (eine vierwöchige Sprachreise, ein Praktikum in einer sozialen Einrichtung etc.),
dann darfst du in der dir noch verbleibenden Zeit natürlich auch ohne Urlaubsantrag herumhängen, mit deinem Hund spielen, laufen, die allerletzten Reste der Spätpubertät aus deinem Zimmer entfernen etc.

Zu deiner Erfahrung mit 1 km Einlaufen: Die reichen - je nach Tagesform - auch bei mir nicht. Und manchmal ist auch gar kein Tag für einen schnellen Lauf, dann lasse ich es zähneknirschend beim Versuch bewenden. Gegen das nervende Geklapper habe ich entweder einen Trinkgürtel ohne Flaschen, aber mit aufgefädelter Tasche um, oder ich trage ein Radshirt(die Rennshirts haben hinten Taschen, die MTB-Polos eine Brusttasche). Und wenn Hundi an der Leine ist, hoppelt er dir (hoffentlich) nicht mehr zwischen den Beinen rum.
lg, viel Laufspaß
kobold

2916
@Kobold: Das wird alles gut. In so einem Fall, wenn ich denke es geht nicht mehr, dann sag ich mir immer " In einem halben Jahr lachst du drüber". Hilft nicht immer, aber wenn man dann wirklich mal zurückdenkt was einen vor Monaten geplagt hat (Renovieren, Ärger mit Arbeit ...) war es gar nicht so schlimm.
@chutny: Meine Tochter hat auch seit 1 Woche Semesterferien. Sie stand die letzten Wochen wegen den Prüfungen total unter Strom und seit ein paar Tagen ist sie ständig müde und fertig. Blutdruck hat am WE dann mal die Oma gemessen ( die haben ein Meßgerät) 99 zu 64. Sie hat zwar immer niedrigen Blutdruck , aber ich denke das ist das Wetter, die plötzliche Ruhe usw. Aber am WE wars besonders krass.
@ Tina: eigentlich darf der Fuß nicht mehr so dick werden, lass das noch mal anschauen, vielleicht hilft auch eine Bandage. Das gibt zumindest Sicherheit im Knöchel.
War ja am Mo 14km laufen nachdem ich am So schon 8km gelaufen bin. Bin erst 19:30 gestartet, da war es etwas kühler. Bin auch tapfer gaaaanz langsam gelaufen hab 1h 36min gebraucht. Obwohl mir die Beine vom So noch weh taten. Ich hab dann beim Duschen die Beine und Füße schön kalt abgebraust, das war vielleicht eine Wohltat. Das muß ich jetzt immer machen. Heute sind dann lockere 8km dran sagt der Plan und ich freu mich schon drauf.
LG Lilly
@chutny: Meine Tochter hat auch seit 1 Woche Semesterferien. Sie stand die letzten Wochen wegen den Prüfungen total unter Strom und seit ein paar Tagen ist sie ständig müde und fertig. Blutdruck hat am WE dann mal die Oma gemessen ( die haben ein Meßgerät) 99 zu 64. Sie hat zwar immer niedrigen Blutdruck , aber ich denke das ist das Wetter, die plötzliche Ruhe usw. Aber am WE wars besonders krass.
@ Tina: eigentlich darf der Fuß nicht mehr so dick werden, lass das noch mal anschauen, vielleicht hilft auch eine Bandage. Das gibt zumindest Sicherheit im Knöchel.
War ja am Mo 14km laufen nachdem ich am So schon 8km gelaufen bin. Bin erst 19:30 gestartet, da war es etwas kühler. Bin auch tapfer gaaaanz langsam gelaufen hab 1h 36min gebraucht. Obwohl mir die Beine vom So noch weh taten. Ich hab dann beim Duschen die Beine und Füße schön kalt abgebraust, das war vielleicht eine Wohltat. Das muß ich jetzt immer machen. Heute sind dann lockere 8km dran sagt der Plan und ich freu mich schon drauf.
LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

2917
hey lilly also das mit dem kreislaufeinbruch am wochenende kenne ich auch. vielleicht liegts wirklich am studiendruck (den ich mir auhc großteils selbst mache) der dann so plötzlich abfällt. wobei ich bin noch nicht wirklich in ferienstimmung, wache immernoch um 8 uhr auf und habe bereits gliederungen für meine hausarbeiten geschrieben und bei den dozenten eingereicht.
*gg* die sonderregelung für studierende ist natürlich schepitzee und ich erfülle natürlich die anforderungen im kleingedruckten *hust*... naja bis ende september müssen die arbeiten fertig sein, danach hab ich wirklich urlaub oder vielleicht find ich ja kurzfristig noch nen job.
achja laufsogern wegen dem kreislauf. neee um gottes willen ich esse nicht nur den GU und trainiere dabei noch. das wär ja marterei. ich mache ja weightwatchers und esse da ganz normal meine punkte und seit einiger zeit jetz auch wieder die sportpunkte dazu. ich hatte nur vor 2 wochen einen fresstag, den ich versucht habe durch (vom programm her legitimes einsparen) wieder gut zu machen. und obwohls "erlaubt" ist werd ich das so schnell nicht wieder machen, weil kann nicht gesund sein. habe neulich etwas mit kalorien hin und her gerechnet und in dieser einen woche bin ich schätzungsweise nur am GU rumgekratzt. also keine angst.
heute gehts mir bisher auch gut. entrümpele fleißig und bin mittlerweile shcon beim 3. müllsack angelangt....habe vorhin auch diverse geburtstags und kommunionskarten entsorgt und... ich darf gar cniht sagen was ich da mit ner karte vom 18. fast weggeworfen hätte. ich sag nur so vie GOTTSEIDANK hab ich da reingeschaut, die shoppingtour in london ist gesichert
und wegen hund, also er läuft frei, an der leine müsste ich ihn nur ständig anfeuern, dass er seinen hintern mal schneller bewegt. tasche hab ich an der hose, den schlüssel hab ich da dann auch irgendwann riengepackt, aber handy baumelte dann noch in der westentasche herum und die leine quer über den oberkörper dazu. bei langsamen tempo geht das, aber bei den steigerungsläufen wars eben etwas störend. ich schwöre ja immerwieder den hund zuhaus zu lassen, aber diese auuuugen
und nun fallen die restlichen poster! ich glaubeee ich muss amw e zu IKEA *muhahah*
*gg* die sonderregelung für studierende ist natürlich schepitzee und ich erfülle natürlich die anforderungen im kleingedruckten *hust*... naja bis ende september müssen die arbeiten fertig sein, danach hab ich wirklich urlaub oder vielleicht find ich ja kurzfristig noch nen job.
achja laufsogern wegen dem kreislauf. neee um gottes willen ich esse nicht nur den GU und trainiere dabei noch. das wär ja marterei. ich mache ja weightwatchers und esse da ganz normal meine punkte und seit einiger zeit jetz auch wieder die sportpunkte dazu. ich hatte nur vor 2 wochen einen fresstag, den ich versucht habe durch (vom programm her legitimes einsparen) wieder gut zu machen. und obwohls "erlaubt" ist werd ich das so schnell nicht wieder machen, weil kann nicht gesund sein. habe neulich etwas mit kalorien hin und her gerechnet und in dieser einen woche bin ich schätzungsweise nur am GU rumgekratzt. also keine angst.
heute gehts mir bisher auch gut. entrümpele fleißig und bin mittlerweile shcon beim 3. müllsack angelangt....habe vorhin auch diverse geburtstags und kommunionskarten entsorgt und... ich darf gar cniht sagen was ich da mit ner karte vom 18. fast weggeworfen hätte. ich sag nur so vie GOTTSEIDANK hab ich da reingeschaut, die shoppingtour in london ist gesichert

und wegen hund, also er läuft frei, an der leine müsste ich ihn nur ständig anfeuern, dass er seinen hintern mal schneller bewegt. tasche hab ich an der hose, den schlüssel hab ich da dann auch irgendwann riengepackt, aber handy baumelte dann noch in der westentasche herum und die leine quer über den oberkörper dazu. bei langsamen tempo geht das, aber bei den steigerungsläufen wars eben etwas störend. ich schwöre ja immerwieder den hund zuhaus zu lassen, aber diese auuuugen

und nun fallen die restlichen poster! ich glaubeee ich muss amw e zu IKEA *muhahah*
2918
Ach ja, mich gibt´s auch noch...Hab euch nicht vergessen!
Also erst mal muss ich sagen, ich kann mein Erstaunen über die Schwimmleistung vom Fisch nicht in Worte fassen. Ich mag schwimmen nämlich nicht, daher ist es für mich utopisch, solch eine Distanz überhaupt als Mensch bewältigen zu können. Respekt!
Leider hat es in den vergangenen Wochen nicht so gut geklappt mit dem Laufen. Mich plagen seit 2 Monaten meine Lymphdrüsen am Hals. Sie schwellen ständig an, ab, an etc. Dann fühle ich mich immer total am Boden, wie Grippe. Dann geht es plötzlich wieder weg, kommt und geht. Ärztin weiß nicht, gab Antibiotika. Es geht jetzt wieder, aber weg ist es nicht. Ich fühle mich auch seit Wochen total schlapp, ständig müde und vor allem - ich habe keine Motivation zum Laufen! Das kenne ich nicht von mir. Es ärgert mich, aber die Kraft ist auch nicht da. Seit Mitte Juni raffe ich mich auf und laufe wieder. Manchmal ist nach 2 km Schluss, nichts geht mehr. Totale Erschöpfung. Muskel hält toi toi toi. Keine weiteren Probleme. Vielleicht liegt das Ganze auch an dem einen oder anderen privaten Problem, an dem ich zu knabbern habe. Aber - ich habe mir jetzt gesagt - Carolin, so kann es nicht weiter gehen. Schließe ab und mach weiter. Und nun klappt es auch wieder mit dem Laufen. Habe schon meine 4 km Runde zwei Mal bewältigt und die Zeiten werden besser (von 30 auf 26 Min). Jippi. Also, ich gebe nicht auf, ich habe nur mal ´ne Schwächephase gehabt.
Tschüüüßßß
Also erst mal muss ich sagen, ich kann mein Erstaunen über die Schwimmleistung vom Fisch nicht in Worte fassen. Ich mag schwimmen nämlich nicht, daher ist es für mich utopisch, solch eine Distanz überhaupt als Mensch bewältigen zu können. Respekt!
Leider hat es in den vergangenen Wochen nicht so gut geklappt mit dem Laufen. Mich plagen seit 2 Monaten meine Lymphdrüsen am Hals. Sie schwellen ständig an, ab, an etc. Dann fühle ich mich immer total am Boden, wie Grippe. Dann geht es plötzlich wieder weg, kommt und geht. Ärztin weiß nicht, gab Antibiotika. Es geht jetzt wieder, aber weg ist es nicht. Ich fühle mich auch seit Wochen total schlapp, ständig müde und vor allem - ich habe keine Motivation zum Laufen! Das kenne ich nicht von mir. Es ärgert mich, aber die Kraft ist auch nicht da. Seit Mitte Juni raffe ich mich auf und laufe wieder. Manchmal ist nach 2 km Schluss, nichts geht mehr. Totale Erschöpfung. Muskel hält toi toi toi. Keine weiteren Probleme. Vielleicht liegt das Ganze auch an dem einen oder anderen privaten Problem, an dem ich zu knabbern habe. Aber - ich habe mir jetzt gesagt - Carolin, so kann es nicht weiter gehen. Schließe ab und mach weiter. Und nun klappt es auch wieder mit dem Laufen. Habe schon meine 4 km Runde zwei Mal bewältigt und die Zeiten werden besser (von 30 auf 26 Min). Jippi. Also, ich gebe nicht auf, ich habe nur mal ´ne Schwächephase gehabt.
Tschüüüßßß

2919
Hallo zusammen
war gestern laufen.
Eigendlich sollte es lt. Plan (soweit man hier von Plan sprechen kann) 1:05 loDL werden, aber irgendwie hatte ich einen Knoten im Bauch und der musste weggelaufen werden.
Und irgendwie ging das nicht mit 06:30. So habe ich im Geiste die Einheit mit Donnerstag getauscht und hatte "plötzlich" 5km ZDL auf dem Programm.
Sind dann 8,16 km mit nem Schnitt von 5:43 geworden.
Ach ja noch mal zu der HF Diskussion.
Hier im Durchschnitt 168 d.h. bei 195 max. (höher wurde er auch bei den 1200er IVs nicht) 86%
und das passt zum Problem.
Immer wenn ich schnell laufen darf passt der Wert zum Problem wenn ich langsam(er) laufen soll nicht. => Ich laufe dann zu schnell und ich bin (noch) nicht fit genug.
Aber das wird schon.
Atemlose Grüße Micha
war gestern laufen.

Eigendlich sollte es lt. Plan (soweit man hier von Plan sprechen kann) 1:05 loDL werden, aber irgendwie hatte ich einen Knoten im Bauch und der musste weggelaufen werden.
Und irgendwie ging das nicht mit 06:30. So habe ich im Geiste die Einheit mit Donnerstag getauscht und hatte "plötzlich" 5km ZDL auf dem Programm.

Sind dann 8,16 km mit nem Schnitt von 5:43 geworden.

Ach ja noch mal zu der HF Diskussion.
Hier im Durchschnitt 168 d.h. bei 195 max. (höher wurde er auch bei den 1200er IVs nicht) 86%
und das passt zum Problem.
Immer wenn ich schnell laufen darf passt der Wert zum Problem wenn ich langsam(er) laufen soll nicht. => Ich laufe dann zu schnell und ich bin (noch) nicht fit genug.

Aber das wird schon.
Atemlose Grüße Micha

2920
Hi Lisa,Lisa08 hat geschrieben:Das schaffst du bestimmt!
So hat mein Mann auch angefangen, nächstes Jahr will er die Olmpische Distanz finishen...
Er hat auch `nur ´ein Crossbike, jetzt aber die Reifen gewechselt auf Rennradreifen und guckt schon nach Rennrädern ... Neo hat er sich schon zugelegt...und hat heuer schon 5 Trias hinter sich - Also Vorsicht: macht süchtig
Grüße
Lisa
ja, vor dem "süchtig werden" auf Triathlon habe ich ja Angst, das kann schon ausarten.
Hi Marion,Magimaus hat geschrieben: Für die 1. Ausfahrt war ich auch ganz gut drauf. Es geht ab und zu ganz schön hügelig zu und ich habe die 45km in 1:50h geschafft. Zugegeben: kein tolles Rennergebnis, aber darauf kam es mir auch nicht an. Ich war zufrieden!
Liebe Grüße
Marion
na super dass das neue Bike so läuft, ich muss schon sagen, der Schnitt ist gar nicht so schlecht.
Hi Lilly,lilly66 hat geschrieben:Mensch Tom , erst trainierst Du auf HM in 1:45h jetzt schwimmst du mal so x..Meter. Na, na, na, na Du willst wohl überall die Goldene haben![]()
Also Glückwunsch zu diesem tollen Schwimmergebnis das ist schon![]()
Lilly
also mein HM-Ziel ist immer noch 1:54:59-1:59:59h, ich trainiere nur den 1:45er Plan, wobei ich den Plan wahrscheinlich noch etwas entschärfen muss.
Nein, mir reicht schon die Gold in 5km

D a n k e für den Pokal

2921
Hi Alex,Orion hat geschrieben: Nächstes Mal gehe ich wieder in der Früh, da ist es wenigstens nicht so heiss.
Schönen Abend
LG
Alex
da ist's dann auch mit dem Puls besser, ich versuche bei diesem Wetter immer morgens zu laufen.
2922
DankeArya08 hat geschrieben:Guten Abend liebe Helden,
@TomK: Glückwunsch zu diesem tollen Schwimmergebnis.
Heute schon gelaufen?Arya08 hat geschrieben:Gute Nacht
2923
Oh, schon wieder ein neuer SpitznameBassTina hat geschrieben:Hi Fischtierk6!Du bist doch total Wahnsinnig! Der Oberhammer! Respekt!
![]()

Hi Tina, richtig, das hast du dir auch verdient.BassTina hat geschrieben:Natürlich hau ich die Kohle auf den Kopf. Für viel leckeres Eis, Haarfarbe, noch mehr Eis...![]()

Das kann doch gar nicht sein, immer noch Probleme mit dem Bänderriss. Also ich habe keine Probleme mehr, nach fast 5 Wochen bin ich schon wieder gelaufen, da ist das Sprunggelenk auch nicht mehr dick geworden.BassTina hat geschrieben:Womit wir beim Thema werden. Der dämliche Haxn oder besser gesagt dessen Sprunggelenk ist immer noch mit schöner Regelmäßigkeit am Morgen halbwegs im Normalformat und zum Abend hin dick geschwollen...
Nichtsdestotrotz habe ich heute endlich wieder - nach 5 Wochen Pause, und dem verflixten Bänderrisslauf gingen widerum auch 2 Wochen Pause wegen Husten-Schnupfen-Rüsselseuche voran - die Laufschuhe geschnürt und mich auf den Weg gemacht.
Ergebnis: Konditionelle Katastrophe. Nach knapp 20 Minuten 100m Gehpause, Puls war nach den ersten 500m bereits 10 Schläge über Normalwert, mit Ach und Krach hab ich 3 läppische Kilometerchen in 24 Minuten geschafft.
Frust.
Gute Nachricht: Knöchel ist jetzt auch nicht dicker als er in der letzten "Schonwoche" um diese Uhrzeit ohne Laufen auch war, und es schmerzt auch nichts.
Aber jetzt heißt es eben, wieder an der Kondition arbeiten... und das nicht zu knapp.![]()
Das mit der Kondition und dem Puls kann ich bestätigen, war bei mir ähnlich, aber jetzt kommt die Kondition wieder, Tina, nicht nervös werden, nur dran bleiben.
Aber schau' erstmal das dein Sprunggelenk in Ordung kommt.
2924
So nun kann ich auch mal wieder ne Kleinigkeit beitragen:
Mein Blutergebnis ist heute gekommen und es heißt wörtlich:Kein Hinweis auf eine frische oder kürzlich durchgemachte EBV-Infektion
(Pfeiff. Drüsenfieber). Die Reaktion gegen EBNA (??) spricht für eine abgeschlossene Immunantwort und (länger) zurückliegende Infektion. Immunschutz anzunehmen.
Das ist doch schon mal gut. Nun steht nur noch der Borreliose-Test aus.
Beim MRT war ich heute und auch das war ganz gut. Bis auf wenige Restschwellungen in der Kieferhöhle nix ungewöhnliches zu sehen.
Alles in allem also nicht schlecht. Frage mich nur was los ist.
Sportliche Belastung (vor allem Laufen) fällt mir riesig schwer, die Pulswerte sind astronomisch hoch.
Hab gestern einen Lauf auf dem Band nqach 4km abgebrochen weil ich bei läppischen 7,8km/h und Puls 174 keine Luft mehr hatte.
Schon merkwürdig.
Naja nun hoffe ich dass die ARztrennerei ein Ende hat. Komme gar nicht zum Arbeiten und dabei müßte ich Herbst- und Weihnachtsideen für meine Schaufenster haben.
@Lisa: mann läuft toll bei Dir. Glückwunsch!
@Tom: Schwimmen würde ich auch mal wieder, aber Halle ist zu und Bad unbeheizt (17 Grad).
Zum Bahnenschwimmen zu kalt!
@Carolin: Tja komisch was? Irgendwas liegt in der Luft. Mir gehts ähnlich.
Gute Besserung!!
@Tina: Glückwunsch fürs Durchhalten! Ich wünschte ich hätte Dein Durchhaltevermögen. Ich schlage ohne Sport bei den Süßigkeiten zu und kann mich z.Zt. wenig bremsen (müßte aber!).
Liebe Grüße
Marion
Mein Blutergebnis ist heute gekommen und es heißt wörtlich:Kein Hinweis auf eine frische oder kürzlich durchgemachte EBV-Infektion
(Pfeiff. Drüsenfieber). Die Reaktion gegen EBNA (??) spricht für eine abgeschlossene Immunantwort und (länger) zurückliegende Infektion. Immunschutz anzunehmen.
Beim MRT war ich heute und auch das war ganz gut. Bis auf wenige Restschwellungen in der Kieferhöhle nix ungewöhnliches zu sehen.
Sportliche Belastung (vor allem Laufen) fällt mir riesig schwer, die Pulswerte sind astronomisch hoch.
Hab gestern einen Lauf auf dem Band nqach 4km abgebrochen weil ich bei läppischen 7,8km/h und Puls 174 keine Luft mehr hatte.
Schon merkwürdig.
Naja nun hoffe ich dass die ARztrennerei ein Ende hat. Komme gar nicht zum Arbeiten und dabei müßte ich Herbst- und Weihnachtsideen für meine Schaufenster haben.
@Tom: Schwimmen würde ich auch mal wieder, aber Halle ist zu und Bad unbeheizt (17 Grad).
@Carolin: Tja komisch was? Irgendwas liegt in der Luft. Mir gehts ähnlich.
Gute Besserung!!
@Tina: Glückwunsch fürs Durchhalten! Ich wünschte ich hätte Dein Durchhaltevermögen. Ich schlage ohne Sport bei den Süßigkeiten zu und kann mich z.Zt. wenig bremsen (müßte aber!).
Liebe Grüße
Marion
2925
Hi Marion,Magimaus hat geschrieben:So nun kann ich auch mal wieder ne Kleinigkeit beitragen:
Schon merkwürdig.
oh je, bei dir kommt ja immer wieder was dazwischen.
Der hohe Puls kann aber auch vom Wetter kommen, also ich hab' in der Hitze auch einen erhöhten Puls.
Eben, bei dieser Hitze ist doch eine Abkühlung im Wasser super, da reichen 17°.Magimaus hat geschrieben: @Tom: Schwimmen würde ich auch mal wieder, aber Halle ist zu und Bad unbeheizt (17 Grad).
Liebe Grüße
Marion
2926
Hallo Helden,
nachmal Danke an alle die mir für meinen "Fischzug" beglückwünscht haben.

Heute kämpfe ich noch mit den "Nachwehen" des 24-h-Schwimmen,
ich schäle mich, j a - mir geht im Rücken die Haut ab
es juckt
nachmal Danke an alle die mir für meinen "Fischzug" beglückwünscht haben.

Heute kämpfe ich noch mit den "Nachwehen" des 24-h-Schwimmen,
ich schäle mich, j a - mir geht im Rücken die Haut ab
es juckt
2927
Hallo Marion,Magimaus hat geschrieben: Alles in allem also nicht schlecht. Frage mich nur was los ist.
Schon merkwürdig.
Liebe Grüße
Marion
Danke!
Aber: das klingt noch nicht gut bei dir, geht dir nur beim Laufen der Puls hoch oder auch tagsüber? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Krankserie jetzt irgendwann abreist, ich kenne das aus eigener Erfahrung, seit 2 Jahren ist immer irgendetwas bei mir und vorher - nichts...

Immer wenn ich denke, jetzt ist´s vorbei, kommt das nächste

Da ich selber selbstständig bin, kann ich mir gut vorstellen dass dich das auch in deiner Arbeit blockiert. Kannst du denn eigentlich mal abschalten oder hast du gerade viel zu tun? Vielleicht ist auch deswegen dein Puls höher als normal?
Vielleicht solltest du dich, wenn dein Arzt nicht findet doch mal ganzheitlich untersuchen lassen?
Liebe Grüße
Lisa
2928
In den letzten 4 Wochen bin ich sehr umfassend untersucht worden. Blutbilder sind okay, Kardiologe war zufrieden, MRT auch u.s.w..
Ein befreundeter Arzt meinte neulich es wäre manchmal so, dass man nach Virusinfektionen noch lange Unwohlsein hat.
So geht es mir nicht schlecht, nur eben Belastung fällt mir schwer und das ist für so `n Hummelarsch wie mich nicht einfach!
Der Puls ist tagsüber normal, Ruhepuls bis auf wenige Ausnahmen auch, Blutdruck auch.
Entweder sind es noch Virusnachwirkungen (oder Borrreliose) oder die Auswirkungen der Antibiotika (das waren immerhin 15 Tage, ist aber schon ne Woche her).
Mein Arzt guckt mich immer vorwurfsvoll an und sagt wenige sind so gesund wie ich. Obwohl er sich echt umfassend Mühe gegeben hat.
Naja ich warte erstmal ab. Ist nur nervig, Ungeduld ist meine größte Schwäche!
Beruflich bin ich eigentlich gerade nicht ausgelastet (das typische Sommerloch). Im Nacken sitzhen mir nur die Ideen die kommen müssen (die Zeit rennt und ich muss das Material zum Dekorieren ja auch noch vorbereiten).
Tja die besten Ideen kamen beim Laufen im Wald...
Ich hoffe bis zum Ostseeurlaub Ende August (nur 5 Tage) bin ich fit.
@Tom: Vielleicht hst Du Recht mit der Hitze, aber im Mai hatten wir die hier auch und da war mein Puls normal und vor allem nicht mit Schwäche verbunden.
Liebe Grüße
Marion
Ein befreundeter Arzt meinte neulich es wäre manchmal so, dass man nach Virusinfektionen noch lange Unwohlsein hat.
So geht es mir nicht schlecht, nur eben Belastung fällt mir schwer und das ist für so `n Hummelarsch wie mich nicht einfach!
Der Puls ist tagsüber normal, Ruhepuls bis auf wenige Ausnahmen auch, Blutdruck auch.
Entweder sind es noch Virusnachwirkungen (oder Borrreliose) oder die Auswirkungen der Antibiotika (das waren immerhin 15 Tage, ist aber schon ne Woche her).
Mein Arzt guckt mich immer vorwurfsvoll an und sagt wenige sind so gesund wie ich. Obwohl er sich echt umfassend Mühe gegeben hat.
Naja ich warte erstmal ab. Ist nur nervig, Ungeduld ist meine größte Schwäche!
Beruflich bin ich eigentlich gerade nicht ausgelastet (das typische Sommerloch). Im Nacken sitzhen mir nur die Ideen die kommen müssen (die Zeit rennt und ich muss das Material zum Dekorieren ja auch noch vorbereiten).
Tja die besten Ideen kamen beim Laufen im Wald...
Ich hoffe bis zum Ostseeurlaub Ende August (nur 5 Tage) bin ich fit.
@Tom: Vielleicht hst Du Recht mit der Hitze, aber im Mai hatten wir die hier auch und da war mein Puls normal und vor allem nicht mit Schwäche verbunden.
Liebe Grüße
Marion
2929
Ich bin heute noch in ein Sportfachgeschäft meines Vertrauens und habe versucht noch was vom SSV zu ergattern.
Kaufte dann zwei Laufshirts (Salomon und adidas, stark reduziert) und nochmal Laufschuhe (möchte doch auch so einen Laufschuhpark wie die Bässe
), jetzt mein viertes Paar, und ein Paar adidas für's NordicWalking und Trekkingbike.
Asics Gel-3000, fühlten sich super an, ist anscheinend ein Auslaufmodel, war runtergesetzt von 139,95 Euro auf 99,95 Euro.
Asics Gel-3000 Test Laufsport-Schuhe
Werd' ich am Wochenende einweihen, mal schauen ob ich damit schneller werde
, es gibt doch hier irgendwo einen Thema wo sowas diskutiert wird.
Kaufte dann zwei Laufshirts (Salomon und adidas, stark reduziert) und nochmal Laufschuhe (möchte doch auch so einen Laufschuhpark wie die Bässe

Asics Gel-3000, fühlten sich super an, ist anscheinend ein Auslaufmodel, war runtergesetzt von 139,95 Euro auf 99,95 Euro.
Asics Gel-3000 Test Laufsport-Schuhe
Werd' ich am Wochenende einweihen, mal schauen ob ich damit schneller werde

2930
Man man man, was ihr immer an Geld für eure Laufschuhe ausgebt. Wahnsinn. Mein letztes Paar hat 39,90 gekostet, das davor waren was um die 50€ und das davor waren auch was um die 50€. 3 Paar für den Preis von einem... so wird's was mit dem Laufschuhpark.tomk6 hat geschrieben:

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
2931
Ja, bei Laufkleidung kaufe ich auch billiger aber mit den Schuhen, da möchte ich schon gutes Material, die Füße werdens mir danken. Da ich schwer bin brauche ich sehr gute Dämpfung, die kosten!!Aninaj hat geschrieben:Man man man, was ihr immer an Geld für eure Laufschuhe ausgebt. Wahnsinn. Mein letztes Paar hat 39,90 gekostet, das davor waren was um die 50€ und das davor waren auch was um die 50€. 3 Paar für den Preis von einem... so wird's was mit dem Laufschuhpark.![]()
2932
tomk6 hat geschrieben:Ja, bei Laufkleidung kaufe ich auch billiger aber mit den Schuhen, da möchte ich schon gutes Material, die Füße werdens mir danken. Da ich schwer bin brauche ich sehr gute Dämpfung, die kosten!!
Also wenn ich mir so deine Zeiten anschaue bist du ja nicht schlecht. Denke da muss man keine SofaKissen laufen. Aber meine Laufschuhe sind auch "richtige" Laufschuhe z.B. Puma Complete Prevail.
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
2933
Hallo,
wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden.
Hoffe alle sind wohlauf und auf Kurs für neuen PBs! Und den Angeschlagenen wünsch ich gute Besserung.
Bei mir läuft es ganz gut im Moment.
Ich bin am Sonntag das erste Mal 17,3 km in 2:04:50 gelaufen.
Am Dienstag mit Kollegen nach der Arbeit 6,5 km in 38:55 .
Und diese Woche werde ich meine Lauftage umstellen, da ich meine Tochter zu ihrem Volleybalcamp bringen muss.
Morgen 8km, Samstag 19km, Sonntag 8km oder 10km (kommt drauf an, wann ich aufstehe).
lg alex
wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden.
Hoffe alle sind wohlauf und auf Kurs für neuen PBs! Und den Angeschlagenen wünsch ich gute Besserung.
Bei mir läuft es ganz gut im Moment.
Ich bin am Sonntag das erste Mal 17,3 km in 2:04:50 gelaufen.
Am Dienstag mit Kollegen nach der Arbeit 6,5 km in 38:55 .
Und diese Woche werde ich meine Lauftage umstellen, da ich meine Tochter zu ihrem Volleybalcamp bringen muss.
Morgen 8km, Samstag 19km, Sonntag 8km oder 10km (kommt drauf an, wann ich aufstehe).
lg alex
2934
So nachdem ich heute den ganzen Tag am PC geklebt habe, mußte ich heute Abend noch ne Runde mit dem neuen Renner drehen.
Nur 1h, insgesamt 24km, aber es war toll!
Laufe Luft, wenig Verkehr, Stadtrand + Feldwege und das Beste war: mein Puls war heute wesentlich normaler.
Gute Nacht!
Marion
Laufe Luft, wenig Verkehr, Stadtrand + Feldwege und das Beste war: mein Puls war heute wesentlich normaler.

Gute Nacht!
Marion
2935
Na guck mal, das wird doch! Eine richtig schöne Tour! Ich freu mich für dich!!!Magimaus hat geschrieben:So nachdem ich heute den ganzen Tag am PC geklebt habe, mußte ich heute Abend noch ne Runde mit dem neuen Renner drehen.
Gute Nacht!
Marion

LG, Anne
2936
Hi Marion,Magimaus hat geschrieben:So nachdem ich heute den ganzen Tag am PC geklebt habe, mußte ich heute Abend noch ne Runde mit dem neuen Renner drehen.
Gute Nacht!
Marion
das glaub' ich dir, mit dem neuen Flitzer fährt sich schon besser

--Ich werd' scho' neidisch--

2937
Morgen alle zusammen,
nun, ich war gestern laufen. Es war zwar recht warm, aber ich habe mich trotzdem aufgerafft nach der Arbeit. Da es in der Sonne echt zu heiß war und ich Gegenwind hatte, bin ich kurzentschlossen eine andere Strecke durch den Wald gelaufen und zurück auf dem Wall entlang.
Die erste Strecke ca. 3 km ging ganz gut. Aber ich war etwas zu schnell und konnte meinen Rhythmus nicht finden! Daher war ich dann ziemlich kaputt und habe eine Gehpause eingelegt. Und dann - plötzlich standen 3 Rehe vor mir, guckten mich an und fraßen gemütlich weiter. Das ist mir schon mal passiert. Da hätte ich fast mit dem Rad einen Riesenhirsch überfahren. Mitten im Park! Ach wie entzückend.
Bin dann noch 1 km gelaufen. Wieder ziemlich schnell. Es hatte nicht viel Sinn weiterzulaufen, also hörte ich total verschwitzt und puderrot auf. Aber wenigstens waren es 4 km. Es hat lecker nach Getreide gerochen, weil der Mähdrescher auf Touren war und es ist so schön in der Natur. Balsam für die Seele. Mal sehen, will Freitag oder am Wochenende noch mal los.
Heute meckert mein Muskel wieder mal.
Also, ich berichte weiter über meine Fortschritte, oder Niederlagen...
nun, ich war gestern laufen. Es war zwar recht warm, aber ich habe mich trotzdem aufgerafft nach der Arbeit. Da es in der Sonne echt zu heiß war und ich Gegenwind hatte, bin ich kurzentschlossen eine andere Strecke durch den Wald gelaufen und zurück auf dem Wall entlang.
Die erste Strecke ca. 3 km ging ganz gut. Aber ich war etwas zu schnell und konnte meinen Rhythmus nicht finden! Daher war ich dann ziemlich kaputt und habe eine Gehpause eingelegt. Und dann - plötzlich standen 3 Rehe vor mir, guckten mich an und fraßen gemütlich weiter. Das ist mir schon mal passiert. Da hätte ich fast mit dem Rad einen Riesenhirsch überfahren. Mitten im Park! Ach wie entzückend.
Bin dann noch 1 km gelaufen. Wieder ziemlich schnell. Es hatte nicht viel Sinn weiterzulaufen, also hörte ich total verschwitzt und puderrot auf. Aber wenigstens waren es 4 km. Es hat lecker nach Getreide gerochen, weil der Mähdrescher auf Touren war und es ist so schön in der Natur. Balsam für die Seele. Mal sehen, will Freitag oder am Wochenende noch mal los.
Heute meckert mein Muskel wieder mal.

Also, ich berichte weiter über meine Fortschritte, oder Niederlagen...
2938
Hallo
,
@Magimaus: das hört sich doch schon besser an. Vielleicht liegt es doch an dem Antibiotika was du nehmen mußtest. Ich drück die die Daumen. Weihnachtsideen bräuchte ich auch langsam mal, muß meine Schaufenster mal zumindest planen
, aber ich will eigentlich noch nicht wieder an Weihnachten denken, dieser Streß wieder den die Leute machen, das düstere Novemberwetter ne, ne,
ich hab da noch keine Lust drauf. Aber eigentlich müßte ich.....
@CarolinK: hab gestern auch ein komisches Laufgefühl gehabt. Hab gedacht ich stehe, es viel mir ziemlich schwer, obwohl eine lockere Einheit dran war
. Ich schiebs mal wieder aufs Wetter
oder die Hormone oder ....
LG Lilly

@Magimaus: das hört sich doch schon besser an. Vielleicht liegt es doch an dem Antibiotika was du nehmen mußtest. Ich drück die die Daumen. Weihnachtsideen bräuchte ich auch langsam mal, muß meine Schaufenster mal zumindest planen

ich hab da noch keine Lust drauf. Aber eigentlich müßte ich.....
@CarolinK: hab gestern auch ein komisches Laufgefühl gehabt. Hab gedacht ich stehe, es viel mir ziemlich schwer, obwohl eine lockere Einheit dran war

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h

2939
Oh ja, das Wetter macht mir sehr zu schaffen. Bin schon immer wetterfühlig. Allerdings weiß ich langsam nicht mehr, ob es normal ist, monatelang wetterfühlig zu sein, oder ob nicht doch irgendwo der Wurm in mir steckt (Thema Lymphdrüsenschwellung, Schwäche, Müdigkeit). Aber erst mal ist es gut, es auf´s Wetter zu schieben. Das machen doch die Ärzte auch, wenn sie nicht wissen, was sie diagnostizieren sollen.lilly66 hat geschrieben: @CarolinK: hab gestern auch ein komisches Laufgefühl gehabt. Hab gedacht ich stehe, es viel mir ziemlich schwer, obwohl eine lockere Einheit dran war. Ich schiebs mal wieder aufs Wetter
LG Lilly

Carolin
2940
tomk6 hat geschrieben:
Gesamt:
12:15 Uhr - 15:15 Uhr: 130 Bahnen a' 50m = 6500m
20:00 Uhr - 00:45 Uhr: 180 Bahnen a' 50m = 9000m
Ich hatte also insgesamt 310 Bahnen a' 50m = 15 500 Meter zurückgelegt.

sonst fällt mir dazu nix ein!!!!!!
2941
Das ist doch schon mal eine ganze Menge! Es hätte vielleicht etwas mehr sein können, aber...sibasio hat geschrieben:sonst fällt mir dazu nix ein!!!!!!

SCNR,
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)

2942
Guten Abend die lieben Heldinnen und Heldinnen,
Melde mich mal kurz aus dem selbstgenehmigten Urlaub zurück. Schön, hier auch mal Leute zu lesen, von denen ich länger nichts mehr gelesen habe.
Heute wollte ich eigentlich eine furchtbare Schandtat machen. Wollte mir für ein bevorstehendes Lauf-Erlebnis extra ein T-Shirt kreieren lassen. Letzte Helden hätte auf dem Rücken stehen sollen. Shirt hatte ich auch schon in der Tasche, nur bedrucken hätte man es noch sollen. Leider hat "man" seinen Shop geschlossen, so dass ich nun ohne Helden-T-Shirt laufen muss. Mist aber auch.
Aber ich geb nicht auf, irgendwann mal schaff ich das noch, sobald ich einen neuen Shop gefunden habe, der sowas schnell und unkompliziert anbietet.
Beste Grüsse und gutes Laufen euch allen weiterhin, Marianne
Melde mich mal kurz aus dem selbstgenehmigten Urlaub zurück. Schön, hier auch mal Leute zu lesen, von denen ich länger nichts mehr gelesen habe.
Heute wollte ich eigentlich eine furchtbare Schandtat machen. Wollte mir für ein bevorstehendes Lauf-Erlebnis extra ein T-Shirt kreieren lassen. Letzte Helden hätte auf dem Rücken stehen sollen. Shirt hatte ich auch schon in der Tasche, nur bedrucken hätte man es noch sollen. Leider hat "man" seinen Shop geschlossen, so dass ich nun ohne Helden-T-Shirt laufen muss. Mist aber auch.
Aber ich geb nicht auf, irgendwann mal schaff ich das noch, sobald ich einen neuen Shop gefunden habe, der sowas schnell und unkompliziert anbietet.
Beste Grüsse und gutes Laufen euch allen weiterhin, Marianne
2943
Ja!kobold hat geschrieben: Ansonsten: Es ist so ruhig hier im Faden? Sind alle trainieren? Oder hat das Heldenurlaubskomitee seine Bewilligungen zu großzügig ausgestellt? Oder sollte gar der eine oder andere Held - nicht auszudenken - einfach ohne Urlaugsschein blau machen?
lg, kobold
Ich gestehe!
In den hektischen Vorbereitungen meines Kurzurlaubs (trotz neuer Arbeit) mit meinen zwei Kleinen hab ich wirklich vergessen, anzusuchen!

Es waren sechs Tage mit Freunden und Kindern im Triebental (Obersteiermark, also von Graz Richtung Salzburg) auf 1200m Seehöhe. Wir haben Schwammerln (dtsch.: "Pfifferlinge") und Forellen geerntet, haben gegrillt, waren wandern und laufen (bis auf 2200m).

Ich hoffe auf ein gnädiges Urteil der Heldengemeinschaft,
vielen Dank!
Fotos gibts auf Anfrage und vereinzelt demnächst im Profil.
LG
Sebastian
2944
Guten Abend Allerseits,
heute bin ich (nach viel zu langer Zeit) mal wieder mit Achim gelaufen. War supertoll! Die nette Unterhaltung hat mich zudem von meiner Pulsuhr abgelenkt, auch wenn der Puls jetzt nur noch ca. 10 Schläge drüber ist, geht doch!
Gekeucht habe ich allerdings viel mehr als sonst, und mein Erzählfluß hatte ganz schöne Lücken (Achim war bestimmt froh
).
Na ich hoffe die Kondition kommt wieder...
Für heute war ich mit den 9,4 in 6:23 ganz zufrieden.
Liebe Grüße
Marion
P.S. Achim, falls Du das liest: wir müssen Di laufen, Donnerstag kriege ich meinen Zahn gezogen!!
heute bin ich (nach viel zu langer Zeit) mal wieder mit Achim gelaufen. War supertoll! Die nette Unterhaltung hat mich zudem von meiner Pulsuhr abgelenkt, auch wenn der Puls jetzt nur noch ca. 10 Schläge drüber ist, geht doch!
Gekeucht habe ich allerdings viel mehr als sonst, und mein Erzählfluß hatte ganz schöne Lücken (Achim war bestimmt froh

Liebe Grüße
Marion
P.S. Achim, falls Du das liest: wir müssen Di laufen, Donnerstag kriege ich meinen Zahn gezogen!!
2945
Vergiss es einfach!Chutney hat geschrieben:öhm is das nun irgendein insiderwitz, den ich viel zu ernst auffasse?
Ist nur eine saudumme Meldung!!!
LG
Sebastian
2946
Forellen ernten?sibasio hat geschrieben:... Wir haben Schwammerln (dtsch.: "Pfifferlinge") und Forellen geerntet, haben gegrillt, waren wandern und laufen (bis auf 2200m).
Ich hoffe auf ein gnädiges Urteil der Heldengemeinschaft,
vielen Dank!

Also wenn du ganz bald per UPS ein Körbchen Schwammerln und vier fangfrische Forellen - alternativ: bereits ausgenommen und zart geräuchert - Richtung Mosel schickst (genaue Anschrift gibt's per PN), ist dir die Gnade des Heldenurlaubsgenehmigungskomitees gewiss!

lg,
kobold
2947
Hallo Marion,Magimaus hat geschrieben:Guten Abend Allerseits,
Gekeucht habe ich allerdings viel mehr als sonst, und mein Erzählfluß hatte ganz schöne Lücken (Achim war bestimmt froh).
Liebe Grüße
Marion
na klar les ich das. War wirklich ein superschöner Lauf und das dein Erzählfluß ein paar Lücken hatte, war nicht schlimm, so kam ich auch mal zu Wort

Lieb Grüße
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
2948
Ach Leute ich bin jetzt so unglücklich.
Nachdem mir wochenlang die Ärzte erzählen ich bin gesund und alle Werte passen, kam heute die erschreckende Nachricht
mein pro BNP-Wert (Herzwert) ist um das 3fache zu hoch...
GEnauso hoch wie letztes Jahr bei der Herzmuskelentzündung.
Dabei war die kardiologische Untersuchung doch okay und Entzündungswerte habe ich auch völlig normale.
Was ist nur mit meinem Herz los?
Scheinbar habe ich wieder eine Myokarditis.
LG
eine unglückliche Marion
Nachdem mir wochenlang die Ärzte erzählen ich bin gesund und alle Werte passen, kam heute die erschreckende Nachricht
mein pro BNP-Wert (Herzwert) ist um das 3fache zu hoch...
GEnauso hoch wie letztes Jahr bei der Herzmuskelentzündung.
Dabei war die kardiologische Untersuchung doch okay und Entzündungswerte habe ich auch völlig normale.
Was ist nur mit meinem Herz los?
Scheinbar habe ich wieder eine Myokarditis.
LG
eine unglückliche Marion
2949
Mensch Marion,
das sind aber wirklich schlechte Nachrichten.Komm mal her, wenigstens virtuell
Was bedeutet dieser Wert denn genau, ist das wirklich wieder eine Herzmuskelentzündung?
Lilly
das sind aber wirklich schlechte Nachrichten.Komm mal her, wenigstens virtuell

Was bedeutet dieser Wert denn genau, ist das wirklich wieder eine Herzmuskelentzündung?
Lilly

2950
Hallo Lilly,
alles ist diesmal irgendwie komisch.
Pro BNP ist ein Herzmarker (recht neu) der ein Indiz für Herzinsuffizienz ist.
Ich hatte, als ich letztes Jahr vor Schwäche umgekippt bin bei der Blutuntersuchung im Krankenhaus einen pro BNP von 389 (normal ist 150) und dazu einen Entzündungswert von 80.
Der Entzündungswert ging damals recht schnell runter (Antibiotika), aber der BNP erholt sich langsam und ich durfte 4 Wochen gar keinen Sport machen.
Herzecho war damals auch okay.
Nun habe ich wieder einen Wert von 389!
Alle anderen Werte sind aber okay.
Mein Arzt erzählt mir ja schon seit Wochen dass ich nix habe! Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass er den BNP Wert mit geprüft hat, da er sagte die Herzwerte sind in Ordnung!
Nun war ich heute (nur zur Eiseninfusion) bei ihm und da kam der grosse Schock!
Irgendwie weiß ich gar nicht woran ich bin. Die kardiologische Untersuchung war völlig
okay und die war erst vor 1 Woche. Dort sagte der Doc auch, wenn ich keine hohen Entzündungswerte habe, dann ist eine Herzmuskelentzündung unwahrscheinlich.
Ausschließen kann man sie nie, da sie oft symptomlos verlaufen.
Machen kann man nun nix (außer schonen), da so was nur durch lange Zeit abheilt.
Ich bin so traurig und auch so sauer. Wollte so umsichtig sein und quäle ewig den Arzt und die behandeln mich wie einen Hypochonder und letztendlich war mein Gefühl, dass etwas nicht stimmt doch richtig.
Möglicherweise hätte man alles vermeiden können, wenn mir mal zu Anfang einer geglaubt hätte und sofort reagiert hätte anstatt mir zu erzählen ich bin gesund und es bestehen keine sportlichen Einschränkungen.
Mensch ausgerechnet im Sommer und wo ich schon Wochen wieder so gut drin war.
Mir ist echt zum Heulen zumute. Hatte mich auf Standläufe im Urlaub gefreut und auf irgendein Laufevent im Herbst…
Liebe Grüße
Marion
alles ist diesmal irgendwie komisch.
Pro BNP ist ein Herzmarker (recht neu) der ein Indiz für Herzinsuffizienz ist.
Ich hatte, als ich letztes Jahr vor Schwäche umgekippt bin bei der Blutuntersuchung im Krankenhaus einen pro BNP von 389 (normal ist 150) und dazu einen Entzündungswert von 80.
Der Entzündungswert ging damals recht schnell runter (Antibiotika), aber der BNP erholt sich langsam und ich durfte 4 Wochen gar keinen Sport machen.
Herzecho war damals auch okay.
Nun habe ich wieder einen Wert von 389!
Alle anderen Werte sind aber okay.
Mein Arzt erzählt mir ja schon seit Wochen dass ich nix habe! Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass er den BNP Wert mit geprüft hat, da er sagte die Herzwerte sind in Ordnung!
Nun war ich heute (nur zur Eiseninfusion) bei ihm und da kam der grosse Schock!
Irgendwie weiß ich gar nicht woran ich bin. Die kardiologische Untersuchung war völlig
okay und die war erst vor 1 Woche. Dort sagte der Doc auch, wenn ich keine hohen Entzündungswerte habe, dann ist eine Herzmuskelentzündung unwahrscheinlich.
Ausschließen kann man sie nie, da sie oft symptomlos verlaufen.
Machen kann man nun nix (außer schonen), da so was nur durch lange Zeit abheilt.
Ich bin so traurig und auch so sauer. Wollte so umsichtig sein und quäle ewig den Arzt und die behandeln mich wie einen Hypochonder und letztendlich war mein Gefühl, dass etwas nicht stimmt doch richtig.
Möglicherweise hätte man alles vermeiden können, wenn mir mal zu Anfang einer geglaubt hätte und sofort reagiert hätte anstatt mir zu erzählen ich bin gesund und es bestehen keine sportlichen Einschränkungen.
Mensch ausgerechnet im Sommer und wo ich schon Wochen wieder so gut drin war.
Mir ist echt zum Heulen zumute. Hatte mich auf Standläufe im Urlaub gefreut und auf irgendein Laufevent im Herbst…
Liebe Grüße
Marion